• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Glaubensfrage - Wie weit darf der Glaube gehen?

SLP
Benutzer149397  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,
Ich habe mir ja schön öfter zu meiner Beziehung hier Hilfe gesucht, aber im Moment stehe ich vor einem Problem, das ich anscheinend nicht lösen kann ohne mich selbst zu verletzen.

Meine Freundin kommt aus einer stark christlich religiösen Familie, die in einer (meiner Meinung nach sektenähnlichen) Gemeinschaft unterwegs ist. Und ihre Familie sieht Sex im generellen und vor allem das Thema Bondage sehr kritisch und heute hat meine Freundin mir eine Nachricht mit folgendem Inhalt von ihrer Mutter bekommen:

"Ich finde, dass du dir klar sein muss, dass (...mein Name...)'s Ansichten, auch wenn sie im Netz vielleicht Gang un Gäbe sind, nicht zwingend die Basis einer tragfähigen Beziehung sind und gesellschaftlich stigmatisierend wirken können."

Ich interpretiere das als deutliche Aussage, dass sie die Beziehung zu mir aus Gründen der Gemeinschaft in der sie sich bewegen beenden sollen.
Ich würde nun gern mal von euch wissen, was ihr denkt, was das bedeutet.

Wenn es das ist was ich interpretiere, dann weiß ich einfach nicht mehr weiter, denn ich liebe meine Freundin so sehr, aber ich möchte auch nicht in solche Strukturen reingezogen werden. Was würdet ihr in dieser Situation machen?

Danke schonmal für jede Antwort.
LG SLP
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ich an deiner stelle würd da gar nichts tun,auch nicht diese nachricht ihrer mutter interpretieren.ich ignoriere so etwas einfach,denn das gerede von menschen,die mir suspekt sind (und das sind mir streng gläubige christen nun mal),ist mir wurscht und deren ansichten schlicht egal.
ich würde schlicht erwarten,dass der partner zu mir und der beziehung steht.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich sehe hier keinen Hinweis auf eine religiöse Motivation, sondern schlicht eine persönliche Meinung zu Deinen Vorlieben.

Woher weißt Du, dass Deine Freundin diese Nachricht bekommen hat?
 
SLP
Benutzer149397  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Woher weißt Du, dass Deine Freundin diese Nachricht bekommen hat?
Weil sie mir die Nachricht weitergeleitet hat... Und das Ding ist einfach, dass die Religion bzw. Gemeinschaft BDSM und Sex vor der Ehe verbieten. Meine Freundin sieht das aber eben nicht so...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wie alt ist deine Freundin? Plant sie aus der Gemeinschaft auszutreten?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Und das Ding ist einfach, dass die Religion bzw. Gemeinschaft BDSM und Sex vor der Ehe verbieten. Meine Freundin sieht das aber eben nicht so...
na dann wird deine freundin wohl zu ihrer meinung stehen und weiterhin tun,was sie selbst für richtig hält - und sich nicht von ihrer mutter in ihre beziehung reinreden lassen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Meine Freundin sieht das aber eben nicht so...

Weißt du... es ist einfacher, wenn man mit der Familie/den engsten Vertrauten des Partners zurechtkommt und es da keine unschönen Differenzen gibt.

Aber wenn es diese gibt, ist die Beziehung nicht zum Scheitern verurteilt. Dann ist es besonders wichtig, wie deine Freundin damit umgeht - hat sie sich von ihren Eltern (und ihrer Gemeinde) emanzipiert?

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass es sich um eine baptistische/mennonitische/freikirchliche Gemeinde handelt?
 
SLP
Benutzer149397  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wie alt ist deine Freundin? Plant sie aus der Gemeinschaft auszutreten?
Sie ist gerade 18 geworden und ich weiß es nicht, ich hab sie zwar gefragt aber nie eine Antwort bekommen...

na dann wird deine freundin wohl zu ihrer meinung stehen und weiterhin tun,was sie selbst für richtig hält - und sich nicht von ihrer mutter in ihre beziehung reinreden lassen.
Da bin ich mir eben auf Dauer nicht sicher...

Aber wenn es diese gibt, ist die Beziehung nicht zum Scheitern verurteilt. Dann ist es besonders wichtig, wie deine Freundin damit umgeht - hat sie sich von ihren Eltern (und ihrer Gemeinde) emanzipiert?

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass es sich um eine baptistische/mennonitische/freikirchliche Gemeinde handelt?
Ja, es ist eine Freikirche mit methodistischem Hintergrund.
Und ich weiß nicht in wie fern sie es schafft sich von der Gemeinde zu lösen...
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich hätte zu aller erst mal ein klärendes Gespräch und die Frage, wie ihre Mutter Kenntnis über eure sexuellen Praktiken erlangen konnte. Ob/wie ich Sex habe geht schlicht nur die etwas an, die direkt in mein Sexualleben involviert sind, oder die ich von mir aus informiere. Dass sich andere dafür interessieren mag zwar in deren religiös motivierten Übergriffigkeit liegen, aber ich würde mir das definitiv und undiskutierbar verbieten. Und das wäre nach diesem Gespräch auch meiner Freundin klar.

Du wirst dich auf einen Kampf einstellen müssen, der um die Frage entbrennen wird, ob deine Freundin diese sogenannten Gemeinschaft verlässt (ihre Familie wird sie dann womöglich verstoßen oder sich von ihr lossagen), oder ob sie unter der Kontrolle derer bleibt, die behaupten die wahren Befreier zu sein. Ich würde mich an deiner Stelle mal mit der Sicht auf diesen Verein über die Sektenberatung kundig machen. Hängt natürlich vom Grad ab, wie "auffällig" sich diese Gemeinschaft gibt und wie repressiv sie auftritt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Hier musst du dich selber fragen, willst du für die Liebe zu deiner Freundin den Kampf gegen das christliche Familienumfeld aufnehmen. Bist du, Ist deine Freundin auch dazu bereit? Wenn ja, dann nabelt euch ab, emanzipiert euch und stellt eure eigene Zukunft auf die Beine.
Eine räumliche Trennung zu den Eltern kann da schon mal der 1. Schritt sein.

Vielleicht entspannt das ja die Situation auch wieder mittelfristig.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Du wirst dich auf einen Kampf einstellen müssen, der um die Frage entbrennen wird, ob deine Freundin diese sogenannten Gemeinschaft verlässt (ihre Familie wird sie dann womöglich verstoßen oder sich von ihr lossagen), oder ob sie unter der Kontrolle derer bleibt, die behaupten die wahren Befreier zu sein.

Vorsicht, das kann die Beziehung auf Dauer sehr, sehr beeinträchtigen, wenn nicht zerstören.

Eine Gemeinde muss man aus ganz freien Stücken verlassen. Der simple Grund: Man hat gerade in der ersten Zeit sicherlich mit dem eigenen Glauben zu kämpfen. Schließlich hat man eben sein ganzes Leben lang immer diese Regeln befolgt, gegen die man dann "verstößt". Wenn man dann aufgrund des Partners ausgetreten ist, macht man diesen auch für sein Unglück verantwortlich.
Der "ungläubige" Part kann und darf nicht gegen den Glauben ankämpfen - Verständnis oder seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen - das sind die beiden Möglichkeiten, die der TS hat.

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit der Sicht auf diesen Verein über die Sektenberatung kundig machen. Hängt natürlich vom Grad ab, wie "auffällig" sich diese Gemeinschaft gibt und wie repressiv sie auftritt.

Dafür sehe ich überhaupt keinen Handlungspunkt - an welcher Stelle hat er denn etwas über die Gemeinde gesagt, das einen Sektencharakter vermuten lässt? Nur weil ein Glaube etwas strenger ist, ist das noch lange kein Kult (= "Sekte").
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Warum spricht Deine Freundin mit ihren Eltern über Eure Fetische? :whoot: Das würde ich mir aber in aller Deutlichkeit verbitten.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
Eine gut funktionierende solidarische Gemeinde hat auch was sehr attraktives.
Ist ist nicht so einfach, alle seine Freunde und Rituale hinter sich zu lassen.

Aber event. hat auch vor allem die Familie ein Problem mit der flüggen Tochter. Verlustängste und unerwünsche Abnabelungsversuche.

Wie weit ist den das Thema BDSM der Familie bekannt? Und warum eigentlich?
Dass das gottesfürchtigen Eltern nicht schmeckt, dürfte wohl auf der Hand liegen.

Das ist dann natürlich ein gefundenes Fressen für die geschockten Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich bin auch Christlich aufgewachsen, und Sex vor der Ehe, oder Bondage ist halt auch sone Sache. Ich muss persönlich sagen das ich mit einigen Sachen übereinstimme, und mit anderen nicht. Aber ich kann ja mein Leben leben wie ich will, und tun und lassen kann was ich will. Ich will mich nicht in Gefangenschaft begeben, nur weil andere das sagen. Meine Eltern und Geschwister wissen zwar nicht wie ich dazu stehe, aber wie gesagt es ist mein Leben und nicht deren. Tut was ihr wollt, und lasst euch von niemandem was vorschreiben.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15
Meine Eltern und Geschwister wissen zwar nicht wie ich dazu stehe, aber wie gesagt es ist mein Leben und nicht deren. Tut was ihr wollt, und lasst euch von niemandem was vorschreiben

Man lebt aber auch nicht im luftleeren Raum. Und es gibt halt azuch subjektiv nachvollziehbare Befindlichkeiten im engen Umfeld.
Darauf auch ausreichend Rücksicht zu nehmen und nicht wie ein Elefant im Porzelanlanden zu agieren ist schon empfehlenswert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #22
Theologie ist hier sicher nicht der Kern des Problems. Wenn die Eltern meiner Partnerin über unser Intimleben bescheid wüssten, wäre die Beziehung auf zerbrechlichen Füßen.
Mich wundert auch, dass die Art der Sexualität sehr breiten Raum einnimmt. Sicherlich ist es nicht falsch, dass gemeinsame Sexualität nicht für eine Beziehung reicht.
Zunächst solltet ihr beiden einige grundsätzliche Dinge besprechen
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Off-Topic:
Sektenähnlich hin oder her, meine Erfahrungen mit vor allem Freievangelischen Gemeinden beruhen auf Erfahrungen eines guten Freundes den ich seit 30 Jahren kenne und der in einer strenggläubigen Familie aufwuchs, wo die Eltern aktiv in einer FEG verwurzelt waren. Vater im Ältestenrat, strenge und konservative Erziehung, usw.. Bis zu seiner Volljährigkeit, als er sich dann nach Auszug von zu Hause immer mehr von seinen Eltern und der Gemeinde distanziert hat, hatte er sehr drunter gelitten. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass der Schritt zur Sekte hier noch relativ groß ist. Aber nach allem was ich aus seiner Erfahrung berichtet bekam (und wir haben uns oft über dieses Thema unterhalten), würde ich diese Gemeinde(n) aufgrund ihrer Strukturen und ihrer religiösen, moralischen & ethischen Einflussnahme auf die Mitglieder dennoch zumindest als sektenähnlich einstufen.
Ich rede hier nur über Dinge, die ich selbst erlebt habe. Ich war Mitglied einer Freikirche, mein gesamter Verwandtschafts- und Freundeskreis bestand aus Personen vieler verschieden strenger Strömungen.

Mittlerweile beschäftige ich mich wissenschaftlich mit Kulten (="Sekten") und kultähnlichen Gemeinschaften und finde es durchaus bedenklich, wenn hier sofort diese Keule ausgepackt wird. Das KANN ich nicht unkommentiert lassen.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #24
Also ich sehe das (wie so oft :grin:) wie SchafForPeace SchafForPeace . Ist das überhaupt auf eure sexuelle Beziehung bezogen? Wieso weiss ihre Mutter überhaupt von euren Fantasien?:what: Redet deine Freundin mit ihren Eltern darüber?

Ansonsten glaube ich ist ein vorsichtiger Umgang, wie Zaniah Zaniah es beschreibet sicher erstmal der klügere Weg. Ich tendiere wie meistens zu einem ganz offenen Gespräch, möglicherweise auch einfach mal mit ihrer Mutter und vorallem mit deiner Freundin, damit sie sich sicher fühlt.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #25
"Ich finde, dass du dir klar sein muss, dass (...mein Name...)'s Ansichten, auch wenn sie im Netz vielleicht Gang un Gäbe sind, nicht zwingend die Basis einer tragfähigen Beziehung sind und gesellschaftlich stigmatisierend wirken können."

Der Fehler liegt hier:

Ich interpretiere

Warum es ein Fehler ist?

Weil:

Weil sie mir die Nachricht weitergeleitet hat.

___________________________________________________________________________

Es war im Endeffekt eine Nachricht an deine Freundin und keine Nachricht direkt an Dich. Das sich Eltern um ihr Kind sorgen ist recht normal und für mich sieht das hier doch schwer danach aus. Gerade wenn Du bedenkst, dass deine Freundin "erst" 18 Jahre alt ist. Auch Eltern, müssen sich daran gewöhnen, dass ihr "Kind" erwachsen und eigenständig wird sowie eigene Entscheidungen trifft, die es verantworten muss.

Allein deswegen solltest Du nicht auf die Nachricht, die nicht direkt an Dich geschickt worden ist, reagieren.

Vielleicht ist deine Freundin einfach verunsichert, weil sie Dich auf der einen Seite liebt und auf der anderen Seite ihre Eltern nicht enttäuschen möchte.

___________________________________________________________________________

Handlungsempfehlung:

Freundin:

Sei ihr ein Anker und zeige ihr, dass Du mit ihrer potenziellen Unsicherheit umgehen kannst. Rede nicht schlecht von ihren Eltern, auch wenn sie es tut. Höre ihr stattdessen einfach zu und versuche ihr Kraft zu spenden.

Lass sie das mit ihren Elten "regeln", so hart das auch klingen mag, denn das ist nicht deine Baustelle.

Eltern:

Ich würde Dir empfehlen, mich den Eltern gegenüber ganz normal zu verhalten, so als wüsstest Du von der ganzen Angelegenheit nichts. Desweiteren würde ich auch bei einer direkten Konfrontation versuchen auszuweichen und die Zeit für eure Beziehung und letztlich für Dich sprechen zu lassen.

Religion:

Hier würde ich deiner Freundin keine Steine in den Weg legen sondern sie eher ihren Weg für sich selbst finden lassen. Ob mit oder ohne Religion. Hüte Dich also davor sie "ändern" zu wollen und mache Dir bewusst, dass Du sie - so wie sie jetzt ist - kennen und lieben gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferdi29
Benutzer166024  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Dein Freundin ist alt genug, um ihre eigene Meinung durchzusetzn.
Es ist jedem Menschen selbst überlassen, wie er seine Religion/seinen Glauben auslebt. Wenn sie Sex haben will, dann soll sie Sex haben. Ihre Mutter hat da nichts zu bestimmen.
 
SLP
Benutzer149397  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Wieso redet man mit seinen Eltern überhaupt über die Einzelheiten seines Liebeslebens?
Das hat sie nicht, ich gehe eher davon aus, dass die Mutter unser Equipment gefunden hat.

SLP SLP woher weiß die Mutter denn überhaupt von dem Bondage?
Naja ich verhalte mich auch manchmal im öffentlichen Leben recht dominant meiner Freundin gegenüber, wenn es zum Beispiel darum geht wer eine Aufgabe übernimmt, ich ihr klar sage, dass ich das mache und keinen Einspruch zulasse.

Hat deine Freundin ihr geantwortet, wenn ja, was?
Weiß ich um ehrlich zu sein nicht, aber ich werde Sie mal danach fragen und das hier nachtragen...

Na ja... das Wort wird auch total inflationär gebraucht - für mich müssen da Hintergrundinformationen her, warum genau es sich bei der Gemeinde um eine "Sekte" oder eine "sektenähnliche Gemeinschaft" handeln sollte.
Hierbei muss ich mich selbst einfach nochmal viel weiter informieren, was das genau für eine Gemeinschaft ist, aber es ist auf jeden Fall eine, in der das "Wir" sehr essentiell scheint. Das muss aber auch nicht unbedingt auf eine Sekte deuten.
Ich habe meine Freundin da gestern auch nochmal befragt gehabt, und sie hat es mir als Freie evangelische Gemeinde beschrieben.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #28
Naja ich verhalte mich auch manchmal im öffentlichen Leben recht dominant meiner Freundin gegenüber, wenn es zum Beispiel darum geht wer eine Aufgabe übernimmt, ich ihr klar sage, dass ich das mache und keinen Einspruch zulasse.

Na aber doch nicht unbedingt vor der Mutter deiner Freundin oder? :what: Das fänden meine Eltern auch befremdlich, und die sind in keiner Gemeinde. Wenn es zu einer Art "sexuellem Vorspiel" zählt hat das bei den "Schwiegereltern" irgendwie nichts zu suchen finde ich.
 
SLP
Benutzer149397  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Na aber doch nicht unbedingt vor der Mutter deiner Freundin oder? :what: Das fänden meine Eltern auch befremdlich, und die sind in keiner Gemeinde. Wenn es zu einer Art "sexuellem Vorspiel" zählt hat das bei den "Schwiegereltern" irgendwie nichts zu suchen finde ich.
Also ich bin durchaus der Meinung, dass wenn es ums Abräumen eines Tisches geht, das recht irrelevant ist, oder siehst du das anders?

Ich meine hierbei geht es immer um nebensächliche Situationen, die keinen Einfluss auf unser Sexualleben haben...
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #30
Also ich bin durchaus der Meinung, dass wenn es ums Abräumen eines Tisches geht, das recht irrelevant ist, oder siehst du das anders?

Ich meine hierbei geht es immer um nebensächliche Situationen, die keinen Einfluss auf unser Sexualleben haben...


Naja, deine Antwort kam aber auf diese Frage:

SLP SLP woher weiß die Mutter denn überhaupt von dem Bondage?

Wie soll sie denn von deinem Verhalten was du oben beschreibst auf deine sexuellen Vorlieben schließen?:ratlos:
Deswegen hat mich deine Antwort irritiert und ich dachte du meinst eben richtig dominates Verhalten dass auf eure Vorliebe schließen lässt, sie bitten den Tisch abzuräumen hat ja nun nichts damit zu tun
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #31
ich gehe eher davon aus, dass die Mutter unser Equipment gefunden hat

Irgendwie klingt das lustig, gerade in anbetracht des scheinbar starken Bezuges der Familie zur Religion :grin: Ich hätte gerne mal Mäusschen gespielt und das Gesicht der Mutter gesehen, wenn sie tatsächlich "eurer Equipment" gefunden hat :grin:

Naja ich verhalte mich auch manchmal im öffentlichen Leben recht dominant meiner Freundin gegenüber, wenn es zum Beispiel darum geht wer eine Aufgabe übernimmt, ich ihr klar sage, dass ich das mache und keinen Einspruch zulasse.

Das heisst rein garnichts, Du kannst nach aussenhin dominant wirken und im sexuellen Bereich trotzdem devot veranlagt sein.
Gibt es z.B. bei großen Firmenchefs auch öfter.

Wobei ich dann auch eher davon ausgehe, dass es eher euer Spielzeug, als deine Art gegenüber deiner Freundin gewesen ist, weswegen ihre Mutter diese Vermutung hat.

Weiß ich um ehrlich zu sein nicht, aber ich werde Sie mal danach fragen und das hier nachtragen...

Würde ich vorerst mal unterlassen, sie ist zuhause bestimmt schon genug mit diesem Thema konfrontiert. Wenn Du das jetzt noch machst, kann das dazu führen, dass Du sie überforderst. Entspanne Dich lieber mit ihr und habt eine schöne Zeit. Wenn sie reden will, wird sie es Dir schon sagen.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #32
Dein Freundin ist alt genug, um ihre eigene Meinung durchzusetzn.
Es ist jedem Menschen selbst überlassen, wie er seine Religion/seinen Glauben auslebt. Wenn sie Sex haben will, dann soll sie Sex haben. Ihre Mutter hat da nichts zu bestimmen.
Damit haft du Recht. Aber ob es nützt ist eine andere Frage, denn es geht um die Durchsetzung, nicht um das Prinzio :zwinker:

Ich kenne auch Menschen die in einer evangelikalen Gemeinde leben. Mir kommen sie manchmal vor wie von einer anderen Welt. Im Alltag haben sie nichts Alternatuives, ihre Beziehung zum Geld und zum Gewinn ist intakt :zwinker:
Aber was dann religiöse und esxuelle Toleranz angeht wird dafür um so mehr kompensiert!

Es braucht dann sehr viel Gefühl einen Menschen aus diesen Fängen heraus zu lösen. Es geht nur wenn sie den Schritt selber tun. Ich kenneBeispiele wo das gelungen ist, aber nicht immer ohne Entfrendung von den Eltern.

Aber warum um Gottes (!) Willen redet man über Intimitäten? :eek:
Ich bin auch gläubig, aber zum Glück katholisch. In meiner Kirche sind Kerzen und Weihrauch wichtiger als der Glauben, und mit dem Grundsatz "rede nicht unnötig, und lass dich nicht erwischen" kann man sich ungehindert entfalten :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #33
ich gehe eher davon aus, dass die Mutter unser Equipment gefunden hat.
Hast du deine Freundin denn gefragt, worauf die Aussage bezogen war?

Hatte es überhaupt irgendwas mit eurem Sex zu tun?

Die Aussage ist meines Erachtens so neutral und auf alles mögliche beziehbar, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das auf Sex bezogen sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #34
Die Frage wurde hier schon öfter gestellt und ich hoffe der TS geht darauf auch ein, aber: Woher weiß die Mutter diese Details von eurem Sexualleben? Hat deine Freundin ihrer Mutter es erzählt, da sie ein sehr enges Verhältnis zu ihr hat oder soll das quasi so eine Art Rebellion gegen ihre konservativen Vorstellungen sein?

Jedenfalls würde ich stets meine Zunge hüten wenn es um solchen Sex geht. Meine Elterngeneration ist meinem Empfinden nach nämlich generell sehr unschuldig was das angeht. Sie hat zwar oft die sexuelle und digitale Revolution erlebt aber nicht beides zusammen "kombiniert"... :zwinker:

Also meine Mutter geht gerade mal auf die 60 zu aber ich bin mir nicht mal sicher ob sie weiß was BDSM ist und es würde sie einfach nur schockieren. Und das obwohl sie nicht sonderlich religiös ist und daher schließe ich mich alpaslan an:
Theologie ist hier sicher nicht der Kern des Problems.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Naja ich verhalte mich auch manchmal im öffentlichen Leben recht dominant meiner Freundin gegenüber, wenn es zum Beispiel darum geht wer eine Aufgabe übernimmt, ich ihr klar sage, dass ich das mache und keinen Einspruch zulasse.

Was hat das mit Bondage zu tun? Und wie soll man darauf kommen, dass du deine Freundin beim Sex fesselst, nur weil du nachdrücklich darauf bestehst, dass du dieses Mal den Tisch abräumst? Das verstehe ich nichtmal ansatzweise.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Weil sie mir die Nachricht weitergeleitet hat... Und das Ding ist einfach, dass die Religion bzw. Gemeinschaft BDSM und Sex vor der Ehe verbieten. Meine Freundin sieht das aber eben nicht so...
Wenn deine Freundin nicht gerade 12 ist, sehe ich keinen Grund dafür, dass sie so intime Details mit ihrer Mutter diskutiert.
Wieso in aller Welt tut sie das also? Der hätte ich was erzählt...
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Glaubensfrage - Wie weit darf der Glaube gehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren