• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gibt es Dinge, die ihr euch gerne trauen würdet?

N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Angeregt durch einen anderen Thread.
  • Gibt es Dinge (z.B. euch beruflich selbstständig zu machen, ein Gesangsauftritt vor Publikum, alleine mit dem Rucksack zu verreisen, ein Akt-Shooting, einen Swinger-Club-Besuch, einen Dreier, Strippen vor dem Partner), die ihr euch gerne trauen würdet?
  • Wenn ja, welche? Und was sind die Gründe, weshalb ihr euch bisher (noch) nicht getraut habt?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Eigentlich nur Dinge, die mit Höhe zu tun haben. Aber da arbeite ich mich grad vor. :zwinker:
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #3
Auch bei mir etwa Höhensachen, z. B. größere Brücken überqueren oder Achterbahn fahren (das hab ich bisher immer bereut ...).
Zudem würde ich gern mal alleine eine Art "Abenteuertrip" durchziehen und in ein exotisches Gebiet reisen, aber das ist echt utopisch bei mir. Ich bin unterm Strich jemand, der ungern Risiken eingeht und nicht viel Spontaneität besitzt und zu Unsicherheiten neigt. Und wenn ich dann doch mal ins kalte Wasser springe, geht das teilweise durchaus auch nach hinten los; für mich ist es wohl in einigen Dingen besser, mich langsam an etwas ranzutasten.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #4
Definitiv. Ich würde gerne mal bei einem Poetry Slam auftreten, bin dazu aber viel zu schüchtern. :smile: Auch aufgrund der Tatsache, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Texte genauso gut sind wie die der anderen bzw. ob sie aus der Masse herausstechen können.

Ansonsten bin ich mMn in vielen Dingen viel zu zögerlich und ein wenig Spontaneität würde mir gut tun. :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Puh da würde ich wahrscheinlich morgen Früh noch da sitzen, ich bin nämlich eine kleine Angsthäsin :grin:

Nein aber im Ernst, da sind sehr viele Dinge (unter anderem weitere Reisen unternehmen, ein Date haben ohne allzu aufgeregt zu sein, generell mehr auf andere zugehen usw.) und ich wünschte, ich wäre selbstbewusster und würde endlich mehr das Leben bewusst genießen, in welcher Form auch immer. Muss ja nicht sofort der pure Adrenalinschub sein.
Warum mir das nicht so recht gelingt, kann ich mir auch nicht so genau erklären, aber ich bin ein Mensch, der viel nachdenkt und Risiken so gering wie nur möglich hält, das wäre vl. auch schon eine Erklärung schränkt einen in vielen Dingen ein...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Eine Reise zu all den Orten, die ich gerne sehen würde. Leider bin ich sehr reiseängstlich, und für die Orte, die mich interessieren, muss man wohl recht abenteuerlustig sein.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
nö.ich stell mich gerne herausforderungen und auch meinen ängsten.ich hab zb höhenangst,würde aber dennoch gern mal drachenfliegen-das hab ich aber nur aus finanziellen gründen noch nicht gemacht.ansonsten ist es für mich ganz normal,mich zu dingen zu überwinden,vor denen ich angst hab.zb hatte ich ewig angst,vor leuten zu reden,also zb ein referat zu halten-und ich hab darum vor einigen jahren sehr persönliche eigene texte bei einer lesebühne vorgetragen,seitdem bin ich diese angst los und stehe drauf,vorträge zu halten.sich seinen ängsten zu stellen finde ich also absolut wichtig und richtig.

nachtrag:da hier so viele betonen,wie viele ängste sie haben:hab ich auch,einige sogar.und auch erfahrung mit angststörungen.aber die frage ist eben nicht,ob man angst hat,sondern wie man mit ihr umgeht.und für mich sind ängste eben dazu da,sich ihnen zu stellen-so wie fehler eben dazu da sind,aus ihnen zu lernen.sowas stärkt einen nämlich und baut ängste ab.

[DOUBLEPOST=1416068406,1416068266][/DOUBLEPOST]
Definitiv. Ich würde gerne mal bei einem Poetry Slam auftreten, bin dazu aber viel zu schüchtern. :smile: Auch aufgrund der Tatsache, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Texte genauso gut sind wie die der anderen bzw. ob sie aus der Masse herausstechen können.
das hab ich auch schon gemacht-und mein text war im gegensatz zu denen für die lesebühne echt grottig,auf so emoscheiße hatten die leute halt keinen bock.hab da also haushoch verloren-und mich dennoch genial gefühlt nachher!weil ichs halt durchgezogen hab,obwohl ich wusste,das wird den geschmack der leute nicht unbedingt treffen.
ich kann dir echt raten,dich dazu einfach mal zu überwinden.fühlt sich einfach super an,das durchzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Da gibt es mehrere Dinge, denn ich bin ein sehr ängstlicher Mensch.
- 1 Jahr Work & Travel alleine durch fremde Länder reisen und dort leben und arbeiten ohne Familie & Freunde und ohne viel Kontakt zu deutschsprachigen Menschen --> ich habe große Angs komplett auf mich alleine gestellt zu sein und Angst, dass mir etwas passiert, ich z.B. meinen Pass verliere etc.

- Fallschirmsprung --> habe panische Höhenangst
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich würde mich gerne mal trauen, einfach so aus dem Bauch heraus zu handeln, ohne alles erstmal ewig mit irgendwelchen logischen und rationalen Argumenten abzuwägen. - Insbesondere, wenn es um zwischenmenschliche Dinge, Beziehungsanbahnung, usw. geht, wo ich mir immer wieder selbst im Weg stehe.

Konkrete Ängste haben mich sonst aber noch kaum davon abgehalten, irgendwelche Dinge zu tun, die ich gerne tun würde.
 
R
Benutzer Gast
  • #10
Manchmal wäre ich gerne etwas extrovertierter oder einfach mutiger, wenn es zB ums Tanzen oder Mannschaftssport geht, bin ich oft gehemmt aus Angst, mich zu blamieren. :ashamed:
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Ich habe beruflich den Traum, mich selbstständig zu machen. Ein kleines Café ganz nach meinem Stil und meinen Vorstellungen, mit traumhaften Kuchen- und Tortenbuffet. :smile:

Aber dafür fehlt mir der Mut und vor allem das Geld, zumal ich überhaupt keine Erfahrungen in der Gastronomie habe und seit 10 Jahren in einem völlig anderen Berufszweig tätig bin.

Überhaupt bin ich jemand, der viiiiiel zu sehr auf Altbewährtes vertraut und selten mal was Neues wagt (erst recht, wenn es mir unvernünftig oder träumerisch vorkommt). :rolleyes:
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
ich würde gerne für ein jahr ins Ausland gehen... mal woanders leben, arbeiten, sehen ob ich mir ein soziales Netzwerk aufbauen kann.

meine Wohnung hält mich, mein sicherer job, meine Familie und naja, aus diesen gründen habe ich es noch nicht getan - obwohl ich das geld beisammen hätte es mir zu finanzieren, selbst wenn ich keine Arbeit fände...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren