• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gleitgel oder Vaseline

T
Benutzer39721  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Ist eigentlich Gleitgel verträglicher/gesünder als Vaseline..z.B. beim Analsex??
vlg an Alle
 
T
Benutzer77249  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vergiss es mit Vaseline, das Zeug schmiert nicht so gut wie Gleitgel.
Habe diese Erfahrungen bei den ersten Versuchen beim Analverkehr gemacht, und meine Frau hatte mit Vaseline Schmerzen.
Später als wir es mit einem Gleitgel gemacht haben, war es für Sie völlig anders und Schmerzfrei.
 
T
Benutzer39721  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für den Tipp. Dass da so`n Unterschied ist hätt ich nicht gedacht..
 
T
Benutzer77249  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dass da so`n Unterschied ist hätt ich nicht gedacht..
Glaub mir, für uns war das ein sehr großer Unterschied!
Aber es mag evtl. auch Leute geben die es mit Vaseline können.
Ich würde es nie wieder ohne Gleitgel machen wollen.
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vaseline ist ja grundsätzlich nicht dafür gemacht, dass man es zum Sex nutzt. Vermute aber mal, dass das von uns eingesetzte Deumavan gegenüber Vaseline nicht so sehr anders ist. Und damit kommen wir gut klar.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
vaseline ist wirklich nicht gut dafür
aber ich muss zugeben ich fands besser als mit gleitgel
gleitgel trocknet shcnell und klebt dann sehr
vaseline ist schon flutschig aber ja eider leider nicht so gut ... :frown:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #7
vaseline ist wirklich nicht gut dafür
aber ich muss zugeben ich fands besser als mit gleitgel
gleitgel trocknet shcnell und klebt dann sehr
vaseline ist schon flutschig aber ja eider leider nicht so gut ... :frown:
Versuch doch mal silikonbasiertes Gleitgel. Das bleibt länger flutschig, als wasserbasiertes.

Was man noch unbedingt erwähnen sollte, ist, dass Vaseline nicht verträglich mit Kondomen ist.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Versuch doch mal silikonbasiertes Gleitgel. Das bleibt länger flutschig, als wasserbasiertes.

Was man noch unbedingt erwähnen sollte, ist, dass Vaseline nicht verträglich mit Kondomen ist.

Aber Gleitgel auf Silikonbasis würde ich nur für Analsex empfehlen, denn das gehört einfach nicht in die Scheide, obwohl Vaseline da noch schlimmer ist...
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #9
Aber Gleitgel auf Silikonbasis würde ich nur für Analsex empfehlen, denn das gehört einfach nicht in die Scheide, obwohl Vaseline da noch schlimmer ist...
Warum?
Ich habe noch nie gehört, das Silikongele schädlich für die Vaginalflora sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
Warum?
Ich habe noch nie gehört, das Silikongele schädlich für die Vaginalflora sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Nein schädlich nicht, aber das wird vom Körper auch nicht abgebaut, daher mein Einwand. Aber ich lass mich gerne eines bessern Belehren, denn Frauen haben da meist mehr Ahnung! :zwinker:

Übringens wollte ich meine Persönliche Meinung zum ausdruck bringen, weil Silikon nix natürliches ist. Ist wie mit den Silikonimplantaten für den Busen, krank wird man dadurch nicht, aber es gehört da einfach nicht rein.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #11
Übringens wollte ich meine Persönliche Meinung zum ausdruck bringen, weil Silikon nix natürliches ist.
Naja, Butter ist natürlich, aber ich halte sie für weitaus schädlicher für die Schleimhäute :zwinker:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #12
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich habe nie vaseline benutzt und kenn auch die konsitenz und so weiter nicht, aber wenn ich mich nicht täusche ist es doch ein hauptbestandteil diverse Cremes oder?

Entsprechend vermute ich wie bereits auch oben geschrieben, dass Deumavan nichts viel anderes ist. Das wird aber explizit empfohlen. Warum? Zieht Vaseline nicht in die Haut ein? (Deumavan tut das)
 
B
Benutzer51103  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Und Vaseline in Verbindung mit Kondomen (falls du eins benutzt, was du tun solltest) kann gefährlich werden. Kann das Material porös machen oder so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren