Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.015
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #1

    Grippewelle-hats dich auch schon erwischt?

    Verregneter Sonntag und ich schnief hier rum.
    Hab mir ne schöne Erkältung eingefangen und verarzte mich grad mit Tee und Aspirin Complex. Das Zeug soll angeblich Wunder wirken, na mal sehen.

    Und, liegt ihr auch schon flach?
    Welche Wundermittelchen helfen euch denn so durch die nasskalte Jahreszeit?
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #2
    Jup, seit eineinhalb Wochen hats mich :zwinker:
    war die erste halbe Woche Zuhause, aber das geht auch nicht ewig.
    Das ätzende ist, dass ich diese Bronchitis (und den Schnupfen) einfach nicht loswerde :geknickt:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #3
    Jap, hier ich auch!
    Der schlimmste Schnupfen ist wech, aber ich kann Nachts wegen dem scheiß husten nicht schlafen!
    Und mein Hals tut dadurch natürlich auch weh!
    Ich trinke viel Tee, heiße Zitrone und halte mich warm!
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.494
    148
    296
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #4
    Ich war fast eine Woche lang krank, hatte starke Halsschmerzen, alles war verschleimt und ich hatte Fieber und Kopfweh. Gegen die Halsschmerzen helfen bei mir immer Bucco Tantum und Lysopain, das andere habe ich ausgesessen, mit viel Pfefferminztee.
     
  • Starla
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #5
    Nein, ich werde so gut wie nie krank. :zwinker: Wenn es mich doch mal erwischt, dann schone ich mich und trinke viel Tee. Bis auf Nasenspray benutze ich dann keine Medikamente.
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.335
    298
    1.015
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #6
    Wie machst du das :eek: :grin:
    Ich esse ja auch viel Obst und Gemüse, aber das hilft alles nicht.


    Alle anderen: Willkommen im Club! :zwinker:
    Besonders ätzend ist doch, wenn man Muskelkater in Bauch vom ganzen Husten hat.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.494
    148
    296
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #7
    Das kann z.B. am Umgang liegen, je nach dem wieviel Kontakt man zu anderen hat. Oder ihr Immunsystem ist einfach besser.

    Bei uns ist die halbe Klasse krank, von da her erstaunt es mich nicht hat es mich auch erwischt.
     
  • Starla
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #8
    Ich rauche nicht mehr :zwinker: Und ich halte mich von kranken Menschen fern, aber wenn man Kinder hat, ist das wohl von Natur aus schwieriger :zwinker:
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #9
    Werde gerade wieder von nem üblen Hustenanfall geplagt :frown:
    Mein Hals ist schon so kratzig...totaler Mist.
    Jetzt lutsch ich wieder fleißig Isla Moos (etwas Gutes hat es wenigstens :drool: )
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    5 Oktober 2008
    #10
    Ja, ich auch. Schnupfen, Husten, Schüttelfrost, ...


    Echt doof.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #11
    Oh ja, das stimmt!
    So weit ist es bei mir zum Glück nicht. Aber bin trotzdem am Überlegen, ob ich morgen zu Hause bleibe...
     
  • Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    5 Oktober 2008
    #12
    Wenns mich erwischt nehm ich immer Neocitran
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #13
    Ich verschlepp was, glaub ich. :hmm:

    Seit Wochen morgens Halskratzen, tagsüber alles gut, abends Frösteln und erhöhte Temperatur. Jeden Tag. :ratlos:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    5 Oktober 2008
    #14
    Ich glaube meine letzte Grippe hatte ich mit 12, aber dann auch richtig heftig so das ich 2 Wochen lang flach lag :geknickt:

    Aber seit dem hatte ich eigendlich nichts mehr :ratlos: höchstens mal einen Schnupfen der 4 Tage anhällt.

    Also richtig gut helfen Hausmittelchen von Oma und Mutti ^^

    - warmer Zwiebelsaft : Der Hit bei Schnupfen und Erkältung ! darauf schwör ich

    - warme Milch mit Honig : Vorsicht ! Den Honig erst in die Milch tun wenn die Milch nichtmehr heiß ist sondern Handwarm. Denn die heilenden Inhaltsstoffe des Honigs zersetzen sich in heißer Milch und machen ihn quasi nutzlos. Hilft super bei nem schlimmen Hals :smile:

    - Wadenwickel bei fieber , hilft sehr gut

    - Kamilletee und Dampfbäder mit Kamille -, Eukaliptus - oder Pfefferminzöl .Zur Not geht auch Wick Waperup sehr sehr gut.

    Ich nehme übrigens auch nie Medikamente. Nur wenn es wirklichs ein muss.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    5 Oktober 2008
    #15
    Meien Krankengeschichte:
    hab vor zwei Wochen angefangen zu husten und hatte dann zwei tage am Wochenende keine Stimme.... ging dann anch ner woche so grade, aber musste mich ja zu nem Stress wochenende nach Hamburg entführen lassen und hatt dann püntklich zum letzten Sonntag nen schnupfen mit wieder Husten. Langsam wirds jetzt wieder besser, aber dieses Wetter ist nichts für mich!
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #16
    So richtig krank war ich schon ewig nicht mehr, höchstens mal ne Erkältung, aber da nehm ich normalerweise nichts dagegen, ich trinke höchstens Tee oder lutsch ein Halsbonbon. Und manchmal schone ich mich dann auch etwas, aber auch nur wenn ich sonst nichts vor hab, normalerweise ignoriere ich es eher wenn ich krank bin.
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.136
    198
    970
    Verheiratet
    5 Oktober 2008
    #17
    Ich glaub bei mir fängts langsam an... Noch hab ich erst Kopf- und ein bisschen Halsweh und ich hoff dass das dabei bleibt, aber mal abwarten...:geknickt:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #18
    Ich habe zum Glück eigentlich nie ne Grippe. Kann mich zumindest gar nicht mehr an die Letzte erinnern.
    Mein Freund hat seit vorgestern Halsschmerzen, mal sehen, ob es ihn erwischt..
     
  • User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    103
    6
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2008
    #19
    Bin seit drei Wochen nur am Husten, das Gröbste ist aber überstanden. Richtig blöd!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    5 Oktober 2008
    #20
    Seit ich meinen Lebensstil geändert hab hatte ich nix mehr *toitoitoi* bei mir im Freundeskreis haben sie es schon alle durch, nur ich nicht *G*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste