• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Glücklich untreu ?

F
Benutzer170140  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community

Ich bin wirklich glücklich verheiratet und meine Frau ist mehr als tolerant . Nur ich hab ein Problem ..... ich bin nicht treu. Es geht nicht um one Night stand . Wenn hab ich immer etwas längeres laufen . Seit ein paar Jahren ist die altersspanne sehr groß . Von 35 - 60 . Ich hab dabei eine anziehende Wirkung denn ich möchte es oft selbst nicht aktiv . Aber nein sagen fällt auch schwer und die Frauen sind auf ihre Art auch glücklich damit . Ich hab mir oft geschworen es zu lassen aber die Neugier und der Wunsch Frauen ein wenig Freude zu bereiten siegt immer . Wir reden oft darüber und wir lieben uns noch . Ist so was normal ?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Deine Frau ist einverstanden damit?
Solang ihr als paar damit glücklich seid?
Was genau ist denn dein Problem?
Was andere denken ist ja eigentlich nicht wirklich relevant
 
F
Benutzer170140  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Sorrow . Sie weis nicht alles aber sie ahnt viel . Sie mag es natürlich nicht aber sie liebt mich zu sehr um mich in die Wüste zu schicken . Sie weis wie ich bin . Und dennoch ist sie wirklich glücklich .
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Dann muss die Liebe wirklich stark sein. Also ich persönliche finde es deiner Frau gegenüber nicht fair. Da ich finde, dass der Partner nicht hintergangen werden sollte. Allerdings bin ich nicht deine Frau somit kann ich das nicht aus ihrer Sicht beurteilen und es muss für euch ja passen. Wie glücklich sie wirklich damit ist, weiß vermutlich nur sie
 
F
Benutzer170140  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich wollte wissen ob so was normal ist oder andere es auch so kennen . Moralisch ist es wohl nicht gut aber wiederum brauch ich es scheinbar .
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Das kommt drauf an was du mit deiner Frau vereinbart hast monogam, teiloffene beziehung oder offene? Würde es dir was ausmachen wenn deine Frau das gleiche tun würde?
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Nur weil sie es nicht schafft, dich "in die Wüste zu schicken", bedeutet das ja nicht, dass sie damit glücklich ist, dass du zu anderen Frauen nicht Nein sagen kannst, sofern ihr da keine klare Vereinbarung getroffen habt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Das heißt, du nutzt ihre Liebe so richtig fies aus, weil ihr nie eine offene Beziehung vereinbart habt?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Das ist recht normal, ja, im Sinne von "nicht ungewöhnlich". Mich würde es da nicht verwundern wenn sie auch den ein oder anderen Menschen auf der Seite hat.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Tja, dumm gelaufen, oder? Mach nen Deal mit deiner Frau oder lass die Finger von anderen und akzeptiere den "Deal", von dem sie bei der Eheschließung ausgegangen ist, ich vermute mal monogame Treue.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich denke tatsächlich, in einer Beziehung Ü50 ist das überhaupt nicht unnormal.
Ich finde es gut, dass ihr darüber redet. Das ist mehr Kommunikation, als in manchen anderen langen Beziehungen stattfindet.

Natürlich wären Wege mit mehr Ehrlichkeit wünschenswerter... Die zu ertragen ist aber nicht für jeden leicht. Wenn die Frau mehr wissen wollte, könnte sie es leicht einfordern. Sie ist ja nicht völlig ahnungslos. Sie hat aber offenbar Gründe, nicht genauer nachzufragen.

Wenn ihr da also so ein mehr oder weniger stillschweigendes Abkommen habt und ansonsten im Wesentlichen glücklich in eurer Beziehung seid, dann ist das eben so und sicherlich kein Einzelfall.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #14
vielleicht nimmt sie es auch nur hin weil sie selber mal einen seitensprung hatte ? hast du sie mal explizit gefragt ob sie mal was mit einem anderen hatte ?
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #15
was ist schon normal?

meiner Frau und mir gehts beiden so.
deswegen haben wir eine offene Beziehung.

Aber du machst es quasie gegen ihren willen. und irgendwie auch gegen deinen eigenen wie mir scheint.
das wiederrum find ich nicht sehr normal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Scheinbar hast nur DU ein Problem damit (bzw. ein schlechtes Gewissen)? Genau weisst du es ja nicht. Da hilft nur reden und herausfinden.

Andererseits: was fehlt denn, dass du deine Frau nicht so begehrst wie deine Affären? Wäre es nicht schön, der Partner wäre gleichzeitig Affäre und Ehefrau?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #17
Oder sie erträgt es nur, weil sie aus finanziellen gründen die Trennung nicht will?
 
P
Benutzer170179  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Hallo,
für mich ist das nicht außergewöhnlich. Ich habe das genauso, würde auch gerne und ständig mit verschiedenen Frauen Sex haben wollen, obwohl ich auch in einer festen Beziehung lebe. Ich denke dass die Moralvorstellungen bei uns einfach eine überholte Sache ist. Warum soll man denn bitte sich nicht für eine Frau fest entscheiden können, trotzdem aber andere Frauen reizvoll finden? Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Frau etwas mit einem anderen hätte. Im gegenteil, würde mir manches leichter machen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #19
Warum soll man denn bitte sich nicht für eine Frau fest entscheiden können, trotzdem aber andere Frauen reizvoll finden?

Das kann man natürlich machen und die allerwenigsten finden es verwerflich wenn man denn eine offene Beziehung führt, in der alle Beteiligten damit einverstanden sind.
In - ich behaupte mal - den meisten Beziehungen ist das aber eben nicht so und dann ist es auch nicht okay, weil einer der Beteiligten dabei eben verletzt wird.

Auch viele "offene Beziehungen" enthalten ein "Aber", so wie ich das mittlerweile leider schon öfter mitbekommen habe.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Hallo,
für mich ist das nicht außergewöhnlich. Ich habe das genauso, würde auch gerne und ständig mit verschiedenen Frauen Sex haben wollen, obwohl ich auch in einer festen Beziehung lebe. Ich denke dass die Moralvorstellungen bei uns einfach eine überholte Sache ist. Warum soll man denn bitte sich nicht für eine Frau fest entscheiden können, trotzdem aber andere Frauen reizvoll finden? Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Frau etwas mit einem anderen hätte. Im gegenteil, würde mir manches leichter machen.
Wenn deine Frau genauso denkt, ist das ja auch überhaupt kein Problem. Wenn sie anderer Meinung ist und nichts von deinen Abenteuern weiß, bescheißt du sie, wenn du Sex mit anderen hast. Das braucht man sich dann auch nicht schönreden.
 
L
Benutzer Gast
  • #21
Ich könnte mit einen Geheimnis nicht leben.
Kann mich nicht vorstellen das so etwas mich passieren würde aber sollte es mir passieren dann würde ich alles tun reines Schiff zu machen oder mein Verhalten zu ändern.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren