Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    7 August 2003
    #1

    Glaubt ihr an Gott ?

    ?
     
  • *BlackLady*
    0
    7 August 2003
    #2
    Nein, noch nie.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.426
    133
    116
    Verwitwet
    7 August 2003
    #3
    Ja. <-- Antwort angepasst auf die Länge der Frage :zwinker:
     
  • Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    7 August 2003
    #4
    Ich denke die Frage sagt schon alles aus und muss nicht mit XXX viel text unterlegt werden.
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.750
    121
    1
    vergeben und glücklich
    7 August 2003
    #5
    Naja, du hättest differenzieren können: an den katholischen Gott, oder an irgendwas "Göttliches" im weiteren Sinne.
    Katholischer Gott? Nö
    etwas göttliches? Jep
     
  • Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    7 August 2003
    #6
    das soll ja dann aus der jeweiligen Antwort hervorgehen ... man kann schreiben .. Ja , aber and dies&das glaube ich nicht , aber and dies&jenes schon.

    Kann dann jeder nach belieben ausführen
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    7 August 2003
    #7
    ich glaube nur an gott wenn es mir schlecht geht bzw. ich überglücklich und dankbar bin...

    so nach dem motto:
    -bitte lieber gott, lass das nicht geschehen oder so ähnlich...
    danke, lieber gott...

    aber so richtig dran glauben tu ich nicht...
     
  • 7 August 2003
    #8
     
  • columbus
    columbus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    Single
    7 August 2003
    #9
    Ich glaube nicht an Gott ich spuere ihn.
     
  • |Coding
    Gast
    0
    7 August 2003
    #10
    ja sicher glaube ich an mich :jee:
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    7 August 2003
    #11
    gott im kirchlichen sinne ist lediglich die bisher umfangreichste geldmacherei auf dieser erde. daher: nein, ich glaube nicht.

    gott im sinne einer höheren macht: auch nicht.

    ich glaube an die wissenschaft und ihre erkenntnisse

    p.s.: falls jemand deswegen streiten will, stehe ich gerne zur verfügung ;-)
     
  • oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    103
    1
    Verheiratet
    7 August 2003
    #12
    ja....
    ein pater sagte mir einmal etwas schönes.

    "Gott ist wie ein Berg, von jeder Seite sieht er anders aus, und doch ist er derselbe"

    Denkt nach darüber..
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    7 August 2003
    #13
    ein berg kann aussehen wie er will - er kann mir fürchterlich im weg stehen, wenn ich nur ihn als einzigen weg ansehe
     
  • oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    103
    1
    Verheiratet
    7 August 2003
    #14
    *Schmunzel* das natürlich ist eine andere sicht der dinge...
     
  • Samael
    Samael (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 August 2003
    #15
    ich kann die existenz von gott auf keinenfall ausschließen
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    7 August 2003
    #16
    Ich kanns auch nicht ausschließen!
    Glaub auch fest an (den einen) Gott!
    Ich hab auch einen schönen Satz @ oblivion:

    Der Himmel ist das Auge Gottes

    Oke, wissenschaftlich gesehn stimmts natürlich nicht *zwinker2*
    greetz, der Scheich
     
  • Luzi
    Gast
    0
    7 August 2003
    #17
    Diese Antwort ist eine der genialsten, die ich in der letzten Zeit gehört habe *von einem Ohr zum anderen grins*

    Ich glaube, dass es irgendetwas Überirdisches gibt.

    @Dillinja: Iiiich will streiten! *g* Wie begründest du Zufälle mit der Wissenschaft? :zwinker:
     
  • opossum
    opossum (41)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    7 August 2003
    #18


    das ist (wenn auch nicht gerade im Moment) hier mächtig häufig blind, weil bewölkt. Außerdem scheint er Probleme mit dem Auge zu haben, sooft wie er weint, äh, wie's hier regnet.
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    7 August 2003
    #19
    *verbeug*

    definiere mir erst mal zufälle und gib mir ein bespiel (gib mir am besten gleich ein paar beispiele. hab' die nächste zeit nichts grosses vor und gefordert wurde ich auch schon lange nicht mehr)
     
  • columbus
    columbus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    Single
    7 August 2003
    #20
    zum Thema Berg:

    Natuerlich kann er auch im Weg stehen. Man kann aber auch versuchen auf den gipfel zu gehen, und dann die Welt von einem neuen Blickpunkt aus betrachten. jeder, der auf einem Berg gestanden ist, weiss wie faszinierend das sein kann.Ausserdem sieht man weiter und mehr als die Leute am Boden.UNd man unterscheiden welche Sachen wirklich gross sind-und welche nur vom Boden gross aussehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste