• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Analsex Gleitgel aus dem Drogeriemarkt - welche sind gut?

NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo!

Da mein Freund und ich gerne auch mal Analsex haben, brauchen wir jetzt ein neues Gleitgel. Es muss kein besonders teures aus dem Sexshop sein, da kommen wir sowieso selten hin. Wir hatten schon eins von Durex. War eigentlich ok. Das 2 in eins für Massagen. Allerdings zum massieren ist es scheiße - krümelt nach einer Zeit.

Also ich hab jetzt gedacht wir probieren mal so eins, das auch die Lust steigern soll. Meistens bringts ja kaum was, aber was solls. Das was ich meine heißt "Durex play tingle". Alllerdings hab ich im internet als Bemerkung gelesen "Nicht für analen Gebraucht geeignet". Das steht sonst bei keinem. Ich frag mich jetzt wieso? Sind da Stoffe drin, die schaden? Oder weil es einfach kein Analgleitgel ist? In dem Fall ist es nicht schlimm, die anderen waren auch keins und es hat geklappt.

Falls es wirklich nicht geeignet ist, würde ich gern wissen ob ihr ein paar gute kennt? Ihr könnt mir gerne auch welche aus dem Sexshop sagen, aber bitte zusätzlich dann noch welche, die es aufjedenfall bei Rossmann oder so gibt. Weil wir sonst extra 30 km bis zur nächsten großen Stadt fahren müssen :zwinker:


Also: Welche Gleitgels sind aus einer Drogerie zu empfehlen? :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also von Durex hatten wir schon viele Sorten. Cherry zum Beispiel, das mit Aloe Vera, das Blaue (ich weiß jetzt nciht genau wie das heißt) usw.
Über keins kann ich was schlechtes sagen.
 
Morrigan
Benutzer115862  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
Ehm, mein Freund und ich nehmen normales Babyöl für den Analsex. Falls ihr AV ohne Kondome habt, kann ich euch das auf jeden Fall empfehlen. :smile:
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Ehm, mein Freund und ich nehmen normales Babyöl für den Analsex. Falls ihr AV ohne Kondome habt, kann ich euch das auf jeden Fall empfehlen. :smile:

Wir nehmen keine Kondome, allerdings wenn wir Gleitgel dahaben nehmen wir das auch gerne vaginal. Ist zwar nicht zwingend nötig aber ganz angenehm, und da finde ich Öl ziemlich unangenhem und eigentlich will ich allgemein kein Öl an mir. Das haben wir einmal gemachtu nd nie wieder. Das ist mir zu schmierig und ich mag das einfach nicht^^
 
B
Benutzer Gast
  • #5
Spar dir dein Geld für Gleitgel und benutze Olivenöl. Das ist nach meiner Erfahrung das Beste, was man dafür benutzen kann. Zudem ist es für die Haut sehr gesund und riecht auch sehr gut. Von anderen Ölen wie Babyöl würde ich abraten, da auch diese Parfumstoffe enthalten, die die empfindliche Schleimhaut des Rektums reizen können.
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
@ Bruce Sato: Auch hier erwähne ich gleich nochmal, dass ich das Gefühl von Öl auf der Haut total eklig finde, das schmiert mir einfach zu arg und ich mag das echt nicht. Ich hab das, wie gesagt, schonmal gemacht, und das war echrtr unangehnehm, außerdem bin ich ein Gleitgel Liebhaber. Wenn ich welches habe benutze ich es auch für den normalen Sex, und ich will kein Öl im Arsch oder in der "Muschi". Ist ja gut gemeint von euch beiden, aber wenn ich nahc Gleitgel frage, will ich auch Gleigel. Die Möglichkeit mit dem Öl ist mir bekannt, wenn ich das will, mach ichs einfach. Aber ich wills nicht, weil Gleitgel einfach viel angenehmer auf der Haut ist und auch leichter zu entfernen ist. Dazu kommt noch, dass Öl so flüssig ist, und das läuft ganz schnell mal aufs Bett - das bekommt man auch nie mehr raus. Also nix für mich. Ist mir viel zu flüssig und glitschig.
 
D
Benutzer Gast
  • #7
Die besten Erfahrungen haben wir mit "Lu:B Gleitgel auf Wasserbasis" gemacht. Alle anderen, etwas billigen haben zu sehr "geschmiert" oder es klebte nachher alles.

Gibts auch im DM, ist aber etwas teurer....
 
M
Benutzer Gast
  • #8
ich kann dir sehr "pjur original" empfehlen. es hat ungefähr die gleich konsistenz, wie babyöl, bloß dass es besser für den körper ist. leider gibt es dies nicht in einer drogerie zu kaufen.. :frown: aber dafür ist es echt gut.. ich habe mehrere stunden recherchiert, um ein gutes gleitgel zu finden. dies hat all das, was ich brauche:

- es verklebt nicht
- mal kann es vaginal, oral und anal verwenden
- es schmeckt nicht künstlich oder süß, sondern nach nichts
- es verträgt sich mit kondomen
- es ist keine haargelartige + dicke masse
- es pflegt den körper
- es entstehen keine reste, die man vom körper
abkriegen muss.. sondern es trocknet wie ein öl auf der haut

es ist unter anderem z.B. bei orion oder amazon erhältlich.
das einzige unpraktische ist der verschluss, dass man es immer
aufschrauben muss und es kein pumpspender ist.
aber da kann man bei der qualität drüber hinwegsehen, finde ich.
ich will keine schleichwerbung machen, aber ich habe mich halt sehr mit dem thema befasst :grin:

amazon text:

"Kurzbeschreibung
Körpergleitmittel »pjur Original«Weltweit bekannt-bewährtes Gleit- und Massagemittel made in Germany!Dermatologisch getestet, antiallergen und besonders für die sensible, empfindliche Haut geeignet. Lang anhaltend gleitfähig, ohne zu kleben. Hinterlässt auf der Haut ein herrlich seidiges, samtiges Gefühl. Äußerst ergiebig! Geruchs- und geschmacksneutral. Fett- und parfümfrei. Kondomfreundlich. 100 ml."
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #9
Das was ich meine heißt "Durex play tingle". Alllerdings hab ich im internet als Bemerkung gelesen "Nicht für analen Gebraucht geeignet". Das steht sonst bei keinem. Ich frag mich jetzt wieso?

Das Zeugs hat "Reizmittel" drin, die ein Kribbeln auf der Haut erzeugen. Im Hintern wird das dann sicher unangenehm.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
In der Drogerie ist das von Blausiegel in meinen Augen das einzige, was halbwegs für analen Gebrauch taugt, alle anderen taugen bloß für vaginal als Ergänzung zur normalen Feuchte.
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
Also von Durex hatten wir schon viele Sorten. Cherry zum Beispiel, das mit Aloe Vera, das Blaue (ich weiß jetzt nciht genau wie das heißt) usw.
Über keins kann ich was schlechtes sagen.

Das Durex Play 2in1 ist als Gleitgel ganz nett, aber Massage, nein danke das klebt iwann wie blöd und es riecht auch nicht soo gut.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich persönlich habe bisher nur Erfahrungen mit dem Durex "Play feel" (das blaue). Was soll man dazu sagen... durchsichtig, geschmacklos :smile:o) und erfüllt seinen Zweck. :zwinker: Ist anscheinend für alle Spielarten und Kondome geeignet. Ein anderes habe ich / wir noch nicht ausprobiert...

Das einzig Negative: es fängt nach einiger Zeit an, klebrig zu werden, obwohl es angeblich auf Wasserbasis ist.
Ich war bisher immer zufrieden damit :zwinker:
 
S
Benutzer109059  Meistens hier zu finden
  • #13
Die besten Erfahrungen habe ich mit der Hausmarke von eis . de gemacht.

Für Anal würde ich das Silikongleitgel empfehlen, aber das auf Wasserbasis ist auch in Ordnung.
Die Gleitgele haben den besten Preis und erstaunlicherweise auch die beste Leistung :zwinker:

lg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren