• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gibt es keine Abkürzungen zum Sex für mich?

H
Benutzer85967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
männlich, Jungfrau, mitte zwanzig sucht....

auch wenn ich mittlerweile festgestellt habe, dass mein fehlendes glück nicht allein an meiner jungfräulichkeit hängt, versuche ich diese immer noch so schnell wie möglich loszuwerden. auf halbwegs aufrichtigem weg versteht sich, also nicht bei einer professionellen oder als hobby-hure arbeitenden studentin.

schon einige male habe ich mit diesen absichten frauen im internet kennengelernt... ein paar schienen sich auch darauf einlassen zu wollen (also sex-date, wissen natürlich nicht, dass ich keinerlei erfahrungen habe), doch ganz aufgegangen ist der plan noch nie. meistens haben diejenigen dann doch gekniffen oder das interesse verloren, einmal wollte sogar ich nicht mehr, und wenn es zum treffen kam war ansonsten plötzlich gar nicht mehr die rede davon.

irgendwie habe ich die anderen ziele, die im endeffekt schon lange zu meinem eigentlich ziel geführt hätten, aus den augen verloren, z b intakten freundeskreis aufbauen, häufig weggehen etc. - einfach, weil ich da auch nicht weit komm und es nicht umsetzen kann. jahre lang versuche ich die "sofortlösung" zu finden.

Off-Topic:
andere nerds werden den vergleich verstehen, dass ich sozusagen wie in einem computerspiel mit den basis-einheiten (bauern oder so) versuche den gegner zu bezwingen, anstelle eine kaserne zu errichten und echte krieger zu bauen. das versuche ich dann bei jedem neuen spiel immer wieder, weil es viel schneller gehen würde, sofern ich erfolgreich wäre.


nun frage ich mich, ob es (für mich?) diese sofortlösung überhaupt geben kann. ist es möglich, ein sex date zu finden? oder sind alle mädchen, die auf jemandem wie mich stehen, dafür viel zu konservativ, als dass sie sich darauf einlassen würden und es auch durchziehen können?

oder muss ich ganz langsam, von nun an über etliche jahre, anfangen mir ein festes soziales umfeld zu suchen in dem ich irgendwann mal eine treffen könnte, mit der mehr passiert?
 
S
Benutzer74999  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was hast du davon, wenn du eine findest und mit der einmal Sex hattest und diese dann nie wieder siehst?

Dann war das ein Glückserlebnis und dann suchst du das wieder mehrere Jahre?



Ich würde mir schon einen Freundeskreis aufbauen, aber nicht um Sex Willen, sondern um der Freunde und eventuellen Liebe wegen.

:ratlos:
 
I
Benutzer Gast
  • #3
Würde das Gleiche sagen wie Seelensturm und vorallem solltest du nicht nur einen Freundeskreis aufbauen um irgendwann Sex zu haben. Ich meine ein Freundeskreis stellt ja noch viel mehr da, Leute mit denen du was unternehmen und Spaß haben kannst etc. Außerdem versteh ich das entweder oder bei dir gar nicht. Was hindert dich daran einen Freundeskreis aufzubauen und ein Sex Date zu suchen, wenn du es wirklich unbedingt auf dem Weg versuchen willst und glaubst das es so schneller geht. Letztlich wird dich so ein Sex Date aber meiner Meinung nach auch nicht glücklich machen, dann hattest du einmal Sex, bist offiziell keine Jungfrau mehr aber eigentlich immer noch ziemlich unerfahren. Und eine Beziehung mit einem Partner bietet auch so viel mehr als nur Sex z.B. Nähe, Kuscheln, füreinander da sein etc. Und auch ohne Freundeskreis kannst du ja versuchen ein Mädchen kennenzulernen ohne gleich ausschließlich an Sex denken zu wollen, zum Beispiel über Hobbies, tret einem Verein bei, mach einen Sprachkurs es gibt einige Möglichkeiten:zwinker:
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
oder sind alle mädchen, die auf jemandem wie mich stehen, dafür viel zu konservativ, als dass sie sich darauf einlassen würden und es auch durchziehen können?


?????????????????????????????


das musste mal bitte erklären!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Off-Topic:
oder sind alle mädchen, die auf jemandem wie mich stehen, dafür viel zu konservativ, als dass sie sich darauf einlassen würden und es auch durchziehen können?

?????????????????????????????

das musste mal bitte erklären!

Er wundert sich, ob die Mädchen, die auf ihn stehen, zu prüde sind um sich auf ein einmaliges Sex-Date einzulassen.
 
S
Benutzer10605  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Glaub mir die Lösung liegt recht einfach auf der Hand:

Mach das Fenster auf (wenn du ganz mutig bist kannst du es auch dabei zu lassen) nimm deinen Rechner und wirf ihn hinaus.

Und sieh zu das Du Dir keinen neuen Rechner kaufst solange du Computerspiel-Metaphern verwendest um deine Soziales Engagement zu beschreiben.

Das ist jetzt deiner Person weder subtil abwertend gemeint noch boshaftig. Die Tatsache das Du Dich in diesem Forum zu deinem Unmut äußerst und Hilfe suchst zeigt mir dreierlei Dinge: zum einen das an dir noch nicht Hopfen und Malz verloren ist, das Dir ziemlich bewusst ist woran es liegt aber auch das du die Hoffnung hast hier jemanden zu finden der beides unter einen Hut kriegt. (Net + Social Living)

Lass dir gesagt sein das die reale Welt absoluten Vorrang haben sollte, dann klappt es auch mit dem Sex. Ich hatte ebenfalls mal einen extremen Ausflug in das Nerdtum und weiss also ziemlich genau welche Probleme damit verknüpft sind. Wer zwei von vier Samstagen im Monat alleine zuhause vorm Rechner verbringt hat ein soziales defizit und sollte dringend daran arbeiten, sonst läuft man Gefahr sein Leben ziemlich einsam zu verbringen.

Gerade in Zeiten von WoW kann man das garnicht oft genug betonen.

Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich und auch nicht als die übliche Ermahnung auf (denke du hörst das alles nicht zum erstenmal) sondern lässt dir mal von jemanden gesagt sein der Dich ziemlich gut versteht, das es keinen ED2K-Link und auch keinen Torrent für Partnerschaft oder Sex gibt.

In diesem Sinne viel Glück

P.S.: Pass bitte beim werfen auf das du keine Passanten triffst....
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Vorab möchte ich dir raten den Thread "@ Männer: Warum habt ihr keinen Erfolg bei Frauen?" https://www.planet-liebe.com/threads/m%C3%A4nner-warum-habt-ihr-keinen-erfolg-bei-frauen.219309/ durchzulesen. Und generell gibt es schon einige Threads – u.a. https://www.planet-liebe.com/threads/singlefrust-17-486-oder-dr%C3%B6lfzigtausendachthundert.222042/ - geschrieben von Männern in einer ganz ähnlichen Situation, wie du es gerade bist.

Ich zitiere mich im Folgenden zum Teil selber:

hbar;4613689 schrieb:
auch wenn ich mittlerweile festgestellt habe, dass mein fehlendes glück nicht allein an meiner jungfräulichkeit hängt, versuche ich diese immer noch so schnell wie möglich loszuwerden.

Ich denke genau da liegt bereits dein Fehler. Du setzt dich selber unter Druck, womöglich, weil du glaubst, dass „alle“ deine Freunde und Leute in deiner Umgebung bereits Sex hatten.

- Hast du mal versucht Frauen im realen Leben kennenzulernen ?

Glaubst du allen Ernstes, dass es dich auf Dauer glücklich machen wird, wenn du dein erstes Mal mit einer Frau erlebst, die du kaum kennst, geschweige denn liebst bzw. in die du zumindest verknallt bist ?

Seine Jungfräulichkeit zu verheimlichen wird höchstwahrscheinlich ein fataler Fehler. Ihre Erwartungen könnten zu hoch sein und du könntest sie enttäuschen, denn du hast ihr nicht die Möglichkeit geschaffen mehr auf dich einzugehen und das Steuer zu übernehmen. Was im Endeffekt auch dich frusten dürfte.

Klar könntest du, wenn du dich etwas geschickter anstellst, sicherlich ein Sex-Date finden. Die Frage ist, ob dies auch ein wirklich sinnvoller Schritt in die Richtung wäre. Dann hattest du eben einmal Sex. Toll. Glaubst du, du fühlst dich danach erst so richtig wie ein Mann oder kannst endlich mit Kumpels über Sex reden ? Anstatt an deinem Problem zu arbeiten, umgehst du es einfach. Und sobald du nach deinem ersten Mal wieder eine Frau für weitere Sexabenteuer suchst, geht der ganze Frust von vorne los.

Bevor du dich um dich und eine Partnerin kümmern kannst, musst du dich erstmal um dich selber kümmern. Vermutlich zweifelst du zu sehr an dir selber. Mach’ etwas, um mit dir selber zufriedener zu sein. Wenn du meinst, dass du Äußerlich etwas verbessern willst, dann fange an einen Sport zu treiben. Am besten einen Sportverein, bei dem auch viele Mädchen Mitglieder sind. Badminton, Laufen, Schwimmen, Squash … Sportarten, bei denen man auch mit Mädchen trainiert. Gleichzeitig wird sich dein soziales Umfeld verbessern, sicherlich lässt sich auch der ein oder andere Kumpel finden.

Wie du selber schon festgestellt hast, macht Sex alleine nicht glücklich, dafür bedarf es um einiges mehr. Sex kann allerhöchstens als eine angenehme Bereicherung dienen.

PS: Sagt dir der Begriff "Pick Up" etwas ?
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ähm, gut...vielleicht hätte ich anders fragen sollen.
scheint ja so, dass du nicht sehr selbstsicher bist.
ich finde um das erstmal ein bisschen zu steigern solltest dein ziel nicht unbedingt ein "fick-date" sein! das es dein wusch ist kann ich nachvollziehen aber meinst du, auch wenn du es andersrum geschildert hast, also das die frauen meisst nicht erschienen sind oder das treffen dann anders gelaufen ist...das DU in dem moment wo sich n mädel mal wirklich dafür entscheiden sollte auch wirklich das programm durchziehst? weisste wie ich das meine?
 
H
Benutzer85967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
schneewante;4613746 schrieb:
oder sind alle mädchen, die auf jemandem wie mich stehen, dafür viel zu konservativ, als dass sie sich darauf einlassen würden und es auch durchziehen können?


?????????????????????????????


das musste mal bitte erklären!

ich bin ein intelligenter, anständiger typ - so jemanden, den eine schwiegermutter gerne hätte, aber eben kein partygirl.

SacrificedFaith;4613859 schrieb:
Glaub mir die Lösung liegt recht einfach auf der Hand:

Mach das Fenster auf (wenn du ganz mutig bist kannst du es auch dabei zu lassen) nimm deinen Rechner und wirf ihn hinaus.

Und sieh zu das Du Dir keinen neuen Rechner kaufst solange du Computerspiel-Metaphern verwendest um deine Soziales Engagement zu beschreiben.

Das ist jetzt deiner Person weder subtil abwertend gemeint noch boshaftig. Die Tatsache das Du Dich in diesem Forum zu deinem Unmut äußerst und Hilfe suchst zeigt mir dreierlei Dinge: zum einen das an dir noch nicht Hopfen und Malz verloren ist, das Dir ziemlich bewusst ist woran es liegt aber auch das du die Hoffnung hast hier jemanden zu finden der beides unter einen Hut kriegt. (Net + Social Living)

Lass dir gesagt sein das die reale Welt absoluten Vorrang haben sollte, dann klappt es auch mit dem Sex. Ich hatte ebenfalls mal einen extremen Ausflug in das Nerdtum und weiss also ziemlich genau welche Probleme damit verknüpft sind. Wer zwei von vier Samstagen im Monat alleine zuhause vorm Rechner verbringt hat ein soziales defizit und sollte dringend daran arbeiten, sonst läuft man Gefahr sein Leben ziemlich einsam zu verbringen.

Gerade in Zeiten von WoW kann man das garnicht oft genug betonen.

Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich und auch nicht als die übliche Ermahnung auf (denke du hörst das alles nicht zum erstenmal) sondern lässt dir mal von jemanden gesagt sein der Dich ziemlich gut versteht, das es keinen ED2K-Link und auch keinen Torrent für Partnerschaft oder Sex gibt.

In diesem Sinne viel Glück

P.S.: Pass bitte beim werfen auf das du keine Passanten triffst....

danke für deine antwort, ich nehme sie dir in keinster weise übel.

zwei dinge muss ich zu dem rechner sagen:

1. in der tat verbringe ich zu viele samstage und auch abende allgemein davor. aber es ist nicht so, dass ich mich dafür entscheide, sondern einfach keine alternative habe! das ding wär sofort aus, wenn mich jemand zum saufen / dvd schauen / .... einladen würde, was aber nur sehr selten vorkommt.

2. habe ich mich in den letzten wochen mit knapp einem dutzend frauen getroffen, deren bekanntschaft ich jedoch über das internet gemacht habe. richtige dates hatte ich bis jetzt nur mit leuten, die ich aus dem internet kenne. die intimsten bisherigen erfahrungen habe ich auch mit einer gemacht, die ich online kennen gelernt hatte. ansonsten bin ich nur einer ein kleines bisschen näher gekommen, die ich im echten leben kennen gelernt habe - owohl ich dauernd die augen offen halte und suche!

TopBoy1979;4613863 schrieb:
Du hast dir deine Erklärung doch letztlich schon selbst gegegeben, indem du anfängst von Bauern und Kasernen und solchem Kram zu sprechen.

Es tut mir leid, wenn ich dir das knallhart sagen muss, aber du lebst in einem Spiel. Siehst dich ja selbst als Nerd.

Ich bin selbst Informatiker, aber komischerweise kann ich auch abseits von Computer und Internet mit Leuten kommunizieren, auf Leute zugehen und mich auch mit ihnen ganz normal an der Theke, beim Einkaufen und in der Bahn unterhalten.

Selbst jemand, der primär nur auf Sex aus ist, möchte nicht, dass der potentielle Partner für diesen Anlass, danach direkt wieder zum PC hechtet, um danach zu gucken, ob er in der Zwischenzeit nicht irgendwelche Punkte in irgendwelchen Spielen verloren hat.

Es hängt nicht an den Frauen, die du zu Treffen gedenkst, sondern einfach, dass dein Leben scheinbar zwischen "Ich such mir was zum Ficken" und "Wo ist die PC-Games?" angesiedelt ist.

Solltest du also nicht doch die Dienste einer Professionellen in Anspruch nehmen möchten, dann überdenke deine Einstellung zum Thema und allgemein zum Thema Frauen und Partnerschaft.

LG

den scheiß vergleich hätte ich wirklich nicht ziehen sollen...

die letzten monate hatte ich summiert weniger gespielt als früher in einer einzigen woche...

xoxo;4613865 schrieb:
Vorab möchte ich dir raten den Thread "@ Männer: Warum habt ihr keinen Erfolg bei Frauen?" https://www.planet-liebe.com/threads/m%C3%A4nner-warum-habt-ihr-keinen-erfolg-bei-frauen.219309/ durchzulesen. Und generell gibt es schon einige Threads ? u.a. https://www.planet-liebe.com/threads/singlefrust-17-486-oder-dr%C3%B6lfzigtausendachthundert.222042/ - geschrieben von Männern in einer ganz ähnlichen Situation, wie du es gerade bist.

Ich zitiere mich im Folgenden zum Teil selber:



Ich denke genau da liegt bereits dein Fehler. Du setzt dich selber unter Druck, womöglich, weil du glaubst, dass ?alle? deine Freunde und Leute in deiner Umgebung bereits Sex hatten.

- Hast du mal versucht Frauen im realen Leben kennenzulernen ?

Glaubst du allen Ernstes, dass es dich auf Dauer glücklich machen wird, wenn du dein erstes Mal mit einer Frau erlebst, die du kaum kennst, geschweige denn liebst bzw. in die du zumindest verknallt bist ?

Seine Jungfräulichkeit zu verheimlichen wird höchstwahrscheinlich ein fataler Fehler. Ihre Erwartungen könnten zu hoch sein und du könntest sie enttäuschen, denn du hast ihr nicht die Möglichkeit geschaffen mehr auf dich einzugehen und das Steuer zu übernehmen. Was im Endeffekt auch dich frusten dürfte.

Klar könntest du, wenn du dich etwas geschickter anstellst, sicherlich ein Sex-Date finden. Die Frage ist, ob dies auch ein wirklich sinnvoller Schritt in die Richtung wäre. Dann hattest du eben einmal Sex. Toll. Glaubst du, du fühlst dich danach erst so richtig wie ein Mann oder kannst endlich mit Kumpels über Sex reden ? Anstatt an deinem Problem zu arbeiten, umgehst du es einfach. Und sobald du nach deinem ersten Mal wieder eine Frau für weitere Sexabenteuer suchst, geht der ganze Frust von vorne los.

Bevor du dich um dich und eine Partnerin kümmern kannst, musst du dich erstmal um dich selber kümmern. Vermutlich zweifelst du zu sehr an dir selber. Mach? etwas, um mit dir selber zufriedener zu sein. Wenn du meinst, dass du Äußerlich etwas verbessern willst, dann fange an einen Sport zu treiben. Am besten einen Sportverein, bei dem auch viele Mädchen Mitglieder sind. Badminton, Laufen, Schwimmen, Squash ? Sportarten, bei denen man auch mit Mädchen trainiert. Gleichzeitig wird sich dein soziales Umfeld verbessern, sicherlich lässt sich auch der ein oder andere Kumpel finden.

Wie du selber schon festgestellt hast, macht Sex alleine nicht glücklich, dafür bedarf es um einiges mehr. Sex kann allerhöchstens als eine angenehme Bereicherung dienen.

PS: Sagt dir der Begriff "Pick Up" etwas ?

meinen freunden geht es ähnlich wie mir (uni-nerds), weswegen ich im alltag eigentlich gar nicht mit meinem problem konfrontiert werde.

eine frau im realen leben kennen zu lernen habe ich nicht wirklich versucht, weil ich mich einfach nicht getraue.

sportlich bin ich schon viele jahre aktiv, vor allem aber in männer domänen wie dem fitness-studio. insgesamt geht mir eher die zeit aus, die ich gerne hätte, um mehr dinge zu machen (hochschulgruppen), als dass ich eine sinnvolle beschäftigung für sie benötigen würde.

das erste mal sex zu haben würde zwar mein leben nicht verändern, aber es wäre eine magische schwelle. vllt würde ich dann wirklich sehen, dass es nicht so besonders ist, wie ich es immer erachtet hatte, und mir damit die angst vor frauen nehmen usw.

ich habe von diesen pick-up theorien gehört, aber noch nie wirklich literatur durchgearbeitet. war meistens zu sehr erschreckt von der albernen terminologie. außerdem glaube ich mittlerweile, dass es vielleicht wirklich nur ganz wenige passende frauen für mich gibt und auch darin das problem liegen könnte.

schneewante;4613868 schrieb:
ähm, gut...vielleicht hätte ich anders fragen sollen.
scheint ja so, dass du nicht sehr selbstsicher bist.
ich finde um das erstmal ein bisschen zu steigern solltest dein ziel nicht unbedingt ein "fick-date" sein! das es dein wusch ist kann ich nachvollziehen aber meinst du, auch wenn du es andersrum geschildert hast, also das die frauen meisst nicht erschienen sind oder das treffen dann anders gelaufen ist...das DU in dem moment wo sich n mädel mal wirklich dafür entscheiden sollte auch wirklich das programm durchziehst? weisste wie ich das meine?

erschienen sind fast 100%, wenn wir ein date hatten.

mit dem kneifen meinte ich eher, dass man einige wochen "plant" und diejenige dann mit einer ganz doofen ausreden doch ablehnt. manchmal, weil sie doch kein bock hat, meistens jedoch eher, weil sie selbst nicht "die eier" dazu hat.

einmal habe ich mich bei einer nicht mehr gemeldet, als wir so etwas geplant hatte, weil ich sie ehrlich gesagt dann doch zu abstoßend fand und mir schon schlecht wurde. sie hatte sich auch nicht mehr gemeldet.

aber ansonsten würde ich es natürlich durchziehen... bin bei den treffen häufig nicht unerregt und zu massagen kam es auch schon. da wär ich auch weiter gegangen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Off-Topic:
andere nerds werden den vergleich verstehen, dass ich sozusagen wie in einem computerspiel mit den basis-einheiten (bauern oder so) versuche den gegner zu bezwingen, anstelle eine kaserne zu errichten und echte krieger zu bauen. das versuche ich dann bei jedem neuen spiel immer wieder, weil es viel schneller gehen würde, sofern ich erfolgreich wäre.
Selbst ich als nicht-Nerd (oder zumindest nicht mehr... früher hätten mich manche Leute wohl schon als Nerd bezeichnet) weiß ganz genau, dass man den Gegner nicht mit irgendwelchen einfachen Basiseinheiten besiegen kann... Die Möglichkeit zu einem "Rush" am Anfang des Spiels hast du mit deinen 21 Jahren ja wohl (genau wie ich) schon lange verpasst...

Du als Nerd (wenn du dich indirekt schon so bezeichnest, wird das ja wohl auch stimmen :zwinker:) müsstest das doch noch viel besser wissen.

Warum glaubst du, dass du so etwas dann im wirklichen Leben schaffen kannst, obwohl du dich im wahren Leben doch wohl gar nicht so gut auskennst, wie bei deinem Coumputerspiele-Gedöns? (zumindest machst du auf mich diesen Eindruck, wenn du hier entsprechende Spiele-Metaphern suchst und sagst, kaum soziale Kontakte zu haben...)

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
ich bin ein intelligenter, anständiger typ - so jemanden, den eine schwiegermutter gerne hätte, aber eben kein partygirl.
Wie willst du auch schon ein Partygirl sein?!? :grin:
Und ich kenne auch genügend Leute, die überhaupt keien Partygänger sind, sondern viel mehr intelligente, anständige (aber nicht langweilige!) Typen, die sehr wohl eine Freundin und bestimmt auch Sex haben - Aber diese Leute haben alle trotzdem soziale Kontakte.

Es gibt nun mal einen gigantischen Unterschied zwischen "intelligent und anständig" und langweilig!
1. in der tat verbringe ich zu viele samstage und auch abende allgemein davor. aber es ist nicht so, dass ich mich dafür entscheide, sondern einfach keine alternative habe! das ding wär sofort aus, wenn mich jemand zum saufen / dvd schauen / .... einladen würde, was aber nur sehr selten vorkommt.
Das Problem kenne ich auch nur zu gut.
Aber wenn du gerne etwas mit anderen Leuten unternehmen willst, dann musst du auch etwas dafür tun!
Meine Freizeitgestaltung ist zur Zeit auch ziemlich eintönig... aber ich versuche, neue Kontakte zu knüpfen.
Warum sollte dich denn jemand einladen, wenn du bisher kaum Kontakt mit ihm hattest und keine Initiative zeigst, etwas unternehmen zu wollen?
2. habe ich mich in den letzten wochen mit knapp einem dutzend frauen getroffen, deren bekanntschaft ich jedoch über das internet gemacht habe. richtige dates hatte ich bis jetzt nur mit leuten, die ich aus dem internet kenne. die intimsten bisherigen erfahrungen habe ich auch mit einer gemacht, die ich online kennen gelernt hatte. ansonsten bin ich nur einer ein kleines bisschen näher gekommen, die ich im echten leben kennen gelernt habe - owohl ich dauernd die augen offen halte und suche!
Und, war bei diesem halben Dutzend Frauen auch eine dabei, die dir optisch und vom Charakter her gefallen hätte und bei der das auch noch auf Gegenseitigkeit beruht?
Ehrlich gesagt halte ich das Internet für den denkbar schlechtesten Ort, um Frauen kennen zu lernen. Im Internet kann sich doch jeder als etwas ausgeben, was er überhaupt nicht ist oder zumindest gewisse prägnante Eigenschaften verschweigen - Du tust es doch bestimmt auch, oder präsentierst du dich als Nerd, wenn du Frauen kontaktierst?
Also: Warum sollte die Frau, die mit dir schreibt, das nicht auch tun?
die letzten monate hatte ich summiert weniger gespielt als früher in einer einzigen woche...
Na immerhin... dann bist du ja schon mal in dieser Hinsicht auf dem richtigen Weg :zwinker:
meinen freunden geht es ähnlich wie mir (uni-nerds), weswegen ich im alltag eigentlich gar nicht mit meinem problem konfrontiert werde.
Dann wirst du mit diesen Freunden wohl auch kaum in der Lage sein, deine Probleme zu lösen.
Du solltest wohl eher versuchen, etwas mit Leuten zu unternehmen, die ein "normales" nicht-nerdiges Leben führen.
eine frau im realen leben kennen zu lernen habe ich nicht wirklich versucht, weil ich mich einfach nicht getraue.
Dann weisst du ja eigentlich schon, was zu tun ist: Selbstbewusstsein aufbauen!
(Aber ich weiß selbst, dass das ein sehr langer, steiniger Weg ist.)
sportlich bin ich schon viele jahre aktiv, vor allem aber in männer domänen wie dem fitness-studio. insgesamt geht mir eher die zeit aus, die ich gerne hätte, um mehr dinge zu machen (hochschulgruppen), als dass ich eine sinnvolle beschäftigung für sie benötigen würde.
Dann überlege dir, welche Dinge, mit denen du zur Zeit so viel Zeit verbringst, für dich sehr wichtig sind und auf welche du verzichten könntest...
Verzichte auf diese und nutze deine neue Freizeit, um neue Dinge zu machen, bei denen du andere Leute kennen lernst (idealerweise mit ordentlichem Frauenanteil)
ich habe von diesen pick-up theorien gehört, aber noch nie wirklich literatur durchgearbeitet. war meistens zu sehr erschreckt von der albernen terminologie. außerdem glaube ich mittlerweile, dass es vielleicht wirklich nur ganz wenige passende frauen für mich gibt und auch darin das problem liegen könnte.
Von diesem PU-Zeug halte ich auch nicht viel. Was bringt es mir, irgendeine Frau mit PU-Tricks rumzukriegen, obwohl wir eigentlich überhaupt nicht zusammenpassen?!? - (OK... für einmaligen Sex wäre das vielleicht nicht so schlimm, aber auf so was bin ich nicht aus).

Aber auch ich glaube, dass es für mich wenige passende Frauen gibt... Nur - bei wem ist das nicht so?
Natürlich: Für ein kurzfristiges Abenteuer und eine spaßige Zeit kommen bestimmt viele Frauen in Frage.
Aber wenn es um eine langfristige Partnerschaft geht, scheiden wohl bei den meisten Leuten fast alle Frauen aus.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Statt der Suche nach einer "Abkürzung zum Sex" vielleicht lieber raus ins Leben und schauen, wohin der Weg Dich führt? Was sich dort ergibt?

Probier mal Unisport aus - da gibt es diverse Teamsportarten, die "gemischt" und nicht nach Geschlechtern getrennt angeboten werden. Volleyball, Badminton, Unihoc - einfach mal schauen, was es an Deiner Hochschule gibt. Bei den meisten Sachen, die ich darüber ausprobiert habe, geht mindestens ein Teil der Truppe nach dem Training noch zusammen in die Kneipe. Vorteil: Mischung aus allen möglichen Leuten quer durch die Studienfächer und Semester.

Du kannst natürlich auch außerhalb der Uni mal schauen, was sich für Freizeit- und Sportmöglichkeiten mit anderen Leuten ergeben. Es gibt auch Webseiten, über welche man sich "Mitsportler" suchen kann, z.B. zum Laufen. Oder Leute für irgendwelche Freizeitaktivitäten.

Vergiss das Internet, um Kontakte anzubahnen, machs im realen Leben. Und schieb nicht vor, dass Du Dich nicht traust. Wenn Du Dich nicht "traust", dann ist wohl der Druck durch die Einsamkeit etc. nicht stark genug...

Du weichst jetzt auf Netzkontakte aus, weil Du Dich für zu ängstlich im wahren Leben hältst. Dann sorg dafür, dass Du eben nicht mehr auf Netzkontakte ausweichen KANNST, in dem Du Dir da den Stecker ziehst und auf Chatten etc. verzichtest.

Nimm Dir ein Buch, setz Dich ins Café, beobachte Leute und grins ggf. mal Menschen an. Nicht mit dem Ziel, dort nun unbedingt die Frau zu treffen, die Dich von dem "Makel" der Jungfräulichkeit "befreit". Sondern um unter Leuten zu sein und die Gelegenheit zu Kontakten auszubauen.

Die Aussage, dass Du ja liebend gern aufs Spielen verzichtetest, wenn Dich nur mal wer auf einen DVD-Abend einlüde... Mensch, wie wärs, wenn DU mal andere zu Dir einlädst bzw. wenn DU die Initiative zum Ausgehen und für Aktivitäten ergreifst? Ist ja nicht so, dass Du passiv zuhaus warten musst, ob auf Dich zugeht.

Die Tür zum Glück geht nach außen auf, blablabla :zwinker:.

Ich denke, dass Du die Prioritäten ungünstig setzt. Vielleicht fällt es Dir leichter, auch eine Frau für sexuelle Aktivitäten zu gewinnen, wenn Du überhaupt mal mit Deinem Leben glücklicher bist und mehr soziale Kontakte und Aktivitäten in Deine Alltagsgestaltung einbaust?
Der Gedanke, erst einmal die Jungfräulichkeit "loswerden" zu müssen, könnte Dich ziemlich blockieren. Wie wärs, erstmal die Einsamkeit "loszuwerden" und Dich ins Leben zu begeben, statt abzuwarten und Ausreden zu finden, warum Du über das Internet Leute für Verabredungen triffst?

Du hast es übers Netz versucht, das gewünschte Ergebnis hast Du noch nicht bekommen. Dann verlager die Aktivitäten nun aufs reale Leben und lerne da Menschen kennen.

--
Welche Arten von Frauen findest Du denn interessant? Weniger die Schwiegermütter, klar, aber willste denn gern ein Partygirl als Freundin?
Oder gehts Dir da um den schnellen einfachen Weg zum Sex, den Du ggf. von einem Partygirl leichter zu "bekommen" meinst?

-
Mit 21 biste Anfang 20 und nicht Mitte 20, das nur nebenbei. Ich kenne einige Leute, Männer wie Frauen, die mit Anfang 20 noch keinen Sex und auch keine Beziehungserfahrung hatten. -
 
T
Benutzer85697  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
du den einzigen tipp den ich dir geben kann: hab geduld...

das erste mal bei einem "sex date" kann nicht schön sein....
 
H
Benutzer85967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Du hast ihn aber nunmal gezogen und manchmal sagen gerade unbedachte Aussagen mehr über jemanden aus, als etwas, was 10.000 Mal abgewogen wurde, ob man das jetzt schreiben kann/soll/muss/darf.

Vielleicht war es eine unbedarfte Aussage von dir, aber vermutlich ist es genau das Spiegelbild, was deine Situation in deinen Worten beschreibt.

Du siehst dein Leben irgendwo als Kampf. Als Kampf gegen die eigene Jungfräulichkeit, als Kampf gegen deine eigene Lebensweise, als Kampf gegen deine Unzulänglichkeiten.
Alle diese drei Dinge musst du aber annehmen und auch akzeptieren.
Sonst wirst du kein Selbstvertrauen aufbauen können. Du bist, was du bist und wer du bist.

Natürlich musst du auch irgendwo aus dieser "Lego-Ritterburg-Welt", in der man einfach das Männchen, was gerade im Weg steht in die Ecke feuern kann, ausbrechen, aber das geht nur mit Selbstvertrauen.

Aber diese Panzerdivisionen, mit denen du gegen Bauern antreten möchtest, kannst du nicht mit 10.000 Gold, oder 20.000 Holz kaufen, sondern nur mit deinen eigenen Fähigkeiten. Und die kannst du nicht mit Glück im Kampf und Eroberungen, sondern nur durch eigene Arbeit an dir, erwerben.

LG

also teilweise hast du natürlich schon recht, meine jugend habe ich nämlich tatsächlich mit computerspielen verschwendet. momentan habe ich jedoch grad gar keine spiel... kann aber phasenweise immer wieder kommen. ablenkung ist die beste medizin, aber die kann ich mir nicht selbst verschaffen. wer geht schon alleine auf ne party?
 
H
Benutzer85967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
so wirklich als nerd sehe ich mich gar nicht, da ich meine nerd-interessen nicht nur nicht zur schau trage, sondern sogar ganz untypisch verberge. und mittlerweile sind es nur sehr wenige, im gegenteil zu meiner vergangenheit, für die ich mich sehr schäme und die ich nicht mehr wahrhaben möchte. die restlichen punkte, die verbleiben, mag ich jedoch für mich beibehalten, weil sie mir auch am herzen liegen (manche tv serien etc.)

langweilig finde ich mich eigentlich auch nicht... ich arbeite, studiere, mache sport und engagiere mich sozial. auch untypischere sportarten stehen bei mir an (surfen z b). aber all das nützt nichts.

bei dem dutzend frauen gab es solche, wo von den ersten sekunden an klar war, dass ich besser sofort gehen und keine weitere zeit mit denen verschwenden würde. andere, die ich aufgrund meiner notsituation auch genommen hätte... mich sozusagen so lange reingesteigert, bis ich sie für geeignet befinde. und wenige, die ich sogar toll fand. aber bei denen war auch klar, dass sie eigentlich nicht passen... wenn sie so alt sind wie ich, noch kein abi machen (nichtversetzung und co) und ich bald den bachelor habe.

mit diesen freunden habe ich ohnehin nicht viel kontakt, da sie ja selbst permanent vorm bildschirm hängen. andererseits kenn ich aber auch welche mit intaktem freundeskreis, die regelmäßig in die disse gehen, und trotzdem keine frau finden.

mit dem unisport ist das auch so eine sache... die gesamte uni hat nur ein fünftel frauen, also kann man das im großen und ganzen vergessen. es kommen ja theoretisch immer vier andere kerle, die mit einem konkurrieren. von den vieren packen vllt drei das studium nicht und sind dann bald weg vom fenster, aber sie haben die frau bekommen. vor allem wenn man nicht besonders maskulin entwickelt ist, wird man schnell nicht wahrgenommen bzw kann sich einfach nicht durchsetzen.

Ich!

Ich gehe auch alleine auf Partys. Vom alleine zu hause Hocken hab ich noch niemanden kennengelernt...

Ich weiß nur soviel: Vor dem letzten Wochenende hatte ich noch den Status "Single und suchend"... Momentan hänge ich in der Schwebe, aber den Kerl hätte ich nicht kennengelernt, wenn ich zu hause geblieben wäre...

LG

ich will ja nicht meckern, aber schwule sind im allgemeinen sowieso viel freundlicher und aufgeschlossener, da findet man dann auch alleine leichter anschluss. außerdem sind alle untereinander potenzielle kandidaten, da ist die sache dann doch etwas anders als bei uns in der stadt, wo frauen teilweise total genervt sind, weil sie dauernd angegraben werden.
 
S
Benutzer10605  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ein paar Positive Eigenschaften die Frauen gefallen dürften kann man an Dir erkennen,

Kritikfähigkeit, aufmerksam, Kommunikativ (Voraussetzung um hier über seine Probleme überhaupt reden zu können) und noch nicht so ganz auf die Birne gefallen ;-)


Junge mach was draus ....du glaubst nicht wie viele Menschen nachts in ihr Kopfkissen weinen weil sie einsam sind. Initiative & Veränderung, das ist das was du vermutlich brauchst. Und beides kannst du nur alleine schaffen, dürfte mit Sicherheit so schwer sein wie mit dem Rauchen aufzuhören,.... aber das kriegen aber auch immer mehr Menschen hin ....

kenne grössere Nerds als du es bist und die haben am Ende auch geheiratet und Kinder bekommen ;-) (nicht alle ...ein paar davon zocken noch WoW)

P.s.:Ach und grats an TopBoy, drück dir die Daumen, hat mich eh gewundert das du Solo warst, würde ich nicht so auf Frauen stehen würde ich sagen du bist nen guter Fang .... :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ich denke einfach das du das ganze unter anderen vorraussetzungen starten solltest, wenn du so eher konservativ bist...was zB die erscheinung angeht(das schließe ich so ein bisschen aus deinen texten) sind die mädels vielleicht auch einfach total überfordert mit der situation weil sie, wenn sie dich beim ersten date dann sehen und mit dir reden!!!!!!! ein Sex-date überhaupt nicht mehr erwarten.vielleicht ist es ja auch so dass zB mal ein mädchen dabei gewesen wäre die dich super nett findet oder sich vielleicht sogar in dich verlieben!!!!!könnte aber im hinterkopf dieses SEX-ding hat und sich dann lieber von dir fern hält, auch wenn sie dich erstmal unter dieser vorraussetungen getroffen hat.
oder das andere extrem...sie denken, scheisse..das issn nerd der hackt mich in 20 stücke und schmeißt mich in den nächsten see.

was mir noch einfällt hast du vielleicht in deiner familie jmd in deinem alter...cousinen oder ein cousin, der dich mal mit zu ner party oder so nehmen kann. da lernst du dann vielleicht ein paar leute kennen und kannst soziale kontakte knüpfen damit du dich nicht nur mit gleichgesinnten umgibst und so immer im kreis läufst.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
ablenkung ist die beste medizin, aber die kann ich mir nicht selbst verschaffen. wer geht schon alleine auf ne party?
Ich bin auch nicht der Typ, der alleine auf irgendeine Party geht, weil ich weiß, dass ich nicht so schnell Kontakt mit anderen Leuten aufbaue und mich bei dieser Party nur einsam und unwohl fühlen würde... Aber dann musst du versuchen, Leute zu finden, mit denen du auf Parties gehen kannst.
Ich weiß selbst, dass das nicht von heute auf morgen funktioniert, sondern ein langwieriger Prozess sein kann...
Aber wenn du nichts dafür machst, wirst du auch nichts daran ändern.
momentan muss ich noch lernen und realisieren, dass ich wirklich nix zu verlieren habe... also durch ne abfuhr und so.
Dieses Problem kenne ich nur zu gut.
Theoretisch weiß ich es ganz genau, dass ich eigentlich nichts zu verlieren habe...
Aber so bald ich dann wieder in einer Situation bin, in der ich nichts zu verlieren habe, bin ich doch wieder anderer Meinung :angryfire
40 Mio. Männer davon 5% homosexuell
42 Mio. Frauen davon 0,6% homosexuell

so nun erklärt mir mal wie ihr auf ein 4:1 Mann/Frau Verhältnis kommt?.
Das ist ein das Mann/Frau-Verhältnis an seiner Uni...
Und für eine natur- oder ingenieurswissenschaftlich orientierte Uni ist das sogar eine verdammt hohe Frauenquote :zwinker:

Zumindest in meinem Studiengang an meiner Uni beträgt die Frauenqoute nur ca. 10%.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #28
auf halbwegs aufrichtigem weg versteht sich, also nicht bei einer professionellen oder als hobby-hure arbeitenden studentin.

Ich kapier nicht so recht was Du eigentlich willst. Du suchst einen einfachen, unverbindlichen Weg zu einer schnellen Nummer. Möglichst kein Aufwand, keine Vorraussetzungen und keine Bedingungen an Dich.

Auf Deutsch: Du suchst eine Prostituierte die es umsonst macht. :ratlos: Sorry, ich fürchte das ist eine Traumwelt.

mit dem unisport ist das auch so eine sache... die gesamte uni hat nur ein fünftel frauen, also kann man das im großen und ganzen vergessen. es kommen ja theoretisch immer vier andere kerle, die mit einem konkurrieren. von den vieren packen vllt drei das studium nicht und sind dann bald weg vom fenster, aber sie haben die frau bekommen. vor allem wenn man nicht besonders maskulin entwickelt ist, wird man schnell nicht wahrgenommen bzw kann sich einfach nicht durchsetzen.

Diese Kombination beobachtet man in fast allen ähnlich lautenden Threads:
Geringes Selbstwertgefühl plus gleichzeitig das Gefühl, eigentlich etwas besseres zu sein und dann die Enttäuschung, dass die blöde Umwelt das nicht richtig wahr nimmt.

Eine ganz blöde Kombination die nicht wirklich gut ankommt. (Klar, ich weiß dass Du uns gleich wieder erzählst das das keiner Dir anmerken kann :cool1: Ist klar. )

Ich weiß nicht ob Du noch eine weitere kritische Nachfrage verträgst, ich kann sie mir aber nicht verkneifen.

Du erklärst haargenau warum in Deinem Leben kein Platz ist um einer Frau kennen zu lernen und warum Du da nichts dran ändern kannst.

Angenommen man würde Dir eine Freundin frei Haus schicken, hättest Du denn dann plötzlich Zeit und Platz in Deinem Leben um mit ihr zusammen zu sein? Das ist ja doch ein bisschen mehr als sie nur kennen zu lernen.

Für mich passt da was nicht zusammen.

bei einem teil hast du absoult recht: ich bin dann total zielfixiert.

Du bist tatsächlich insgesamt sehr zielfixiert und ich fürchte das ist ein Teil des Problems. Du suchst nach effektiven Mitteln zum Zweck um Deine Ziele zu erreichen. Bist Du Dir eigentlich sicher, dass eine Frau für Dich nicht auch Mittel zum Zweck wäre?

Wo ist für Dich denn die Grenze zwischen Mittel um irgendwelche Ziele zu erreichen und eigentlichen Leben. Da gibt es nicht immer ein Ziel. Das Leben, gerade auch das Zusammenleben mit anderen Menschen, erfordert Offenheit. Man muss auch mal Dinge so nehmen können wie sie sind und auch "Umwege" und plötzliche Planänderungen akzeptieren und zu schätzen wissen.

Die Welt bietet so viele wundervolle Dinge die Du nicht planen kannst und die in Deinen Zielen nicht vorkommen. Ich fürchte Du stehst Dir selbst im Weg.
 
S
Benutzer72724  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29

leider nicht...

studium: 20% frauenanteil, diejenigen sind jedoch absolut inaktzeptabel
arbeit: technischer beruf, genauso wenige frauen
sport: muckibude, etwas mehr frauen, sozial jedoch ziemlich unten anzusiedeln und auch nicht kontaktfreudig
soziales engagement: der witz schlecht hin! neulich im vereinsheim saß ich und dachte mal darüber nach, und hab anzahl der personen und frauen gezählt. es waren zwei oder drei frauen von knapp vierzig leuten.

ich sags dir gerne nochmal: lass diese ausreden. das klingt eigentlich danach, als würdest du gar keine hilfe wollen. die wehrst dich ja richtig dagegen irgendwo auch nur im entferntesten jemand kennenzuerlernen.

nur weil es statistisch mehr männer als frauen in deinem umfeld gibt, heißt das nicht, dass keine frau da ist.
in was für ein fitnessstudio gehst du? frauen sozial ziemlich unten anzusiedeln? na hoffentlich liest das keine von denen. ich habe auch im fitnessstudio trainiert und ich finde gerade dort findet man 1. attraktive frauen und 2. eher gehobenen standard. ich weiß ja nicht wie man sich mit hartz4 (oder was auch immer du mit sozial unten gleichsetzt) nen monatsbeitrag von 50€ leisten kann.

also nochmal zum verinnerlichen: du musst auch selber was ändern wollen. wie schon gesagt wurde, die welt kommt nicht zu dir, du musst zu ihr kommen. und seh frauen nicht als objekt. man kann auch frauen kennenlernen, mit denen man nicht schlafen will. die hat dann vielleicht sogar eine freundin, die dir eher zusagt(als beziehung längerfristig gesehen, nicht als sexobjekt!). versuch doch erstmal überhaupt leute zu finden, mit denen du zeit verbringen kannst. über die lernt man dann meist wieder andere kennen.
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Geh auf Ersti-Parties aus frauenlastigeren Studiengängen. Die gibts auch bei euch!
 
G
Benutzer Gast
  • #31
bei einem teil hast du absoult recht: ich bin dann total zielfixiert. deswegen vernachlässige ich zwar keine anderen potenziellen kandidaten, jedoch bricht für mich eine ganze welt zusammen, wenn es dann wieder nicht klappt. schließlich sehe ich in einer beziehung oder ähnlichem sozusagen die rettung meiner mannheit...



leider nicht...

studium: 20% frauenanteil, diejenigen sind jedoch absolut inaktzeptabel
arbeit: technischer beruf, genauso wenige frauen
sport: muckibude, etwas mehr frauen, sozial jedoch ziemlich unten anzusiedeln und auch nicht kontaktfreudig
soziales engagement: der witz schlecht hin! neulich im vereinsheim saß ich und dachte mal darüber nach, und hab anzahl der personen und frauen gezählt. es waren zwei oder drei frauen von knapp vierzig leuten.

Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, einfach nur Frauen kennen zu lernen, dann rate ich dir: Tanzkurs. Da gibt's viele. Das heißt noch lange nicht, dass die alle was von dir wollen oder niedrige Standards haben. Aber wenn's dir erstmal nur ums Kennenlernen geht, dann geh da hin. Außerdem kannst du da vielleicht ein bisschen die Hemmschwelle gegenüber Frauen abbauen. Du trittst in absolut akzeptablen, vielleicht leicht erotischen, aber nicht unanständigen oder sexuellen Körperkontakt mit Frauen, hast die Möglichkeit, sie ein bisschen kennen zu lernen und wenn sich was ergibt, dann hast du Glück. Wenn nicht, dann hast du wenigstens möglicherweise vorherrschende "Berührungsängste" überwunden. Du gewinnst so vielleicht eine gelassenere, natürlichere Einstellung zu Frauen. Ich weiß nicht ob es klappt oder hilft, aber wenn du die Zeit und das Geld hast, dann probier's doch aus...
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ne kleine Einmischung, so als Frau...
Was hätte denn die Kandidatin, die sich dafür qualifiziert hat, Eurer Lordschaft die Bürde der Jungfräulichkeit abzunehmen, denn davon?
Hier gibts glaub ich einen Thread irgendwo, "was erwartet ihr von einem ONS?"
Tja, Befriedigung war Nr.1 im ranking, ob das was wir weißt Du nicht (weiß man aber nie, das war nicht persönlich gemeint)
Viele Frauen wollen sich begehrt fühlen.
Ahnen die Damen Deine Einstellung(Frauen sind gut in sowas)
dürften sie sich ungefähr so begehrt fühlen, wie ein Loch in einem Baumstamm.
Du bist also Zielorientiert?
Dann kannst Du nur auf eine Nymphomanin oder eine sehr verzweifelte Frau hoffen.
Normalfrau gibt sich dafür nicht her.
Jetzt zum wohlmeinenden Teil:
Vergiss die magische Schwelle und die Zielorientierung.
Michael Scuhmacher hats auch nicht nach der ersten Fahrstunde draufgehabt.
halt die Augen offen, und sei mal ein Mensch (Frauen sind auch Menschen, die stehn auf sowas)
Oedr geh wirklich zu einer professionellen, find ich gar nicht schlimm, und sei danach locker...
so wird das nix.:kopfschue
nimms nicht persönlich, wenn Du grad nicht auf Dein Ziel zusteuerst bist Du bestimmt ein ganz netter...
 
K
Benutzer86179  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
puh also das wird nen längeres posting glaub ich. Gibt einfach zu viele Dinge die da bei mir hochkommen.

Also erstmal zu mir selber. ich kann das sowas von nachvollziehen was du da schilderst. Ich hab selber große Phasen meiner Jugend (vor allem zwischen 16 und 20) die größten Teile meiner freien Zeit vorm PC verbracht. Zuletzt sogar so exzessiv das ich mein Abitur damit gefährdet habe und an einen Punkt gekommen bin wo ich wirklich vor der Entscheidung stand grundlegende Dinge zu verändern oder vollkommen in eine Computerspielsucht abzurutschen aus der ich aus eigener Kraft nichtmehr rauskomme.
Ich will nicht behaupten das ich es geschafft hätte. Ich verbring nach wie vor viel Zeit vor dem PC, aber es haben sich grundlegende Dinge bei mir verändert. Ich hab nen Studium begonnen, hab alte Freundschaften reaktiviert und hatte auch einige Kontakte mit Frauen, darunter auch 2 (leider nur kurze) Beziehungen und einfach ne neue Perspektive im Leben bekommen.

Deine Situation errinert mich sehr stark an die einer meiner besten Kumpels. Er steht absolut mit beiden Beinen im Leben (ganz im gegensatz zu mir :frown: ) und sieht äh saugeil aus eigentlich also die Frauen müssten eigentlich auf ihn fliegen aber irgendwie lief bei ihm nie was. Ihm ist das auch total peinlich wenn man ihn nur drauf anspricht.

Ich überlege jetzt grade was ich ihm für einen Rat geben würde :> Weisst du erstmal will ich sagen - und du hast es ja auch selber schon erkannt: Es gibt so viele junge Männer in deiner Situation. Und das sind nicht etwa Nerds das sind richtig talentierte und tolle Männer. Ich glaub du solltest dich nicht schämen für deine Vergangenheit. Siehs mal so: Was gibt es denn in unserer Generation männlicheres als Computerspiele? Counterstrike, World of Warcraft, Diablo, Starcraft - keine Ahnung was du gezockt hast - Mit einer dicken 2h-Axt durch Azeroth zu reiten und PvP zu machen, bei CS so lange durchzuhalten bis man nach 3457983frags seinen ersten headshot hinbekommt und das Adrenalin durch die Adern schiesst, Wochen und Monate auf einen Bosskill hinzufiebern, Autorennen, Strategiespiele - das ist doch pures Testosteron. Welche Frau könnte jemals verstehen was ein Zergrush ist oder worin der Reiz eines Egoshooters besteht.
Das Problem ist halt nur der Mangelnde Kontakt mit realen Menschen und die damit einhergende Vereinsamung. Aber Grundsätzlich ist eine Karriere als PC-Nerd nichts was dich deiner männlichkeit beraubt. Im gegenteil - Die Mädels stehn drauf. Und das du ihnen desshalb jetzt keine wc3 buildorder erklären solltest versteht sich wohl von selbst - nen Fussballer erklärt ner Frau auch nicht was die Abseitsregel bedeutet.
Versuch nicht zu verstecken was du bist. Akzeptiere was du bist und nimm die Schwächen die du hast an. Natürlich hast du keine Freundin - weil du nicht weisst wie es geht, weils dir nie jemand beigebracht hat. Aber das sind Dinge die man lernen kann.

So jetzt zu deinem Plan die Schallmauer zu durchbrechen indem du im Inet nach einer möglichkeit suchst dich zu entjungfern.
Folgendes: wenns dir wirklich nur drum geht keine Jungfrau mehr zu sein und wenn du eier in der Hose hast dann geh zu ner professionellen Einrichtung wo man sowas kriegt (Weiss ich nicht ob du das könntest. Ich hätte mich das damals niemals getraut)

Aber du suchst ja irgendwie auch was Anderes oder? Du wünschst dir ne Freundin und glaubst dem näher zu kommen indem du erstmal deine Jungfräulichkeit verlierst. Aber ich weiss nicht ob das so klappen kann. Stell dir vor du findest tatsächlich eine die du ganz nett findest und wo dein Plan aufgeht ihr tatsächlich das durchzieht was ihr vorher besprochen habt (wo findest du die ganzen Weiber eigentlich? Die scheinen ja doch recht freizügig zu sein, jetzt hast du mein intresse geweckt ;D ) - äh und dann. Vorrausgesetzt überhaupt mal es klappt rein mechanisch du kriegst einen hoch usw (siehe die vielen topics zu diesem thema in diesem Forum, aber ich will jetzt auch keine unnötige Angst schüren) ... aber glaubst du das du dann wirklich nen schritt nach vorne kommen würdest? Du sagst es ja selber das du aufgrund deiner "notlage" dir die mädels irgendwie zurechtrückst bis du sie fickbar findest obwohl du garnicht wirklich auf sie stehst :frown: Glaub mir spätestens nach dem Sex wird dir das wieder bewusst werden und du wirst dich nur noch mehr als Versager und Looser uns sonstwas fühlen (der du wohlbemerkt nicht bist) ... Die Aktion würde volle kanne nach hinten losgehn glaub mir.
Die Mädels spüren das ja ob du wirklich was von ihnen willst oder ob du in einer "Notlage" bist und Sie das einzige fickbare sind das du auftreiben konntest. Glaubst du nicht das Sie da nicht irgendwie richtig handeln, dass Sie dann wieder abhauen wenn sie das merken?

Und da liegt auch der Schlüssel. Du musst wirklich was von nem Mädel wollen. Dann hast du auch ne Chance. :herz:
Dann hast du ne Grundlage das du und das Mädel beide gewinnbringend irgendwie Zeit miteinander verbringen könnt. Und das gilt so auch selbst wenn es "nur" um sexuelle befriedigung geht.

Ich denke das mit der Suche im interet muss in dem Zusammenhang garnichtmal die Falsche Methode sein. Allerdings solltest du den Tunnelblick nen bisschen abzustellen versuchen. Triff dich doch mal mit nem Mädel das vllt ne Anzeige eingestellt hat das sie nur nette Kontakte sucht. Wenn sich daraus dann was ergibt kannst du dir sicher sein das sie dich nicht nur nimmt, weils so abgesprochen war sondern weil sie es will. Dann bringt dich sowas auch nach vorne.
Klar du gehst nen Risiko ein und die Erfolgsquote sinkt bestimmt auch. Vorher alles absprechen ist sicherer. - Aber du merkst ja selbst. Es kommen nur enttäuschungen bei rum.

Also beweiss mal eier in der Hose. Und an der Uni kannst du ja mit den wenigen attraktiven damen ja trotzdem mal flirten wenn du dich traust. Es muss ja nicht immer Sex bei rausspringen. Sei nicht so zielorientiert. Nen lächeln von nem süssen Mädel ist auch was supertolles :smile:
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Off-Topic:
Was gibt es denn in unserer Generation männlicheres als Computerspiele? Counterstrike, World of Warcraft, Diablo, Starcraft - keine Ahnung was du gezockt hast - Mit einer dicken 2h-Axt durch Azeroth zu reiten und PvP zu machen, bei CS so lange durchzuhalten bis man nach 3457983frags seinen ersten headshot hinbekommt und das Adrenalin durch die Adern schiesst, Wochen und Monate auf einen Bosskill hinzufiebern, Autorennen, Strategiespiele - das ist doch pures Testosteron. Welche Frau könnte jemals verstehen was ein Zergrush ist oder worin der Reiz eines Egoshooters besteht.
Auch wenns sehr OT ist, aber das kann ich so nicht stehen lassen: ich kenne genügend Frauen, die auch mal gerne mit Äxten durch Azeroth rennen und Orks plätten. Offensichtlich ist deine Wahrnehmung der Geschlechter etwas vorurteilsbeladen.


Auch wenn man es nicht glaubt (hab ich auch nicht): Das Erste Mal(tm) wird überbewertet! Es kommen dann auch nicht plötzlich Morpheus und Neo vorbei, um dir Die Wahrheit zu zeigen --- ums mal nerdig auszudrücken.

Ich nehme an, das du deine "Notlage" in der Tat ausstrahlst und die Frauen das wahrnehmen. Wie du daran etwas ändern kannst bin ich mir aber auch nicht sicher.
 
K
Benutzer86179  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Off-Topic:
Alle Frauen die WoW zocken sind Attentionwhores und spielen Nachtelfen Priesterinnen die Atinuviel heissen, das sollten wir doch spätestens seit Allimania wissen oder?

Nein aber im ernst, wollts ja nur nen bisschen überspitzen. Und das Geschlechterverhältniss dürfte in WoW wirklich bei 1000:1 liegen.
 
S
Benutzer10605  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
jetzt wird es aber wirklich nerdig hier.

Überdosierter Konsum Computerspiele bzw. Videospiele jeglicher Art, führen zur Sozialinkompatibilität. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.

Und wenn interessiert es ob irgendwelche Egoshooter deine Männlichkeit fördern. Genauso wie die Männlichen Hormone dafür sorgen das ihr Frauen mit Merkmalen Gesunder Gene attraktiv findet (unterbewusst Sicherung des Nachwuchses) finden Frauen Männer attraktiv die für ihre zukünftigen Kinder sorgen können (sprich gesundes alphatierchen) ...... dazu gehören z.b. offensichtliche Gesundheit, sportliche erscheinung und einen gefestigten sozialen Status. In der heutigen Zeit mag das von Person zu Person varrieren aber Grundlegen die gleichen unterbewussten Verlangen nach Sicherheit, Geborgenheit.
Und dazu zählt 100% nicht ob man der Ober-Skiller in CS, Quake oder sonstigen spielen ist. Auch nicht wenn man ein riesigen Haufen virtuelles Gold angesammelt hat. Es wird immer als das gesehen das was es tatsächlich ist: spielen. Und wer sich offensichtlich zuviel damit beschäftigt und dazu noch sein wirkliches Leben vernachlässigt, dekradiert sich seinem potentiellen Partner und sicherlich auch dem rest der Gesellschaft gegenüber zum "Spielkind", was auch eher faktisch ist als ein Vorurteil.

Zocken ist ok, ...auch mal ne Nacht durch. Auch gerne zwei. Aber wenn es anfängt zentraler Faktor zu werden, läuft was schief, egal welches Spiel.

Nichs was ihr in WoW, CS, Battlefield oder sonstigen Spielen erlebt wird euch im realen Leben helfen noch weiter bringen, die wenigsten Kontakte die ihr über icq, irc, forum o.ä. habt sind Freunde (wenn man es ganz eng sieht noch nicht mal soziale Kontakte).

in der Zeit in der ihr euch über teamspeak darüber unterhaltet ob der Gegner mit Panzer, Drache oder Desert Eagle anrückt (empfindliche Gemüter überlesen das jetzt besser) bumsen andere mit den Frauen die gerade nicht "spielen" (was wie jemand schon ziemlich exakt festgestellt hat die meisten sind).....

und wer glaubt seine Traumfrau bei "zockerweibchen" zu finden der ist eh schon verloren :smile:

und noch nen Seitenhieb: die Old-Skool Zeiten habt ihr verpasst, also macht die kiste aus.

P.s:
wie wäre es mit einer Initiative?: "Swingerclub statt WoW"
 
H
Benutzer85967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
ihr habt recht, meine jugend hatte ich mit computerspielen verschwendet. vllt ist es das beste, wenn ich gar keine spiele mehr spiele, als radikalkur. momentan hab ich eh keine auf der kiste, vllt sollte es dabei bleiben, da ich das spielen ohnehin nicht so sehr genieße und meistens darauf abziele, möglichst schnell durchzukommen, auch wenn ja der weg eigtl das ziel ist.

damals hatte ich mir wohl immer ausreden gesucht, wieso ich so viel spiele. weil ich immer nur kurz zeit hab, in der ich kein anderes hobby machen kann. theoretisch zwar korrekt, aber praktisch nicht der wirkliche grund. ich weiß nicht, wann es angefangen hatte, aber irgendwie bin ich eben nie auf partys eingeladen worden und hatte nur einen sehr beschränkten freundeskreis aus leuten, denen es so ging wie mir.

mittlerweile habe ich ein vielseitiges leben, aber auch auf partys finde ich nicht so wirklich anschluss. manchmal schon, aber im nüchternen zustand weiß dann keiner mehr was davon.
 
K
Benutzer86179  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Und wenn interessiert es ob irgendwelche Egoshooter deine Männlichkeit fördern.
Nein, wie sollten sie das? Du hast schon recht, es ist eine kindische Form seinen männlichen Spieltrieb auszuleben.
Ich find das jetzt irgendwie ziemlich verletzend von dir das so zynisch zu kommentieren. Mir ist das Thema ziemlich ernst sonst hätt ich hier nicht so viel geschrieben...
 
S
Benutzer10605  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
es ist weder zynisch noch überzogen gemeint. Das ist mein absoluter ernst und bezog sich auf folgende aussage:

Was gibt es denn in unserer Generation männlicheres als Computerspiele? Counterstrike, World of Warcraft, Diablo, Starcraft - keine Ahnung was du gezockt hast - Mit einer dicken 2h-Axt durch Azeroth zu reiten und PvP zu machen, bei CS so lange durchzuhalten bis man nach 3457983frags seinen ersten headshot hinbekommt und das Adrenalin durch die Adern schiesst,

.... ich kann da soviel männlichkeit darin erkennen wie an einem Matchbox Auto.

Es ist nicht männlich rede dir das nicht ein, menschlich vielleicht. Da drei menschliche Komponenten einfließen: Spieltrieb, realitätsflucht & Sucht.

Sorry wenn ich mitbekomme das zwei ausgewachsene Menschen auf eine Party darüber unterhalten, wann der neue WoW-Patch kommen mag, ob man sich dafür Urlaub nimmt bzw. ob der Kollege mal eben Bier "buffen" kann...... dann schmeiss ich mich weg vor lachen. Da ist nix männliches dran und selbst als ambitionierter Spieler kann ich solche Menschen auch nicht ernstnehmen. Was meinst du wie da Frauen drauf reagieren werden.

Wer die kurve nicht kriegt kann sich schon mal ne Jacke drucken lassen mit der aufschrift:

"0Wn3d by Unterhaltungsindustrie" ;-)
 
K
Benutzer86179  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Mir war das schon klar das du auf die Aussage abgezielt hattest :>

Die war halt von meiner Seite aus etwas übertrieben dargestellt.
Aber der Matchboxauto-Vergleich passt ganz gut.

So wie vergangene Generationen ihren männlichen Spieltrieb z.B. mit Matchboxautos ausgelebt haben tun das viele junge Männer heutzutage mit Computerspielen. Wer sowieso schon soziale Probleme hat läuft dabei Gefahr zu sehr in diese faszinierende Welt einzutauchen und hat dann irgendwann ein Problem wenn er erkennt welche entwicklung er vllt. verpasst hat.

Aber das alles ist meiner Meinung nach kein Grund sich als Looser zu fühlen, das wollt ich damit ausdrücken. Die Grundveranlagung an männlichen Genen (um da mal ein bisschen auf deine Darstellungsweise aufzuspringen) ist vorhanden und muss nur richtig genutzt werden um dahin zu kommen in Form von "offensichtlicher Gesundheit, sportlicher erscheinung und einem gefestigten sozialen Status" ihren Ausdruck zu finden. Man muss dazu wohl erwachsen werden, aber das Prob ham ja nicht nur die PC-Spieler...
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Gibt es keine Abkürzungen zum Sex für mich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren