• nUt3lla87
    nUt3lla87 (33)
    Öfters im Forum
    931
    68
    204
    Es ist kompliziert
    30 August 2010

Gleitmittel Haltbarkeit

Hallo,

mir ist mal aufgefallen, dass mein gleitmittel gar kein haltbarkeitsdatum besitzt.

also habe ich google angeschmissen und siehe da: sowohl im zusammenhang mit haltbarkeit, als auch verfallsdatum nichts zu finden.

nichtmal auf der hp des vertriebs war was zu finden, was mich doch irgendwie stutzig macht.

ich nutze dieses gel (nicht die tube!) nun schon seit ewigen jahren und bin sehr zufrieden damit, aber mich würde auch einfach mal interessieren, wie lange sowas überhaupt haltbar ist.

vielleicht hat ja einer von euch einen plan :zwinker: hier mal die fakten:

Produktname: geilGel.de (siehe auch die hp)
    Typ: Gleitmittel auf Silikonbasis
    Art.-Nr. G70100
    Hersteller: Megasol

die inhaltsstoffe stehen nur auf englisch drauf, aber wer was mit anfangen kann: dimethicone, dimethiconol, cyclomethicone

hoffe jemand kann mir da helfen :zwinker:

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Haltbarkeit
    2. Haltbarkeit
    3. gleitmittel
    4. Gleitgel - Haltbarkeit
    5. Haltbarkeit Condomi
  • User 68557
    User 68557 (30)
    Sehr bekannt hier
    Redakteur
    2.384
    198
    530
    in einer Beziehung
    30 August 2010
    Seit ewigen Jahre *hust* Ist das schon so langer her?

Da das Gleitmittel auf Silikonbasis (also vollkommen synethetisch) ist, glaube ich eher, dass es einfach kein Verfallsdatum hat.
    Die ersten 3 Inhaltsstoffe sind 3 Silikonarten und auch in sehr vielen Haarshampoos enthalten. Die haben ja auch kein Verfallsdatum :zwinker: Ich denke also, dass du jede Tube beruhigt aufbrauchen kannst. Ewig rumliegen wird sie ja wahrscheinlich eh nicht.

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.838
    898
    9.747
    nicht angegeben
    30 August 2010
    Ich denke auch nicht, dass es da ein Verfallsdatum gibt.
    Ich hab meins jetzt nicht zur Hand... Evtl. ist auf deinem so ein Cremetopf drauf, in dem eine Zahl steht??
    Das hieße dann, dass das Gel nach Öffnung so viele Monate haltbar ist.

Ich wüsste generell nicht, was an Gleitgel schlecht werden sollte. :ratlos:

• User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.200
    248
    1.948
    Single
    30 August 2010
    Normalerweise steht doch immer drauf, dass man das Gleitgel innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen soll. Wegen der Keime und so :zwinker:.

• nUt3lla87
    nUt3lla87 (33)
    Öfters im Forum Themenstarter
    931
    68
    204
    Es ist kompliziert
    30 August 2010
    fast 4 jahre schon :zwinker:

das war auch meine einschätzung, dass es einfach nicht "schlecht" werden kann. naja vielen dank für die info :zwinker: ich war etwas überrascht :tongue:

• kessy88
    kessy88 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    30 August 2010
    ich bin auch de meinung, dass auf meinem "nach anbruch innerhalb von 3 monaten aufbrauchen" steht.
    ich denke aber, es geht dabei nicht darum, dass es schlecht wird, sondern das was mit verkeimung zu tun hat.

• User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.215
    198
    616
    nicht angegeben
    30 August 2010
    Ich glaub da muss man aber auch noch mal nen Unterschied zwischen Wasserbasierten Gleitgelen und Silikonbasierten machen. Das Wasserbasierte würde ich eher zeitnah entsorgen, wogegen ich denke das Silikonölzeug das dürfte länger halten.
    So viele Keime kommen doch da gar nich ran. Also ich drück das Zeug nur aus der Tube und was draußen ist bleibt draußen und den "Ausgang" der Tube fass ich ja eigentlich gar nicht an.

• nUt3lla87
    nUt3lla87 (33)
    Öfters im Forum Themenstarter
    931
    68
    204
    Es ist kompliziert
    30 August 2010
    + reinigung ( wir nutzen da octanisept :zwinker: is desinfektionsmittel für piercings zb)

• User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.857
    348
    2.553
    Single
    30 August 2010
    Ich hab' meins bisher immer länger benutzt. Passiert ist nichts. :grin:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten