• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Greift Vaseline den Penis an?

S
Benutzer18981  (38) Benutzer gesperrt
  • #1
Hab im Bad bei uns eine große Dose Vaseline gefunden. (Weiß auch nicht wofür meine Eltern das brauchen)

Das greift sich genauso glitschig an wie Gleitcreme, und verliert seine Glitschig-heit auch nicht so schnell nicht mehrfachem reiben.
Meine Frage daher, verträgt sich Vaseline auf dem Penis?

Falls ja, wär das ein prima Ersatz für Gleitcreme, da man für weniger Preis viel mehr Creme bekommt.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nein, nein nein! Fetthaltige Mittel greifen die Schleimhäute besonders in der Vagina an.
 
S
Benutzer18981  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich rede auch nicht von Vaginas, sondern von Penissen.
Also im Sinne von Selbst-Handanlegung
 
E
Benutzer Gast
  • #4
Ich denke nicht, Vaseline benutzt man ja auch als Hautschutzmittel...
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vaseline ist eine natürliche Salbengrundlage....als Gleitmittel über Kondom jedoch nicht ratsam, macht den Gummi porös....zur SB aber durchaus anwendbar....
mir hat damals der FA geraten die Vagina nach dem Duschen mit Vaseline zu befetten, da dies vor Austrocknung - Folge Pilz schützt....also kann ich mir nicht vorstellen, dass Vaseline Schleimhäute angreift....

bitter belehrt mich Besseren wenn ich Schwachsinn geschrieben habe :smile:
 
A
Benutzer34722  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
wieso sollte die vaseline denn bitte die vagina angreiffen?...also ich benutz vaseline zum einführen von tampons..und bisher war da nie was mit!!!!....nur wegen den schleimhäuten,so ein quatsch..meine fä hat mir das sogar empfohlen dafür!!
mfg apfeltasche
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
vaseline ist fett und fett greift die schleimhäute an. nix gut für mumus :/

sb sollte aber kein problem sein
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Alvae schrieb:
vaseline ist fett und fett greift die schleimhäute an. nix gut für mumus :/

sb sollte aber kein problem sein

merkwürdig, dass das Frauenärzte dann raten? :ratlos:
 
L
Benutzer666  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
kannst dich ohne probleme mit vaseline vergnügen, da gibt es bei männlein wie bei weiblein normalerweise keine probleme.
allerdings kann es zu einer hautunverträglichkeit kommen, falls du eh hautprobleme hast. dann gibt es rote stellen, die jucken können *g*
 
C
Benutzer40669  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also Vaseline ist ein säurefreies Fett(enthält keine Fettsäuren) und ist daher nicht agressiv, im Gegensatz zu säurehaltigen Fetten (die u.a. Schleimhäute angreifen oder zu Hautallergien führen können). Vaseline verhartz auch nicht auf grund der Säurefreiheit und wird sowohl im medizinischen Bereich als auch im technischen Bereich an sensibelen Stellen verwendet (Das einzige technische Schmiermittel, das ich a) ohne Schutzhandschuhe aufbringe, bei allen anderen Schmiermitteln grundsätzlich nur mit Schutzhandschuhe und b) hinundwieder als Handcreme benutze wenn ich mit Aceton oder leichtsiedendem Waschbezin anrücken muss). Die flüssige Variante ist übrigens medizinisches Weissöl (Farblos wie sauberes Wasser).

Daher sind Vaseline und Glycerin die einzigen Trägerstoffe für gute Cremes und Salben.
 
I
Benutzer40167  Kurz vor Sperre
  • #11
Alles Unsinn was da oben steht, Vaseline ist hochgradig ätzend!!!
Wenn sie in Berührung mit Genitalien kommt, ist das so wie wenn man sein
bestes Stück in Salzsäure hängt. Als blos nicht auf solche Ideen kommen
[/ironie]
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Luxia schrieb:
merkwürdig, dass das Frauenärzte dann raten?
Es ist ein Unterschied, ob man das innerlich oder äußerlich anwendet. Sicherlich kommt das auch immer auf die einzelne Person an. Man sollte aber vermeiden, fetthaltige Cremes als Gleitmittel für den Verkehr zu nutzen. SB beim Mann sollte hingegen kein Problem sein.
 
K
Benutzer13839  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
wennd u es nur am penis anwendest schadet es sicher nicht sondern pfelgt sogar eher noch die ahut und macht sie geschmeidig...
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Touchdown schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob man das innerlich oder äußerlich anwendet. Sicherlich kommt das auch immer auf die einzelne Person an. Man sollte aber vermeiden, fetthaltige Cremes als Gleitmittel für den Verkehr zu nutzen. SB beim Mann sollte hingegen kein Problem sein.

jopp genau.

meine frauenärztin hat mir zu sowas auch noch nie geraten.
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Iscariot schrieb:
Alles Unsinn was da oben steht, Vaseline ist hochgradig ätzend!!!
Wenn sie in Berührung mit Genitalien kommt, ist das so wie wenn man sein
bestes Stück in Salzsäure hängt. Als blos nicht auf solche Ideen kommen
[/ironie]


also so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen!
was soll an Vaseline denn ätzend sein?
Du kannst sie höchstens nicht vertragen.....dass man Vaseline nicht als Gleitmittel verwenden soll und "innerlich" ist auch mir klar...(sonst bräuchte man ja ohnehin nihct zu teurem Gleitgel greifen)
aber Vaseline (reine, fetthaltige Salbengrundlage) mit Salzsäure zu vergleichen ist sowas von Schwachsinn!

Touchdown schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob man das innerlich oder äußerlich anwendet. Sicherlich kommt das auch immer auf die einzelne Person an. Man sollte aber vermeiden, fetthaltige Cremes als Gleitmittel für den Verkehr zu nutzen. SB beim Mann sollte hingegen kein Problem sein.

vom Verkehr hab ich auch nichts geschrieben....es geht hier um SB
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #16
Luxia schrieb:
also so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen!
was soll an Vaseline denn ätzend sein?

luxia, das letzte wort bei iscariot ist [/ironie]...
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
mosquito schrieb:
luxia, das letzte wort bei iscariot ist [/ironie]...

oh sorry...Luxi hat Urlaub, ist erst aufgestanden :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren