Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2008
    #1

    @Girls: Pflege der Füße vernachlässigen?

    Jetzt ist wieder Sommer und Flipflop-Zeit und wieder mal fällt mir auf:

    Viele junge Frauen sind super gepflegt, schöne Klamotten, Haare schön ( :zwinker: ), Beine rasiert, Zehennägel pedikürt, aber dann sind die Fersen und Sohlen von dicker Hornhaut bedeckt! :eek:

    Nun, so wahnsinnig schlimm finde ich das nun auch wieder nicht und es ist ja längst auch nicht bei allen Mädchen so, aber ich frage mich, warum alles gepflegt und auf alles geachtet wird, aber diese Stelle wird komplett vernachlässigt. Wir reden ja hier von zarten Wesen und nicht von weiblichen Naturburschen :zwinker:

    Klärt mich bitte auf. :smile:
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2008
    #2
    Vielleicht weil da in der Regel eh keiner so genau hinschaut.... Naja, eigentlich weiß ich's auch nicht wirklich.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    14 Juli 2008
    #3
    Ja, das stimmt, die Füsse werden bei der Pflege gerne mal vergessen. Und nö, ich finde das grauslig zum ansehen, v.a. fette Hornhaut und ungepflegte, gelbliche Nägel :wuerg: Warum die Fusspflege oftmals vergessen wird, verstehe ich auch nicht, gerade die Füsse werden doch am meisten belastet und "gebraucht"... Vielleicht ist es den meisten zu umständlich oder sie glauben, dass da ja eh keiner hinguckt.
     
  • DarkPrince
    Gast
    0
    14 Juli 2008
    #4
    Das siehst du meistens bei der Sparte Mädchen die sogar mit 5kg Paste im Gesicht ins Bett geht und morgens nochma überkleistert,weil sie denken ihr Freund kriegt nen Herzschlag wenn er sie ungeschminkt sieht. Die rennen dann meistens auch mit diesen spitzen Schuhen und mit Stiefeln rum und sind spätestens mit 35-40 ein Fall für nen Orthopäden. Deswegen haben sie dann meistens so ne 2te "Schuhsohle" unter'm Fuß, is zwar nicht schön aber was willst machen.
    Die wollen halt daß äußerlich alles gut aussieht, für mich jedenfalls tut es das nicht, und deshalb werden halt nur die sichtbaren Stellen "aufgehübscht".
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    14 Juli 2008
    #5
    Sehe ich genauso. Grässlich. Und wenn dann jemand so ungepflegte Füße hat... urgh dann bitte verpackt lassen und KEINE FlipFlops etc anziehen...

    Meine Füße sind gepflegt und deswegen kann ich auch guten Gewissens diese zeigen :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2008
    #6
    Ich habe auch sehr gepflegte Füße aber leider sportbedingt neben den großen Zehen Hornhaut. Ich habe schon alles mögliche versucht aber bekomme sie einfach nicht weg.
    Was soll man dann schon tun? Geht eben nicht anders, von daher habe ich da auch keine Vorurteile, wenn andere Frauen Hornhaut an den Füßen haben.
    Ich schneide sie immer weg :schuechte
     
  • Shaly
    Shaly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2008
    #7
    Ich habe mal eine Frau gesehen,die hatte offene Schuhe an und ganz viel dicke Hornhaut an der Versen. Da waren schon ganz viele risse drin so dick war die. Das war schon ziehmlich ekelig und verstehen kann ichdas auch nicht.

    Die füße müssen einen durch das ganze leben tragen und viele gehen da so nachlässig mit um.
    Also ich pflege meine füße auch nicht übertrieben doll,aber hin und wieder mal ein fußbad und eincremen und sowas das hilft doch auch schon sehr.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Sehr bekannt hier
    1.494
    168
    297
    nicht angegeben
    14 Juli 2008
    #8
    Ich entferne meine Hornhaut zwar regelmässig, aber an den Zehen ist die praktisch nach einer Stunde schon wieder da. Da sieht man die dann eben. Allgemein könnten sich aber wirklich mehr Leute um ihre Füsse kümmern, man sieht manchmal schon ekliges...
     
  • SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2008
    #9
    Ich meinte ja, so ein bisschen ist auch nicht schlimm, aber wenn es wie bei manchen schon richtige Hornplatten sind :wuerg:

    Und was mich halt am meisten wundert ist, dass das oft echt gepflegte Mädchen sind. Oben hui, ganz unten pfui... :schuettel
     
  • DarkPrince
    Gast
    0
    15 Juli 2008
    #10
    :ROFLMAO: bei Hornplatte muss ich an Mundstuhl denken :grin:
    "Meine Alde und Fitness, die kann sich net ma mehr die Fußnägel selber schneide. Des muss ich immer mache. Da kann ich immer direkt die Heckenschere raushole, daß ich überhaupt durschkomm durch die gelbe Hornplatte! Da könntsch kotze! :grin:

    Back to Topic:

    Oben hui unten pfui gibts leider viel zu oft. Hatte ich schon einige von in der Hand wo man die Sohlen perfekt als Holzraspel hätte verwenden können :wuerg:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    15 Juli 2008
    #11
    Ich trag den ganzen Sommer meist FlipFlops, und ich find es nur selbstverständlich, dass ich meine Füsse entsprechend pflege. Hornhaut mach ich weg und creme die Füsse öfters ein.
    Was ich aber bei manchen an den Füssen sehe, da stösst es mir echt sauer auf; schauen die denn gar nicht auf die Füsse? Versteh echt nicht, wie man sie, wenn sie ständig den Blicken ausgesetzt sind, sträflich vernachlässigen kann. Und oft haben schon junge Frauen Hammerzehen oder sonstige Verformungen.
    Gelbe Zehennägel find ich am schlimmsten, Fusspilz lässt grüssen:wuerg:
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2008
    #12
    Was soll man Deiner Ansicht nach dagegen tun? Wegfeilen?
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2008
    #13
    Wenn ich offene Schuhe trage, ist es für mich selbstverständlich, dass ich meine Füße pflege.
    Im Winter vernachlässige ich das auch gerne zwischendurch, aber im Sommer ist das ein absolutes "muss".
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2008
    #14
    ....
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.489
    398
    4.257
    Verheiratet
    15 Juli 2008
    #15
    Huhu,

    ich laufe extrem viel barfuß und finde meine Hornhaut nützlich :zwinker: Ich erinnere mich an einen Freibadbesuch wo meine Freundinnen nur quietschten, weil die Fliesen zu heiß sind und die Wiese zu pieksig - also die Probleme habe ich nicht.

    Meine Hornhaut ist allerdings auch unter der Ferse - an den Seiten sieht man da nix. Und die Nägel mach ich mir immer schön.

    Finde es etwas albern, von den Füßen auf den kompletten Menschen zu schließen.

    Viele Grüße
     
  • DarkPrince
    Gast
    0
    15 Juli 2008
    #16
    Nein. Geeignete Schuhe tragen
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    15 Juli 2008
    #17
    Damit sich dann wieder von der Männerfraktion aufgeregt wird dass man unsexy ist? Ein Wiederspruch in sich.
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2008
    #18
    ....
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2008
    #19
    Im Hochsommer hoch geschlossen, damit sich keiner durch den Anblick belästigt fühlt... Klar! Was tut man nicht alles!

    Übrigens nicht alle Fußfehlstellungen sind auf das Tragen des falschen Schuhwerks zurückzuführen!
     
  • DarkPrince
    Gast
    0
    15 Juli 2008
    #20
    Wo hab ich was von hochgeschlossen geschrieben? Aber hauptsache geantwortet was? :kopfschue

    Man kann auch einfach Sneakers oder flache Schuhe anziehen. Man muss nich den ganzen Sommer mit diesen spitzen Teilen oder Stiefeln rumlaufen.

    Nein stimmt. Aber der Großteil hat solche Verformungen durch das bescheuerte Schuhwerk was vor allem auch noch total hässlich aussieht und nach lange Zeit dann damit endet, daß man orthopädische Schuhe braucht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste