• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Große Liebe: Meine Freundin distanziert sich

O
Benutzer142996  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag,
Ich weiß, dass es schon vieler solcher Themen hier gibt, aber da jede Liebe unterschiedlich ist versuche ich auch einmal meine Sorgen und Ängste zu formulieren:
Meine Freundin (21) und ich (21) sind seit 1 Jahr in einer Beziehung und sind unter fast märchenhaften Umständen zusammen gekommen. Wir ware 10 Monate 100% glücklich, wahnsinnig verliebt und haben ich habe ihr mein vollstes Vetrauen geschenkt!
Die Probleme fingen vor etwa 4 Wochen an. Sie hat bei einer Feier, die sie organisiert hat, einen neuen Mann kennen gelernt. Soweit nicht schlimmes! Sie hat fast nur männliche Freunde und das hat mich nie gestört. Wir sahen uns an diesem Abend nicht! Als ich am nächsten Tag bei ihr war, schrieb sie gerade mit ihm und ich sah zufälligerweise, dass sie sich gegenseitig in den Schlaf geschrieben haben! Das fand ich merkwürdig, aber nicht besporgniserregend! Also sagte ich ihr das und sie sagte, er sei nur ein netter Kerl den sie kennen gelernt habe und mit dem sie sich gut verstehe! Thema war für mich erledigt. Sie schrieb ihm nun immer häufiger, immer noch kein Problem für mich! Aber dann hat er sie auf ein VIP Abend bei einem Konzert eingeladen, er hatte irgendwie VIP Tickets ergattert und sie war wahnsinnig aufgeregt und schminkte sich und machte sich so schön wie seit Monaten nicht mehr! Ich fand das sehr suspekt, aber ich vertraute ihr!
Nun ging alles aber bergab! Am nächsten Abend ging sie wieder alleine mit ihm feiern , obwohl sie mjir versprochen hatte zu mir an diesem Abend zu kommen! Ich fragte sie, wann sie komme und sie antwortete immer ausweichend und es wurde immer später! Ich konnte nicht einschlafen und rief sie an, wann sie denn nun komme oder ob sie doch jetzt nicht kommen würde! Aber sie ging nicht ans Telefon! Ich sah auf Whats App dass sie am Telefon war, aber obwohl ich sie 3 mal anrief nahm sie nicht ab!
Dann begang ich, zugegebenermaßen einen Fehler, fuhr zu ihr hin, stritt vor ihren neuen " Freunden" mit ihr und machte einen schönen Abend für sie kaputt!

Nach diesem Abend wurde es immer schlimmer: Sie sagt, sie brauche mehr Distanz zu mir und wir sehen uns nur noch selten, aber wenn wir uns sehen, dann schreibt sie UNUNTERBROCHEN mit ihm! Sie schaut sprichwörtlich alle 30 Sek. auf ihr Handy und ob er geschrieben hat und immer wenn die beiden sich treffen geht sie für Stunden nicht an ihr Handy! Und wenn sie bei mir ist, dann hält sie dass Hadny von mir weg oder versteckt es unter ihrem Bein, damit ich bloß nicht zufälligerweise etwas davon lese was sie schreibt! Mich nervt das extrem, weil sie wirklich fast die ganze Zeit an ihrem Handy ist und schreibt oder auf seine Antwort wartet! Sie schreibt ihm auch regelmäßig Guten Morgen oder guten Nacht und Kuss-Smileys! ABer wenn ich ihr mal schreibe, dann antwortet sie teilweise stundenlnag nicht!!!!

Auch habe ich gemerkt, dass sie sich körperlich von mir distanziert! Kaum noch Hände halten, Umarmungen, Küsse bekomme ich nur noch ihre Lippen Spitzen, Sex hatten wir seit Wochen nicht mehr, weil sie sagt sie fühle sich gerade körperlich nicht attraktiv, obwohl sie einen Traumkörper hat... Beim Kuscheln dreht sie sich weg oder sagt sie habe keine Lust! Nicht einmal Blickkontakt hält sie öfter als eine Sekunde... Und ihr Ich liebe dich klingt meistens sehr statisch!

Sie sagte letztens, Sie brauche Zeit für sich und dabei traf sie sich mit dem Mann, den sie kennengelernt hat und letztens wollte ich sie überraschen und wer war bei ihr Zuhause? Ratet mal... Sie war auch sehr erschrocken, dass ich da vor ihrer Tür stand und sie hat gesagt sie haben nur gechillt!

Ein weiterer Punkt ist, dass sie immer sher ruhig war, aber in letzter Zeit fährt sie öfters grundlos aus der Haut und versucht mich wegen irgendwteas zu beschuldigen...

Ich habe auch versucht romantisch zu sein und sie hat sehr abwesiend und so in der Art : "Ja schön gemacht!" reagiert!

Und nun die Spitze des Eisbergs: Als wir uns kennen lernten war sie auch in einer Beziehung, diesen Mann hat sie allerdings für mich verlassen! Sie sagte, sie habe ihn eh lange nicht mehr geliebt! Nun fällt mir auf, dass sie mich genauso behandelt wie ihren Ex, kurz bevor sie Schluss gemacht hat mit Ihm! Auch schreibt sie genauso mit diesem Mann, wie mit mir am Anfang, als wir uns kennen lernten!

Leider muss ich sagen, dass ich sie mehr als alles Liebe! Und sobald ich etwas anspreche, sieht sie keine Schuld bei sich! Habe auch schon dass mit dem Schreiben angesprochen, dass sie doch weniger mit ihm schreibt wenn sie bei mir ist, aber das Alles ignoriert sie! Auch andere Vorschläge für unsere Bezeiungen oder Wünsche werden ignoriert!

Ich möchte sie wirklich nicht verlieren und sie sagt auch noch ich liebe dich zu mir und dass sie den Rest ihres Lebens mit mir verbringen möchte, aber all das oben beschriebene hat mich stark verunsichert!
Mein zu Anfang tieftstes Vertrauen ist stark erschüttert und ich muss gestehen, dass ich auch eifersüchti bin!

Aber was soll ich tun? Sie sagt er sei nur ihr neuer allerbester Freund, mit dem sie sich super versteh, aber nie eine Beziehung führen könnte, weil er raucht und nicht so toll riecht wie ich!
Aber nichtsdestotrotz bleibt eine Ungewissheit, die mich innerlich zerfrisst!

Was soll ich tun? Ihre vertrauen, dass er nur ein allerbester Freund ist mit dem sie ständig schreibt und sich oft trifft? Öfter als mit mir und liebenswürdiger schreibt als mit mir?
Oder soll ich eine Großoffensive starten und ihr alles sagen, obwohl dies die Beziehung zerstören würde?

Ich brauche einfach euren Rat!
Vielen Dank im Vorraus!
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Da ist guter Rat teuer....

Aber wenn sie dich schon wegen "einem Freunde" versetzt, ich weiß nicht.

Ich würde ihr einfach sagen, was dich verletzt, und wie du dich jetzt gerade fühlst.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht gerade...
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Guten Tag,
da gehen mir die Alarmglocken an ...

Sie versetzt dich wegen eines "ach so tollen Freund" ... und hat es dir jedoch versprochen .. Naja was soll man dazu sagen, ich frage mich : Wie würde sie wohl reagieren, sie würde dir mit großer Sicherheit ein Theater hoch 10 veranstalten und an allem Zweifeln ...
Sie sagt er sei nur ihr neuer allerbester Freund, mit dem sie sich super versteh, aber nie eine Beziehung führen könnte, weil er raucht und nicht so toll riecht wie ich!

Ich finde diese Aussage sehr dürftig ! .. Als ob man eine Beziehung mit jemandem nicht eingehen würde nur weil er nicht gut riecht und nicht raucht ... Ich kenne viele Beziehungen da raucht einer der Partner ja und beeinflusst das den Charakter ? Ich denke eher nicht eine sehr lahme Nummer die will dich für blöd verkaufen !! ...

Sex hatten wir seit Wochen nicht mehr, weil sie sagt sie fühle sich gerade körperlich nicht attraktiv, obwohl sie einen Traumkörper hat...

Ja das ist wohl mangelndes Selbstbewusstsein, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das solche Frauen meist sehr manipulativ Sinn z.B VIP Karten etc.. da ist mal was aufregendes in ihrem Leben schon verlieren sie jegliche Vernunft !!

Also ich weiß das so etwas in einer verliebten Phase sehr schwer ist zu begreifen, aber ich denke der Ofen wird von Zeit zu Zeit ausgehen, ich gebe dir einen Tipp: Gehe auf Abstand und sage ihr, dass du sie liebst aber momentan deine Ruhe brauchst da du mit der momentanen Situation nicht umgehen kann und es dir weh tut ... und dann melde dich bitte nicht mehr !!


Und nun die Spitze des Eisbergs: Als wir uns kennen lernten war sie auch in einer Beziehung, diesen Mann hat sie allerdings für mich verlassen! Sie sagte, sie habe ihn eh lange nicht mehr geliebt! Nun fällt mir auf, dass sie mich genauso behandelt wie ihren Ex, kurz bevor sie Schluss gemacht hat mit Ihm! Auch schreibt sie genauso mit diesem Mann, wie mit mir am Anfang, als wir uns kennen lernten!

Da hast du deine Antwort was demnächst passieren wird, die Frau ist einfach noch zu unreif um zu kapieren was eine Beziehung bedeutet, sie will sich austoben, was ihr gutes Recht ist , jedoch sollte sie meiner Meinung nach nicht so um den heißen Brei reden, sondern direkt sagen was Sache ist, aber das kann die feine Dame wohl nicht ...

Tut dir nur mehr weh :-(


Ein weiterer Punkt ist, dass sie immer sher ruhig war, aber in letzter Zeit fährt sie öfters grundlos aus der Haut und versucht mich wegen irgendwteas zu beschuldigen...


Sryy diese Frau ist für mich unter aller Sau !!

Ps: Hoffe ich konnte dir Helfen , sryy auch nochmal das ich gerade so abgehe, aber solche Frauen hatte ich auch schon und es ist am Ende einfach nur so gekommen !! Ich will dich vor dem Knall bewahren, jedoch ist mir auch bewusst, dass es schwer ist wenn man verliebt ist so etwas zu begreifen ... So ein Verhalten tut einfach Weh und ich will es dir ersparen..
 
O
Benutzer142996  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das Problem ist halt, es könnte wirklich nur ein guter Freund sein, da sie eh fast nur mannliche Freunde hat, habe ich Angst, dass ich überreagiere! Ich kann die Situation einfach so schwer einschaetzen! Wir haben uns über einen Kumpel sehr romantisch kennen gelernt und mit ihm, ein wirklich NUR Kumpel, hat sie zeitweise auch so geschrieben. Und eigentlich hat sie auch schon gesagt, dass sie sich vorstellen kann, den Rest ihres Lebens mit mir zu verbringen und mir gesagt sie freue sich auf den Moment in dem sie in einem weißen Kleid vor mir steht.
Im Moment bin ich mir einfach nicht sicher ob sie mir die Wahrheit sagt, nämlich dass sie mich liebt und er nur ein guter Freund ist oder ob sie heimlich mehr empfindet! Sie sagt oft, sie schreibe nur so oft weil sie ihn trösten möchte, weil er seiner Ex noch hinterhertrauert und weil sie sich einfach gut verstehen.
Ich habe ihn auch schon kennen gelernt und er ist ein super netter Typ und wir sind uns auch recht ähnlich...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ernsthaft, mehr aus kann der Ofen doch nicht sein. So hart es klingt, aber ich würde die Sache beenden, bevor sie es dann irgendwann tut. Da läuft doch offensichtlich schon was mit dem anderen. Mach dich nicht SO offensichtlich zum Affen!

Facts:
-Ihr vögelt nicht mehr!
-Sie schreibt während du da bist mit dem anderen, und läßt dich links liegen
-Sie brezelt sich für den anderen auf
-Während sie sich mit dem anderen trifft, geht sie stundenlang nicht ans Handy
-Ihr vögelt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Vielleicht versuchst du ihr nochmal in einem Gespräch unter vier Augen klar zu machen, wie ihr Verhalten auf dich wirkt. Halt ihr mal den Spiegel vors Gesicht.
Ich finde es nicht schlimm, dass sie relativ viel mit ihm schreibt, kann mir vorstellen, dass sich das auch wieder gibt. Jedoch solltest du erneut fordern, dass sie in deiner Gegenwart nicht die ganze Zeit an ihrem Handy hängt, das hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern mit Respekt vor dem Partner und der gemeinsamen Zeit.

Erklär ihr alles so, wie du es auch hier geschildert hast, nämlich dass du Parallelen zu ihrem Ex siehst und durch ihr abweisendes Verhalten zusätzlich verunsichert wirst. Dass dir die Beziehung wichtig ist und du bereit bist an Problemen zu arbeiten.

Ich kenne deine Freundin nicht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass da schon was mit dem Anderen läuft. Ich würde diese Möglichkeit nicht außer acht lassen. Schließlich hat sie das ja irgendwie auch schonmal gemacht.
Und du vertraust ihr offensichtlich nicht.
Wenn sie dich liebt, wird sie versuchen dir mehr Sicherheit zu geben. Dann könnt ihr an eurer Beziehung arbeiten.
Wenn sie abblockt und dir Vorwürfe macht, dann weißt du, dass es Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen.
 
Zombie-Maedchen
Benutzer122789  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde mir da wirklich ernsthafte Sorgen machen. Für mich klingt das nicht so, als ob das nur eine Phase wäre, oder ob dieser Typ wirklich nur ein guter Freund ist. Sie scheint viel mehr für ihn zu empfinden. Sie will keinen körperlichen Kontakt mehr mit dir, sie lässt dich sitzen...das ist wirklich ein absolutes No-go in einer Beziehung! Ich kann verstehen, dass dir das extrem wehtut. Aber denkst du wirklich, die Beziehung hat noch irgendeine Chance? Ich glaube eher nicht...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ganz ehrlich? Lass keine Spielchen mit dir spielen und mach Schluss, bevor sie es tut. Denn dass das irgendwann passieren soll, zeichnet sich für mich ab. Sie ist schon einmal nahtlos von einem Kerl zum anderen geswitcht und jetzt hat sie wohl gerade wieder jemanden am Start, gegen den sie dich früher oder später austauschen wird. Nach "allerbestem Freund" klingt das alles für mich nämlich gar nicht...

Sicher wird dir der Schlussstrich sehr wehtun, aber besser du beendest es jetzt konsequent, als dass sie dich noch länger hinhält und immer mieser behandelt und dann verschwindet, wenn sie den anderen sicher hat.
 
O
Benutzer142996  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke fuer die Antworten! Ich weiß es klingt bescheuert, aber ich kann einfach nicht Schluss machen ! Hatte schon vorher Beziehungen, aber so eine Frau hatte ich noch nie ?! Nicht nur des Äußeren wegens, sondern auch intellektuel und Hobbymäßig sind wir auf einer Wellenlänge. Ich habe noch nie eine solche Frau kennen gelernt!
Ich denke ich werde Fenis Rat befolgen, nämlich ihr sagen wie sehr sie mich damit verletzt und sie fragen, was sie noch empfindet, welche Pläne sie hat und was wirklich mit ihrem " Besten Freund" läuft ! Und wenn mir die Antworten nicht gefallen, den Schlussstrich ziehen, wenn ich es schaffe ...
Und ich hoffe, dass es evtl. nur eine Phase bei uns ist, da dies wirklich unsere erste schwierige Zeit ist !
Ich habe nur Angst dass ich es nicht schaffe es zu beenden, da ich noch nie so eine perfekt zu mir passende Frau an meiner Seite hatte und alle meine Ex Freundinnen nicht einmal annähernd solche Gefühle in mir geweckt haben!
Ich hoffe immernoch zutiefst es ist alles nur eine Phase, die vorbei geht!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Sag mal was ist an der Frau so perfekt wenn sie dich so dermaßen verarscht und offensichtlich neben dir nen anderen hat?!
 
O
Benutzer142996  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich weiß es ja nicht sicher, ich vermute es nur ! Wie gesagt, ich werde sie mit allen konfrontieren, dann entscheide ich basierend auf ihren Antworten, ob sie den Ärger noch wert ist![DOUBLEPOST=1399900925,1399896084][/DOUBLEPOST]Kleines Update: Wir haben uns jetzt unterhalten, sie und ich sind in Tränen ausgebrochen und wir haben gestritten. Sie hat mir hoch und heilig versprochen dass es nur eine feste Freundschaft mit dem Anderen ist und dass sie mich doch liebt und ich immer ihr Herz habe, dass sie mich später einmal heiraten will und auch Kinder und dann mit mir alt werden. Sie meinte, der Andere ist nur ein guter Kumpel, den sie helfen möchte und nur mich will. Sie meinte auch, dass der einzige Grund für ihr defensives Verhalten und ihre Unlust auf Sex daran liegen, dass sie Angst hat schwanger zu sein , weil sie sich so komisch fuhlen wurde seit es bei uns kriselt... Und sie ware so defensiv gewesen, weil sie Angst habe, dass ich sie verlasse, wenn sie schwanger ist , und sie könnte nicht abtreiben... und sie habe diesen Freund gebraucht um sich das alles von der Seele zu reden und nicht mit mir wegen der angst verlassen zu werden.
Ich habe ihr gesagt dass wir gleich einen Test kaufen und ich falls er negativ ist trotzdem Zeit für mich brauche um alles zu verarbeiten und wenn er positiv ist, dann habe ich gesagt reden wir noch einmal intensiver und tiefgründiger über die letzten Wochen!! Sie hat mich gebeten egal ob positiv oder negativ nicht wegzugehen, weil sie mich immer brauche !
Ich warte jetzt den Test ab und werde das Ergebniss und den Ausgang all diesen Übels auch hier mitteilen, wenn es soweit ist !
 
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo,

wie gehts dir denn mittlerweile? Hat sich schon etwas Neues ergeben?
Hat sich euer Miteinander etwas verbessert?

Alles Gute dir
 
O
Benutzer142996  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also es sieht so aus, der Test war negativ und wir haben uns nochmal ausgesprochen. Wir verbringen jetzt mehr Zeit ohne den Anderen und sehen uns seltener. Ich war denke ich etwas zu eifersüchtig und sie hat aus trotz zu meiner schlechten Laune es nicht besser gemacht. Im Moment legen wir eine kleine Pause ein und das tut unserer Beziehung sehr gut. Wir haben zu viel Zeit zusammen verbracht und das war ein Fehler. Wir haben daraus gelernt und sind, obwohl wir uns viel seltener sehen, viel glücklicher!
Wir haben beide Fehler gemacht und wir sind auf einem guten Weg aus diesen Fehlern zu lernen und daran zu wachsen ! Vielen Dank für eure Unterstützung . Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, danke :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren