• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

große Poren, müde Haut

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Wenn ich in den Spiegel schaue, dann graust es mich immer:

Ich sehe an den Wangen und vor allem auf der Nase immer relativ große Poren und bin auch anfällig für Mitesser. Hab zum Beispiel an der Lippe einen(genau am Rand zwischen Haut und Lippe), den ich schon bestimmt seit einem Jahr nicht wegbekomme.

Zusätzlich sieht meine Haut sehr müde aus, sie ist relativ fahl und wirkt manchmal sehr oliv oder graustichig. Man sieht jede leichte Rötung und ich seh einfach nicht gesund aus. meine Haut ist auch sehr trocken, vor allem an den Wangen.
Benutze Nivea-Creme und mache ab und an Masken/peelings und zum Abschminken benutze ich Reinigungstücher von Florena oder Rilanja (schlecker)

Hat jemand tipps für mich wie ich meine Poren "schließen" kann? Bringen diese cremes z.B Neutrogene Visibly Clear etwas?
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich glaub, du hast ähnliche nöte wie ich, so wie du deine haut beschrieben hast :smile:

Bringen diese cremes z.B Neutrogene Visibly Clear etwas?

ja ein loch im geldbeutel... ich hab das peeling probiert und es hat sich im bezug auf kleinere poren nichts an meiner haut verändert...

vielleicht lässt du dich mal von einer kosmetikerin beraten, die kennt sicher die richtigen produkte für deinen hauttyp.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja nur sind Kosmetikerinnen ja total teuer:eek:

Meine Haut ist zwar trocken und spannt, aber dennoch anfällig für Pickel und Mitesser? Kann man das Mischhaut nennen?

Ich hab mal von AOK so ne Gelcreme gegen große Poren benutzt, dann gings besser, aber die gibts leider nicht mehr:kopfschue
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
nee, mischhaut ist was anderes, da wechseln sich fettige und trockene "flächen" ab. ich glaub, du hast eher empfindliche und sensible haut. du brauchst was mildes zum reinigen. zu aggressive peelings reizen nur noch mehr. vielleicht hilft dir ja ein kamillen-dampfbad, um die haut zu beruhigen. und wärme ist ja auch ideal, um die haut auf reinigung und pflege vorzubereiten.
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also bei mir hilft es, wenn ich mein Gesicht mit Reinigungslotion und möglichst warmen Wasser reinige, damit die Lotion besser in die Poren kommt. Und danach mit kalten Wasser das Gesicht nochmal abwaschen, damit die Poren sich wieder bisschen schließen.

Und was bei mir wirklich hilft sind Spaziergänge. 2-3 mal in der Woche ne Stunde draußen spazieren und meine Haut findet das richtig toll :smile:

Ansonsten vielleicht mal beim Hautarzt beraten lassen oder in der Apotheke nach speziellen Produkten fragen.
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
angeblich soll sich ja auch der lebenswandel, ernährung usw. auf die haut auswirken. rauchst du z.b.? oder schläfst du zu wenig?
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
angeblich soll sich ja auch der lebenswandel, ernährung usw. auf die haut auswirken. rauchst du z.b.? oder schläfst du zu wenig?

Ich rauche nicht, trinke nicht und esse viel Gemüse/obst und wenig fleisch/fett...schlafe zwar unter der woche relativ wenig (6stunden +-1std) aber dafür am wochenende immer so 10stunden und ich bin viel an der frischen Luft (3-4mal pro woche mindestens 2stunden reitstall)
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
okay... dann gehen mir die ideen aus :smile:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich hab mir schon überlegt ob ich zumindest mal gegen des spannen der haut bzw gegen die Trockenheit mal ne Maske mit Joghurt und Honig oder so mache...also selbstgemacht...weiss nur nicht ob solche masken wirklich was bringen.
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Was mir da spontan eingefallen ist, ist Heilerde.
Bzw. von Logona oder so gibt's Link wurde entfernt.
Gibt's auch noch in braun für unreine Haut.
Keine Ahnung, ob das was für dich is, habs selber noch nie ausprobiert. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer70175  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich benutze für mein Gesicht Produkte von Avene (http://www.avene.de/).

Komm ich super mit klar... ist zwar etwas teurer (kostet pro Produkt ca. 11-13€), aber es hilft. Die ganzen Drogerie-Produkte haben mir nie geholfen. Ich bestell das immer bei www.shop-apotheke.com

Die Sachen verwende ich fürs Gesicht:

Avene Cleanance seifenfreies Reinigungsgel
Für empfindliche, junge Problemhaut 200 ml NB

Avene Clean Ac beruhigende Feuchigkeitspflege
beruhigende Feuchtigkeitspflege 40 ml

Avene mildes reinigendes Peeling Neu
Mildes reinigendes Peeling für empfindliche Haut 50 ml

Avene Diacneal Intensivpflege zur Regeneration des Hautbildes

Wenn ich die vier bestelle, bin ich bei knapp 50€ mit Versand. Ist es mir aber wert, da die Produkte wirklich gut sind und helfen.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Das Problem ist, es gibt unzählige Mittel die Heilung versprechen und für jedes Mittel wirst du jemanden finden, der dir sagt es hilft und widerum jemanden, dem das gar nix gebracht hat..

Wenn du eben schon so "gesund lebst" würde ich es einmal wagen, doch zur Kosmetikerin zu gehen.. sie kann dir doch Tips für den Alltag geben, du musst da ja nicht regelmäßig hin...

Ich benutze zum Beispiel zum täglichen Waschen ein Waschgel.. von Balea. Manchmal nehme ich eins mit Peeling drin (das ist nicht so aggressiv wie die normalen Peelings) und manchmal das "normale" Waschgel ohne Peeling.. und zur Zeit nutze ich ein Gel von Nivea für die Feuchtigkeit danach.. vorher hatte ich ein Feuchtigkeitsfluid bzw. Creme...

alles von Balea (ausm DM).

Dazu muss ich aber sagen, dass ich eher zur Mischhaut neige und gerade in der Winterzeit eher zur sensiblen *g

Mitesser muss man ausdrücken, damit die Weg gehen.. ne ehemalige Kosmetikerin bzw. Friseuse zeigte mir mal, dass man das Dingen zwischen zwei Finger(spitzen) nehmen muss und dann die Finger hin und her bewegen muss. Also nicht beide gleichzeitig in eine Richtung.. Da ich auch manchmal an so blöden Stellen Mitesser hab, weiss ich dass das zwicken kann- aber da muss man durch :grin:

vana
vana
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren