• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

gibt es solch ein Gerät was ich suche? (DVD)

brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo ich bin auf der Suche nach einem "Gerät" (eine Art DVD-Player mit Festplatte) bei dem ich nichtmal weiß ob es so etwas gibt - hab leider auf dem Markt den Überblick verloren...:grin:

Und zwar bin ich auf der Suche nach eime "Gerät" das folgendes beinhaltet bzw. können soll :ratlos:(es soll als Ersatz für einen DVD-Player dienen):


- es muss DVDs abspielen können wie ein normaler "Billig-DVD-Player"
- zugleich sollt das Gerät eine (große) Festplatte beinhalten von welcher aus ich Videodateien (DVDs, Avi etc.) direkt 1zu1 auf dem TV anschauen kann

Eigentlich suche ich so eine "Mulitmediafestplatte" (?) allerdings mit integrierten DVD-Player... nun gibt es ja DVD-Recorder... allerdings sind diese ziemlich teuer zumal ich nichts vom TV aufnehmen mag.

Gibt für mein Gesuch eine (günstige und moderne) Zwischenlösung?:ratlos:
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #2
Also, ein Gerät mit Platte und DVD-Player soll es sein.

Spontan fällt mir dazu nur nen Festplattenrekorder ein, nen DVD Laufwerk haben die meisten auch. Da gehts günstig ab ca 200€ (160GB) los.

Wenn Du direkt auf dem TV gucken willst, wird Dir da nicht viel anderes übrig bleiben.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #3
brainforce, mach deinen Posteingang mal leer!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Also, ein Gerät mit Platte und DVD-Player soll es sein.

Spontan fällt mir dazu nur nen Festplattenrekorder ein, nen DVD Laufwerk haben die meisten auch. Da gehts günstig ab ca 200€ (160GB) los.

Wenn Du direkt auf dem TV gucken willst, wird Dir da nicht viel anderes übrig bleiben.
hmm ja - nur leider möchte ich nichts aufnehmen vom TV, zumal ich die Festplattenrecorder dann doch etwas "teuer" finde - und man die Festplatte meist nicht austauschen kann - ich würde halt alles gerne direkt auf dem Gerät archivieren und von dort aus mitschleppen und schauen wo immer ich auch bin - ohne nervige DVDs... und da sind 160 GB evtl. etwas knapp bemessen wenn man die Platte nicht tauschen kann...:ratlos:
Off-Topic:

brainforce, mach deinen Posteingang mal leer!
sorry, eben passiert, bisher kam aber noch keine neue Nachricht an.:ashamed:


Mir persönlich kam ein stinknormaler DVD-Player mit USB-Anschluss in den Sinn... daran könnte ich dann wohl eine externe Festplatte anschließen.
Hab nur leider gelesen das die meistne USB-DVD-Player nur ganz kleine Festplatten erkennen bzw. Sticks. Auch scheint es nicht möglich zu sein eine legale .iso Datei problemlos anzusehen wenn die über 4 GB hat (???).:ratlos:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich habe eine Multimediafestplatte, die man mittels Scart-Kabel an den Fernseher anschließen kann. Ist auch eine Fernbedienung dabei.
Habe die 500GB Version, mittlerweile gibt es auch 1TB.

Meine hatte um die 80 Euro gekostet. Die ist jetzt zwei Jahre alt und läuft perfekt, spielt alle Filme ab.

Ich weiß nicht, ob das eventuell eine Alternative wäre.

TrekStor MovieStation nennt sich das.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe eine Multimediafestplatte, die man mittels Scart-Kabel an den Fernseher anschließen kann. Ist auch eine Fernbedienung dabei.
Habe die 500GB Version, mittlerweile gibt es auch 1TB.

Meine hatte um die 80 Euro gekostet. Die ist jetzt zwei Jahre alt und läuft perfekt, spielt alle Filme ab.

Ich weiß nicht, ob das eventuell eine Alternative wäre.

TrekStor MovieStation nennt sich das.
hi Danke:smile: - genau an so ein Teil dachte ich auch zuerst - nur leider haben diese "Multimediafestplatten" ja kein DVD-Laufwerk dabei :frown: - und ab und an kauft man sich eben doch mal ne DVD - und in zwei Geräte wollt ich eigentlich nicht wieder investieren...

Problem ist das ein günstiger DVD-Player 40 Euro kostet, eine (große) Multimediafestplatte sicher auch schon für 60 Euro zu haben ist - nur gibt es eine Kombination aus beiden (??) die sich nicht "Festplattenrecorder" schimpft und die gleich mal 200 Euro aufwärts kostet und nur mit kleiner Platte ausgestattet ist?:ratlos:

Genaugenommen suche ich also eine günstige Mulitmediafestplatte mit DVD-Laufwerk welches wie ein DVD-Player funktioniert
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #7
hi Danke:smile: - genau an so ein Teil dachte ich auch zuerst - nur leider haben diese "Multimediafestplatten" ja kein DVD-Laufwerk dabei :frown: - und ab und an kauft man sich eben doch mal ne DVD - und in zwei Geräte wollt ich eigentlich nicht wieder investieren...

Problem ist das ein günstiger DVD-Player 40 Euro kostet, eine (große) Multimediafestplatte sicher auch schon für 60 Euro zu haben ist - nur gibt es eine Kombination aus beiden (??) die sich nicht "Festplattenrecorder" schimpft und die gleich mal 200 Euro aufwärts kostet und nur mit kleiner Platte ausgestattet ist?:ratlos:

Genaugenommen suche ich also eine günstige Mulitmediafestplatte mit DVD-Laufwerk welches wie ein DVD-Player funktioniert


Ja, ich verstehe. Ich persönlich habe von so einem Gerät noch nicht gehört... Aber sonderlich gut kenne ich mich da auch nicht aus.

Hatte eben sowieso schon längst einen simplen DVD-Player, nun steht die Festplatte eben nebendran.
Vorteilhaft ist immerhin, dass die kleine Festplatte sich leichter transportieren lässt (zum Computer, um Daten zu tauschen, sie lässt sich aber auch unkomplizierter zu Freunden mitnehmen, als ein ganzer DVD-Player, wenn man mal anderswo einen Filmeabend abhalten will).

Viel Glück noch bei der Suche! :smile:
Wenn du nicht fündig wirst, ist die Kombination aus günstigem DVD-Player + Multimediafestplatte eventuell ja noch eine Option.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 -----------

Ich war gerade neugierig... ist das hier Aktuelles Angebot Memup MediaDisk DNX 500GB - Multimedia-Festplatte mit DVD-Laufwerk des Discounter Plus am Montag den 06.07.2009, 391 hnliche Angebote suchen und vergleichen, 1 bis 8 von 391.

sowas, was du meinst?
Allerdings ist der Preis auch nicht schlecht... 300€ - da kommt man mit einer Kombi aus zwei Geräten doch besser hin. (Und, so wie ich es verstehe, war das Mal ein Angebot bei Plus und ist dort nicht mehr verfügbar, vielleicht lässt sich mit den dortigen Angaben aber doch noch anderswo etwas finden).
Zumindest scheint es das, was du suchst, tatsächlich zu geben.
Oder ist das falsch?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
@Diotima:
genau solch ein Gerät wie du es bei Plus gefunden hast suche ich - aber nicht für 300, Euronen:eek::eek::eek:

Diotima schrieb:
Wenn du nicht fündig wirst, ist die Kombination aus günstigem DVD-Player + Multimediafestplatte eventuell ja noch eine Option.
hmm ja das MUSS wohl die Option sein wenn man sparen will - aber absolut unverständlich das solche Angebote wie das von Plus wohl ein teurer Einzelfall sind.:ratlos:

Dürfte doch eigentlich nicht teuer sein eine Kombination aus DVD-Player und Multimediafestplatte zu entwickeln/verkaufen - alleine kosten die Geräte auch nicht viel - ist wohl eine Marktlücke.:tongue:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Du könntest einen Schritt weiter gehen und dir einfach eine PS3 zulegen. DVDs sind eh langsam out und mit der PS3 hast du einen günstigen BluRay Player. Zusätzlich kannst du Dateien von einer externen Festplatte abspielen oder einfach direkt vom PC streamen.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Beide können das was Du suchst und darüber hinaus noch viel viel mehr. Das ganze hat aber natürlich seinen Preis. Die Geräte liegen zwischen 350 und 400 Euro
hmm ja das ist es wohl - aber das ist halt wieder eine teure Luxusversion mit vielen Möglichkeiten die ich nicht nutzen werde.:ratlos:

In billig gibts wohl so ein Gerät nicht obwohls technisch möglich sein müsste - d.h. günstige Kombination aus DVD-Player mit großer Multimediafestplatte...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren