• SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    17 Juni 2006
    #101
    wie meint sien das mit dem "frühestens in ein zwei jahren sehen"
    weil ihr beide so schüchtern seid? oder wegen ihrer eltern...
    na, spätestens jetzt müsste das doch ein deftiger grund sein, sie besuchen zu gehen!
     
  • Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    17 Juni 2006
    #102
    Das mit Schüchtern sein auf meiner Seite is nich das größte Problem.
    Sondern, dass sie sich nicht mit mir treffen dürfte wegen ihren Eltern.
    Wieso aber sollte das jetzt ein Grund sein sie zu treffen? Sie hat mir deutlich gesagt, dass sie sich nicht in mich verlieben will. Das was ich im Post oben geschrieben hab is genau ihr wortlaut gewesen.
    Ich bin total am Boden zerstört grade.. ich hab sonen Hass auf sie... aber ich liebe sie so... ich weiss nicht mehr weiter... wie kann sie das nur machen?
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    17 Juni 2006
    #103
    Hm sorry aber auf sie wütend zu sein is übertrieben, schließlich kann sie auch nix für ihre eltern und streitereien bringen euch auch nicht weiter! an deiner stelle würd ich mich ganz normal verhalten, etwas weniger melden vielleicht...wer weiß am ende seht ihr euch schneller als ihr denkt
     
  • Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    17 Juni 2006
    #104
    Ich bin schon sauer und wütend...schließlich will sie mich nicht lieben weil sie sonst 2 jahre warten müsste... aber sie verdrängt es einfach!


    Klar hab ich noch Hoffnung und ich werd die auch immer haben. Denn es ändert ja nichts an ihrem Charakter was heute passiert is.. und ich lieb ihren Charakter ja soo...

    Ich mein.. ich weiss dass sie in mich verliebt war oder noch is... aber das schlimme is, dass sie mich nicht lieben WILL.... weil sie 2 jahre warten müsste und es nich aushalten würde so lange zu warten...

    Ich mein ich WILL sie lieben und tus auch... weil ich schon jahre warten musste und wegen mir auch noch weitere 2 jahre warten muss... wenn ich dann mit ihr zusammensein kann is das doch wert gewesen...
    aber sie siehts anscheinend anders...:cry:
     
  • Redbutton
    Kurz vor Sperre
    127
    0
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2006
    #105
    Warum bist du denn sauer? Sie war doch nur ehrlich!
    Naja - du kennst ihren Charakter offensichtlich nicht gut bzw gar nicht - schließlich gehört sowas genauso zu ihrem Charakter wie all die "netten" DInge... darum musst du damit klar kommen wenn du meinst verliebt zu sein :cool1:
    Oder meinst du etwa das war ne ausnahme? :kopfschue

    Es ist immer einfacher jemanden lieben zu wollen also nicht :ratlos:

    Wenn ichs mir so überleg ist ist es ohnehin besser so. Daraus wäre nichts geworden - also such dir einen realen Mnensch der dich mag und den du magst :smile:
     
  • Xavie
    Xavie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #106
    Die ganze Sache ist ja doch schon ein wenig verworren..
    Kann gut verstehen das du sehr verärgert und enttäuscht warst als sie dir das geschrieben hat, aber du musst das auch mal von ihr aus sehen. Erstens glaub ich nichtmal das die Eltern der wirklich richtige Grund sind. Das ist vllt ein Teil aber sicher nicht alles.
    Ich kenne sie ja nicht richtig, aber wenn ich das ganze aus meiner Sicht sehen würde wäre das ungefähr so. Wenn ich mich mit jemanden 6 Jahre lang intensiv unterhalte und dabei auch Gefühle für denjenigen entwickle so das man nachher schon vllt von Liebe reden kann wäre es doch ein ganz schön großer Schmerz zu wissen das ich diese Person erst in so vielen Jahren sehen würde. Ich könnte mit diesem Gedanken garnicht leben. Reden ist eine Sache, aber sich nah sein, all die schönen Sachen gemeinsam Erleben, eben all das was eine Beziehung auch noch aus macht, das ist eine ganz andere Sache.
    Ich hab meine Freundin selber teilweise übers Internet kennengelernt. Hatte sie vorher schon im Urlaub getroffen und wir haben uns dann weiter übers Internet unterhalten, auch wie ihr, jeden Tag und sehr lange. Nach einem halben Jahr hab ich sie dann wieder besucht. Sie wohnt 800km weit weg, ist also schon n ganz schöner Weg. Naja auf jeden Fall sind wir seit 1,5 Jahren zusammen und sehen uns Aufgrund der Entfernung nur so alle 4 Monate. Aber schon diese 4 Monate sind manchmal eine richtige Qual.

    Also könnte ich mir gut vorstellen das es bei ihr nicht anders ist.
    Solltet ihr nochmal miteinander Kontakt haben rate ich dir einfach den ersten Schritt zu machen. Du zwingst sie ja zu nichts, aber ewig einfach nichts zu tun wird das echt nicht besser machen. Ihr solltet falls das nochmal was wird einfach mal miteinander Telefonieren. Ich und meine Freundin Skypen z.B. regelmäßig. Das ist viel Persönlicher als nur die Schrift bei ICQ zu sehen und es tut mir auch immer wirklich gut ihre Stimme zu hören.

    Also ich hoffe einfach für euch zwei das es noch was wird. Würde an deiner Stelle nicht aufgeben, nicht nach so vielen Jahren. Es muss nur einfach mal ein Schritt getan werden. 6 Jahre lang auf der selben Ebene zu bleiben ist die falsche Angehensweise. Du siehst ja wie es enden kann. Dann geb ich die mal noch ein 'Viel Glück' auf den Weg und halt uns auf dem laufenden.

    mfg Xavie
     
  • Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    18 Juni 2006
    #107
    Danke Xavie, ich glaub du hast es richtig verstanden.

    Ich hab gestern Abend nochmal mit ihr gechattet und ich bin mir sicher dass ich sie richtig verstanden habe nun:
    Also, sie war bzw. ist in mich verliebt (wobei das nicht erwähnt wurde und auch keine Rolle spielt jetzt). Allerdings denkt sie, dass wir uns erst in 2 Jahren sehen können wegen ihren Eltern. Selbst wenn wir uns früher sehen würden, dann könnten wir uns erst in 4 Jahren regelmäßig sehen, da sie noch zur Schule geht (Gymnasium) und ich ja dann hier arbeite. Wir wohnen mit dem Auto ca. 3,5 Stunden voneinander entfernt und könnten uns deshalb nur am Wochenende oder in den Ferien/Urlaub sehen. Sie möchte sich also nicht in mich verlieben, weil sie sich selbst nicht wehtun möchte....

    So hat sies mir gestern Abend gesagt... was sagt ihr dazu?
     
  • Redbutton
    Kurz vor Sperre
    127
    0
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2006
    #108
    Versuch diese ganze "Verliebe"-Geschichte nochmal im richtigen Leben, mit einer reellen Person - das sage ich dazu :smile:
     
  • Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    18 Juni 2006
    #109
    Dann schreib einfach nichts mehr hier in diesen Thread rein okay?:angryfire
    Du begreigst die ganze Sache anscheinend nicht, deine Ratschläge haben mit dem Thema nichts zu tun! :kopfschue
     
  • ElGougson
    ElGougson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    18 Juni 2006
    #110
    so jetzt musst ich mich hier auch ma anmelden um zu dem Thema bissi was zu schreiben.

    Was mir aufgefallen ist: Du hast am Ánfang irgendwo geschrieben Ihr seit beide so dass Ihr auf den richtigen warten wollt ,so richtig aus Überzeugung. Anscheinend hat dir dann deine Internetschnecke in der Hinsticht auch was vorgemacht weil ansonsten könnte Sie ja die 2 Jahre warten um dich zu sehen oder? Evtl. das auch ein Zeichen das man sich übers Internet nie 100% kennen kann. Aber das weißt du ja selber.

    Verknallen kann man sich im Internet defintiv. Hab damit einige Erfahrungen gemacht weil ich im echten Leben auch extremst, und wirklich äußerst extrem schüchtern bin. Kann mich da also ziemlich gut mit dir identifizieren.

    So meine Erfahrungen mit "Internetbeziehungen/freundschaften":

    so mit 14 oder so hab ich eine im Internet kennengelernt wo ich auch dachte ich hätte mich in sie verliebt. Sie sich angeblich auch in mich, ham uns auch immer so geschrieben ich lieb dich und blabla. Hat bei uns auch ziemlich lang gedauert bis wir telefoniert haben. Das erste Telefonat ging dann übrigens ca. 3-4 std. (zur erinnerung, ich bin EXTREM SCHÜCHTERN). Also greif wirklich zum Hörer du kannsch nix verlieren. Natürlich gabs in dem gespräch auch den ein oder anderen Leerlauf aber ist kein Problem wirsch auch feststellen. Naja aufjedenfall wollten wir uns auch immer treffen. Damals ham wir gesagt zu Rock im Park. Glaub Bilder oder so ham wir auch erst nach 1,5 Jahren oder so ausgetauscht. Das war damals im Dezember. Im Januar hat sie mir dann gesagt "das sie mich nicht mehr liebt". Sie schwört es lag wohl nicht am Bild. Meiner Meinung nach aber entweder deswegen oder weil man sich langsam um Karten für Rock im Park kümmern musste bzw. um organisatorisches.

    So dann hatte ich mit 16 oder wat auch eine im Internet kennengelernt mit der ich mich saugut unterhalten konnte, verknallt oder so hab ich mich aber nicht in die. War halt einfach nur zum schwätzen ne gute Partnerin für mich. Sie wollte auch net mehr als ich. Zum telefonieren war ich anfangs trotzdem auch zu schüchtern bis sie mich dann auch ma angerufen hat und mit der konnt ich auch gut am Telefon reden. Jo dann im April vor 2 Jahren hat se mal geschrieben ob sie in Ihren Osterferien zu mir kommen kann. Hab ich zugestimmt, die Woche war dann auch echt ganz luschdig, hab mich dann auch blöderweise verknallt aber Sie wollt nachwievor nur freundschaftlich halt was. Gab dann auch mal n dicken streit und so und das ganze lief so bissi auseinander. Ab und zu chat ich aber heut auch noch mit ihr. Wir sind zwar keine bestfriends mehr aber so kurz unterhalten is scho no drin wenn ma nen guten Tag ham.

    Im Juli vor 2 Jahren hab ich auch eine kennengelernt in nem Chat. Nach drei Wochen kam Sie mich dann auch schon besuchen in Ihren SOmmerferien. Sie hat mich auch wieder gefragt ob sie kommen kann. hab zugestimmt weil hatte nix tolles vor im Sommer. Lustig war das ich vorher Sie ewig drauf aufmerksam gemacht hab das ich so schüchtern bin um Sie net zu enttäuschen. Ich mein Sie kam aus Mecklenburg Vorpommern und ich wohn in Bayern. Zugfahrt mit ICE ca. 10 std. Mit Regionalzügen 16 Std. Naja aufjedenfall war Sie doppelt so schüchtern wie ich und ich musste die ganzen Gespräche quasi fürhren höhö. Da muss ma halt über sein Schatten springen. Die woche mit Ihr war dann wohl die schönste in meinem Leben. Hab mich in Sie verliebt, Sie hat sich in mich verliebt, Hab meine ersten Sexuellen Erfahrungen mit Ihr gesammelt (mal abgesehen vom onanieren hö) und Jetzt sind wir seit 2 Jahren zusammen und Sie hat hier unten ne Lehrstelle gefunden und sie zieht bei mir im August ein. Sie isch echt meine Traumfrau.

    SO aufjedenfall kann ich dir nur sagen: RUF DES MÄDEL SO BALD WIE MÖGLICH AN. ICH HAB MICH SOGAR MEHRMALS ÜBERWUNDEN UND GLAUB MIR ICH BIN EXTREM EXTREM SCHÜCHTERN. ÜBRIGENS DAS IHR JETZ SO KLEINE DISKUSSIONEN AM LAUFEN HABT UND ES BISSI GEKRISELT HAT IS VIELLEICHT FÜR EUER VERHÄLTNIS NET SO GUT ABER OPTIMAL FÜR N TELEFONAT. GESPRÄCHSSTOFF !!!!!!!!!
     
  • Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    18 Juni 2006
    #111
    Danke für deinen langen Beitrag :smile:

    Ich weiss dass ich mich überwinden muss und ich werds auch schaffen.. aber das Problem ist ja im Moment leider noch ein anderes.. wie ja oben schon geschrieben will sie sich nicht in mich verlieben bzw. wehrt sich dagegen, da wir uns erst später treffen können und wenn sie sich in mich verliebt müssten wir ne Fernbeziehung führen und sie findet, dass wir uns damit nur selbst wehtun...
    Ich weiss auch gar nicht was ich ihr da noch sagen soll...
    Wir haben jetzt eh erstmal ne zeitlang Kontaktpause...
     
  • MrEvil
    MrEvil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    18 Juni 2006
    #112
    vergiss sie oO oder besser vergiss eure" Liebe"
    entweder man liebt sich und zieht das durch oder man liebt sich halt nicht.
     
  • User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2006
    #113
    ....
     
  • SeeIBe
    SeeIBe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2006
    #114
    Ganz ehrlich... Wenn sie ihr Wohl über dich stellt, dann ist euer Verhältnis schon sehr schwach.
     
  • Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    18 Juni 2006
    #115
    Was denkst du dir eigentlich dabei so einen Scheiß zu schreiben? :mad:
    Es ist doch gar nicht so, dass sie ihr Wohl über mich stellt. Das einzige was sie nicht will ist, dass wir beide am Ende drunter leiden, wenn wir uns ineinander verlieben und uns nicht sehen können, und das zwei Jahre lang. Es ist doch klar, dass es da einen inneren Reflex geben kann, der dann eher sagt man solle sich nicht verlieben.
     
  • SeeIBe
    SeeIBe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2006
    #116
    Du könntest recht haben. Dann ignoriert sie vielleicht dieses "Du bist mir grundlos mehr als mein Leben"-Gefühl, denn das gehört meiner Meinung nach dazu.

    PS: Entschuldigung, wenn ich dich angegriffen habe, das lag nicht in meiner Absicht.
     
  • Schüchtern17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Verliebt
    18 Juni 2006
    #117
    Es gehört aber nicht dazu, wenn man sich noch nicht mal gesehen hat in echt!
     
  • SeeIBe
    SeeIBe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2006
    #118
    Eben dann gehört es dazu, weil es dann gebraucht wird, da sonst(wie in deinem Falle) jemand sagt "Ne, das mach ich nicht mit"
     
  • MrEvil
    MrEvil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    18 Juni 2006
    #119
    bla bla blubb

    habt euch noch nie gesehen und wollt verhindern dass ihr 2 "Leidet". und von wegen 2 jahre lang nicht sehen. Seit ihr so unfähig euch mal zu treffen oder wie? Man ich war mit meiner ex zusamm da waren wir beide 16 und haben uns 1xmal im Monat gesehen mit 3,5 Stunden Zugfahrt. Aber ihr habt noch net mal telefoniert und grübelt schon weiter vorraus :kopfschue kinder :engel:
     
  • funkybunny
    Gast
    0
    18 Juni 2006
    #120
    ich kann mir vorstellen, dass es extrem schwierig ist, sich nur am wochenende zu sehen, vor allem, wenn ihr 3,5 stunden von einander entfernt wohnt. ich würde das auch nicht wollen. muss doch ein scheiß gefühl sein, wenn man nur aufs wochenende zulebt, weil man sich da wieder sieht. und außerdem das gefühl, dass sie oder du einen anderen hat/haben könnte und nichts davon zu bemerken
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten