• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Glücklich verheiratet und trotzdem lust auf ein Seitensprung

Bill .
Benutzer162437  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo .ich bin seid acht Jahren verheiratet und das glücklich. Das Sexleben ist auch nicht schlecht trotzdem habe ich das Bedürfnis mal mit einer anderen Frau zu schlafen .wie ist es bei euch ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich kenn Männer, denen es genauso geht. Die Sex mit mir haben, obwohl sie glücklich verheiratet sind.
Falls dich das beruhigt :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich nehme an, dass das nicht nur dir so geht. Der Unterschied liegt wohl zwischen "ich würde das ja schon gern mal machen" oder "ich muss das jetzt unbedingt machen und gehe dafür ein Risiko ein"
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Joa, gibt da schon ab und zu so ein paar Kandidaten, bei denen ich mir denke, wär bestimmt mal ganz nett. Mache ich aber nicht. :zwinker: Mein Mann ist einfach mein Kerl, den ich liebe und nur für diesen einmaligen Kick, möchte ich nicht das Risiko eingehen, ihn zu verletzen und zu verlieren. Bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt genießen könnte. Glaube eher, die Fantasie ist heißer, als es dann tatsächlich zu tun.
 
Bill .
Benutzer162437  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich sehe das ja genau so aber ich hoffe das sich das verlangen nicht verstärkt und ich dann auch noch in der falschen Situation schwach werde.das macht mir doch schon ein wenig Kopfschmerzen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Geht mir auch so, aber da ich mit meinem oder unserem Sexleben zufrieden bin, werde ich das bestimmt nicht machen.
Naja, bin ja auch noch keine 8 Jahre verheiratet. :engel:
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #7
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bill .
Benutzer162437  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein es ist allgemein. Also wie man das von früher kennt das man ein Abenteuer mit einer Frau haben möchte die man irgendwo oder irgendwie kennen gelernt hat.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #9
Seid oder seit :zwinker:

Naja zufrieden ist immer relativ. Wenn man schon so zufrieden ist, braucht man doch auch keinen anderen mehr. Gibt doch sehr viele, die früher Wert drauf gelegt haben, sich ein wenig auszuleben und es dann komplett sein gelassen haben und kein Interesse mehr verspüren, wenn sie ihren Wunschpartner gefunden haben.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Nein es ist allgemein. Also wie man das von früher kennt das man ein Abenteuer mit einer Frau haben möchte die man irgendwo oder irgendwie kennen gelernt hat.
Das hat doch eigentlich fast jeder mal.

Du hast noch locker 40-50 Jahre Sex und es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du diesen nur mit deiner Frau hast, es wird also sowiso einfach mal wieder so eine Situation/Lebensphase ergeben, dass kann man sich vielleicht jetzt noch nicht vorstellen wie und warum, aber es ist eigentlich ein sehe entspannter Gedanke, oder? :grin:
 
Bill .
Benutzer162437  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Einige meiner Freunde sagen das auch so in etwa . Da kommen dann solche Sprüche wie : man kann ja nicht immer nur Suppe essen ab und zu muss auch mal ein Steak dazwischen sein. Lollypoppy der Gedanke ist ja gerade das Problem........
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Einige meiner Freunde sagen das auch so in etwa . Da kommen dann solche Sprüche wie : man kann ja nicht immer nur Suppe essen ab und zu muss auch mal ein Steak dazwischen sein. Lollypoppy der Gedanke ist ja gerade das Problem........
Ich meinte aber, das du dafür nicht zwingend fremd gehen musst.
Du weißt doch gar nicht was du noch alles erlebst und wie lange ihr wirklich zusammen bleibt oder ob ihr eure Beziehung nicht öffnet usw...Da gibt es tausend Szenarien die eintreten könnten
 
G
Benutzer Gast
  • #13
ich bin verheiratet und hab sex mit männern, die es ebenfalls sind.. nur eben nicht mit mir :whistle::zwinker:
mein mann weiß es..
 
Bill .
Benutzer162437  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich werde mir das Thema noch mal durch den Kopf gehen lassen.Es ist schon komisch wie die Dinge sich so im Leben ändern . Nüchtern betrachtet ist es ja auch nur Sex. Auch wenn sich das jetzt ein wenig plump anhört.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #15
Vielleicht bist du auch einfach nicht so monogam, wie du selbst immer dachtest?

Gibt es denn ein Modell, was du dir vorstellen könntest? Du und deine Frau könntet euch noch jemanden dazu holen, ihr könntet Partner tauschen oder einfach die Beziehung in sexualler Hinsicht öffnen.

Solange alle Beteiligten bescheid wissen und natürlich auch einverstanden sind, gibt es eigentlich kein Problem. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Hallo .ich bin seid acht Jahren verheiratet und das glücklich. Das Sexleben ist auch nicht schlecht trotzdem habe ich das Bedürfnis mal mit einer anderen Frau zu schlafen

Meine Frau ist gegen eine offene Beziehung.
Bill . Bill .
Worüber habt ihr denn konkret gesprochen? Darüber, dass ihr getrennt mit anderen Sex haben dürft? Über Dreier? Über Partnertausch?

Habt ihr auch über Regeln und Grenzen gesprochen?
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (39) Benutzer gesperrt
  • #25
Absolut nachvollziehbar und menschlich. Wer hat nicht mal Bock auf eine andere Muschi, oder einen anderen Schwanz? Also spricht mit deiner Frau, es gibt da doch genug Möglichkeiten für euch beide.
 
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #26
Und wenn es keine Lösung gibt ausser eine Trennung?? Damit kann ich wiederum nicht leben ....
Das wäre als Konsequenz schon bitter. Man muss doch in einer Beziehung versuchen Kompromisse zu finden. Schlimm, dass manche Menschen immer gleich meinen ihren Partner und dessen Körper zu besitzen, nur weil man in einer Beziehung/verheiratet ist. :nope:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
kann mich den anderen hier nur anschließen.
wenn du nicht monogam sein willst,deine frau eine sexuell offene beziehung aber ablehnt,dann musst du prioritäten setzen und dich entscheiden,was dir wichtiger ist:sexuell völlig frei zu sein oder mit ihr zusammen zu bleiben.betrug ist natürlich keine alternative,denn an eine abmachung zur treue hat man sich zu halten.
mir persönlich geht meine freiheit über alles (nicht nur die sexuelle).und da ich monogamie inzwischen ablehne,weil ich spontan und frei entscheiden will,mit wem ich sex habe oder nicht,gehe ich natürlich künftig keine monogamen beziehungen mehr ein.darum kenne ich ein problem wie deins nicht,denn sollte ich nochmal eine offizielle feste beziehung führen (wobei ich eine solche verbindlichkeit in der liebe gar nicht brauche),dann wird es eine polyamore sein.das heißt,dass jemand wie deine frau,der monogam eingestellt ist,erst gar nicht mein partner wird.
bei dir hat es sich aber nach einigen jahren ehe jetzt wohl so entwickelt,dass du sexuelle freiheit nun vermisst.also kommst du nicht drumherum,dir klar zu werden,was dir eben wichtiger ist (dich sexuell auch mit anderen ausleben zu können oder mit ihr zusammen zu bleiben) und ihr deine entscheidung mitzuteilen.
man kann mMn schon alles haben diesbezüglich-nur eben nicht mit jedem partner.
 
Maggie21
Benutzer137375  Benutzer gesperrt
  • #28
Ich stimme Greeny Greeny zu.
Trotzdem finde ich den Verlauf hier etwas merkwürdig. Anfangs war es ein "ich habe ein Bedürfnis" und jetzt ist es schon ein "vielleicht bin ich nicht Monogam und eine Trennung wäre möglich" :confused:

Worüber hast du denn mit deiner Frau genau gesprochen?
War euer Sex bisher immer eher "brav" oder auch experimentierfreudig?
Habt ihr mal über einen swingerclubbesuch nachgedacht?
Vielleicht ist deine Frau nicht ganz so offen wie du es bist, aber wenn du nicht wie ein Elefant im Porzellanladen vorgehst, dann lässt sich vielleicht was machen :smile:
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ist normal sowas, denke ich. Es gibt tausende von Menschen, die man attraktiv findet und das hört auch dann nicht auf, wenn man mit einem davon verpartnert ist. Vielleicht am Anfang für eine kurze Zeit, aber dann nicht mehr.

Nun ist es eine Frage des Charakters, wie du damit umgehst. Wenn du lügen kannst, ohne mit der Wimper zu zucken und gut darin bist, glaubhafte Stories für stundenlange Abwesenheit auszudenken, dann Weidmannsheil! Ansonsten lass es lieber oder folge den Ratschlägen der anderen Forenkollegen und sei ehrlich.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #30
Wenn du lügen kannst, ohne mit der Wimper zu zucken und gut darin bist, glaubhafte Stories für stundenlange Abwesenheit auszudenken, dann Weidmannsheil! Ansonsten lass es lieber oder folge den Ratschlägen der anderen Forenkollegen und sei ehrlich.
Was ist denn das für ein unmoralischer Vorschlag.. wenn er es tun kann ohne dass sie davon Wind bekommt ist es okay?
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Was ist denn das für ein unmoralischer Vorschlag.. wenn er es tun kann ohne dass sie davon Wind bekommt ist es okay?
Soll ja Leute geben, die es mögen, ein Arschloch zu sein. Für die, die es nicht mögen, wurden ja bereits hilfreiche Beiträge geschrieben.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass der TE meinen Beitrag liest und denkt: "Nein, so einer bin ich nicht und will es auch nicht sein!".
 
Bill .
Benutzer162437  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Sexuell haben wir einiges ausprobiert was auch sehr schön war .Ein Club oder ein anderen Sex Partner kommt aber bei meiner Frau nicht in Frage. Es ist ja auch nicht die Art wie man sex hat sondern mit wem.Habe noch mal bei einem Glas Rotwein das Gespräch gesucht aber ohne Erfolg. Ich werde wohl weiterhin mit dem Bedürfnis leben müssen und wenn es doch mit einer anderen passiert dann werde ich ihr das auch sagen.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #33
Mach dir einfach bewusst, dass deine Ehe zuende sein könnte, wenn du diesen Schritt mal gehen solltest. Das ist ja eine der Möglichkeiten, wie es dann weiter geht.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich finde deine Gedankengänge ja sehr egoistisch. "Es passiert" nicht einfach mit einer anderen, du triffst diese Entscheidung dann bewusst. Es ihr hinterher zu sagen und dann einfach ihre Reaktion abzuwarten ist einfach nur mies. Trennt sie sich, wird sie leiden, versucht sie dir zu verzeihen wird sie ebenfalls leiden, weil sie ganz klar gesagt hat, dass sie sich das nicht vorstellen kann. Das wird dann vermutlich immer zwischen euch stehen.
 
Bill .
Benutzer162437  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ein feiner Zug ist das bestimmt nicht.Die Situation ist aber auch nicht gerade einfach.Kan ja auch nicht sagen : So Schatz ich geh mal raus zum vögeln.ich werde wie schon geschrieben mir ein paar Gedanken machen und noch ein paar Wochen ins Land ziehen lassen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Warte doch einfach ab.
Wenn der Wunsch eh mehr so unkonkret ist und es keine Eile hat und eher eine latente Fantasie ist.warte doch ab.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eure Beziehung in den nächsten 5-10 Jahren an was völlig anderem oder banalen scheitert oder daa sie ider du dich neu verliebst, ja auch durch den Tod eines Partners ist ja höher als die Wahrscheinlichkeit, dass ihr on 5-10 Jahren noch zusammen seid, daher wirst du noch früh genug erneut Single und kannst die Zeit genießen, bevor du dich in die nächste Beziehung stürzt.
Und bei der nächsten wirst du sicher von Anfang an darauf achten, dass die Partnerin und Beziehung offener für mehr sind.

Bis dahin genieße das was du hast und warte entspannt bis sich eh dein Leben ändert und andere Sexkontakte völlig selbstverständlich zu deinem Leben gehören.
Kein Stress.
 
Bill .
Benutzer162437  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ja ich denke das wird erst mal das beste sein.ich las das jetzt mal so stehen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Unsere westliche Gesellschaft impliziert, dass alle Beduerfnisse eines Menschen vom Ehepartner gestillt werden koennen muessen, und dass die Beziehung scheitern muss, wenn dem nicht so ist. Das ist sowohl unrealistisch als auch fatal.

Schaut man sich mal so um, im psychisch unvermurksten Raum unserer Welt (Asien, Afrika, Skandinavien...), begegnen einem entspanntere Modelle. In China z.B. nimmt die Ehe in etwa den Status eines Unternehmens ein, und hat was sehr Materialistisches; da geht es um "Das Zuhause", "Die Finanzen," etc. Und da diese Aspekte die Hauptsache in einer Ehe dort sind, erleben die Beteiligten das menschliche Miteinander viel gelassener. Wenn der Mercedes, die Couch, und die Ersparnisse im Vordergrund stehen, kann man im Hintergrund einfach das Geschoepf sein, das man ist; und es wird als ganz normal empfunden, dass die Ehepartner hie und da erotische Abenteuer haben. Das macht nichts kaputt, gilt als gesund.

Insofern, sollte ich mich ploetzlich in einer Situation befinden, in der gewisse Dinge ablaufen... warum nicht. Es muss aber beim Abenteuer bleiben, auch auf weiblicher Seite. Anklaenge von "Lebenspartner wechseln" waeren fuer mich sofort das Startsignal zum Heimgehen.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Glücklich verheiratet und trotzdem lust auf ein Seitensprung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren