Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mme
    mme
    Gast
    0
    4 Juni 2005
    #1

    gips?

    hi,

    mich würde mal folgende fragen interessieren...falls ihr lust habt!

    1. Hattest du, schon mal was gebrochen? Fals ja, wie oft?

    2. Was hattest du gebrochen?

    3. Wie wurde der Bruch behandelt? (Gips, Krücken etc.)

    Danke...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. gips
  • fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juni 2005
    #2
    ich weiß zwar nicht, was das bringen soll - aber darum gehts ja nicht :grin:
    hab mir beim hockey den zeh gebrochen und hatte dann nen dachziegelverband - sehr unspektakulär, sorry :tongue:
     
  • Alinghi
    Alinghi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Juni 2005
    #3
    1. Hattest du, schon mal was gebrochen? Fals ja, wie oft? ja. einmal

    2. Was hattest du gebrochen? Sprunggelenk

    3. Wie wurde der Bruch behandelt? (Gips, Krücken etc.) erst OP dann gips mit Gehhilfe

    Danke... Bitte
     
  • Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    4 Juni 2005
    #4
    Schlüsselbein (Schonverband)
    Kleiner Finger (Verband)
    Kleiner Zeh (Verband)
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    4 Juni 2005
    #5
    Hab mal meinen linken Ringfinger gebrochen. (Da war ich 10 oder so.)
    Hatte ca. 6 Wochen lang 'nen Gips.
     
  • MissyNeel
    MissyNeel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juni 2005
    #6
    1. Hattest du, schon mal was gebrochen? Fals ja, wie oft?
    Einmal. Einen Stauchbruch

    2. Was hattest du gebrochen?
    Gebrochen war der Arm, gestaucht war das Handgelenk.

    3. Wie wurde der Bruch behandelt? (Gips, Krücken etc.)
    Mit nem Schienengibs (Gibs, der aufgeschnitten ist). Weil das Handgelenk ja noch weiter hätte anschwellen können...
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    4 Juni 2005
    #7
    1. Hattest du, schon mal was gebrochen? Fals ja, wie oft?
    ja 2x

    2. Was hattest du gebrochen?
    mit 3 jahren den fuß, mit 7 jahren die hand

    3. Wie wurde der Bruch behandelt? (Gips, Krücken etc.)
    beide male gips
     
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    4 Juni 2005
    #8
    Also wenn ich alles aufzählen würde,dann wäre das ein eigenes Forum wert! :grin:

    deswegen nur die wichtigsten Dinge.....

    3 Halswirbel, 7 Rippen, Schlüsselbein links, Jochbein, Oberkiefer, Unterkiefer, Nasenbein, Waden und Schienenbein links, linkes Handgelenk, rechter Arm (offener Bruch), Fersen.

    Das waren zum einen ein schwerer VKU (1991) und zum anderen ein Unfall beim Fallschirmspringen (1994), die mir das und noch etliches mehr beschert haben.

    Da war alles dabei.....Streckbett, OP´s und "Gipsmumie spielen".....das eine dauerte 3, das andere 7 Monate, bis ich einigermaßen wieder hergestellt war.
     
  • Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    4 Juni 2005
    #9
    Nee..Toi Toi Toi...
    Ich hatte nocn nix gebrochen :blablabla

    Das muss gefeiert werden :bier:
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Juni 2005
    #10
    Hallo!
    Dann kann ich ja mitfeiern! Ich hatte auch noch nichts gebrochen, dabei habe ich ca. 6 Jahre im Verein Fußball gespielt und war so manches Wochenende im Krankenhaus. Aber eine Fraktur hatte ich noch nie, bisher immer nur Verstauchungen, Prellungen, einmal das Knie verdreht und solche Sachen...
    Viele Grüße
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    4 Juni 2005
    #11
    1. Hattest du schon mal was gebrochen? Falls ja, wie oft?

    ja, hab ich. 2x

    2. Was hattest du gebrochen?

    beides mal das rechte handgelenk

    3. Wie wurde der Bruch behandelt?

    1. bruch: gipsschine bis die schwellung weg war und dann für 6 wochen ein richtiger gips.
    2. bruch: unter vollnarkose wurde das gelenk wieder gerichtet und dann für 8 wochen eingegipst.
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    4 Juni 2005
    #12
    Nö habe mir noch nix gebrochen. Das höchste war mal eine ausgerenkte Kniescheibe.
     
  • mme
    mme
    Gast
    0
    8 Juni 2005
    #13
    1. Hattest du schon mal was gebrochen? Falls ja, wie oft?

    ja, 2x schon

    2. Was hattest du gebrochen?

    beide beine, linker arm, linkes handgelenk

    3. Wie wurde der Bruch behandelt?

    jeweils in gips gelegt....
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #14
    mit 3 schlüsselbein - "rucksackverband"
    mit 6 rechter arm - gips, vier oder fünf wochen
    mit 10 linker daumen - gips, paar wochen

    und dann lag ich noch mit 5 in einer "gipshose" im krankenhaus, diese gipshose hatte ich etwa acht wochen lang - grund war das durchsägen meines beckens und operation meiner hüfte. echt toll, rechtes bein komplett eingegipst, linkes bis zum knie, außerdem das becken, ne ganze gipshose eben...
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #15
    1. Hattest du, schon mal was gebrochen? Fals ja, wie oft?
    3x

    2. Was hattest du gebrochen?
    linkes handgelenk - durchgebrochen
    linkes handgelenk - angebrochen
    linker kleiner finger - durchgebrochen

    3. Wie wurde der Bruch behandelt? (Gips, Krücken etc.)
    handgelenk jeweils 6 wochen gips
    kleiner finger zunächst 2 wochen eine schiene und dann eine lustige geknickte plastikhülse 6 wochen
     
  • satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juni 2005
    #16
    1. Hattest du, schon mal was gebrochen? Fals ja, wie oft?

    oft! ca 5 mal

    2. Was hattest du gebrochen?
    knöchel, fersenbein, 3 zehen, 1 zehen auf der anderen seite,

    3. Wie wurde der Bruch behandelt? (Gips, Krücken etc.)
    gips, und krücken.. da ich ja mit nem gips am bein schwer gehen kann...
    einmal gar nicht,bzw nicht so wies normal gewesen wär, da ich im urlaub war...
     
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    3 Juli 2005
    #17
    kleine Anmerkung.....Hab jetzt gerade wieder eine kaputte Rippe und ein angebrochenes Handgelenk.

    Bin etwas unsanft von der Karre abgestiegen......
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    3 Juli 2005
    #18
    ich hatte in meinen ganzen zig Jahren noch nichts gebrochen. :smile:

    toi toi toi *auf Holz klopf*
     
  • Arfala
    Arfala (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2005
    #19
    1. Hattest du, schon mal was gebrochen? Fals ja, wie oft?

    Oha..
    Ich werd langsam Weltmeister im irgendwo runterfallen und sich Knochen brechen ^^

    2. Was hattest du gebrochen?
    Einmal war mein Fingerknochen gebrochen, einmal war der gleiche etwas zersplittert..
    Dann einmal die linke Elle, ein Jahr darauf die rechte Speiche
    Und das absolute Highlight waren vor zwei Jahren meine beiden Fersenknochen - und die drei Monate Rollstuhl die folgten

    3. Wie wurde der Bruch behandelt? (Gips, Krücken etc.)
    meistens eigentlich Gips
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    3 Juli 2005
    #20
    Ich brach mal mit ca. 11 beim Boarden den rechten Unterschenkel. Beim Röntgen wurde entdeckt, dass mein Wadenbein nicht bis zum Knie hinauf reicht. Soll aber auch bei Anderen vorkommen.

    Der Bruch wurde glaub e ich geschraubt
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste