• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Goldener Käfig, Liebe und Respekt

Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
Hi

Könnt ihr euch vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein und diesen Menschen zu lieben, ohne dass ihr ihn wirklich respektieren könnt?

Bei mir ist es so, dass ich seit einem Monat mit jemandem zusammen bin, den ich schon vorher kannte und der immer schon in mich verliebt war und alles getan hat, um mit mir zusammen zu kommen.

Allerdings hat er seitdem sein komplettes Leben umgekrempelt, er lebt irgendwie nur noch für mich. Ich hab schon mit ihm darüber geredet, dass ich das nicht will und man auch noch jeder für sich ein eigenes Leben führen muss aber er sagt er will das so und macht das gerne, es geht ihm gut dabei. Letztens hatten wir eine Grundsatzdiskussion in der es darum ging, wieviel Zeit man miteinander verbringt und wie oft man sich sieht. Er meinte er will jede freie Minute mit mir verbingen, jede Sekunde ohne mich wäre Verschwendung für ihn. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch mal Zeit für mich brauche, die hat er mir nach einigem hin und her auch widerwillig zugestanden aber ich muss irgendwie immer noch um jede Stunde alleine für mich kämpfen. Und er leidet wirklich schlimm darunter wenn wir uns nicht sehen, smst mir dann ständig oder ruft an.

Und er ist in krankhafter Sorgen, dass mir mal irgendetwas zustoßen könnte. Letzte Woche sagte ich ihm, dass ich nach der Arrbeit wahrscheinlich noch mit einer Freundin in die Stadt wollte und ich mich später bei ihm melde. Ich hatte um 15h Feierabend, bin in die Stadt und hinterher noch zu meinen Eltern. Da war es 17.30h. Plötzlich stand mein Freund bei meinen Eltern vor der Tür, total aufgelöst, fast in Tränen und am Zittern. Er hatte mich 2x angerufen, was ich aber nicht gehört hatte und war jetzt in Sorge dass mir was passiert sei, da er an dem Tag schon 3 Autounfälle gesehen hat. Wir saßen noch mit Nachbarn zusammen und er hat sich total lächerlich gemacht. gestern waren wir am See schwimmen und er ist nicht von meiner Seite gewichen als ich weiter raus schwimmen wollte und hat sich total abgequält mit seiner Raucherlunge. Er meinte dass er mich nciht alleine rausschwimmen lässt, weil ja was passieren könnte. Und er ja nicht wüsste was er ohne mich machen soll.

Er hat wirklich sein ganzen Leben auf mich ausgerichtet, vernachlässigt sogar seinen Job deswegen und stellt sich komplett auf mich ein. Er hatte letzten Monat auch sehr wenig Geld, aber wenn er dann etwas Geld bekommen hat, hat er es sofort für mich ausgegeben, z.B. für total unnötige teure Rosen, aber wenn wir dann irgendwo hin gehen, zum Dönermann oder sowas, bezahle ich dann für ihn, weil er alles Geld in Geschenke für mich investiert hat, obwohl er weiß dass ich das nicht will. Am Samstag waren wir einen Monat zusammen und ich habe dazu Karten für das musical AIDA bekommen!!! Muss man sich mal vorstellen, sowas schenkt man höchstens zum Geburtstag oder so finde ich.

Und er ist so extrem anhänglich, dass er mir sogar hinterherkommt wenn ich auf Toilette geh. Er will auch sogar mit, wenn ich mich einmal die Woche mit meiner Mutter treffe und wir was zusammen unternehmen.

Es gibt noch soviel was ich aufzählen könnte. Meine Eltern meinten dass sei schon krankhaft bei ihm.

Er meinte ich könnte alles mit ihm machen, er würde mir nichts übel nehmen und alles verzeihen, außer ich verlasse ihn. Er plant mich zu heiraten, am liebsten so schnell wie möglich.

Ich kann ihn einfach nicht respektieren durch dieses Verhalten. Ich brauche jemanden, von dem ich auch mal Contra kriege und der sich nicht alles gefallen lässt und der mir meine Grenzen aufzeigt. Habe auch schon mit ihm darüber geredet aber das birngt nichts. Weiß nicht mehr weiter...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Du mußt ihm irgendwie klarmachen, daß er mit seinem jetzigen verhalten dich so sehr einengt und du nur eine Konsequenz kennst.
Naemlich das du wenn er dich weiter so bedrängt ihm den laufpass gibst.

Stonic
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Das hab ich ja schon, aber er kann nicht anders, er will nur für mich da sein meinte er und ich soll das doch verstehen, es geht ihm gut dabei wenn er nur für mich lebt. *hilfe*
 
N
Benutzer12975  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kenne diese Situation auch. Allerdings bin ich nicht soweit gegangen d.h. ich bin nicht mit ihm zusammen. Ich weiss, dass mich seine Liebe erdrücken würde. Er schickte mir Rosen nach Hause, schrieb mir Briefe etc. und das alles obwohl wir nicht zusammen waren!!! (da stell ich mir lieber nicht vor wie es wäre wen wir zusammen wären!)
Ich habe wie du das Gefühl ich müsse jemanden habe von dem ich auch mal Contra bekome. Jemanden um den ich "kämpfen" muss, der mir nicht bedingungslos hinterherlaüft....
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Was ist denn das für eine Beziehung in der einem Partner der andere total übermenschlich toll vorkommt. Ich bin sehr für Gleichberechtigung in einer Beziehung...und das was dein Freund da tut hat damit nicht mehr viel zu tun. Weisst du ob er in früheren Beziehungen auch so war? Wenn ja empfehl ich mal eine Therapie, normal ist das wirklich nicht. Mach ihm klar, dass du damit nicht einverstanden bist. Weil man eine Beziehung eingegangen ist heisst das schliesslich nicht, dass man sein altes Leben völlig aufgeben muss. Hat er denn sonst nichts, dass ihm wichtig ist? Er muss doch wissen, dass wenn er dich weiter so bedrängt seine Zukunftspläne sowieso wie Seifenblasen zerplatzen. Wenn ers nicht wissen sollte: Machs ihm klar... ich glaub wenn du schon nach einem Monat kaum noch klarkommst, muss schnell Änderung her...

Chocolate schrieb:
er will nur für mich da sein meinte er und ich soll das doch verstehen, es geht ihm gut dabei wenn er nur für mich lebt. *hilfe*

Wenn er nur das Beste für dich will, sollte er doch verstehen, dass es dir dabei nicht gut geht...nur weil er sonst nichts anderes mehr will, heisst das doch nicht, dass das bei dir genauso aussieht...so macht er dich nicht glücklich, und das muss er eigentlich auch wissen...
 
T
Benutzer Gast
  • #6
Ich kann ihn einfach nicht respektieren durch dieses Verhalten. Ich brauche jemanden, von dem ich auch mal Contra kriege und der sich nicht alles gefallen lässt und der mir meine Grenzen aufzeigt. Habe auch schon mit ihm darüber geredet aber das birngt nichts. Weiß nicht mehr weiter...
Eine Beziehung braucht auch immer so viel Vertrauen, dass man dem anderen seine Freiheiten lässt und sich auch seine eigenen nimmt. Bei deiner Beschreibung ist das Verhalten schon sehr Krankhaft, das ganze erinnert mehr an eine Sucht als an eine Beziehung. Hiermit gefährdet dein Freund nicht nur sich selbst und seinen Arbeitsplatz, sondern auch dich!
Wenn schon anderen Menschen sin Verhalten auffällt würde ich an deiner Stelle ganz schnell die Notbremse ziehen. Mach ihm ganz deutlich wie sehr er dich einengt und mit seiner (vermeindlichen) Liebe erdrückt. Dahinter steht meist eine übersteigerte Verlustangst und ein Kontrollzwang. Wenn er das nicht verstehen kann würde ich mit ihm eine Pause von einer Woche ausmachen, in der ihr euch nicht sehen oder sonst einen Kontakt haben könnt. Dann habt ihr wieder eine Basis und könnt langsam von vorne anfangen. Sollte er es immer noch nicht kappieren bleibt dir wohl nur die 100%ige Trennung und der entgültige Abbruch von jeglichem Kontakt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
hilfe...

normal ist sein verhalten wirklich nicht...

Er hatte mich 2x angerufen, was ich aber nicht gehört hatte und war jetzt in Sorge dass mir was passiert sei, da er an dem Tag schon 3 Autounfälle gesehen hat.
ok, das ist schon sehr gut nachvollziehbar... ich wär dann wohl auch total fertig gewesen, wenn ich die 3autounfälle gesehen hätte... allerdings wäre ich schon auf den trichter gekommen, dass die eltern mich in diesem fall informiert hätten - schliesslich kennen sie mich ja.

Und er leidet wirklich schlimm darunter wenn wir uns nicht sehen, smst mir dann ständig oder ruft an.
hast ihn schon mal zusammengeschissen deswegen? vielleicht ist nen normales gespräch nicht effektiv genug...
mit diesem dauergesimse/telefoniere nervt er ja nicht nur, er spioniert dir damit ja auch hinterher ... *find*... auch wenn er das nicht bewusst beabsichtigt.

er lebt irgendwie nur noch für mich. Ich hab schon mit ihm darüber geredet, dass ich das nicht will und man auch noch jeder für sich ein eigenes Leben führen muss aber er sagt er will das so und macht das gerne, es geht ihm gut dabei.

das ist scheisse.. er macht sich dadurch ja auch noch total abhängig von dir.
abgesehen davon, dass er dadurch ja nicht mehr der sein kann, in den du dich verliebt hattest. auf dauer verändert das einen menschen komplett (abgeschwächtes selbstbewusstsein zb...)... und der andre wird davon wahnsinnig...

Letztens hatten wir eine Grundsatzdiskussion in der es darum ging, wieviel Zeit man miteinander verbringt und wie oft man sich sieht. Er meinte er will jede freie Minute mit mir verbingen, jede Sekunde ohne mich wäre Verschwendung für ihn. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch mal Zeit für mich brauche, die hat er mir nach einigem hin und her auch widerwillig zugestanden aber ich muss irgendwie immer noch um jede Stunde alleine für mich kämpfen.
dass ist ja schon fast krank... auf jeden fall ist das nicht mehr normal. natürlich ist es schön, zeit miteinander zu verbringen, besonders, wenn man frisch zusammen is... aber zuviel zeit ist auch nicht gut.
finde gut, dass du das durchgesetzt hast. auch wenn ihm deine freien stunden nicht gefallen - du brauchst sie, um du selbst zu bleiben und um dein andres leben aufrecht zu erhalten. er bräuchte das eigentlich auch, scheint es "nur" nicht einzusehen...

Er meinte dass er mich nciht alleine rausschwimmen lässt, weil ja was passieren könnte.
hilfe...

Und er ja nicht wüsste was er ohne mich machen soll.
dann soll er dich gleich auf seinem bauch festbinden...
passieren kann überall was, egal ob du nu von nem autoa ngefahren wirst oder dir durch nen zeckenbiss ne krankheit holst...

hat er keine freunde /bekannte etc mit denen er was machen kann?
ich mein.. was hat er denn gemacht, bevor ihr zusammen wart?

Am Samstag waren wir einen Monat zusammen und ich habe dazu Karten für das musical AIDA bekommen!!!
der hat sie doch nicht mehr alle... ok, wenn er die karten gewonnen hat ist es was andres, aber doch eher unwahrscheinlich. er hat kein geld, und das was er über hat, gibt er für dich aus... und das im übermaß. das ist doch nicht mehr normal...
eine rose zum einmonatigem ist normal...
angenommen ihr bleibt wirklich länger zusammen -was ich nicht glaube, weil du mehr als genervt wirkst- ...was kommt denn dann zum einjährigen? ne kreuzfahrt? ne eigentumswohnung?

Und er ist so extrem anhänglich, dass er mir sogar hinterherkommt wenn ich auf Toilette geh.
hat er schon mal was von privatsphäre gehört?
mich würde dieses hinterher-gedackel von ihm tierisch ankotzen, und das hätte ich ihm schon lange gesagt. und zwar nicht durch die blume oder nett umschrieben, sondern direkt mit umgangssprache.
mein ex war ja schon anhänglich und am mir-hinterherdackeln... aber gegen diesen typen ist sein hinterhergedackel ja nen witz gewesen....

Er meinte ich könnte alles mit ihm machen, er würde mir nichts übel nehmen und alles verzeihen, außer ich verlasse ihn.

hat er keine selbstachtung? kein selbstwertgefühl?

du könntest ihn also in nen bottich kuhkacke werfen und ihm während er in dem bottich sitzt von vögeln zusche*ssen lassen und ihm währendessen auch noch erzählen, dass du grade eben mit seinem besten freund den geilsten sex deines lebens hast und ihn von anfang an mit ihm betrügst...? und er würde dir das verzeihen? (überzogenes beispiel, aber er hat es ja auch so gesagt)

Er plant mich zu heiraten, am liebsten so schnell wie möglich.
wenn das nach nem jahr gesagt worden wäre, wäre es ja fast nachvollziehbar... aber nach einem popligem monat? nach 4 kurzen wochen?
spinnt er?

Ich kann ihn einfach nicht respektieren durch dieses Verhalten.
könnte ich auch nicht.

Könnt ihr euch vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein und diesen Menschen zu lieben, ohne dass ihr ihn wirklich respektieren könnt?

NEIN.


Weiß nicht mehr weiter...
..doch, weisst du schon. schlussmachen. weil du sonst kaputt gehst. auch wenn du an ihm hängst (allzu sehr scheinst ja nicht mehr verliebt zu sein, sonst wäre dein gesamter text über ihn anders geschrieben).
tu ihm weh. auch wenn er es nicht verdient hat. aber er muss auch die konsequenzen aus seinem verhalten ertragen können. du hast oft genugg mit ihm über sein extremes verhalten (klammen und einengen) geredet, er hat ja zumindest versucht sich zu ändern ( "die hat er mir nach einigem hin und her auch widerwillig zugestanden ") , aber es hat ja nicht wirklich geklappt. und das wird es wohl auf dauer auch nicht. er hat seine chancen gekriegt und konnte sie nicht nutzen.
 
U
Benutzer Gast
  • #8
Tomcat25 schrieb:
Sollte er es immer noch nicht kappieren bleibt dir wohl nur die 100%ige Trennung und der entgültige Abbruch von jeglichem Kontakt.

Naja sowie sie die lage um ihn beschreibt könnte dies dazu führen dass er total durchdreht und sogar daran denkt sich umzubringen wenn sie mit ihm Schluß macht....
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
unbreakable schrieb:
Naja sowie sie die lage um ihn beschreibt könnte dies dazu führen dass er total durchdreht und sogar daran denkt sich umzubringen wenn sie mit ihm Schluß macht....

tolles argument, dass bringt sie auch nicht weiter... ganz im gegenteil.

wenn er wirklich so krass drauf sein sollte, hat er nicht nur das leben ohne sie als problem. vor allem hätte er diesen idiotischen schritt schon vor ihr gemacht.

die ex von meinem ex war auch so krass drauf mit klammern (nicht so extrem wie er jetzt), er hat schlussgemacht und sie dann ne therapie wegen ihrer krankhaften eifersucht gemacht. sie hatte auch dauernd sachen geagt a la "ohne dich kann ich nicht leben" ... aber sie kann es.

Dahinter steht meist eine übersteigerte Verlustangst und ein Kontrollzwang.
jupps... bei der ex war es verlustangst. (sie war zb fest davon übrezeugt, dass ich ihn wiederhaben will, obwohl ich ihr xmal gesagt hab, dass er mich sehr schlecht behandelt hat und dass ich mit nem arsch nicht ein 2. mal zusammen sein will)
die therapie wär aber auch fällig gewesen, ohne dass er schluss gemacht hat.
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Chocolate schrieb:
Das hab ich ja schon, aber er kann nicht anders, er will nur für mich da sein meinte er und ich soll das doch verstehen, es geht ihm gut dabei wenn er nur für mich lebt. *hilfe*
dann mußt du ihm UNmißverständlich klarmachen, dass es aber DIR dabei nicht gut geht. aber eben sanft auf frauenart. :zwinker:

erklär ihm, dass dich das sonst extrem (!) bedrängt. auch mußt du ihm ausdrücklich und nich nur so nebenbei klarmachen (bis er ja sagt und verstanden hat, deine worte ggf. wiederholt in eignen worten und reproduziert, damit er das kapiert), dass er dadurch auch viel uninteressanter wirkt und du das nicht willst, dass er keine weiteren hobbies hat etc. - auch wenn er es für sich nicht beansprucht, so soll er es für dich tun. und er wird merken, dass es ihm nicht schadet und wohl auch spaß machen wird.

außerdem würde er seinen job vernachlässigen und das wenige geld dann zu viel in geschenke investieren, was euch/ihm dann anderswo fehlt (dönermann etc.).
 
T
Benutzer Gast
  • #11
Ich kann ShavedGirl nur zustimmen. Auf die sanfte Art wirst du nichts mehr erreichen und ob du wirklich die Kraft aufbringen willst für eine Beziehung zu kämpfen die nach einem Monat schon so am Boden ist???
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich glaube ich bin schon so weit genervt, dass ich sage ich will die Kraft nicht aufbringen um dafür zu kämpfen, weil es nach einem Monat schon so weit gekommen ist. Aber ich traue mich auch nicht, mich von ihm zu trennen, da ich wirklich befürchte, dass er sich was antut, sowas hat er schonmal angedeutet... Ich denke er wird auch keine Ruhe geben und mich mit Mails, Briefen, Anrufen, Besuchen belästigen. *heul*

Da hat er mir gestern Nacht noch gemailt, habe die Mail heute morgen gelesen, wie sehr er mich liebt, etc. und dann hat er mir heute morgen noch gesmst, dass er mir gemailt hat und dass er mich vermisst und sich auf mich freut. Hab dann nicht geantwortet aber mehr aus Stress und Vergessenheit als aus Absicht und in der Mittagspause rief er im Büro an aber ich war ja in der Kantine und hatte außerdem noch 3 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy und eine SMS warum ich nciht antworte, dass er sich Sorgen macht dass er wieder etwas verbrochen hat... *kreisch*
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn er nur das Beste für dich will, sollte er doch verstehen, dass es dir dabei nicht gut geht...nur weil er sonst nichts anderes mehr will, heisst das doch nicht, dass das bei dir genauso aussieht...so macht er dich nicht glücklich, und das muss er eigentlich auch wissen...
Und weil er es anscheinend nicht weiß, sag ihm das genau so! Oder schreib es ihm, dann hat er es schwarz auf weiß. Falls das überhaupt etwas bringt.
Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen.
 
T
Benutzer Gast
  • #14
Chocolate schrieb:
Aber ich traue mich auch nicht, mich von ihm zu trennen, da ich wirklich befürchte, dass er sich was antut, sowas hat er schonmal angedeutet... Ich denke er wird auch keine Ruhe geben und mich mit Mails, Briefen, Anrufen, Besuchen belästigen. *heul*

*
Punkt 1, du bist nicht verantwortlich für sein Leben. Klingt hart, ist aber so. Wenn du nur aus Mitleid bei ihm bleibst hat er erreicht was er wollte.
Die Belästigungen wirst du wohl einen Weile aushalten müssen, sonst bleibt dir nur einen neue Telefonnummer, MAil oder wenn es ganz schlimm wird der Gang zum Gericht.
Es ist sicher keine leichte Situation, aber es ist dein Leben und deine Zukunft und nicht das von ihm. Lass ihn nicht seine Meinung und Einstellung auf dich projezieren, mach ihm ganz klar das du dein eigenes Leben leben kannst auch ohne ihn und das sogar besser.
 
T
Benutzer10541  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hallo Chocolate,

ich kann dich absolut verstehen: Einen Typen der Ja und Amen sagt, kann ich mir an die Backe schmieren.
Also wenn dir etwas an der Beziehung liegt, dann wird der nötige Ausraster von dir wahrscheinlich noch irgendwann von alleine kommen, denn mir scheint, dass er mal richtig in den Boden gestampft (hey das hört sich jetzt brutaler an, als ichs meine :zwinker: ) werden muss um aus seinem kontrollierenden, anhänglichen Leben rauszukommen. Diese ganzen Anrufe und die Panik dass dir was passieren könnte...ein wenig kann ich ihn ja da verstehen aber ich würde ausrasten wenn er sogar mit rausschwimmen würde :wuerg: :mad: [ironie]Meine Güte, aber atmen darfst du noch allein?[/ironie]

Herzliche Grüße und viel Durchsetzungsvermögen
Tres
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
Gestern

Gestern ist er abends zu mir gekommen, wir wollten noch ein bisschen schwimmen gehen. Wir haben gleich angefangen uns zu streiten, oder besser gesagt ich habe ihm eine Standpauke gehalten. Er hatte mal vor einigen Tagen gemeint, dass er sich wenn ich ab nächste Woche 2 Wochen Urlab habe doch für eine Woche einen Krankenschein nimmt, damit wir zusammen sind und er dann aber quasi bei mir "einziehen" muss, da er noch zu Hause wohnt und seine Eltern dass ja nciht mitkriegen dürfen. Da war ich schon nicht gerade begeistert von und hab ihm gesagt dass er seinen job damit riskieren könnte, aber gestern bin ich dann ausgetickt. Zumal ich ihm ja gesagt habe dass ich mehr Freiraum will. Da fragt er mich doch gestern tatsächlich, ob das dann mit dem Krankenschein in Ordnung geht. Ich hab ihm dann gesagt, dass er froh sein soll, dass er überhaupt Arbeit hat, da er nach seiner Abschlussprüfung als Bankkaufmann im Januar arbeitslos war und seit Juli über eine Zeitarbeitsfirma bei einer Bank beschäftigt ist, sllerding immer nur befristet bis Ende eines Monats. Er meinte dann dass die Arbeit ihm da aber keinen Spaß macht und ich hab ihm gesagt dass er froh sein soll überhaupt was zu haben oder sich ja auch einfach mal um eine andere Stelle bemühen könnte, er tut ja auch nix dafür. Er meinte er hätte sich auch einen Krankenschein genommen wenn ich keine Zeit hätte und ich meinte die hab ich dann auch nicht für ihn. hab ihm gesagt dass er lieber mal aufhören soll von protzigen Autos, Häusern und Markenklamotten zu träumen und mal ein bisschen realistischer werden soll und zusehen soll, dass er einen anständigen Job bekommt, dann kann er immer noch über sowas nachdenken. War ich sauer :angryfire Sowas regt mich auf! Er hat noch niecht eine einzige Bewerbung geschrieben, vrelässt sich nur darauf, dass die Zeitarbeitsfirma ihn weiter unterbringt und wenn nicht, tja, ist er halt wieder arbietslos, aber was solls, man hat ja eh keinen Bock zu arbeiten und erst recht nicht bei dem Wetter! *kopfschüttel* Und dann plant er auch noch auszuziehen und ein fettes Auto zu fahren. Und Heirat und Kinder! Wie soll dass denn gehen, auch wenn es rein beziehungsmäßig klappen würde? Wer soll die denn ernähren? *wütendbin* Jetzt hat er den Vertrag bis 31.8. und kümmert sich aber nicht die Bohne darum was danach ist. Vielleicht steht er in 3 Wochen schon wieder auf der Straße...

Aber das war ja noch nicht alles. Als wir dann im Schwimmbad waren fragte er mich, wie wir dass denn heute Abend mit dem übernachten machen. Ich hatte ihm ja letzte Woche gesagt dass ich das nur noch am Wochenende will dass er bei mir schläft. Hat er aber nicht kapiert, er meinte er hätte vertanden wenn er so weitermacht wird es sich bald auf das Wochenende beschränken. Er fand das nicht so toll, dass er nun 5 Nächte am Stück ohne mich verbringen soll und war beleidigt. Ich bin dann raus aus dem Wasser nachdem er weggeschwommen war und hab mich gesonnt, bis er ankam und meinte dass er mich liebt und mich nicht verlieren will und 1000%ig davon überzeugt ist, dass wir das schaffen und er ohne mich nciht leben kann und als ich meinte dass er das kann meinte er er will aber nicht und kann nie wieder eine frau so lieben wie mich. Ich meinte wie kann er sich da mit 24 schon so sicher sein und er meinte dass er sich geschworen hat, dass er nur einmal im Leben einen Heiratsantrag macht und das war ja bei mir. Er meinte dass ich ihm noch eine chance geben soll undd ass er alles ändern würde was ich will und ich meinte dass ich keinen menschen will den ich von grund auf ändern muss, sondern dass man schon wenigstens ungefähr die gleiche auffassung haben sollte. So ging das dann noch eine Stunde hin und her und dann sind wir zu mir, ich bin rein weil ich alleine sein wollte und hab ihn gebeten nach Hause zu fahren. Hat mich später noch mal angerufen (um zu gucken ob ich zu Hause bin) um mir zu sagen dass er das Telefon mit hoch nimmt und ich immer anrufen kann.

Ich ertrags einfach nicht wenn er bei mir übernachtet, ein bis zweimal die woche ist ok aber mehr nicht. gerade wenn es so warm ist wie jetzt, da er es auch ncit versteht wenn ich mich nachts mal von ihm weg drehe weil es warm ist oder unbequem. er rückt mir einfach hinterher nd winselt wie ein hund, damit ich ihn küsse oder meinen kopf hoch nehme damit er seinen arm um mich legen kann. und morgens nach dem aufstehen, wenn ich mich beeile zur arbeit zu kommen kommt er auch dauernd an, sthllt sich in den weg, mill mich umarmen, küssen, ich werd verrückt. und wenn ich ihn dann wegdrücke oder sag dass ich es eilig habe guckt er todtraurig und winselt. Es gibt so viele Dinge die ich an ihm ändern würde und das will ich nciht, wie gesagt, ich will keinen menschen den ich mir vorher wer weiß wie zurecht hab biegen müssen. Oder wie seht ihr das? Würdet ihr es noch mal auf einenn Versuch ankommen lassen? ich glaube dass er mir auch irgendwie fehlen wird, da wir vorher auch sehr gut befreundet waren, aber so geht das ja auch nciht weiter.

achso, zu der frage die hier mal auftauchte, laut seiner aussage war er in frühreren beziehungen nicht so, er meint da wäre es immer genau andersherum gewesen. er hatte bisher 2 fernbeziehungen und eine freundin die auch in der nähe wonhte, anderthalb jahre lang und er meinte davon wäre aber nur ein halbes jahr schön gewesen und ein jahr lang hat er nur nicht den dreh bekommen schluss zu machen.

*heul* weiß nicht mehr weiter...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer16594  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Dann musst Du ihm erst klar machen, dass das nicht ist. Wenn er sich nicht daran hält und Dir wirklich penetrant nachstellt, dann muss die Polizei ran. Da gibt es geeingete Maßnahmen. Vorher würde ich noch mit den Eltern darüber reden.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #30
Chocolate schrieb:
@ shavedgirl

Ich habe quasi keine Chance, ihn nicht an mich heranzulassen wenn er anruft oder vor der Tür steht, da ich eine eigene Wohnung habe. Ich kann ja nicht einfach gar nicht mehr ans Telefon gehen. Und was wenn er mich abfängt? ich wohne im Erdgeschoss und mein Fenster ist ziemlich niedrig, man kann sehr gut hereingucken, selbst kleine Leute. Er wohnt auch nur 5 Min. von mir, kann mich also jederzeit abfangen...

aso... dachte du wohnst noch zu hause...

kann das telefon die nummern nicht anzeigen?

dass er nur 5 min entfernt wohnt ist auch sche*sse... so krass wie er drauf ist...

Dann musst Du ihm erst klar machen, dass das nicht ist. Wenn er sich nicht daran hält und Dir wirklich penetrant nachstellt, dann muss die Polizei ran. Da gibt es geeingete Maßnahmen. Vorher würde ich noch mit den Eltern darüber reden.

japps... drohe ihm am besten sofort wenn du schluss machst mit der polizei sofern er sich weiterhin so oft meldet und dich terrorisiert. benutz das wort terrorisieren auch, dann fällt ihm vielleicht er auf, was für nen mist er da abzieht.
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #31
Fortsetzung

Nachdem ich ihm gesagt habe dass ich ihn gestern ncht sehen wollte, smst er mir gegen Mittag, ob wir denn abends mal telefonieren. Abends hat er mich dann auf Handy angerufen und gefragt ob wir denn später noch mal in Ruhe telefonieren könnte um die Sache zu klären. Ich meinte dass ich doch gesagt habe dass ich einen Tag zum Nachdenken brauche und dass ich mich heute bei ihm melde. Nun muss ich das wohl, obwohl ich eigentlich keinen Schritt weiter bin. Es sind einige Sachen aufgetreten die mir extrem gegen den Strich gehen. Andererseits geht es mir auch nicht besonders gut wenn ich daran denke ich GAR NICHT mehr zu haben und wenn er länger nicht bei mir ist würde ich ihn sogar vermissen. Allerdings bin ich wenn er dann bei mir ist meist schon von Anfang an ziemlich angenervt. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich das ganze Wochende rund um die Uhr zusammen zu sein bin ich auch alles andere als glücklich, abends würde mir reichen.Damit wird er aber alles andere als einverstanden sein, da ich ja schon gesagt habe, dass er nur noch am WE bei mir übernachten soll und wenn ich das jetzt auch streiche... Ich kann/will ja auch nicht dauernd irgendwelche Forderungen stellen mit denen er sich abfinden muss wenn er will, das wir zusammenbleiben, aber ich halts einfach anders nicht aus. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll... Schluss oder letzte Chance? Bis heute abend muss ich mich entschieden haben............................
 
N
Benutzer Gast
  • #32
Hi,

also wenn ich ehrlich bin find ich das sehr krankhaft. Und ich glaube nicht das er sich irgendwie ändert, da er es ja anscheinend nicht kapiert. Und wenn du schon nach so kurzer Zeit so genervt bist, seh ich da auch absolut keine Chance für eure Beziehung.

Vielleicht kannst du ihm ja ein letztes Ultimatum setzen. Das ihr eine Woche überhaupt keinen Kontakt habt oder sowas. Vielleicht wird ihm dann klar das er eure Beziehung kaputt macht. Aber eigentlich glaub ich nicht das das was bringt.

mfg nitro
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
Oh man... Gerade habe ich eine SMS von ihm bekommen. Ich hatte ihm getern gesagt als er fragte wann er dann heute bei mir sein soll, dass ich mich melde da ich noch einen Termin beim Arzt habe und nicht weiß wann ich fertig bin. Da schreibt er mir gerade: "Hi mein Schatz. Wann hast du denn den Termin? Meinst du, so gegen sieben kann ich bei dir sein? Ich denke an dich."

Arrrrggghhhh... Genau wie gestern als er mich auf Handy angerufen hat. Die erste Frage war: "Wo steckst du?"
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #34
Vorsicht, dass Du nicht überreagierst, vielleicht will er sich auch nur drauf einstellen, wann er zu Dir kommen soll. Ich glaube nicht, dass das kontrollierend oder eingeschränkt gemeint war. Ich frag meinen Freund auch solche Sachen.

Allerdings solltest Du klare Regeln aufstellen, wenn Du wirklich mit ihm zusammenbleiben willst. Und zwar nicht so nach dem Motto "meld Dich nicht so viel", denn das kann er gar so wohl nicht verstehen. Sieh ihn als Kind, das klare Regeln braucht. Er soll Dir Freiheit lassen und Dich nicht dauernd einschränken und einsperren. Er soll sein Geld für sich ausgeben und Dich nur mal zu nem Eis einladen. Du musst überlegen, was genau Du willst (und häng Dich dann nicht an Kleinigkeiten auf, denn das bringt nichts *ausErfahrungsprech*).

Übrigens: Wenn Du tatsächlich keinen Kontakt mehr möchtest, geht das auch. Du gehst ans Telefon, wenn er sich meldet, legst Du auf. Sms werden nicht beantwortet. Wenn er vor der Tür steht, und Du siehst, wer es ist, machst Du ihm die Tür vor der Nase wieder zu, sollte er Dich hindern, droh damit, gleich die Polizei zu rufen, weil Du Dich belästigt fühlen würdest. Wenn Du das tatsächlich möchtest, dürfte das dann das geringste Problem sein...
 
It-Girl
Benutzer18352  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Wenn du ihn so wie er ist nicht respektieren kannst musst du Schluss machen. Mein Exfreund war auch so einer, der sich auch alles gefallen ließ, mich sogar in der Schule die ganze Zeit angerufen hat und mir zum Geburtstag einen VW Corado schenken wollte usw. Er war zwar bei weitem nicht so krankhaft wie dein Freund (hat der eigentlich vor eurer Beziehung mal eine schlechte Erfahrung gemacht, oder bist du vielleicht seine erste Freundin und erweiß nicht so recht, wei man sich in einer Beziehung verhält???).
Jedenfalls hab ich mit meniem Ex auch darüber geredet, aber das hilft bei solchen Leuten einfach nix, die sind so. Ich war sein erste Freundin und für ihn war das so richtig.
Aber du kannst einen Menschen nicht grundlegend ändern, deshalb musst du es entweder akzeptieren oder dich von deinem Freund trennen.
 
J
Benutzer17736  Benutzer gesperrt
  • #36
Zeig ihm den Beitrag hier.

Vielleicht hiflt sone Radikal-Kur ja :zwinker: .


Sag ihm er soll nicht deinen Hund spielen ! Du willst einen Mann, jemand der dich ergänzt, und kein "Anhängsel" und schon gar keinen Bimbo-Diener.
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
*heul*

Hilfe, ich weiß absolut nicht mehr weiter...

Ich hab jetzt noch mal mit ihm geredet und er hat gesagt dass er mir in Zukunft mehr Zeit zugestehen will und als ich gestern was alleine mit Freunden machen wollte hat er auch nichts gesagt. Vielleicht schafft er es ja wirklich?

Habe festgestellt, dass ich, wenn er nicht bei mir ist ihn schon "vermisse", ich denke an ihn und mir fallen eigentlich dann nur die schönen Dinge ein, aber sobald er dann wieder bei mir ist hätte ich auch nichts dagegen wenn er wieder ginge. Gestern Abend haben wir nur kurz telefoniert und selbst da war ich schon angenervt von ihm, obwohl ich vorher auf den Anruf gewartet habe. Jetzt weiß ich nciht ob die Beziehung dann überhaupt noch einen Sinn macht. Zumal ich irgendwie den Respekt vor ihm verloren habe. Ich weiß nicht ob ich ihn liebe, wenn er nicht bei mir ist denke ich das aber dann...

Heute Abend gehen wir in AIDA, wozu er mir zum Einmonatigen die Karten geschenkt hat. Um 20h fängt das an, um 19h15 will er mich abholen. Soll ich jetzt noch abwarten, ob ich am WE wieder nur genervt von ihm bin? Er will dann das ganze WE bei mir verbringen. Aber wenn ich dann wieder feststelle, dass ich genervt bin und ich mich nach AIDA von ihm trenne sieht das ja wirklich doof aus. Oder sollte ich mich doch besser noch vorher von ihm trennen da ja eh alles keinen SInn mehr hat wenn man nach einem Monat schon solche Gedanken hat? Hilfe, ich bin so verzweifelt...
 
T
Benutzer Gast
  • #38
Wie kann man jemanden vermissen, vor dem man keinen Respekt mehr hat und der einen von der ersten Minuta an nervt? Könnte es sein, dass dein Vermissen auch ein wenig mit der Angst zu tun hat alleine zu sein?
Wenn du etwas anderes von deinem Freund erwartest als er es dir geben kann, dann zieh einen Schlussstrich. Wenn du ihm aber noch eine Chance geben willst, dann musst du ihm klar machen wie du dir eure Zukunft vorstellst.
Die Entscheidung kann dir hier auch keiner abnehmen. Natürlich ist eine Trennung nicht immer ohne negative Gefühle, aber das gehört auch dazu und hilft bei neuen Beziehungen.
Wenn ich jetzt noch egoistisch wäre, würde ich sagen es ist doch schade die Karten verfallen zu lassen?
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #39
Du hast ja Recht aber ich hoffe ja noch immer jedes Mal, dass es beim nächsten Treffen besser wird, er mich nicht nervt, weil ich in den erste drei Wochen ja wirklich richtig glücklich mit ihm war, es war wirklich eine schöne Zeit und ich habe Angst dass ich es hinterher bereue, mit ihm Schluss gemacht zu haben weil ich dann auch nur noch an die schönen Dinge denke weil er nicht bei mir ist und das das dann so einen Teufelskreis gibt.

Und dann noch die Sache mit den Karten...ich habe von einer Freundin den Rat bekommen hinzugehen, dann kann ich gleichzeitig noch das Musical sehen und gucken ob er mich nervt oder ob ich es weiter mit ihm aushalte. Nur: ist das nicht ziemlich daneben, falls ich dann hinterher doch schlussmache? Er würde es mir sicher nicht übel nehmen, es gibt glaube ich nichts was er mir großartig übel nehmen würde, aber ich hätte doch ein schlechtes Gewissen.
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Chocolate schrieb:
Und dann noch die Sache mit den Karten...ich habe von einer Freundin den Rat bekommen hinzugehen, dann kann ich gleichzeitig noch das Musical sehen und gucken ob er mich nervt oder ob ich es weiter mit ihm aushalte.
Ich glaube, dass ich mitgehen würde. Klar, wenn du hinterher doch Schluss machst, dann ist es schon irgendwie...hm...scheiße und ich hätte wohl auch ein seeehr schlechtes Gewissen, aber es wäre doch genauso blöd, wenn du vorher Schluss machst, ohne auszuprobieren, ob er sich vllt bemüht hätte, dich nicht so zu bedrängen. Solange du noch Gefühle für ihn hast (und irgendwie hast du das ja noch), solltest du ihm noch eine letzte Chance geben und nichts unversucht lassen.
Ja, er ist ein wenig extrem, aber eben doch nur, weil du ihm so viel bedeutest.
Hatte er denn zuvor noch keine Beziehung?
(Kann sein, dass ich das überlesen habe...)
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #41
Nein, er hatte vorher schon 3 Beziehungen, 2 davon Fernbeziehungen (Holland und Berlin) und eine anderthalbjährige, die aber um die Ecke gewohnt hat. Er meinte aber er wäre noch nie so anhänglich gewesen, dass sei bisher immer umgekehrt gewesen und er ist es auch nicht gewohnt, dass er derjenige ist, der sich mehr nach dem anderen richten muss. Und er meinte dass er mit seiner Ex nur ein halbes Jahr glücklich war, das ganze letzte Jahr hätte er es nur nicht geschafft Schluss zu machen.
 
U
Benutzer Gast
  • #42
ich werfe mal hier was anderes in den Raum: Warum geht jeder davon aus dass eien Beziehung glücklich machen muss und warum ist Glück das was die Menschnen im allgemeinen suchen?
 
D
Benutzer Gast
  • #43
MrsSweet_Angel! schrieb:
und mir zum Geburtstag einen VW Corado schenken wollte

:drool: :traurig:

Geiles Auto!

Ich versteh das... zu viel aufeinanderhängen ist nicht gut.
Sah meinen Freund letzte Woche Mittwoch Abend (über Nacht), Donnerstag Abend, Freitag Nacht, Samstag ab Nachmittag und Sonntag bis Nachmittag. Also doch schon recht viel. Die Zeit war superschön, aber zwischendurch hatte ich echt das Gefühl, eine Verschnaufpause zu brauchen. Einfach etwas Leerlauf, nichts tun, allein sein...

Wenn du so genervt bist, dann hat das alles keinen Sinn. Ständig zu hoffen, es könnte besser werden. Klammer dich nicht an dem letzten Rest fest, sondern mach Schluss. Je früher desto besser.

Das sind 2 so grundverschiedene Vorstellungen, dass man keinen glücklichen Kompromiss findet. Denn bei einem fairen Kompromiss leidet er (weil er dich zu selten sieht) und du (weil du ihn zu oft siehst).

-----------------------------

Eine Beziehung mach zumindest am Anfang glücklich. Bei mir isses so, weil ich mir die ganze Zeit eine Beziehung gewünscht hab und jetzt eine hab, die perfekt läuft!

Und wonach sollen die Menschen sonst suchen? Unter Glück versteht man halt, dass man zufrieden ist und eine schöne Zeit erlebt.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Goldener Käfig, Liebe und Respekt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren