Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #1

    Gleich und gleich gesellt sich in deiner Beziehung?

    Gilt in deiner aktuellen Beziehung eher das Motto 'Gleich und gleich gesellt sich' oder 'Gegensätze ziehen sich an'? Welche der Gleichheiten (siehe Umfrage) treffen auf eure Beziehung denn zu? Würd mich mal so interessieren:smile:

    Also mir wäre es lieber, wenn einige dieser Eigenschaften zutreffen. Rauchgewohnheit, Musikgeschmack und so. Denn sowas kann auf Dauer ganz auf die Nerven gehen, wenn er ganz anders ist. Bei den anderen kommt es darauf an.
    Gleicher Beruf wäre mir nicht so genehm, und schon gar nicht am gleichen Arbeitsplatz sein und den gleichen Chef haben, so dass er uns immer auf den Kieker hat.:cool1:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 April 2007
    #2
    dass wir beide nicht rauchen und in etwa dasselbe hören, find ich jetz von den ganzen auswahlmöglichkeiten die einzigen beiden wichtigen. ansonsten ist mir eigtl nur wichtig, dass wir viele gemeinsame interessen haben und in etwa denselben charakter. und wir sollten politisch in etwa gleich ticken.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #3
    Ist die ähnliche Religiosität nicht wichtig? Also nicht unbedingt Konfession, sondern wie fromm man ist. Z.B. heute. Wenn einer sagt, ich muss heute unbedingt zur Ostermesse, und der andere, nee ich schlafe weiter und so. Oder wenn er sagt, du musst unbedingt mitkommen, weil ich kann mich doch nicht alleine in der Kirche blicken lassen. Würde euch sowas nicht stören?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    8 April 2007
    #4
    also ich hab auch mal bei "gleiche konfession" geklickt, weil wir beide nicht in der kirche sind, aber die gleiche einstellung wie man sich verhalten soll. :grin:

    wenn ALLES so gleich wäre, hätte man sich ja kaum noch was zu erzählen und ist dann auch wieder nix.

    in ein paar grundlegenden dingen die gleiche lebenseinstellung zu haben, finde ich allerdings schon wichtig.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #5
    Bis auf den Musikgeschmack sind mir andere Gemiensamkeiten wichtiger als die in der Umfrage. Also Übereinstimmungen in Dingen wie Sex, Hobbys, Familienplanung, Filme, Bücher, Verhältnis zur Familie.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #6
    Naja, wir haben fast die gleiche Haarfarbe und sind beide evangelisch getauft, aber nicht religiös. Wir sind in benachbarten Städten geboren und keine 20km von einander entfernt aufgewachsen, sprechen auch den gleichen Dialekt (nur ein kleiner Einschlag) und sind Nichtraucher. Wir haben einen in weiten Teilen ähnlichen Musikgeschmack, beide Abitur und sind beide die Erstgeborenen einer ganzen Meute.
    Trotzdem würde ich sagen, wir sind uns eher nicht ähnlich. Er tickt völlig anders als ich.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 April 2007
    #7
    naja, wir sind beide eigtl nicht gläubig, aber er ist trotzdem evangelisch und ich ungetauft. also konfession ist erstmal egal. ansonsten ist es halt schon wichtig, dass man an diesem punkt nicht kollidiert.
     
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #8
    Wir sind uns schon relativ ähnlich, aber eher vom Wesen her. Wenn man sehr lange eine Beziheung führt, denke ich, wird man sich mit den Jahren auch immer ähnlicher. Alte Paare sind sich oft sehr ähnlich. Sie haben sich so aneinander gewöhnt und haben ein gleihces Gedankengebäude gemeinsam erstellt... Auf die Sachen bei der Umfrage kommt es mir persönlich dabei kaum an.

    Bei uns sind diese Sachen gleich:
    Musikgeschmack
    Konfession
    Dialekt
     
  • Packset
    Gast
    0
    8 April 2007
    #9
    das find ich auch wichtig.
    ich bin pol. interessiert und aktiv und mir ist es wichtig das ich mich mit meinem partner darüber austauschen kann.
    das hab ich bei meinem ex nicht gehabt und es hat mir sehr gefehlt, da er nicht mal pol. grundkenntnisse hatte. :kopfschue
    Wir haben die gleiche (natur) Haarfarbe.
    Wir haben den gleichen Musikgeschmack.
    Wir haben die gleiche Nichtrauchgewohnheit.

    die sachen stimmen bei uns überein, aber es gibt wichtigere sachen als diese.
    wie z.b. humor etc.
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #10
    wir haben alles gemeinsam! Alles von deinen genannten dingen!:tongue:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #11
    Von den 10 Punkten scheint ja die Rauchgewohnheit am wichtigsten zu sein. Ist es auch wie ich finde. Aber wie ist es denn mit euch, wenn euer Schwarm zufällig eine ganz andere Rauchgewohnheit hat und euch in diesem Punkt nicht vertragt? Mir ist schon häufig passiert, dass ich mich in einen Raucher verliebt habe und lange verliebt blieb.
     
  • Packset
    Gast
    0
    8 April 2007
    #12
    wenn er bereit ist kaugummi en masse zu kauen etc. könnte ich damit leben. :grin:
     
  • *Labella*
    *Labella* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #13
    Beide Raucher...
    wobei ich sicher weniger geraucht hätt wenn er nichtraucher wär :ratlos:

    Jedenfalls sind wir sons so ziemlich gegensätzlich,also ich blond er schwarz,andere Schulbildung usw..
     
  • Mr.Orange
    Mr.Orange (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #14
    Wir sind eigentlich total unterschiedlich. Sowohl vom Wesen her als auch rein äußerlich betrachtet :smile:

    Was uns zusammenhält, ist, dass wir uns gut ergänzen.
    Ich bin mehr der ruhigere, gelassene Typ, während sie eher aufbrausend und emotional ist.
    So lockt sie mich oft aus der Reserve (was mir sicher nicht schadet) und ich kann sie wenn nötig wieder runterholen.

    Achja, was das Rauchverhalten angeht:
    Ich rauche mäßig aber regelmäßig und sie auch ab und zu.
    Also hier gibts keine Konflikte.

    Gruß
     
  • Julianna
    Gast
    0
    8 April 2007
    #15
    Ich hab von diesen Dingen nur das Rauchverhalten (beide Raucher)
    und denselben Akzent angeklickt... Haben eigentlich ziemlich wenig interessen... Wir ticken politisch relativ gleich und haben diesselben Interessen...
    Verstehen einander einfach...
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    8 April 2007
    #16
    Rofl von den angaben da haben wir eigentlich nur den gleichen musikgeschmack.. ^^ Aber allgemein haben wir schon viel gemeinsam, vorallem die einstellung vielen dingen gegenüber.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    9 April 2007
    #17
    Ich habe mit meinem Partner sehr viel gemeinsam (von deiner Aufzählung aber gerade mal zwei Dinge) aber auch sehr viele Unterschied. Passt daher gut zusammen und für Abwechslung ist so auch immer gesorgt.
     
  • Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    9 April 2007
    #18
    "gleicher mailprovider" :grin: au man
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    9 April 2007
    #19
    Unsere einzige Gemeinsamkeit aus der Liste:
    Wir haben den gleichen Schulabschluss.

    Gegensaetze ziehen sich an. :grin:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    9 April 2007
    #20
    Wir sind beide Nichtraucher. Ansonsten stimmt von den Abstimmungsmöglichkeiten überhaupt nichts. :grin:
    Ansonsten haben wir gemeinsam, dass uns unsere Beziehung viel bedeutet. Das ist mir wichtiger als alle anderen Gemeinsamkeiten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste