Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tomcat86
    tomcat86 (31)
    Benutzer gesperrt
    395
    0
    0
    Single
    11 August 2007
    #1

    Gleitgel oder Vaseline

    Ist eigentlich Gleitgel verträglicher/gesünder als Vaseline..z.B. beim Analsex??
    vlg an Alle
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Vaseline als Gleitgel???
    2. vaseline als gleitgel gut?
    3. Vaseline
    4. Gleitgel?
    5. Gleitgel :)
  • Triple-Null
    Verbringt hier viel Zeit
    428
    101
    0
    Verheiratet
    11 August 2007
    #2
    Vergiss es mit Vaseline, das Zeug schmiert nicht so gut wie Gleitgel.
    Habe diese Erfahrungen bei den ersten Versuchen beim Analverkehr gemacht, und meine Frau hatte mit Vaseline Schmerzen.
    Später als wir es mit einem Gleitgel gemacht haben, war es für Sie völlig anders und Schmerzfrei.
     
  • tomcat86
    tomcat86 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    395
    0
    0
    Single
    11 August 2007
    #3
    Vielen Dank für den Tipp. Dass da so`n Unterschied ist hätt ich nicht gedacht..
     
  • Triple-Null
    Verbringt hier viel Zeit
    428
    101
    0
    Verheiratet
    11 August 2007
    #4
    Glaub mir, für uns war das ein sehr großer Unterschied!
    Aber es mag evtl. auch Leute geben die es mit Vaseline können.
    Ich würde es nie wieder ohne Gleitgel machen wollen.
     
  • Chris84
    Chris84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.199
    123
    11
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #5
    Vaseline ist ja grundsätzlich nicht dafür gemacht, dass man es zum Sex nutzt. Vermute aber mal, dass das von uns eingesetzte Deumavan gegenüber Vaseline nicht so sehr anders ist. Und damit kommen wir gut klar.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #6
    vaseline ist wirklich nicht gut dafür
    aber ich muss zugeben ich fands besser als mit gleitgel
    gleitgel trocknet shcnell und klebt dann sehr
    vaseline ist schon flutschig aber ja eider leider nicht so gut ... :frown:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #7
    Versuch doch mal silikonbasiertes Gleitgel. Das bleibt länger flutschig, als wasserbasiertes.

    Was man noch unbedingt erwähnen sollte, ist, dass Vaseline nicht verträglich mit Kondomen ist.
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (37)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    11 August 2007
    #8
    Aber Gleitgel auf Silikonbasis würde ich nur für Analsex empfehlen, denn das gehört einfach nicht in die Scheide, obwohl Vaseline da noch schlimmer ist...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #9
    Warum?
    Ich habe noch nie gehört, das Silikongele schädlich für die Vaginalflora sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (37)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    11 August 2007
    #10
    Nein schädlich nicht, aber das wird vom Körper auch nicht abgebaut, daher mein Einwand. Aber ich lass mich gerne eines bessern Belehren, denn Frauen haben da meist mehr Ahnung! :zwinker:

    Übringens wollte ich meine Persönliche Meinung zum ausdruck bringen, weil Silikon nix natürliches ist. Ist wie mit den Silikonimplantaten für den Busen, krank wird man dadurch nicht, aber es gehört da einfach nicht rein.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #11
    Naja, Butter ist natürlich, aber ich halte sie für weitaus schädlicher für die Schleimhäute :zwinker:
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (37)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    11 August 2007
    #12
    Richtig darum habe ich auch gesagt das Vaseline weitaus schlimmer ist!
     
  • Chris84
    Chris84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.199
    123
    11
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #13
    ich habe nie vaseline benutzt und kenn auch die konsitenz und so weiter nicht, aber wenn ich mich nicht täusche ist es doch ein hauptbestandteil diverse Cremes oder?

    Entsprechend vermute ich wie bereits auch oben geschrieben, dass Deumavan nichts viel anderes ist. Das wird aber explizit empfohlen. Warum? Zieht Vaseline nicht in die Haut ein? (Deumavan tut das)
     
  • Babazacka
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    12 August 2007
    #14
    Und Vaseline in Verbindung mit Kondomen (falls du eins benutzt, was du tun solltest) kann gefährlich werden. Kann das Material porös machen oder so.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste