• Tansul
    Tansul (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    Auch wenn es sich vielleicht hart anhört und ich eure spezielle Situation nicht kenne, so würde ich persönlich doch jede halbwegs gute "normale" Freundschaft einer "großartigen" Chat-Freundschaft vorziehen.
    Das Internet ist nunmal einfach ein totes Medium.
    Du hast keine Ahnung, wie sie richtig aussieht, wie ihre Gestik ist, wie sie riecht, wie sie spricht, wie sie sich artikuliert, usw...
    Was du von ihr hast ist lediglich ein Bild und dieses Bild heroisierst du momentan enorm. Du stellst sie über alles, weil du sich quasi in sie verliebt hast. NUR: Du hast sich nicht in sie verliebt, sondern in das Bild, das du von ihr hast.
    Alles das, was eben auch noch wichtig ist, kennst du eben noch nicht von ihr. Im Grunde bleibt dir jetzt nur noch eine Möglichkeit: Nimm den Hörer in die Hand, ruf sie an und mach den ersten Schritt...
    Anders wirst du nie herausfinden, ob sie wirklich die richtige ist oder nicht.
    Viel Erfolg ;-)

• Viktoria
    Viktoria (33)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2006
    *LOOL*
    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Und den muß ich jetzt nicht großartig kommentieren.
    Man kann sich echt so viel Blödsinn einreden *kopfschüttel*
    Naja, werde erstmal älter und lerne Mädchen im "Real Life" kennen, und du merkst von selbst, was wahre Sache ist.

• SeeIBe
    SeeIBe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    Du kannst ihn wohl eher nicht großartig kommentieren. Es gibt zwei Möglichkeiten, die diese Meinungsverschiedenheit auslösen könnten:
    1. Sprache, wir definieren das Wort Liebe verschieden
    2. Sinn, einer von uns hat einen Denkfehler gemacht

Zu 1.: Liebe ist ein sehr starkes Gefühl, das man für einen Menschen fühlen kann, es ist oftmals auch mit Verliebtheit verbunden, muss aber nicht sein

Zu 2.: Ich werde meine Meinung etwas weiter ausführen. Liebe ist ein Gefühl nicht mehr oder weniger, Gefühle sagen nichts aus, man muss sie erst interpretieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, zu einem Menschen den ich übers Internet kennen gelernt habe ebenso eine sexuelle Zuneigung und dazu noch stärkere Zuneigung, als ich für die meisten meiner Freunde fühle zu fühlen. Damit wäre bewiesen, dass Liebe übers Internet sehr wohl möglich ist.

• Viktoria
    Viktoria (33)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2006
    "Vergucken" ist schon richtig, mir ist das letztens selber passiert, weil man sehr interessiert ist.

Aber "Liebe" nur übers Netz, OHNE sich gesehen zu haben, nee. Vergiß es.
    *Kopfschüttel*
    Mir scheint, du brauchst gewaltig eine Überbrückung

• SeeIBe
    SeeIBe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    Erläutere deine Meinung, so kommen wir nicht weiter.

• MrEvil
    MrEvil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    11 Juni 2006
    der ist doch erst 15 Jahre alt :grin: und glaubt von sich selber das er erfahren ist.Bei seinen ganzen Beiträgen kann ich nur sagen :grin: vielleicht lernt er es ja in 4-5 JAhren und merkt dann endlich was für Müll er ab und zu von sich gab ^^

zum Threadstarter: Versuch nen Treffen auszumachen. Wenn sie Dich nicht treffen will bzw immer was dazwischen kommt, dann lass es sein und plaudere einfach nur nett mit ihr weiter. Häng Dich net zu sehr in sowas rein. 6 Jahre ohne telefonieren finde ich eh schon ziemlich komisch oO vielleicht solltest du dich erstmal trauen mit ihr zu telefonieren und dann einige Zeit später den nächsten Schritt machen.Aber wie gesagt, wenn sie dich überhaupt net treffen will,es irgendwie nie zustande kommt, dann schreib sie ab und schau Dich nach ner anderen um.

• diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    11 Juni 2006
    hab meinen freund auch durchs Inet kennengelernt, und für mich war es die erste große lieb, ist aber leider alles nach 3-4 monaten kaputt gegangen.

:flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

• SeeIBe
    SeeIBe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    Erfahrung habe ich in der Tat nicht allzu viel, aber alles was ich hier poste ist logisch aus dem was ich weiß geschlussfolgert. Wenn ihr Erfahrungen habt, die ich noch nicht gemacht habe, könnt ihr mir ja gerne einleuchtend erklären, was ihr meint, aber unbegründete Aussagen helfen mir nicht weiter.

• SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    11 Juni 2006
    Habt ihr auch sowas schonmal gemacht?
    ja.. ging nur schneller voran obwohl ich auch schüchtern bin
    Was haltet ihr davon?
    klingt doch super. gut, die entfernung und die schüchternheit... aber beides dinge die man überwinden kann! ansonsten is alles positiv
    Was sagt ihr zu meinem Fall?
    könnte durchaus was draus werden. du kennst sie schon so lang... die schüchternheit musst du irgendwie mal ablegen :zwinker: vllt ist ja alles ganz anders wenn ihr euch trefft und du bist keinen meter schüchtern - wer weiß ! :tongue:
    was michn bissl stutzig macht is das du sie mit 10/11 (?!) - also sie 9/10 jahren kennengelernt hast... da wusst ich noch nich mal wie der pc angeht :tongue:

• Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    11 Juni 2006
    @ MrEvil:
    Dass sie sich nicht mit mir treffen will, kannst du schon abschreiben :zwinker:
    Sie hat immer mal wieder gefragt wann wir uns endlich treffen wollen und ob ich schon telefonieren will usw...
    also sie möchte 100% und zeigt es mir auch :smile:
    Und wir wissen beide, dass wir uns auch bald treffen werden und dann schaun wir mal weiter :schuechte

@ Schwarzer Engel:
    Ich war so 11/12, da hast du recht :smile:
    Da haben wir uns kennengelernt und es bis jetz aufrecht erhalten.
    Das was du geschrieben hast war sehr nett... un dich weiss dass die Schüchternheit das ganze noch behindert.. aber ich bin sicher dass ich das bald überwinde, weil ich sie echt so hammer gern hab...

• MrEvil
    MrEvil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    11 Juni 2006
    na dann spring mal über deinen eigenen Schatten hier :zwinker: los los.

• SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    11 Juni 2006
    kein problem :zwinker:
    was meinste wie meine beine geschlottert haben als ich IHN das erste mal getroffen hab ...zum glück war er nicht soo schüchtern.
    aber auch wenn ihr beide schüchtern seid... das klappt schon. und wenn ihr euch nur anschweigt *g* dann habt ihr euch wenigstens getroffen :tongue:

• Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    11 Juni 2006
    Ja.. kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Ich versuch schon lange mich zu überwinden.. ich hatte schon immer Probleme mit Mädels zu reden und so... über ICQ oder so hab ich gar kein Problem.. aber wenn ich sie anrufen will, hab ich immer so schiss und trau mich ned... ich weiss nicht wieso. vielleicht weil ich angst hab dass ich was falsch mach oder dass sie mich nicht mag.
    Deshalb fällt natürlich auch das Treffen sehr sehr schwer... aber ich wills aufjedenfall bald machen!
    In 3 Monaten arbeite ich schon und dann wird das mit der Schüchternheit sicher besser.
    Sie weiss, dass ich total in sie verliebt bin und ich weiss auch dass sie in mich verknallt is.
    Ich träum fast jede nacht von ihr und wenn wir mal keinen oder wenig kontakt haben vermiss ich sie total... :herz:

• User 12529
    Echt Schaf
    12.953
    598
    8.076
    in einer Beziehung
    12 Juni 2006
    eben...

ich mein... du kennst sie NUR von buchstaben auf nem bildschirm.
    seit 6 (!!!) jahren chattest du so extrem mit ihr, dass du meinst, dich verliebt zu haben in sie bzw dass du dich in dein bild von ihr verliebt hast.
    du traust dich nichtmal, sie anzurufen.
    du weisst nichtmal, wie ihre stimme klingt.
    du weisst nicht, wie sie das alles, was bisher geschrieben wurde, betonen würde.
    du weisst genauso wenig, wie sie dabei gestikuliert, wie sie sich gibt.

und trotzdem bist du fest davon überzeugt, in sie verliebt zu sein?
    du verliebst dich doch auch nicht in bücher... (krasser vergleich, ich weiss)
    von denen kennst du genauso viel, wie von ihr - die wörter, die drin stehn.

du kennst SIE doch gar nicht.
    du kennst nur das, was sie schreibt.
    und nicht, wie sie wirklich ist.

warum habt ihr euch in den 6 jahren (!!!) nicht ein einziges mal am telefon unterhalten??
    das ist sooo lange...

wenn ich im netz wen kennengelernt hab, mit dem ich mich da suuupergut verstehe und wo ich von meinem bild über ihn meinte, dass es real auch passen könnte, hab ich immer telefoniert... denn wenns da schon nicht mehr passt, passt's denke ich im realem leben auch nicht.
    und wenns am tele passt,
    dann kann man sich auch mal im echten leben treffen.

sich richtig kennenlernen, und nicht nur die schreibweise.

• Viktoria
    Viktoria (33)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006

Endlich hat es mal jemand super ausgedrückt!!

Meine absolute Zustimmung!!! :smile:

• User 12529
    Echt Schaf
    12.953
    598
    8.076
    in einer Beziehung
    12 Juni 2006
    Off-Topic:

• HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    12 Juni 2006
    Jo, das Schäfchen hats drauf.:smile:

• einTil
    einTil (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006
    ich sehe da für dich 2 möglichkeiten:

a) du lernst sie real garnicht kennen, fürhst die "beziehung" online weiter und alles bleibt so wie es ist (falls sie das wollen würde); ist ne neue Art von Beziehung, kenn ich auch nicht, aber könnte ja klappen

b) du triffst sie und riskierst, das ihr euch nicht mögt. ja, das kann passieren. ausserdem ist es verdammt blöd, wenn man sich vorher schon "festgelegt" hat, das man sich "verliebt hat". das baut nur druck auf das treffen auf.

@SchafForPeace: :anbeten:

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006
    meine auch :grin:

• User 12529
    Echt Schaf
    12.953