Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    28 September 2007
    #1

    Google Maps

    Habt ihr euch schon mal bei Google Maps (Google Earth) euer Haus oder eure Stadt von oben angesehen? Was ist euch dabei so aufgefallen?

    Meine auffälligsten Beobachtungen:
    1. Die Satellitaufnahmen von meiner Stadt sind mindestens 5-6 Jahre alt. Manch abgerissenes Haus steht hier noch und manch neues Gebäude ist noch eine grüne Wiese.
    2. Manche Quadratmeter haben grüne Bäume (Sommer), bei anderen sind die Bäume kahl. An unserem Badesee sind sogar hunderte Menschen zu sehen, also in einem Sommer aufgenommen.
     
  • daedalus
    daedalus (39)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    28 September 2007
    #2
    Vor ein paar Jahren konnte ich mein Auto aufm Parkplatz sehen (konnte Aufgrund von Parkplatz und der Wagenfarbe nur meins sein). Inzwischen ist es hier wieder aktualisiert worden
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    29 September 2007
    #3
    wer hat das nicht :zwinker:

    also die aufnahmen von meiner wohngegend müssen schon einige jährchen alt sein, weil von den dort abgebildeten parkenden autos der nachbarn viele schon wieder weg bzw. ersetzt worden sind.
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    29 September 2007
    #4
    Das wurde doch auch schon preis gegeben, das die bilder 2 und mehr Jahre älter sind. Aber nach und nach aktualisieren die ja das Material :smile:
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    29 September 2007
    #5
    Ich hab sogar schon mal gesehen, dass mit aelterem Material "upgedated" wurde! :eek:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 September 2007
    #6
    ist bei mir nicht installiert.
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    29 September 2007
    #7
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 September 2007
    #8
    du scheinst mich nicht verstanden zu haben: ich habe nicht vor, es zu installieren. mein bruder hat es, mein dad hat es, mein freund hat es. wenn ich mir was ankucken will, geh ich zu denen. und nein, bisher wollte ich von mir aus nix ankucken. ich konnte mich nur nicht gegen die "kuck mal schnell, dauert nur ne minute"-sprüche wehren.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.075
    168
    528
    Verheiratet
    29 September 2007
    #9
    das muss man nicht installieren, sondern kann da so reingucken. :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    29 September 2007
    #10
    Mir ist da nichts aufgefallen.:ratlos:
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    29 September 2007
    #11
    Das foto muss im winter aufgenommen sein, weil auf unserm z3 das harddeck drauf is :ratlos:

    und muss ewig alt sein, weil wir da noch den x3 statt den x5 haben. UND das steht vorm alten büro. also mindestens 3-4 jahre

    argh, will aktuelle bilder!!1
     
  • xela
    Gast
    0
    29 September 2007
    #12
    Was ich interessant finde und eben grad rausgefunden habe, ist, daß im Bodensee beim Dreiländereck BW-Bayern-Schweiz die Schweizer Grenze praktisch direkt am deutschen Ufer beginnt.

    Hält man da ein Bein ins Wasser, ist man schon zur Hälfte in der Schweiz. Man kann da also nicht baden, ohne gleichzeitig die Schweizer Grenze "zu verletzen". :grin:
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    29 September 2007
    #13
    Bei mir im Dorf gibts nix interessantes. Viel zu alt das Bildmaterial. Dafür gibts idyllische Landschaft.




    Das ist so nicht richtig.

    Ich verlinke mal auf:
    http://www.seespiegel.de/html/archiv/Artikel/Nummer07/9806_001.htm

    Davon abgesehen gibt es ein solches von dir beschriebenes Dreiländereck nicht. Bayern, BaWü und die Schweiz haben keine gemeinsame Grenze.
    Davon abgesehen stimmt die Ebene nicht.
    Dreiländerecke(n) gibt es bei unabhängigen Staaten und nicht bei Bundesländern und unabhängigen Staaten.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    29 September 2007
    #14
    Meine spießigen Nachbarn auf der anderen Straßenseite haben hinter ihrem Haus einen Swimmingpool:eek:
     
  • xela
    Gast
    0
    29 September 2007
    #15
    Mir war das auch so irgendwie in Erinnerung, daß es bei der Aufteilung des Bodensees noch ungeklärte Fragen gibt. Ich bin bei meinem Beitrag allerdings davon ausgegangen, was GoogleMaps anzeigt, und da ist der Sachverhalt wie von mir beschrieben.

    Off-Topic:

    Wovon abgesehen? Davon abgesehen, daß gemäß obigem Artikel die Grenzverhältnisse im Bodensee unklar sind? Wie willst du davon absehen?

    Wenn es eine feste Seegrenze zwischen der Schweiz und Deutschland gäbe, gäbe es auch eine feste wechselseitige Grenze zwischen der Schweiz, Baden-Württemberg und Bayern. Damit gäbe es auch ein Dreiländereck.

    Nun mach mal halb lang. Den Begriff Dreiländereck kann man definieren, wie man lustig ist, solange jeder weiß, was damit gemeint ist. Als rein geographische Bezeichnung ist es dem Dreiländereck vollkommen Schurz, ob seine Anlieger ausschließlich souveräne Staaten sind oder nicht.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.296
    398
    4.550
    Verliebt
    29 September 2007
    #16
    Das es im Winter aufgenommen worden ist (Bäume ohne Laub und der Hof nicht begrünt), unser altes Auto im Hof steht, unser Dach noch nicht renoviert war und das ich eine Waschladung roter Wäsche auf der Terrasse zum trocknen hängen hatte.:eek: :ratlos:
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    29 September 2007
    #17
    Off-Topic:
    Ähem.... Du weisst es besser, schreibst dann aber trotzdem was anderes? Hätte ich dann halt nicht gemacht. Nur darfst du dich dann halt über ein normales freundlcihes Feedback wundern - denn mehr war mein Kommentar ja auch nicht.



    Davon abgesehen dass die Anrainerstaaten unterschiedlicher Meinung über den Grenzverlauf sind; schliesslich behauptet die Schweiz ja nicht, das sämtliches Gewässer ihr gehört. Okay - war etwas wirr. Aber dieses Wortklaubereien sind ja eigentlich nicht das Thema....

    Wenn.... Aber die gibt es ja eben nicht. Das ist doch der Witz daran. Zumindest nicht im Obersee - Nur im Untersee gibts ne klar definierte und von beiden Ländern anerkannte Grenze.



    Ruhig bleiben. Ich hör bei dir immer so einen unfreundlichen Ton raus...
    Auch wenn unser gutes Wiki keinen allgemeinen wissenschaftlichen Anspruch hat. So schnurz isses also nicht.
    Wenn also jemals klare Grenzen existiert hätten, dann wärs vor 1871 ein Länderdreieck gewesen.

     
  • xela
    Gast
    0
    29 September 2007
    #18
    Off-Topic:
    In dem Augenblick, als ich die vermeintlichen Grenzverläufe bei GoogleMaps gesehen hatte, wußte ich es "nicht mehr" besser. Nachdem ich mir dann deinen Link angeschaut habe, ist mir aber wieder eingefallen, daß ich bereits früher mal davon gehört/gelesen hatte.

    Sorry für meinen (vermeintlich) unfreundlichen Ton.

    Ich gebe ja zu, daß ich manchmal ein ziemlicher Krümelkacker sein kann. Wenn dann jemand kommt, der selbst mir zu kleine Krümel zu "kacken" scheint, dann mache ich das gelegentlich auch mal deutlich.

    Friede? :smile:
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    30 September 2007
    #19
    Off-Topic:
    Also so richtig, richtig winzig klein war dieses Krümelchen ja aber auch auch nicht. Egalomente.

    *die_Hand_zum_Gruße_reich*
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 September 2007
    #20
    das ist mir egal. wie gesagt, ich nutze es nicht und fertig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste