Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.382
    133
    47
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #1

    Gleitgel??Bitte schnelle Antworten!!

    Huhu ihr!
    ICh weiß, ihr sagt jetzt, ich soll mich informieren oder es am Besten direkt schon wissen, aber ich muss das jetzt echt schnell wissen, weil ich gleich zu meinem Freund fahre!
    Wie genau geht das mit dem Gleitgel?? Einfach nur auf sein Ding machen? Und ist das nicht ungesund, wenn das dann auch bei mir unten ran kommt??
    Danke für schnelle Antworten!
    Liebe Grüße, V.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. bitte um schnelle tipps!!!
    2. Gleitgel?
    3. Gleitgel :)
    4. Gleitgel ??
    5. Gleitgel
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    30 Dezember 2006
    #2
    Gleitgel ist wohl dazu gedacht in der Gegend des Körpers verwendet zu werden, also ist es auch relativ unbedenklich.
    Und zur Anwendung, ein Teil davon kommt auf seinen Pimmel, bzw auf'm Kondom.. und ein Teil verwendest du am Scheideneingang oder After, so wie ihrs eben braucht...
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.382
    133
    47
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #3
    Danke schön :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    30 Dezember 2006
    #4
    Wo ihr es anwendet, kommt darauf an, wofür ihr es braucht bzw. was ihr damit machen wollt. Ihr könnt es bei ihm anwenden oder bei dir... Beides ist unbedenklich. :smile:
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.382
    133
    47
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #5
    Gut, dann mach ich mich jetzt auf den Weg, danke für eure schnellen Antworten! :smile:
    Liebe Grüße, V.
     
  • weramausi
    Gast
    0
    30 Dezember 2006
    #6
    wenn du gleitgel kaufst (auf wasser oder silikonbasis) schadet das nix,ist doch extra dafür gemacht. und ja, einfach druff ^^ oder mach dir was in die hand und mach ihn mit deinen händen dann noch geil.
     
  • User 70147
    User 70147 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    113
    63
    nicht angegeben
    30 Dezember 2006
    #7
    Frag mich nur wo du das Zeug herbekommen hast Kind. Du bist 14, wo führt das noch hin...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    30 Dezember 2006
    #8
    Äh, dieses "Zeug" gibts in jedem Supermarkt, oder Drogerie oder Apotheke und ist freiverkäuflich in jedem Alter. Also was soll daran bitte so ungewöhnlich sein??? :ratlos: :ratlos:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #9
    Jap... ich hab mit 14 auch Gleitgel gekauft, also warum nicht. Mit einer guten Portion Gleitgel kann man einen richtig guten Handjob machen (abgesehen von anderen Verwendungsmöglichkeiten) :smile:
     
  • deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Januar 2007
    #10
    Wie sieht es eigentlich mit dem Lecken nach der Verwendung von Gleitgel aus? Unbedenklich oder nur unbedenklich, wenn extra auf dem Gleitgel bzw. Gleitmittel vermerkt?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    13 Januar 2007
    #11
    Unbedenklich meiner Meinung nach. Die meisten sind ja extra geschmacksneutral und bei vielen steht auch drauf, für AV, GV und OV geeignet.
     
  • deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Januar 2007
    #12
    Hmm.
    Was mich nur nachdenklich stimmt ist, dass das auf manchen extra vermerkt ist und auf manchen nicht.

    Teilweise steht auch nur dabei "Langanhaltend gleitfähig, fettfrei, wasserlöslich und kondomfreundlich."
    Nichts von Einsatzgebieten und/oder Geschmack aufgeführt...
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2007
    #13
    Wenn man das an den Genitalien benutzen kann wird es nicht wirklich schädlich sein, wenn man es dann oral aufnimmt. Wäre zumindest meine These dazu.

    Ich fänds aber irgendwie etwas "Bäh!", nicht wirklich eklig aber unangenehm.
     
  • deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Januar 2007
    #14
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Habe mir dann ein paar Beschreibungen durchgelesen und dann wurde ich stutzig, denn wie bereits geschrieben wird bei manchen explizit darauf hingewiesen, dass es auch für OV geeignet ist und bei manchen eben nicht.

    Frage zielte auch nicht unbedingt auf "geplantem" OV; vielmehr auf eventuelle Lust auf OV. So etwas kann ja ganz schnell gehen/kommen... :grin:
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2007
    #15
    Das wird dann wohl auf den süßlichen Geschmack bezogen sein, mit dem einige Gleitgelhersteller für ihr Produkt werben (z.B. Durex Play).
    (Ich bin allerdings noch niemandem begenet, der nicht gut auf diesen seltsam-süßen Geschmack verzichten könnte. :zwinker:)
     
  • deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Januar 2007
    #16

    Hehe.
    Habe ich also das zwischen den Zeilen gelesen, dass es wohl alles OV tauglich sind und die extra Hinweise immer (bzw. meist) darauf sind, die einen "angenehmen" Geschmack haben?
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2007
    #17
    Davon kann man ausgehen. Ob das Gleitgel nun mit der Vaginal- oder Mundschleimhaut in Kontakt kommt, dürfte doch kein so großer Unterschied sein. Das einzige Problem ist m.E. der eventuell aufkommende Brechreiz, wenn man mit dem Zeug vor dem OV zu großzügig umgeht. :zwinker:
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    13 Januar 2007
    #18

    Das "Zeug" kriegt man in jeder Drogerie oder Apotheke...was findest du daran so verwerflich?

    Off-Topic:
    Mit deinen 19 Jahren biste aber schon ganz schön erwachsen:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste