• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gleitgel verursacht ein "Brennen"?

S
Benutzer83002  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu,

als ich mit meiner Freundin mal Gleitgel beim Sex benutzt habe (bzw. benutzen wollte) sagte sie das das bei ihr total brennt und weh tut...
Auf Gleitgel wollen wir aber nicht verzichten weils damit einfach viel besser geht. :zwinker:

Habe mir überlegt jetzt mal nach so einem Bio Gleitgel im Drogeriemarkt gucken zu gehen vllt. gehts ja damit besser, weil das was wir benutzt haben war irgendeins von Durex (glaube es war sogar Durex Warming) und da sind doch garantiert irgendwelche Stoffe noch drin oder?
Was denkt ihr?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Es kann sein, dass deine Freundin vielleicht eine Verletzung an den Schleimhäuten hat und es deswegen brennt.
Über das Durex Play Warming hab ich zwar mehrfach gehört, dass es klebt, aber noch nicht, dass es grundsätzlich brennt. Duftstoffe oder was anderes reizendes ist nicht drin, da es ja für die Anwendung im Intimbereich vorgesehen ist.

Bio Glide gibts z.B. auch bei Ebay oder bei www.kondomberater.de. Sollte das auch Brennen verursachen, wäre vielleicht ein Besuch beim FA nicht verkehrt.
 
S
Benutzer83002  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hmm ja das könnte sein. Ich werd aber jetzt mal nach dem Bio Zeugs gucken gehen. ^^
 
J
Benutzer81045  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also das mit dem brennen, das hatte ich auch schon und ich habe keine verletzung im intimbereich.

generell verträgt nicht jeder gleitgel, da man dagegen auch allergisch sein kann.





lg jasmin
 
S
Benutzer83775  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich denke das is so wie mit hautcreme. die einen haben extreeeem empfindliche haut und vertragen keine cremes mit parfüm, andere können alles benutzen ohne brennen oder ausschlag. und speziell im intimbereich können manche frauen sehr empfindlich sein.
ich glaube das beste wäre als allererstes nach extrem verträglichem gleitgel zu suchen und wenn das auch nicht geht eben wirklich mal den frauenarzt fragen.

viel glück dabei :smile:
 
V
Benutzer76463  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also dieses wärmende wurde von meiner Freundin eher als negativ bewertet klang wohl nett unt interessant stellte sich aber als fehlkauf heraus naja ist ja kein weltuntergang ne andere tube zu holen ;-)
 
C
Benutzer Gast
  • #7
Ich hatte schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Durex Play Warming Gleitgel. Bei mir hats auch gebrannt wie die Hoelle. Versuch einfach mal das BioGlide.

Take care
 
C
Benutzer35205  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
*****
 
Zuletzt bearbeitet:
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #9
Durex Warmingdingsda kommt mir auch nie wieder ins haus.
Ebenfalls wegen brennen.
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
das habe ich hier schon öfetsr gelesen, dass das durex play warming brennen soll. habe es selbst ncoh nie probiert, kann nur sagen, dass das "normale" durex play jedenfalls bei mir nciht gebrannt hat. aber ich denke mal, dass die angst bei einem anderen durex einfach zu groß ist, richtig? :zwinker:
 
C
Benutzer80417  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja, stimmt, bei mir hat durex play warming auch gebrannt und sich allgemein komisch /unangenehm angefühlt. Das gefühl erinnert mich ein bisschen an tigerbalsam, nur dass es ein bruchteil davon gebrannt hat. Naja, trotzdem nicht schön....
 
B
Benutzer83533  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ách herrje und ich habs vor 2 Tagen gekauft...Naja vielleicht reagiere ich ja anders, sonst muss ich auch wieder wechseln
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
nehmt doch mal ky femilind aus der apotheke. da sind keine zusatzstoffe drin.
 
L
Benutzer79672  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich vertrage normales gleitgel auch nicht. Das passiert ist aber nicht weiter schlimm. Wir haben immer Vaseline benutzt, wovon mir jetzt im Forum abgeraten worden ist, und deshalb wollen wir mal Bio-Glide ausprobieren. OHne solche Stoffe halt, weil gerade bei dem wärmenden (wir hatten das auch mal) wird eine reizung eh mehr herausgefordert.
Mal der Link der mir zum BioGlide gepostet worden ist:
http://gmp-natur.de/product_info.php?products_id=1450


Lg
 
Y
Benutzer72762  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hey,
ich kenne das Problem deiner Freundin und kann es nachempfinden.
Ich glaube das es eine Allergische Reaktion ist, ein Stoff auf den ihr Körper allergisch reagiert.
Liebe grüße
Yukikio
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer83872  (37) Benutzer gesperrt
  • #16
Stimmt...ich hab mich mal mit ner Orion Verkäuferin darüber unterhalten...es gibt in der Tat Gleitmittel, auf die empfindliche Personen allergisch reagieren...denen verkauft sie dann welche auf Wasserbasis
 
D
Benutzer83906  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Gleitgel = Brennen = ausnahmslos DUREX Play!
Also bei mir zumindest x..x
- Der größte scheiss dens gibt.. nit zu empfehlen..!
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Gleitgel = Brennen = ausnahmslos DUREX Play!
Also bei mir zumindest x..x
- Der größte scheiss dens gibt.. nit zu empfehlen..!
bei mir aber nicht :zwinker: und bei meinem ex auch nicht. veralgemeinern sollte man es finde ich nciht.
 
H
Benutzer80669  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
hallo ich hatte genau das gleiche problem
zwar mit durex gleitgel das erfrischen soll, da war eben minze dabei
und es hat total gebrannt bei mir
ist nach 3 -4 tagen vorbeigegangen...
also das wird wieder
 
N
Benutzer48574  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich benutze Durex Play Warming seit ca. 6 Monaten und hatte nie Probleme, bis auf das eine Mal. Da brannte es wie die Hölle, war wirklich alles andere als schön. Meiner Meinung nach ist der Grund gewesen, dass ich mich sehr gründlich rasiert hatte und daher wohl eine angegriffene Schleimhaut hatte. Nachdem die haare nachgewachsen waren war es wieder okay und inzwischen hab ich keine Probleme mehr. ich rasiere mich auch nur noch ganz vorsichtig!
 
M
Benutzer61696  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich würde mal ein anderes Gleitgel testen und vieleicht auf ein klinisch getestetes Produkt wie dieses hier zurückgreifen.

Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
Benutzer79672  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Habe mir heute
K-Y Femilind Gleigel aus der Apotheke geholt, das ist auf wasserbasis. Ich werde es am wochenende ausprobieren und kann dir ja sagen was das ergeben hat, denn cih denke wenn cih das vertrage (und ich vertrage schon kaum deo) dann tut es deine Freundin auch ;-)
 
B
Benutzer83533  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
So. Nach ausgiebigem Praxistest:drool: :drool:

Also ich bin mit dem Play Warming sehr zufrieden. Es hat nix gebrannt, ist schön fein geflutscht und warm wurde es wirklich:schuechte :drool:

Sicher, jeder ist da anders.
Ist halt nur meine Erfahrung:zwinker:
 
L
Benutzer79672  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hab das oben genannte dieses We ausprobiert:
Klappr prima :smile: Endlich ein Gleitgel was ich vertrage!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren