Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Was gilt für eure Beziehung?

1. Gleich und gleich gesellen sich gern.

100,0%
  2. Gegensätze ziehen sich an.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    29 Juni 2009

Gilt für eure Beziehung "Gleich und gleich..." oder "Gegensätze ziehen ..."?

Passt zu eurer Beziehung eher das Sprichwort "Gleich und gleich gesellen sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an"?

• User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.732
    Verheiratet
    29 Juni 2009
    Ich hatte sowohl Freunde, die mir sehr ähnlich als auch welche, die das genaue Gegenteil von mir waren. Hat beides funktioniert :smile:.

• User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2009
    Ich würde mal sagen, dass am Anfang "Gegensätze ziehen sich an" galt, mittlerweile rückt es immer näher zu einem "Gleich und gleich gesellt sich gerne" :zwinker:

• VelvetBird
    Gast
    0
    30 Juni 2009
    Mein Freund und ich sind uns ähnlich.
    Ich glaube, dass sich Gegensätze zwar anziehen können (der Reiz des Fremden eben), aber für eine Beziehung sollte schon eine gewisse Basis aus Gemeinsamkeiten vorhanden sein.

• User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2009
    Naja, es gibt Unterschiede und viele Gemeinsamkeiten. Grundsätzlich eher ähnlich und das ist mir auch lieber. Aber ich bin z.B. religiös und er nicht, er ist ziemlich extrovertiert und ich eher introvertiert. Was Interessen angeht sind wir sehr ähnlich.

• cardinal
    Gast
    0
    30 Juni 2009
    Wir sind uns in vielem ziemlich ähnlich, also bin ich mal für "Gleich und gleich..." :smile:.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste