Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    23 Dezember 2008
    #1

    Granatapfel lagern

    Moin...

    wollen Freitag einen netten Obstsalat machen, mit Granatapfel drin.
    Heute dafür alles gekauft.
    Kann man den Granatapfel im Kühlschrank lagern, oder wie/wo lagert man ihm am besten, damit er nicht schlecht wird?!

    Lg BBA
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Fotos online "lagern"
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #2

    Also bis Freitag sollte er es aushalten, draussen (wenn es nicht gefriert) oder im Keller. oder auch im Zimmer, ausser wenn er schon sehr reif ist..
     
  • Gritar
    Gritar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    23 Dezember 2008
    #3
    Was mich viel mehr interessiert: wie isst man diese Früchte?
    Ist man nur das rote? Wenn ja dann gibts da ja kaum was zu essen, da sind ja überall Kerne>_<
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    23 Dezember 2008
    #4
    Ja schon. Hab mir schon welche gekauft, aber jedes Mal danach die Lust darauf verloren, weil es einfach eine riesen Arbeit ist, die Kernchen rauszuholen und dann hat man die ganze Zeit nicht nur das Fruchtfleisch, sondern diese Kerne im Mund.. ohne die Kerne wärs echt prima.
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    24 Dezember 2008
    #5
    Die Kerne/Samen sind essbar und auch lecker meiner Meinung nach :smile:
     
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    103
    9
    Single
    24 Dezember 2008
    #6
    Hehe gibt ne relativ "einfache" methode die früchte da raus zubekommen.

    Einmal den Apfel horizontal teilen und dann die außenhaut von außen nach innen stülpen. So hat man alle kerne mit fruchtfleisch schön offen liegen und kann sie wunderbar rausholen.

    Und da ist ne menge dran an so einem Granatapfel. Okay wenn man keine kerne mag zum mitessen ist das natürlich ein problem ^^
    Eine freundin mir kann das auch nicht, ist immer die größte sauerei bei ihr, weil sie die kerne dann immer ausspuckt.
    Bei uns komm der schön in einen Obstsalat mit Ananas und roten Weintrauben rein. Super lecker :smile:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    24 Dezember 2008
    #7
    ja, am besten kühl und trocken lagern :smile: ich hatte einen angefangenen ein paar tage im kühlschrank liegen, der war noch total ok :smile: der andre liegt auf dem fensterbrett, da ist es auch schön kühl :zwinker:
    ich mag die kerne auch nicht. aber nebenbei zum tv schauen total praktisch... die ganze zeit rumfieseln und lecker granatapfel essen *mjam* und danach schaut man aus als hätte man jemanden umgebracht :grin:
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    24 Dezember 2008
    #8
    Wir müssen jetzt für die Scule einen Granatapfel malen, aber da ich nicht so künstlerisch bin und in den Ferien irendwie Lust darauf habe mich daran zusetzten hat bis jetzt keiner der dafür vorgesehenen Granatäpfel überlebt bis ich anfangen wollte zu malen. Irgendwie sind die zu lecker :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste