Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nessi
    nessi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    24 April 2005
    #1

    @ Girls Die Tage zusammen mit Mutter oder Schwester

    Hab mal gelesen das viele Frauen die zusammen leben gleichzeitig ihre regel bekommen. Habt ihr das auch mit eurer Mutter oder euren Schwestern?

    1. Ich hab meine Tage auch wenn meine Mutter sie hat

    2. Ich hab meine Tage auch wenn meine Schwester sie hat

    3. Ich benutze die gleichen Tampons oder Binden wie meine Mutter (welche?)

    4. Ich benutze die gleichen Tampons oder Binden wie meine Schwester(welche?)

    5. zu 2. und 3. wenn nicht welche benutzen die? Und welche ihr?

    6. Wie entsorgt ihr eure Tampons und Binden?

    7 Wie entsorgen eure Mutter bzw eure Schwestern Tampons und Binden?
     
  • 24 April 2005
    #2
    Das wäre eine super Umfrage geworden!!

    ..hatte ich nie - weder mit meiner Mutter noch mit meiner Schwester!
     
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #3
    1 + 2- wir sind ein haushalt mit fünf frauen und zwei männern...und wir haben grundsätlich IMMER zur gleichen zeit unsere tage...also meistens überschneiden sie sich, aber fangen jetzt nicht am gleichen tag an...

    3 + 4- wir haben daher auch aufm klo die ganzen binden und/oder tamponschachteln stehn--> benützen die gleiche marke...und da was halt grad so drinnen liegt. das variiert!

    6- binden und tampons, heweils einwickeln und in mülleimer schmeissen...)wie sonst?? aufessen???)

    7- "siehe oben"
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #4
    1. Ich hab meine Tage auch wenn meine Mutter sie hat
    -Manchmal. Meine Mutter hat nen kürzeren Zyklus als ich. Meiner ist aber auch Pillen-geregelt.

    2. Ich hab meine Tage auch wenn meine Schwester sie hat
    -Ich hab keine Schwester

    3. Ich benutze die gleichen Tampons oder Binden wie meine Mutter (welche?)
    -Nein

    4. Ich benutze die gleichen Tampons oder Binden wie meine Schwester(welche?)
    -Immer noch keine Schwester vorhanden

    5. zu 2. und 3. wenn nicht welche benutzen die? Und welche ihr?
    -sie Binden (verschiedene, AFAIK), ich Stöpsel (ob)

    6. Wie entsorgt ihr eure Tampons und Binden?
    -Mülleimer

    7 Wie entsorgen eure Mutter bzw eure Schwestern Tampons und Binden?
    -ebenfalls Mülleimer
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #5
    halte ich für quatsch, hab ich aber auch schon n paar mal gehört...


    nee, meine mama hat sie zu ner anderen zeit als ich, sie nimmt binden, ich tampons.

    (ne schwester hab ich nicht und wir finden beide, dass binden und tampons in den müll gehören)
     
  • glashaus
    Gast
    0
    24 April 2005
    #6
    Meine Mutter hat keine G-Mutter mehr, von daher erübrigt sich das.

    Ich hatte allerdings in der vor-Pillen-Zeit meine Tage fast zeitgleich mit meiner Busenfreundin, die ich jeden Tag fast 24h gesehen hab.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #7
    meinste nicht, dass das auch zufall sein könnte?

    und wenn man einmal (durch zufall) den gleichen rhythmus hat, isses ja sehr wahrscheinlich, dass man die nächsten zyklen auch gleich hat...

    kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sich echt angleichen soll...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    24 April 2005
    #8
    Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, dass sich Zyklen von Frauen die zusammenleben bzw. sich nahestehen angleichen.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #9
    wie soll denn das gehen?
    so rein biologisch.

    die hormone springen doch nicht über auf die nächste oderso...
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #10

    dito
     
  • Maren91
    Maren91 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    24 April 2005
    #11
    Also am Anfang wo meine Tage noch unregelmäßi waren so 24-27 Tage da hatte ich auch ne mit meiner Mama zusammen aber mitlerweile habe ich auch schon 28-30 Tage Zyklen und genau in der Woche wie meine Mama bekomme ich auch meine Tage meist ein bis zwei Tage später.
    Wir benutzen Tampons Ma meist super und ich normal und manchmal super.
    Wir tun die beide in Klopapier und dann in den Müll.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    24 April 2005
    #12
    Wir waren immer fünf Frauen zu Hause, und vermutlich haben die einen oder anderen zusammen ihre Tage. Aber ganz ehrlich hab ich keine Ahnung. Ich schau nicht so genau in unseren Mülleimer und drüber reden tu ich sicher auch nicht mit ihnen. Deshalb weiß ich auch nicht, was die einzelnen so benutzen. Wir haben immer jede Menge Tampons und Binden im Haus, und beides wird weniger :smile2:
    Jetzt nehmen wir Schwestern zumindest sowieso alle die Pille, da wärs also purer Zufall, wenn das zusammentrifft.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    24 April 2005
    #13

    Nö, aber wenn man sich mal das Phänomen des ansteckenden Gähnen überlegt. Das springt auch vom einen auf den anderen über ohne dass einer unbedingt Sauerstoffmangel hat. So rein biologisch.
     
  • Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2005
    #14
    Meine Mum und ich haben sie grundsätzlich auch immer zeitgleich :zwinker: Früher war es sogar so (als ich sie noch unregelmäßig hatte, ohne Pille), dass ich sie nen ganzen Monat nicht hatte und dann aber wieder wenn sie meine Mum hatte! Also schon ein merkwürdiges Phänomen aber vielleicht auch Zufall!
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    25 April 2005
    #15
    @julia geruch etc gibt so viele dinge die unterbewusst ablaufen ...

    koennte ich die umfrage mal um ne frage erweitern ?
    zu welcher mondphase kriegt ihr eure tage ?
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2005
    #16
    hab weder mutter noch schwester.

    tampons zu hause in den mülleimer. unterwegs je nachdem, ob mülleimer vorhanden -> dort rein oder toilette (tja, besitzer selber schuld an einer eventuellen verstopfung)
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    25 April 2005
    #17
    ja, aber gähnen u.ä. ist ja wohl was komplett anderes, als die periode.
    die periode zusammen zu bekommen, wäre ein viel komplexerer vorgang.

    und so lange keiner ne gute erklärung hat, wie das abläuft, glaub ich da eher an zufälle.


    weiß nicht, hab sie jetzt gerade, was haben wir für nen mond, vollmond?

    aber ich nehm die pille, da ist der mond relativ unerheblich.
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    25 April 2005
    #18
    hab ich von gaehnen geredet ? nein ...

    ne ... bei frauen aendert sich sowohl aussehen geruch psyche etc (im prinzip eigentlich alles) oeriodisch im zyklus ... da ists bloss ein kleiner schritt dass andere frauen das aufschnappen und sich vielleicht auch drauf synchronisieren ... frag mich allerdings nicht wo das jetzt der evolutionaere nutzen verborgen ist ...

    die ganze fragestellung und auch die eigentliche frage des threads macht natuerlich nur dann sinn wenn mindestens eine oder besser alle frauen im haushalt nicht die pille nehmen ...
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    25 April 2005
    #19
    Keine Ahnung, wann meine Mutter ihre Tage hat, daher kann ich die Frage nicht beantworten.
     
  • girl1991
    girl1991 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2005
    #20
    1. Ich hab meine Tage auch wenn meine Mutter sie hat
    nein

    2. Ich hab meine Tage auch wenn meine Schwester sie hat
    ja :smile:

    3. Ich benutze die gleichen Tampons oder Binden wie meine Mutter (welche?)
    nein

    4. Ich benutze die gleichen Tampons oder Binden wie meine Schwester(welche?)
    kommt manchmal vor wenn eine notstand hat...

    5. zu 2. und 3. wenn nicht welche benutzen die? Und welche ihr?
    mutter:irgendwelche nonames *g* und today binden
    ich:ashamed:b
    schwester:auch ob super


    6. Wie entsorgt ihr eure Tampons und Binden?
    die frage is blöd...

    7 Wie entsorgen eure Mutter bzw eure Schwestern Tampons und Binden?
    so wie ich :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste