Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2007
    #1

    gründe für kontaktverweigerung

    ich mach jetzt auch ne umfrage :smile:

    welche gründe habt ihr bzw kann es geben wenn ihr den kontakt zum/zur ex verweigert bzw nicht wollt?


    vorausgesetzt diese person ist euch als mensch auch wichtig
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    4 Februar 2007
    #2
    Weil es noch zu weh tut?
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Februar 2007
    #3
    Weil es eine unfaire Trennung war, ich betrogen wurde, ich erstmal Abstand brauche, mein Herz gebrochen wurde, oder wenn ich den Eindruck habe, er braucht erstmal Abstand, um mit seinen Gefühlen klar zu kommen.

    Ich habe eigentlich nur noch zu einem (ganz sporadischen) Kontakt, ich glaube nicht an Freundschaft mit dem Ex.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    4 Februar 2007
    #4
    Mein Hauptgrund wäre der evtl. vorhandene neue Partner. Der findet das ja meistens nicht so toll und ist natürlich wichtiger als ein Ex.
     
  • klimbim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2007
    #5
    einen neuen partner gibt es nicht, und er wäre auch nicht der typ deswegen auf einen kontakt zu verzichten

    es war weder unfair und betrogen hab ich ihn auch nicht. wir haben beide beschlossen dass es keinen sinn mehr macht, haben es uns beide auch nicht leicht gemacht mit der entscheidung (ging ne weile hin und her), und waren uns auch einig kontakt halten zu wollen. nur hat er mir dann signalisiert daß er den nicht will (antwortet nicht oder einsilbig, meldet sich nicht).

    ich verstehe sowas nicht
     
  • SP2
    SP2 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    4 Februar 2007
    #6
    ein neuer partner ...ich glaub das könnt ich nicht ertragen...bzw sehen ...schmerz,abstand
     
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2007
    #7
    Vielleicht, wenn er mich betrogen hat und ich ihm das einfach nicht verzeihen kann oder wenn er mir ein Kind gemacht hat und die Verantwortung nciht tragen will...oder wenn er mich geschlagen oder sonstwie mich schlecht behandelt hat zum Beispiel Gerüchte über mich verbreitet hat und und und
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 Februar 2007
    #8
    - weil es einen neuen partner gibt
    - weil der trennungsgrund daemlich war
    - weil man im streit auseinander gegangen ist
    - weil der partner oder man selber abstand braucht
     
  • Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.099
    133
    76
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #9
    weil Sex mit der Ex nix bringt.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    5 Februar 2007
    #10
    - Weil es weh tut wenn man weiß dass die Ex mit nem anderen glücklich ist...
    - Weil ich nicht mit jemandem den ich geliebt habe über völlig belanglose Dinge des Alltags reden möchte...
    - Weil Abstand Unerreichbarkeit signalisiert- das macht interessanter...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    5 Februar 2007
    #11
    Ka, ein neuer Partner denk ich wär nicht der Grund, der müsste das verstehen wenn ich mit meinem Ex eine Freundschaft habe. Da fährt die Eisenbahn drüber.
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Februar 2007
    #12
    Ich hätte auch keine große Lust noch Kontakt zu meinen Ex zu haben. Die Beziehung ist vorbei und ob ne Freundschaft klappt, ist doch sehr fraglich. Also den Gefühlsstress möchte ich mir ersparen.
    Du schreibst, dass die Beziehung beidseitig beendet ist. Aber vielleicht hat er dennoch noch Gefühle für dich und will dann einfach keine Freundschaft.
    Bei mir ist das bis jetzt fast immer so gewesen:
    Ist die Beziehung zu Ende, trauere ich einige Tage und danach entwickelt sich mehr oder weniger Hass gegenüber meinen Ex, da mir bewusst wird, wie sehr ich mich eingeschränkt hat und wie er mich verletzt hat etc.
    Vielleicht ist es bei ihm nicht anders.
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #13
    Ich habe den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen weil ich gemerkt habe, dass er selbst nach 3 Jahren immer noch an mir hängt, mich immer noch liebt und mit der Beziehung noch nicht definitiv abgeschlossen hat. Er hofft immer noch, dass es nen Neuanfang gibt... Ich hatte in der Zwischenzeit ne 2-jährige Beziehung, dann war mit meinem Freund Schluss und 2 Wochen später trennte er sich von seiner Freundin (mit der er ca 8 Monate zusammen war) und sagt immer wieder, dass ja eh ich seine große Liebe bin und nicht sie usw. Na ja und da finde ich es eher unfair noch weiter Kontakt mit ihm zu haben, wo er sich dann möglicherweise immer wieder Hoffnungen macht...
     
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    17 Februar 2007
    #14
    :jaa: Finde ich auch.
    Mein Ex hat mich betrogen, belogen, verletzt und überhaupt total verarscht. Ich will einfach nur meine Ruhe vor ihm, habe kein Interesse mehr an irgendwelchem Kontakt. Aber ich glaube schon dran, dass man mit dem Ex befreundet sein kann. Aber dann sollten wirklich alle Fronten geklärt sein und es nicht mehr zu sexuellen Handlungen o.ä. Dingen kommen. Sowas hab ich auch, ist eine super Freundschaft, in der Beziehung hingegen lief es nicht lange gut, wir haben uns oft gestritten und kamen miteinander nicht klar. Dann war eine Weile Funkstille und seitdem sind wir sehr gut befreundet, will ihn mir auch gar nicht mehr wegdenken, weil wir einfach über alles reden können. Schöner, wenn auch komischer Wandel.
     
  • Cadi
    Cadi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    Single
    17 Februar 2007
    #15


    dito
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste