• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Glückliche Beziehung mit gewissen Zweifeln!

T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Bin nun "offiziell" mit meiner freundin seit 1,5 monaten zusammen. eigentlich passt ja alles soweit. ich kenne ihre familie und ihre freunde, aber es gibt doch dinge, die mich etwas zweifeln lassen ob sie es so ernst meint mit mir oder ob es nur was vorübergehendes für sie ist.

1. sie sagte mir als wir uns das erste mal alleine trafen: was ist dein lebensziel? ich sagte ich wisse es nicht. sie strahlte dann und sagte so stolz und fröhlich heraus: ich möchte mal eine eigene familie haben...
6 wochen später, als wir schon einige male miteinander was hatten, wollte ich mal den beziehungsstatus mit ihr abklären... zu dem zeitpunkt erwähnte ich noch nichts dass ich kinder habe, weil ja noch nicht fix war was mit uns jetzt weiter passiert.... ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich ihr das bei diesem gespräch VORHER erzählt habe oder erst NACHHER, weil sie eben plötzlich dann meinte: ich halte mir die option offen ob ich mal heiraten möchte oder kinder möchte. ich weiss es einfach nicht ob ich das möchte... mal sehen...
das verunsicherte mich, weil ich nicht wusste, ob das jetzt wegen mir und meiner kids war oder generell!? aber innerhalb von 6 wochen SOOO die meinung zu ändern!? naja zu dieser zeit fingen ihre eltern auch an sich zu trennen.... eventuell war auch das der grund, dass sie plötzlich umdachte!??
ich fragte sie ob sie ein problem mit meinen kids habe, sie meinte, sie wisse es nicht, weil sie sowas noch nie hatte, also nen freund mit "anhang" der halt nicht immer bei ihm ist, aber sie denke nicht, dass sie ein problem damit habe.
als wir vor 1,5 monaten zusammen gingen sagte sie zwar sie hätte von mir bei ihren freundinnen geschwärmt etc und sie würde sich wohl fühlen bei mir und hätte gefühle etc, aber als wir dann beschlossen die beziehung zu starten, sagte sie "probieren" wir es.... da dachte ich dann wieder an das eine gespräch von damals nach... auf meine frage hin ob es kein problem sei mit den kids antwortete sie wieder, sie denke nicht...

2. bei facebook postet sie zwar nicht regelmässig, aber doch öfters in der woche mal was sie so freut, welche auftritte sie hat, wenn sie mit ihren mädels unterwegs war (inkl ein foto von ihnen mit herzchen und kommentar). ihr status ist gleich wie meiner, versteckt. also es ist nicht ersichtlich ob sie solo ist oder in ner beziehung. damit gehts ja noch. aber sie erwähnt z.b. nie wenn sie mit mir was macht, auch stellt sie nie fotos von mir rein. man sieht ein album ihrer familie mit herz, man sieht fotos ihrer friends, aber von mir (uns beiden zusammen) ist nie was drin. weder namentlich mal erwähnt, dass man mit dem "freund" was macht (auch beim urlaub wird es bis jetzt nicht erwähnt), noch ist ein foto von uns drin.
da ich das von meinen ex-freundinnen bisher nie so hatte, kommt mir das irgendwie komisch vor, als würde sie sich noch optionen offen halten, da ja niemand, der sie neu added (das sind so in 1-2 wochen mal 2 leute, männlich und weiblich) anhand ihres profils in irgendeinerweise denken würde, sie wäre in ner beziehung. also das gesamte profil ist richtig single-like gestaltet. das bringt mich zum nachdenken, warum dem so ist!?

zuer erklärung: sie ist dzt auf urlaub mit der fam, kommt erst in 2 wochen wieder, kann also nicht mit ihr vorher drüber reden, aber die gedanken beschäftigen mich und würde mich über eine meinung freuen, eventuell hilft mir die meinung von fremden, aussenstehenden leuten bis dahin!!

sonst passt die beziehung, sie schreibt mir oft und wir schreiben jeden tag. sie hat zwar viel zu tun, aber versucht auch immer platz für uns zu finden... sie kuschelt gerne mti mir, sie sagt oft dass sie an mich denkt.... dass sie mich lieb hat, mich gerne küsst etc.... bei ihren leuten tut sie auch ganz normal wie ne freundin eben. offen die hand mit mir halten, auch mal küssen, beim spazieren händchen halten etc... wenn wir alleine unterwegs sind macht sie das auch, aber eben bei facebook kommt mir eben so die grosse verschleierungstour vor, da frage ich mich dann schon, ob sie da flirten will oder wegen anderen typen ausschau halten möchte, die womöglich keine kids haben oder vielleicht mag sie mich nur so weil ich so nett zu ihr bin!? sie erwähnt nämlich fast ausschliesslich immer nur, dass sie mich so ins herz geschlossen und lieb hat, weil ich so fein und lieb zu ihr bin....
da denke ich mir auch, ob sie mich dann nur DERZEIT behält, weil ich ihr mal gut tue, bis sie dann ihre grosse liebe hat!???

nebenbei: erwähnt sie immer nur wie nett und lieb ich bin, nie kommt was, dass ich gut aussehe oder so. nicht dass ich das fürs ego brauche, aber ich komme mir bei ihr einfach zeitweise nicht wie ein MANN vor, sondern nur wie ein kumpel/kuscheltyp mit dem sie halt zusammen ist...

ich werde natürlich mit ihr persönlich darüber reden, ist ja klar, aber ich möchte dennoch mal die meinung von fremden, nicht involvierten personen hören/lesen!

mfg
 
arielle123
Benutzer133860  (29) Meistens hier zu finden
  • #2
nur zu der fb sache : scheiß drauf, es ist internet, nicht das real life. du hast gesagt, in der öffentlichkeit zeigt sie sich gern mit dir- das reicht doch, oder ? leg da nicht so großen wert drauf.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@Arielle: ja ok. das mit der facebook sache wäre ja so gesehen nicht so schlimm. laut ihrer chronik war sie bei den ex-freunden auch nicht so, dass sie gepostet hat, dass sie mit dem zusammen ist etc..

die andere sache mit der zukunft hingegen ist schon etwas happiger. aber ich verbinde eben facebook und ihre "mögliche unsicherheit" miteianander. verstehst du worauf ich hinaus will? wenn sie ev. nicht sicher ist ob sie mit mir was aufbauen will, das mit uns zukunft hat, könnte es auch der grund sein, warum sie dann auf facebook nicht zu mir steht, sondern ev. sich noch optionen offen hält!?

ich will wie jeder andere mensch kein lückenbüser sein! ich will wenn dann schon die chance haben mit ihr was gemeinsames aufbauen zu können und nicht von vornherein womöglich schon bei ihr zweifel auslösen, denn so würde die beziehung wohl nichts bringen bzw. schon von vornherein begrenzt sein, also von der dauer her und das will ich nicht... ich möchte es offen auf unbestimmte zeit haben und nicht schon limitiert durch mögliche unsicherheiten von ihr... verstehst du??
 
Zuletzt bearbeitet:
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #4
Ihr seit erst 1,5 Monate zusammen, man könnte sagen auch noch in der Kennen-Lern-Phase.
Eventuell denkst du da auch schon viel weiter wie sie, was Zukunft angeht.
Das kommt jedoch auch vielleicht drauf an, wie euer Kontakt vorher so war, wie lang ihr euch kennt.
Wie alt seit ihr beide denn?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
wir sind beide ende 20, fast gleich alt.
wir kenne uns jetzt fast 8 monate und haben 7 monate schon was miteinander.
seit 1,5 monaten offiziell zusammen.

also kennenlernphase hatten wir ca etwas über ein halbes jahr..

sie meinte mal folgendes, als wir über das thema nochmals sprachen:
"früher wollte ich immer mit dem mann mit dem ich glücklich bin (sie erwähnte mal kurz dass sie mit mir glücklich wäre) später mal heiraten und kinder haben... mittlerweile weiss ich nicht, ob ich das mal haben möchte.... ich lasse mir die option offen"

jedoch: sie ist ende 20 und eine frau in ihrem alter, die noch keine kinder hat, muss doch auch privat zukunftspläne haben. wäre sie erst anfang 20 verstünde ich ihre ansicht, aber so glaube ich es ihr irgendwie einfach nicht....

naja, aber so wie ich das sehe, wollte sie das aber bis zum jänner noch und erst dann als wir ein paar wochen später nochmals redeten, hat sie dann erst diese neue meinung/einstellung gehabt.

versteh mich nicht falsch. ich möchte derzeit keine kinder und heiraten auch nicht, es geht mir darum, dass sie bei ihren ex freunden offenbar von vornherein heirat und kinder wollte, also schon eine zukunft in aussicht stellte und bei mir blockt sie da ab.... so als würde sie dran zweifeln, dass ich der richtige für sie wäre!! das zehrt natürlich an meinen gedanken und freut mich natürlich nicht. möchte schon auch eine offene zukunft mit ihr haben und nicht schon so "negativ, eingeschränkt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #6
Trotzdem kennt man den Anderen nicht nach dieser Zeit, man entdeckt doch immer Weiteres und wenn man fest eine Beziehung führt geht man auch anders miteinander um wie davor.
Unabhängig davon scheinst du trotzdem weiter zu denken wie sie, wenn du dir nach so kurzer Dauer schon Gedanken machst, wie ihre Aussagen bezüglich Familienplanung auszulegen sind.
Ich bitte dich, nach so kurzer Zeit ist es doch verständlich das man sich da nicht sicher ist. Sie mag zu dem Thema allgemein eine Meinung und für sich grobe Planung haben.
Was dieses Thema jedoch mit dir zusammen angeht, denke ich, wird sie da noch gar keine Meinung haben, da die Zeit etwas fehlt um so weit zu denken. Sowas entwickelt sich.

Du schreibst in der Öffentlichkeit bekommt man schon mit, dass ihr ein Paar seit, sie zeigt es, dann freu dich daran.
Wie schon geschrieben wurde ist Facebook wie alles andere im Netz unabhängig und nicht so relevant.
Du schreibst auch, anscheinend hat sie was ihre Ex-Freunde angeht auch nichts oder kaum dort geschrieben, wieso dann deine Bedenken?
Manch einer findet sowas im Netz nicht so wichtig oder das dies nicht dort hin gehört, ich teils auch. In Facebook habe ich auch keine Beziehung obwohl ich eine habe und hier ist es auch nicht so eindeutig angegeben aber mein Gott, was ist daran soo wichtig..
Eventuell denk sie ja auch, du möchtest nicht das etwas von euch für alle sichtbar ist, dass ist nämlich auch nicht jedermanns Sache..
Wenn du gern hättest, dass sie auch man was im Bezug auf dich schreibt, dann sag es ihr, vielleicht macht sie es dann.
Und wenn du gern von ihr auch mal hören möchtest, dass du gut aus siehst oder ähnliches, dann sprich auch das an, vielleicht ist es ihr auch nicht so bewusst.
Einfach nach ihrem Urlaub mal in Ruhe ansprechen.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich habe ja keine vorstellung dass ich heiraten möchte oder kinder mit ihr möchte... ich sage nur, sie hat das bei ihren ex freunden schon in erwägung gezogen und bei mir eben nicht.... da denke ich mir halt, sie nimmt die beziehung nicht so ernst bzw. sie glaubt vielleicht nicht an uns und das ist ein problem für mich...

ja wegen facebook hab ich jetzt schon agiert. hab mal meinen status geändert und ihr ne anfrage geschickt... bin gespannt ob sie die annimmt und ändert, obwohl es eigentlich eh irrelevant ist, da ihr status ohnehin unsichtbar ist für alle mitglieder. das heisst, man sieht dann nur bei mir den status und bei ihr bleibt er weiterhin verdeckt...

so gesehen bringt es mir dann wieder nichts.... ich könnte dann mit ihr reden warum sie das nicht mag bzw. würde ich meinen status dann auch wieder verdecken. würde ich nicht einsehen, dass ich auch hier dazu stehe und sie nicht (aus welchen gründen auch immer)..

mit ihr reden werde ich auf alle fälle. sind doch dinge, die mich beschäftigen...
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich erinnere mich noch so vage an Deinen - ziemlich langen Thread aus der Kennenlernphase. Und wenn ich mich recht erinnere, hast Du damals schon jede minimale Regung von ihr interpretiert, hinterfragt, etc. Daher: was ist denn jetzt schon wieder? Kannst Du es nicht einfach genießen?
Den Teil mit der Familienplanung schiebst Du gerade glaub ich nur vor, denn Du konzentrierst Dich gerade schon sehr auf diese Facebook-Geschichte - was einfach nur lächerlich ist. Ich habe in meinem Facebookprofil auch keinen Hinweis darauf, ob ich in einer Beziehung bin oder nicht. Geht doch niemanden was an! Ich muss ja nicht mein Liebesleben da breittreten - ich pflege da MEINE Kontakte, und es ist auch mein Bier. Dass Du ihr jetzt mit irgendeiner Statusanfrage kommst und jetzt der Dinge harrst, was sie wohl tun wird - kindisch.

Bleib doch einfach mal locker! Lass es sich entwickeln, wenn Du Fragen an Sie hast, dann frag sie! Und wenn Du den Eindruck hast, dass Du nur ihr Kuschelteddybär bist, dann sag es auch. Es kann aber auch sein, dass Du schon wieder nur interpretierst und mit Deiner ständigen Fragerei auch irgendwann nervig wirst.

Also, mach Dir nicht so viele Gedanken, lass es einfach mal laufen...
lg,
orbit
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
tja, den beziehungsstatus hab ich ihr schon geschickt, den kann ich nicht mehr rückgängig machen...
naja ich denke mir, sie postet fotos mit freundinnen mit herzchen und von mir gibts nicht mal den kleinsten hinweis, dass es mich, also einen freund gibt. sie hat ja auch genug männliche kontakte und zeitweise kommen auch welche hinzu und ich weiss auch durch zufall, dass sie auch mit denen hin und wieder schreibt. aber ich bin mir sicher, dass die denken, dass sie solo ist... von selber wird sie es auch nicht sagen dass sie vergeben ist...
ich bin eben da anders als sie und alle meine ex waren da anders. die hatten nen status drin.

sie postet doch sonst alles. sie schreibt jedes kleinereignis, wenn sie was stört, wenn sie wohin geht, sie postet fotos fast jedes mal vom ausgehen mit herzchen ihrer freunde, schreibt wie gesagt fast alles rein was sie privat so macht... wieso sollen diese "privaten" dinge jedermann angehen, nur dass man nen freund hat soll nicht jeder wissen?? ist doch unlogisch!

wenn man nicht "überall" zu seinem partner steht, will man offenbar eine art zweitleben haben, also man muss sich doch durch diese facebook unabhängigkeit was erhoffen, sonst würde man ja den status reinmachen oder? als begründung, dass das nicht jeder zu wissen braucht dass man nen freund hat, finde ich idiotisch und nicht nachvollziehbar, denn sonst postet man ja auch fast jeden kleinen kram... ich finde, wenn man sich bei fb nicht auch outet, hat man einfach den drang dort auch leute kennenzulernen und ev zu flirten oder zu gucken was sich so ergibt. denn wenn man den status reinmacht, schreiben garantiert nur mehr die richtigen freunde!!! darum gehts ja!!

alle neuzugänge schreiben dann nicht mehr, ist ja uninteressant wenn jemand vergeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #10
Also ich handhabe das eben so wie Deine Freundin. Ich poste, wenn überhaupt, Fotos von mir, manchmal werde ich von Freundinnen irgendwo "markiert". Meine Freunde wissen ohnehin, dass ich in einer Beziehung bin und allen anderen möchte ich diese private Info nicht geben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir "ein zweites Leben" aufbauen würde oder da groß flirte.

Aber schau, wie ich das mache, ist ohnehin nicht relevant. Allerdings tust Du Dir selber nichts Gutes, wenn Du Dich jetzt an so etwas aufhängst. Es ist immer wieder verblüffend, wie viele REALE Beziehungen sich Probleme durch so etwas wie Facebook machen. Merkst Du was? Du schreibst doch selbst, sie steht in der Öffentlichkeit zu Dir, ihr haltet Händchen etc. Was willst Du denn? In einer virtuellen Plattform muss für Dich stehen: ist in einer Beziehung mit Tom2K sonst bist Du unglücklich und alles andere zählt plötzlich nicht mehr?

Der, der das Problem hat, bist Du. Mit Dir selbst und Deinem Selbstwert.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ne es geht darum: sie hat auch hin und wieder neue maennliche bekanntschaften auf facebook. Mit denen schreibt sie auch. Sie geht auch zeitweise auf feste als solo frau...
Zeitweise moechte sie nur zu hause rumliegen mit mir abseits der oeffentlichkeit da sie mit ihren leuten oft schon viel auf dem weg ist.
Also vermehrt tritt sie schon in ihrem leben als unabhaengige solofrau auf.
Nicht wie ne frau die zwar mit ihren leuten auch alleine was macht aber doch klar macht dass sie vergeben ist.
Naja mal abwarten was mit der fb sache wird.
Ich persoenlich wuerde nur den status verstecken wenn ich nebenbei noch flirten moechte oder optionen offen halten moechte. Meine ex freundinnen waren alle gleich wie ich mit dem status. Sie ist da anders und ich verstehe diese art nicht wenn man zu seinem partner wirklich steht...
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:
Stell dir mal vor, sie sieht deinen Beziehungsstatus bei PL..au jee... :-P

Ne jetzt mal im Ernst. Meinst du nicht, du übertreibst es ein wenig? Jeder Mensch ist anders, was das öffentliche Ausleben im Internet von Beziehungen angeht. Ihr seid erst seit 1,5 Monaten offiziell zusammen. Nicht jeder mag dann vorschnell sofort alles breit treten. Erst mal abwarten, ob es auch wirklich funktioniert zwischen euch beiden. Ich selbst hab zwar mit meinem Freund auch einen Status drin bei FB, aber es wäre auch nicht tragisch gewesen, wenn beide keinen drin gehabt hätten. Es ist wichtig, dass ihr zwei wisst, was ihr aneinander habt. Was interessiert es dich so, was andere Typen denken könnten? Dann sollen sie eben denken, dass deine Freundin Single ist. Vertraust du ihr so wenig, dass du wirklich sofort vom allerschlimmsten ausgehen musst (dass sie mit anderen ungestört flirten will)? Ob man einen Beziehungsstatus reinsetzt oder nicht, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen. Du weißt doch eigentlich, dass sie das scheinbar nicht möchte und auch noch nie getan hat, wenn sie es extra komplett auf verbergen gestellt hast. Sehe da den Sinn jetzt nicht drin, wieso du ihr die Anfrage geschickt hast. Lehnt sie es ab, weil sie es einfach nicht im Internet stehen haben möchte, würde für dich wahrscheinlich eine Welt zusammenbrechen und du würdest dir das allerschlimmste ausmalen. Mein Ex hat es mal gemacht seinen Status von in einer Beziehung auf Single zu stellen, obwohl wir zusammen waren. Das fand ich dann hingegen auch nicht so prickelnd. Aber eher, weil es eine falsche Aussage war. Ist ja bei dir nicht der Fall. Genieß doch einfach eure Liebe. Die wichtigsten Leute wissen doch eh, dass ihr zusammen seid. Und sie ist vll einfach der Meinung, dass nicht jeder Kontakt in ihrer Liste wissen muss, mit wem sie zusammen ist. Was vollkommen legitim ist.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Es kommt mir so einfach immer nur wie ne halbherzige beziehung vor wo man nebenbei noch weitersucht. Sorry aber den gedanken krieg ich nicht weg wenn jemand sonst alles bei fb so rausprescht was er/sie privat macht und denkt und nur beim thema partner auf einmal angst hat oder nur da auf einmal privatsphaere will..

alles dermassen so verschleiern wenns um den partner geht find ich nicht ok!

Dabei bleibe ich!

Nun denn, was soll ich dann bitte jetzt tun? Die anfrage zurueckziehen?
Koennte ich, ja. Aber die wuerds sich auch wundern warum ich zuerst die anfrage losgeschickt habe und dann, wenn sie bei ihren emails auf den link klickt steht dann eine fehlermeldung da weil ich es zurueckgezogen habe!?
Wuerdd wohl auch bloed rueberkommen...
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
bisher keine antwort auf meine beziehunsanfrage, gebe ihr aber noch zeit.... weiss jedoch, dass sie jeden tag mal etwa 10 min auf fb ist weil sie w-lan im ferienort hat....

sonst poste ich mal auf ihrer pinnwand ein herz, mal sehen ob sie das kommentiert oder ob sie es löscht... wäre natürlich beides krass, aber dann wüsste ich zumindest, dass was "arg" nicht stimmt!!
ich hab irgendwie so ein komisches bauchgefühl.... das hat mich leider bisher noch nie getäuscht...

wegen der anderen sache mit meinen kids werde ich nach dem urlaub in ruhe mit ihr reden.... das ist wichtig.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Um Himmels Willen, bitte poste kein Herz auf ihrer Pinnwand. Rede doch einfach mit ihr! Aber das ist doch Kinderkram hoch 10. Was sollen diese Tests? Du setzt sie damit doch nur unter Druck. Du hast selbst gesagt, dass sie noch nie etwas von ihren Partner gepostet hat, sie hat sich offensichtlich freiwillig dafür entschieden. Und jetzt kommst Du und willst das auf Zwang ändern...und dann auch noch mit solchen Methoden ("ich mach jetzt das und guck, wie sie drauf reagiert").

Ehrlich, Du würdest mich absolut nerven damit. Ich bin immer noch ein eigenständiger Mensch und muss mir kein Post-it auf die Stirn kleben, dass ich vergeben bin.

Wenn es Dich stört und Du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann handhabe das wie ein Erwachsener und sprich mit ihr drüber. Wobei ich es ja immer noch unglaublich finde, welcher Bedeutung Facebook zugemessen wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
also 1. weiss ich ja nicht WIRKLICH ob sie das bei ihren ex-freunden so gehandhabt hat, dass sie nix erwähnt bzw. den status nicht auch ändert. sie war letztes jahr ab oktober single, ich hab sie erst einige zeit nachher kennengelernt. sie kann das alles nachträglich gelöscht haben nach dem beziehungsaus... also das muss nicht sein, dass sie bei ihren ex das nicht so gehandhabt hat, nur weil es JETZT nicht mehr drin steht...

2. zwinge ich sie ja nicht.... ich werde auch mit ihr darüber reden, keine sorge.... ich werde ihr eben sagen, dass ich ihr mit der statusmeldungsänderung nur zeigen wollte, dass ich es ernst mit ihr meine, dass ich auch vor den fremderen leuten im fb (also jetzt nicht nur meine freunde die eh wissen dass ich mit ihr zusammen bin) zu ihr stehe und ihr zeige, dass ich sie nicht verarsche mit anderen frauen etc. denn so steht ja offen drin dass ich vergeben bin und eine normale frau lässt mich da auch in ruhe und macht mich dann nicht an.... die paar die da aus der reihe tanzen kickt man sowieso dann aus der "freundesliste"...

das wird sie dann sicher verstehe und ev. auch süss finden oder würde eine frau auf dieses aussage hin mir was unterstellen bzw rumzicken?[DOUBLEPOST=1374047693,1374046470][/DOUBLEPOST]ich rede mit ihr persönlich, wie immer: sie weiss das sehr zu schätzen. sie ist das nicht gewohnt von ihren ex-freunden. die wollten nie sprechen, haben sie nie ausreden lassen etc.... zeitweise hatte ich den gedanken, dass sie ev. sogar so einen typ mann "braucht"!?? obwohl sie sagte, sie mag das, dass ich da anders bin....

ich werde ihr sagen, dass ich mir dachte, ich mache ihr damit eine freude wenn ich den status öffentlich ändere. ich wisse wie ihre ex zu ihr waren und ich wollte ihr einfach ein zeichen damit geben, dass ich wirklich zu ihr stehe. ich lerne ja auch beim fortgehen mit den kumpels hin und wieder frauen kennen, mit denen ich nix habe, manche adde ich auf fb, aber schreibe mti denen dann kaum. also rein freundschaftlich, treffen tue ich mich nicht mit denen, denn das wäre hintergehen, aber ich wollte ihr eben damit zeigen, dass ich sie nicht verarsche, zu ihr stehe.... das ist alles

wie findet ihr das? wie klingt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
neee! facebook wäre MIR persönlich schnuppe....

aber ihr ist facebook so wichtig, DESWEGEN! sie ist da süchtig danach. sie muss jeden tag reinschauen. sogar im urlaub ist sie jeden tag drin... sie teilt dort fast alles was sie macht, was sie bewegt, fotos von freundinnen mit denen sie ausgeht, kommentare mit herzchen etc... macht sie alles... hat sogar ein album drin wo ihre familie drin ist. da macht sie keinen hehl darum.. also da scheint es ihr "wichtig" zu sein dass die leute das alle sehen. ist für jedermann sichtbar, egal ob befreundet oder nicht... da ist es egal, wenn die leuet das erfahren bzw. wissen!
bei meinem profil kommentiert sie nix und von mir hat sie auch weder fotos hochgeladen, noch irgend ein kommentar von mir drin oder sonstwas, das mich mit ihr in verbindung bringt...
neulich machten wir mit ihrer besten freundin beim fortgehen ein foto... sie meinte, es wäre nicht nett und leicht verschwommen... naja etwas leicht verschwommen war es schon, aber mir kam vor, sie wollt es wegen mir nicht rauladen...
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
besitzergreifend, wenn man seinen status ändert in beziehung? gut, was ist dann der unterschied, wenn man es im persönlichen umfeld auch so macht, dass man offiziell sagt man ist ein paar? da könnte man genauso sagen, man wäre besitzergreifen!! es kommt dann aufs gleiche raus.
wieso soll facebook ein freifahrtschein fürs flirten sein? haben es manche nötig sich dort eine scheinwelt aufzubauen OHNE dass man vergeben ist? dann sollte man besser die beziehung überdenken, ob man nicht als solo glücklicher ist.. dann ists wurscht was drin steht..

achso und wenn man nix reinstellt, den status verschleiert, dann ist es ok weil die person ja nur "freiheitsliebend" ist...
man könnte das aber auch als "partner verleugnen" sehen. der einzig logischer grund für so eine aktion ist, dass man versucht sich noch nach anderen leuten umzusehen bzw. es nicht auszuschliessen, wenn man mal jemand interssanten kennenlernt in zukunft, dass man sich ein türchen offen lässt, um diese person nicht gleich zu vergraulen.

in meinem bekanntenkreis sind die beziehungsstatuse entweder klar definiert. ansonsten, bei den leuten, die den versteckt haben, weiss ich leider aus erfahrung, dass die oftmals nebenbei flirten und sogar fremd gehen... sorry, aber das ist meine erfahrung damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Off-Topic:


Deswegen meine Frage nach dem Alter und ganz so hart wollte ich es nicht formulieren... :zwinker:


Tom2k, wie alt seid ihr beide denn nun?

Wenn DIR Facebook nicht wichtig ist, was soll dann das Theater?
Frag sie meinetwegen, warum sie da so viel von ihren Freunden und ihrer Familie postet und nichts über dich, aber lass den Zwergenaufstand.
Du steigerst dich da so was von heftig in eine Nichtigkeit rein, dass es schon peinlich wird!

PS: (wurde weiter oben schon mal angemerkt) zum Thema "Partner verleugnen" --> wer hat denn hier den Status auf Single? :whistle:

na also, du hast also indirekt damit zugegeben, dass die sache, dass sie von ihren freunden und ihrer familie alles so offen postet, aber nix in keinsterweise über mich erwähnt etwas eigenartig ist oder? sonst hättest du wohl selber nicht gesagt, dass ich sie da wohl fragen könnte!?

weisst du, wenn sie sonst kaum auf facebook wäre, wärs mir auch egal. aber ich weiss eben wie wichtig ihr das alles drin ist und da verstehe ich nicht, wenn ihr etwas so wichtig ist, sie ihre freunde ehrt, sagt wie gern sie die hat, ihre familie, warum sie mich dann als einzigen nicht erwähnt? in keinsterweise ein hinweis auf mich ist!? kein kommentar, kein einziges foto, kein status, nix!!

ich wäre schon froh, wenn wenigstens mal ein kommentar drin stünde... aber sie kommentier ja nicht mal wenn ich ne freude habe über etwas... da schreibt sie nix dazu... foto ist auch kein einziges von mir bzw. uns drin... alle anderen schon!

es ist so, als ob sie auf facebook mich nicht kennen würde!! versteht ihr? sie tut da in keinster weise etwas. sie muss ja keine herzchen machen oder so nen kram, aber sie kommentiert nicht mal etwas, gar nix!! sonst kommentiert sie viel blödsinn bei leuten..

auf nem foto ist sie mit ihrem tanzpartner drauf. das ist drin. bei einem anderen ist sie mit ihrer freundin und einem kumpel drauf, sogar öfters, aber ich bin überhaupt nie irgendwo mit drauf. obwohl es auch von uns fotos gibt, die sie gemacht hat mit ihrer kamera,a ber die lädt sie nicht rauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
dann hatte ich bisher wohl "abnormale" freundinnen, denn die waren da ganz anders als sie!
die hatten auch nur den status geändert, wie ich und fertig. wir haben da auch nie herzchen oder so nen kram gemacht, aber wir standen zueinander. wir hatten auch unsere ruhe dadurch. denn die typen hatten sie in ruhe gelassen... sie wollte das auch, weil sie ja MIT MIR zusammen sein wollte und nicht auf suche war.

aber gut, ist eben ne neue situation für mich... alle exfreundinnen von mir waren da halt ganz anders als sie. also von allen frauen ist sie die erste, die so ist... ich kenne solch ein verhalten sonst nur vom fortgehen her von frauen/männern, die untreu sind oder sich noch weiter umschauen!!

gut, dann vergess ich halt das facebook zeugs... ich lösche die beziehungsanfrage wieder...

dann soll sie mal auf facebook machen was sie will...

ich werd mich dort löschen, dann kann sie sowieso tun was sie dort will... vielleicht eh besser, dass ich das nicht mitkriege...
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
naja ich hab mal indirekt ne mail von einem typen in ihrem postfach von facebook gesehen, das hat sie gleich gelöscht als ich hinsah...

den kennt sie noch nicht lange. den hat sie erst vor etwa 1 monate bei facebook hinzugefügt. der typ war auch mit ihren freunden dabei, als sie nach einer feier noch zu meiner freundin (zu ihr) nach hause gingen. am nächsten tag hat er ihr geschrieben wie es ihr geht und ob sie wieder wach sei etc..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
ich weiss ich bin unfair ihr gegenüber, aber ich wurde mal arg beschissen... es schien alles wie bei ihr so gut zu laufen...

dann fing es an mit dem verheimlichen, untreu werden etc... ich wäre nie draufgekommen, hätte nicht ein kumpel mal sie inflagranti erwischt...

ich weiss, ich sollte und darf das nicht auf sie projezieren, aber es fängt bei ihr ja jetzt auch schon an mit dem versteckten status und dann dieses schnelle löschen der mail dieses typen....

ich hab da einfach ein deja vu.... verstehst du? ich hab angst, ja ich gebs zu, angst dass ich wieder betrogen bzw. verletzt werde...
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
danke dir. vielleicht verstehst du mein misstrauen jetzt etwas besser, wegen dem versteckten status bzw. dass sie den offenbar nicht ändern will...

ne, ich gucke meist nicht mal rein, weil es mich nix angeht, ist ihre sache... also da bin ich (anders als es hier aussieht) schon locker. das eine mal war ja nur zufall, dass ich es auf ihrem computer gesehen habe, weil sie mir auf dem pc fotos zeigen wollte und da war eben im hintergrund das mailprogramm offen...

ne, ich frage nie mit wem sie unterwegs war oder wen sie getroffen hat etc...

ich frage allgemein wie ihr abend war und wo sie so hingegangen sind (also interesse bekunden, aber nicht direkt nachhaken). wenn sie es selbst erzählt ok, sonst nicht.
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #37
Ich verstehe, dass du dahingehend vorbelastet bist, dein Misstrauen verstehe ich nicht!
Denn: sie ist nicht die Frau, die dich betrogen hat...

Ich möchte immer noch wissen, ob sie dir jemals Grund dazu gegeben hat, ihr nicht vertrauen zu können?

Noch mal: der Status ist absolut nebensächlich.
Siehe dazu auch Falligas Beitrag:

Ich frage mich, wieso du erwartest, dass sie direkt jeder Person auf die Nase bindet, dass sie einen Freund hat. Wenn es einen Grund gibt z.B. man wird angegraben..ok. Aber wenn ich einen Bekannten treffe, oder jemanden kennen lerne ist auch nicht mein erster Satz, dass ich einen Freund habe. Wenn das Thema darauf kommt, oder man eine Anekdote zu erzählen hat, klar. Aber ich lauf auch nicht mit nem Post-It auf der Stirn, wo "vergeben an ..." herum.^^ Das liegt nicht daran, dass ich nicht zu meinem Partner stehe oder sonst was, sondern weil ich es in manchen Situationen nicht für angemessen halte, es einzubringen. Also übertreib es mal nicht so und REDE mit ihr. Du interpretierst einfach zu viel, anstatt sie einfach mal in Ruhe drauf anzusprechen.

Wie stellst du dir das denn generell vor?
"Hi, ich bin "Name", ich bin x Jahre alt und habe einen Freund!"

Jenseits der Teenie-Jahre macht das doch niemand mehr!
Und genauso verhält es sich auch mit dem dämlichen Beziehungs-Status: entweder man bindet es jedem x-beliebigen Seitenbesucher direkt auf die Nase oder man macht es nicht.
Die Freunde und nähere Bekannte wissen es doch eh...

Du solltest dich echt ein wenig zusammenreißen, nicht jede ihrer Handlungen überinterpretieren und vor allem solltest du lernen, dass man REDEN muss, wenn einem etwas unklar ist.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich hatte recht!!!

Hab mit ner guten freundin von ihr gesprochen, die sagte dass sie bei ihrem ex oeffentlich den status "in einer beziehung" hatte.

Mit dem war sie nicht lange zusammen, der war ein arsch, sie hat es aber lange nicht gecheckt gehabt...

Also! Werd sie mal drauf ansprechen warum sie den status nicht annimmt.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #39
Vielleicht ist genau das dann der Grund, warum sie nicht so schnell wieder den Status in Facebook drin haben will? Weil es eben mit dem Ex nicht lange gehalten hat und es im Internet einfach immer für neugierige Leute ein gefundenes Fressen ist, wenn man nach kurzer zeit bereits wieder den Status ändert?? Nimm doch nicht alles so schrecklich persönlich!
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
mag sein, aber ich muss mit ihr darüber sprechen, warum dem so ist...
ich meine, es ist ja nicht so, dass ich noch am selben tag unseres beziehungsstarts den beziehungsstatus ändern wollte, ich hab mir da jetzt eh 1,5 monate zeit gelassen, den kennen tun wir uns schon bald 8 monate....

finde daher nicht, dass ich da jetzt zu "schnell" war... 1,5 monate abwarten ist doch wohl eine angemessene zeit finde ich... ich würds ja verstehen, wenn man nicht in den ersten 2-3 wochen das reinmacht, aber nach 6 wochen, bald 7 wochen sollte man schon mal drüber nachdenken zumindest.

ich weiss nur, wenn sie es beim ex geändert hat (bzw. sie hat es beim ex geändert gehabt) und sie das bei mir auch die nächsten monate nicht ändern will, dann bin ich schon enttäuscht, denn egal dass ihre freundin gesagt hat, dass ich ihr sooo wichtig wäre und sie mich liebt, kann sie mich nicht für die schlechte erfahrung mit ihrem ex dafür jetzt büsen lassen und nicht zu mir stehen...
es geht ums prinzip. klar, ist verständlich dass sie ev vorsichtiger ist, aber irgendwann wäre es doch mal nett, wenn sie sich zu mir bekennt... vor allem, da ich weiss, dass sie es beim ex getan hat.

man muss mich auch verstehen und nicht nur ihre sichtweise. ich komme mir da einfach verschwiegen vor, dass sie nicht zu mir steht und sowas verletzt mich. ist für mich das zweitschlimmste nach fremdgehen bzw betrügen!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #41
man muss mich auch verstehen und nicht nur ihre sichtweise. ich komme mir da einfach verschwiegen vor, dass sie nicht zu mir steht und sowas verletzt mich. ist für mich das zweitschlimmste nach fremdgehen bzw betrügen!


Du meine Güte, du drehst ja voll am Rad. Du steckst voller Komplexe und hast null Selbstbewusstsein und noch weniger Vertrauen in deine Partnerin. Da bemühst du sogar eine Freundin von ihr, um in Erfahrung zu bringen, wie sie das mit dem Beziehungsstatus mit ihren früheren Exfreunden handelte.

Diese Lappalie mit dem Beziehungsstatus ist mit Betrügen und Fremdgehen in keinster Weise vergleichbar. Erst machst du dich monatelang rund, weil sie sich nicht sofort zu einer Beziehung mit dir bekennt. Und jetzt diese Kleinigkeit mit dem Status.

Ich hoffe nur, dass deine derzeitige Freundin bezüglich der Statusänderung bei FB deutliche Worte findet und sich weigert auf dein Bitten Drängen diesen Status einfach zu ändern. Wenn dies nämlich für dich tatsächlich so schlimm ist, müsstest du dich ernsthaft mit dem Gedanken der Trennung auseinandersetzen.

Was hättest du nur vor 20 Jahren gemacht als es kein Facebook und ähnlichen Quatsch gab? Da hättest du gar keine vertrauensvolle Beziehung führen können!

Deine ständigen Zweifel werden auch mit der Änderung ihres Status bei FB nicht abgeschlossen sein. Du wirst auch künftig an jeder deiner Partnerinnen etwas Störendes finden. Und da steter Tropfen bekanntlich den Stein höhlt, wirst du auch mit dieser Partnerin keine dauerhaft zufriedene Beziehung führen. Deine ständigen Zweifel sind nämlich Gift.

Deinen eigenen Beziehungsstatus hier bei PL scheinst du dagegen nicht so ernst zu sehen. Hier bist du selbst immer noch Single. Die strengen Maßstäbe die du an deine Mitmenschen gerne anlegst, scheinen für dich in gleicher Weise nicht zu gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #42
Du könntest ja als Überraschung und Zeichen Deiner Liebe ein gemeinsames Partnerprofil für Euch anlegen - findet sie sicher gaaanz toll :drool:

Du verrennst Dich da gerade total und bist am besten Weg Deine - wie Du sicher findest - hart erkämpfte Beziehung wegzuschmeißen. Aber womöglich kommt auch gerade nur Dein "wahres Ich" zutage. Und ob das Deiner Freundin gefällt, bin ich mir nicht sicher.
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #43
Ihr seid doch gerade mal 6 Wochen zusammen. In der Zeit ist es doch noch ein "Abchecken" ob man wirklich zusammen passt. Ich würde auch nicht nach sechs Wochen meinen Status ändern und tausend Liebesbekundungen auf die Seite meines neuen Partners machen... Bleib locker!
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #44
Puh, du schreibst, dass du nicht möchtest, dass sie dich für ihre schlechten Erfahrungen büßen lässt. Und was machst du? Nur weil du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast, denkst du, deine Freundin sei keinen Deut besser. Merkst du das eigentlich nicht? Ich verstehe einfach nicht, wie man Facebook solch eine hohe Bedeutung beimessen kann, dass man hier schon von nicht zum Partner stehen oder gar es in Verbindung mit fast so schlimm wie fremdgehen stellt. Wenn sie mit dir unterwegs ist und dann nicht zu dir stehen würde, wäre das eine ganz andere Nummer. Aber doch nicht, weil sie im Internet nicht den Beziehungstatus nach 1,5 Monaten mit dir reinstellt. Du hast auch etwas komische Vorstellungen der Zeit. Empfindest du 1,5 Monate wirklich schon als eine lange Zeit? Weißt du denn auch von besagter Freundin, wann sie damals mit dem Ex den Status reingemacht hat? 1,5 Monate ist quasi nichts. Und ich verstehe echt nicht, wieso du so extreme Komplexe hast.
Ich gewinne den Eindruck, dass du viel zu früh eine neue Beziehung eingegangen bist und im Grunde mit deiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hast. Ich weiß auch nicht, um welches Prinzip es hier gehen soll. So nach dem Motto "Mit dem Ex hattest du den Status drin, mit mir nicht, das ist unfair, du stehst nicht zu mir." Das ist doch so albern. Facebook ist eine VIRTUELLE Welt. Wo die Musik sich abspielt, ist die REALE. Und da steht sie doch zu dir. Sie erzählt von dir, nimmt dich mit ihren Freunden mit. Ich kapier dein Problem echt nicht. Würde mir mein Freund wegen so einer Lapalie so einen Stress machen, oh weia, da wäre der Baum aber am brennen, das sag ich dir. Besser dein Selbstbewusstsein auf, arbeite daran! Das erscheint mir sehr wichtig!
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #45
mag sein, aber ich muss mit ihr darüber sprechen, warum dem so ist...
ich meine, es ist ja nicht so, dass ich noch am selben tag unseres beziehungsstarts den beziehungsstatus ändern wollte, ich hab mir da jetzt eh 1,5 monate zeit gelassen, den kennen tun wir uns schon bald 8 monate....

finde daher nicht, dass ich da jetzt zu "schnell" war... 1,5 monate abwarten ist doch wohl eine angemessene zeit finde ich... ich würds ja verstehen, wenn man nicht in den ersten 2-3 wochen das reinmacht, aber nach 6 wochen, bald 7 wochen sollte man schon mal drüber nachdenken zumindest.

Machst du dir bei all deinen Überlegungen auch mal die Mühe dir die Sache aus ihrer Sicht zu betrachten.

ich weiss nur, wenn sie es beim ex geändert hat (bzw. sie hat es beim ex geändert gehabt) und sie das bei mir auch die nächsten monate nicht ändern will, dann bin ich schon enttäuscht, denn egal dass ihre freundin gesagt hat, dass ich ihr sooo wichtig wäre und sie mich liebt, kann sie mich nicht für die schlechte erfahrung mit ihrem ex dafür jetzt büsen lassen und nicht zu mir stehen...

Lässt sie dich denn bewusst büßen oder kommt es dir nur so vor?
Und lässt du sie nicht auch büßen wenn deine schlechten Erfahrungen jetzt auf sie projezierst?

es geht ums prinzip. klar, ist verständlich dass sie ev vorsichtiger ist, aber irgendwann wäre es doch mal nett, wenn sie sich zu mir bekennt... vor allem, da ich weiss, dass sie es beim ex getan hat.

Widersprichst du dir nicht selbst? Auf der einen Seite ist für die verständlich, auf der anderen forderst du aber das gleiche Verhalten wie beim Ex. Du hörst dich ja an als würde sie dich komplett verleugnen, was überhaupt nicht stimmt.

man muss mich auch verstehen und nicht nur ihre sichtweise. ich komme mir da einfach verschwiegen vor, dass sie nicht zu mir steht und sowas verletzt mich. ist für mich das zweitschlimmste nach fremdgehen bzw betrügen!

Wenn für dich ein falscher Beziehungsstatus auf einer Webseite, um nichts anderes geht es hier, einen dermaßen hohen Stellenwert einnimmt, solltest du dir schon Gedanken über deine Sichtweise machen.
Für mich gäbe es da deutlich schlimmere Gründe verletzt zu sein, z.B. fehlendes Vertrauen.
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #46
Jetzt komme ich mal zu der seltenen Gelegenheit, mich selbst zu zitieren:
Ich möchte immer noch wissen, ob sie dir jemals Grund dazu gegeben hat, ihr nicht vertrauen zu können?


Du hast jetzt also im Ernst ihre Freundin gefragt, wie deine Freundin es sonst mir ihrem Status gehandhabt hat?:what::ratlos::kopfwand:

Ich kann nicht glauben, dass dein Thread mit dem gewaltigen Titel "Glückliche Beziehung mit gewissen Zweifeln!" zum Thread "Meine Freundin betrügt mich bestimmt, weil sie bei FB ihren Status nicht ändert :cry:" geworden ist.

Weißt du, würdest du jetzt erzählen, dass deine Ehefrau nach 10 Jahren Ehe plötzlich seit zwei Wochen jedes Wochenende alleine weggehen will und dabei darauf besteht, ihren Ehering nicht zu tragen, würde ich dir zustimmen und auuch überlegen, ob da vielleicht was im Busch ist.

Aber wegen des FACEBOOK-STATUS SO einen Aufstand anzuzetteln kann ich höchstens nachsichtig betrachten, wenn du maximal 16 Jahre alt bist.
Selbst dann fände ich es noch befremdlich.

Der richtige Weg wäre gewesen: "Hmm... ich hätte gerne den Status drin. Ach, ich frag sie mal :smile:"
NICHT (so, wie es hier gerade stattdfindet): "OMG, sie hat nach ganzen 1,5 Monaten noch nicht den Status geändert.:hilfe: Sie ist bestimmt wie meine Ex... Die Alte bescheißt mich doch nur... Die bumst bestimmt jeden, der ihr eine Freundschaftsanfrage schickt. Ich sollte mich direkt von diesem untreuen Miststück trennen! :flennen: :pfff:"

Wenn du mit ihr redest und dir wirklich noch etwas an eurer Beziehung liegt, dann sei nicht so aufbrausend und irrational wie hier!
Frag sie halt einfach, ob sie den Status nicht ändern möchte.
Wenn nein, zettel bitte nicht so ein Drama an wie hier, sonst lesen wir hier später noch
"Sie hat sich getrennt und ich kann nicht verstehen, warum. Dabei wollte ich höchstpersönlich noch an ihrem Rechner in ihrem Account einstellen, dass sie glücklich vergeben ist... obwohl sie das nicht wollte :confused::flennen:"

PS: wie viele Mädels hast du denn schon über PL kennen gelernt und flachgelegt? Kann ja nur dein einziges Anliegen hier sein, denn du bist hier als "Single" angemeldet :engel:



 
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Um mich mal selbst zu zitieren: Es wäre für die Menscheit besser gewesen (Oder zumindestens für die Industrieländer, andere haben gar keine Zeit da alle 5 Minuten raufzuschauen^^), wenn FB und Whats App nie erfunden worden wären :grin:
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #48
Off-Topic:
Um mich mal selbst zu zitieren: Es wäre für die Menscheit besser gewesen (Oder zumindestens für die Industrieländer, andere haben gar keine Zeit da alle 5 Minuten raufzuschauen^^), wenn FB und Whats App nie erfunden worden wären :grin:

Jo, oder einen Eignungstest zur Nutzung derselben einführen.
Neurotiker und Kontrollfreak? --> keine Registrierung möglich!
Realist mit gutem Selbstbewusstsein? --> Herzlich Willkommen!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Lieber Gott erhalte mir meine Zweifel, damit ich in einer ansonsten glücklichen Beziehung weiter unglücklich sein darf!

Vielleicht kennst du das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick? In diesem Buch gibt es die schöne Geschichte vom "Hammer".
Ein Mann möchte ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, aber nicht den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht war die Eile auch nur vorgetäuscht und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan, der bildet sich da was ein. Wenn von mir jemand ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben! Und dann bildet er sich noch ein, ich wäre auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reichts mir wirklich. Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er Guten Tag sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie ihren Hammer, Sie Rüpel!"


Und hier die Adaption für tom2k:

Jetzt warte ich schon sechs Wochen akribisch darauf, dass meine Freundin ihren Beziehungsstatus bei FB ändert. Ansonsten bekennt sie sich bei ihrer Familie und Freunden zu mir. Sie gibt mir öffentlich Küsschen, beim Spazieren gehen nimmt sie meine Hand. Nur bei FB, da verleugnet sie mich. Bestimmt, hält sie dort nach einem anderen Kerl Ausschau und wenn sie ihn gefunden hat, werde ich abgeschossen. Ganz bestimmt, der eine Kuss, letztens bei ihrer Familie, war nicht genau so schön, wie die 2000 anderen davor. Und jetzt will sie auf mein Drängen hin, ihren Status bei FB nicht ändern. Dabei hat sie das bei ihren Ex-Freunden auch immer getan, das hat mir sogar ihre Freundin bestätigt. Ich würde meinen Status sofort ändern. Schließlich ist das fast genau schlimm wie Fremdgehen. Wie kann sie mir nur diesen banalen Gefallen abschlagen? Stattdessen ist sie jetzt die nächsten 2 Wochen im Urlaub, macht es sich mit ihrer Familie ein schönes Leben und vergiftet mir wegen ihres FB-Status die glückliche Beziehung. Sie soll sich bloß nicht einbilden, ich sei auf sie angewiesen. Und so stürmt tom2k nach ihrem erholsamen Urlaub zu ihr nach Hause und pampft sie an: "Ich sch... auf deinen FB-Beziehungsstatus, poppe doch mit wem du willst, du Schla...!"

Dein heimliches Misstrauen wird früher oder später die Beziehung vergiften, wenn du weiterhin alle Kleinigkeiten überbewertest und auf die Goldwaage legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #50
Schön geschrieben, Eireland.

Ich denke, ein weiteres Problem sind dann "self fullfilling prophecies". Deine Freundin wird womöglich zunehmend genervt sein von Dir und bemerken, dass sie Deine Eifersucht nicht erträgt. Dann trennt sie sich von Dir. Du wirst dann hier schreiben:"Ich wusste es doch! Sie ist nicht zu mir gestanden, hat jetzt einen anderen gefunden."
Alleine schon, wie Du vorhin geschrieben hast (in fetten Buchstaben, wenn ich mich recht erinnere), bezogen auf den FB-Status bei Exfreunden: ICH HATTE RECHT!

Du WILLST die Welt so sehen. Und das führt dazu, dass sie tatsächlich so ist bzw. wird. Denk mal drüber nach.
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #51
Und gab es schon ein Gespräch?
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Glückliche Beziehung mit gewissen Zweifeln!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren