• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Große Probleme mit der ex freundin

B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Hab lange überlegt ob ich das echt mal in so ein Forum zu schreiben, vielleicht kennt jemand ja so eine Situation oder sowas in der Art.
Also ,ich habe letztes Jahr meine ex freubdin kennengelernt, muss dazu sagen in einer tagesklinik für psychisch kranke.
Wir haben viele Probleme in der Vergangenheit gehabt und naja es hat halt gepasst . Die wohnte zu der Zeit noch bei ihrem ex. Naja ich habe sie erstmal zu mir geholt und sie zog zu mir. Am Anfang der Beziehung hatten wir echt Probleme die wir aber dann beide zusammen gemeistert haben . Klar es gab auch mal Streit und sowas, und auch intensiver wie in einer "normalen " Beziehung. Das soll nicht abwertend klingen aber ihr wisst was ich meine.
So und wir haben geplant in ein Haus zu ziehen und eine gemeinsame Zukunft zu haben , alles war relativ gut. Wir haben uns geliebt und haben das dem anderen auch gezeigt, sie hatte sowas vorher nicht und ich auch nicht
Auch der Sex war einfach das beste was ich jemals hatte ,sie angeblich auch. Sie trennte sich aus dem Grund das sie das alles was am Anfang passiert ist nicht vergesse kann. Es wäre aber kein anderer Mann oder sowas im Spiel. Sie suchte sich eine Wohnung. Sie wohnte noch Ei Monat hier und alles war gut, sie spürte das ich mich um sie bemühe habe ihr viel abgenommen damit sie in Ruhe arbeiten gehen kann und sowas.. wir machten alles zusammen. Sie ließ sich massieren und alles sowas. Sie kam ins Bad wenn ich in der Wanne war und all das eben.
So dann merkte ich das ihr Handy ständig bei ihr war. Naja sie hatte am Anfang in meins geschaut und ja war halt einige scheise drin die nicht hätte passieren dürfen . Gut weiter im Text. Ich hatte einfach das Gefühl das da ein anderer mit drin hängt . So wir sind dann drei Tage an die Ostsee gefahren um mal raus zu kommen . Auf dem Weg doet hin war sie in der Tankstelle und ich konnte nicht anders und schaute rein . Naja und da war schon seit Wochen ein anderer. Natürlich war ich völlig am Ende. Irgendwie wollte ich es nicht glauben und wir fuhren dort hin.
Als wir wieder zu Hause waren packte sie ihre Sachen und zog im ihre neue Wohnung. Danach ging alles schief ich konnte es einfach nicht glauben. Sie war hier raus und ab dem Tag war nur noch der neue Kerl da. Und ich habe dann erfahren das sie das schon immer so gemacht hat von einem zum nächsten... Sie sagt selber sie kann nicht alleine sein und brauch die Nähe. Jetzt will sie nicht alles über Sex kompensieren und es ruhig angehen lassen. Das geht aber nicht so wie sie das denkt und das weiß sie .
Naja ich hielf ihr ab und zu aber immer wenn sie keine Hilfe bekommen hat blockierte sie mich bei Whatsapp. Und entlockte mich wenn sie wieder was brauch.

Gestern habe ich richtig scheise gebaut und der ex ihres neuen Freundes geschrieben. Und ihr erzählt wie sie drauf ist und was sie schon alles gemacht hat. Sie sollte einfach wissen das es mit der keine Zukunft hat und der Kerl bald merkt wie sie ist . Natürlich kam es raus . Ja ich hab echt dreckige Wäsche gewaschen ich konnte es nicht kontrollieren diese Phasen sind so schrecklich, wie als wenn eine Stimme sagt mach das jetzt !!! Ich bereue es alles so sehr.
Sie rief mich an und machte mir natürlich die Hölle heiß und sagte das es das aller letzte ist und das sowas nicht geht. Sie wird sich jetzt komplett von mir abkapseln und keinen guten Gedanken mehr an mich haben ... Ich will sie doch nur irgendwie schützen sie soll endlich an sich denken und sich selber lieben . Das selbe erwartet sie von mir auch .

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich was ich tun kann?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
... Ich will sie doch nur irgendwie schützen sie soll endlich an sich denken und sich selber lieben . Das selbe erwartet sie von mir auch .
So hart das auch klingt, aber genau das solltest du tun. Schütze und liebe dich selbst.
Die Frau hintergeht dich und kommt nur dann auf dich zu, wenn sie Hilfe von dir braucht. Du bist sozusagen nur Helferlein oder Notnagel, sie war nicht bei dir, weil sie dich liebt (das vielleicht auch, aber das war nicht der Grund), sondern weil sie irgendjemanden braucht, weil sie sich nicht selbst halten kann. Möglicherweise wäre es gut, wenn du dir in dieser aufgeladenen Situation selbst wieder Hilfe suchst. Was deine Ex macht, ist eigentlich egal, sie wird entweder bei ihrem Neuen bleiben oder eben zum nächsten Typ gehen. Wenn sie eine Änderung herbeiführen will, dann muss das von ihr ausgehen und nicht von dir. Sie scheint daran nicht wirklich interessiert zu sein, sondern geht den einfachsten Weg (neuer Typ, eben ihrem Schema entsprechend).

Führe dir selbst vor Augen, dass es zwar eine schöne Zeit war und dir geholfen hat, stabiler zu werden, aber mache dir klar, dass du jetzt fortan ohne sie deinen Weg beschreitest. Sie ist in ihrem Kreislauf drin und du solltest versuchen, davon kein Teil zu werden. Das ist nicht gut, für niemanden und du wirst ihr nicht helfen können, das muss sie selbst machen und erst recht geht das nicht, solange du selbst emotional so anfällig bist.

Versuche, die Trennung zu verarbeiten und Abstand aufzubauen, verbringe Zeit mit Freunden, lenke dich ab und mache Dinge, die dir gut tun.

Alles Gute!
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine klaren Worte. Aber du glaubst nicht das sie mir das verzeihen wird oder? Also Ich weiß nicht ob sie vielleicht doch mal sagt Mensch jetzt ist Zeit vergangen er hat es kapiert . Also das sie sich mal meldet. Sie hat mich süchtig gemacht nach ihr . Sie kann machen was sie will und ich würde immer wieder darauf anspringen egal wann.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Sie wird dann wieder darüber hinwegsehen, wenn sie deine Hilfe braucht und danach wird sie dich wieder blockieren. Sie hat das als Möglichkeit zum Wechsel genommen und du bist wie gesagt nur ein Statist. Nützlich, wenn sie dich braucht, aber eine Requisite, die sie ins Regal legen (blockieren) kann und die ankommt wie ein kleiner Hund, wenn sie pfeift.
Also ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich früher oder später wieder melden wird.
Die Frage ist eher, wie du reagieren wirst. Willst du dir selbst das wirklich immer wieder antun? Weil so kann und wird es nicht besser werden. Oder willst du dir ein richitges Leben aufbauen, lernen, mit dir selbst klarzukommen und vielleicht irgendwann eine langfristige liebevolle und glückliche Beziehung auf Augenhöhe führen?
Das wirst du mit dieser Frau niemals tun, das ist nicht ihr Ziel.

Deswegen würde ich dir zu einem kalten "Entzug" raten. Lösche gemeinsame Bilder, ihre Nummer, blockiere sie und packe alle Erinnerungen in eine Kiste, die du entweder in deinen Keller oder noch besser in den Keller deiner Freunde oder deiner Eltern packst. Baue dein Selbstvertrauen und dein Selbstwertgefühl auf. Wenn du dich selbst liebst, dann lässt du dir das auch nicht weiter antun, sondern versuchst, dir ein eigenes Leben aufzubauen. Du schaffst das, aber du musst es wollen.
Wie sieht es denn eigentlich bei dir bezüglich ambulanter Therapie aus? Hast du einen Therapeuten, bei dem du einen Termin ausmachen könntest? Für mich klingt das so, als könnte dir das in der aktuellen Situation sehr gut tun, auch um einen Rückfall zu vermeiden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ach, wer weiß, Zeit lässt vieles anders aussehen, ob es dann auf Verzeihen oder eher „egal“ rausläuft, wird sich zeigen.

Spielt aber im Grunde keine Rolle, es ist völlig egal, was sie macht oder nicht.
Es ist vorbei, konzentrier Dich auf Dich und Dein Leben, übernimm Verantwortung für Dich, statt etwas auf sie zu schieben. Sie hat Dich nicht abhängig gemacht, sondern Du.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Sie wird sich jetzt komplett von mir abkapseln und keinen guten Gedanken mehr an mich haben ..
Sicherlich nicht das beste Ende, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schecken ohne Ende.
Sicherlich werden dir noch für einige Zeit Gedanken bezüglich ihr durch den Kopf schwirren, das ist meistens so, aber die gehen auch vorbei. Sieh die Sache als abgeschlossen an.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke ihr seit lieb.

Ich Mensch wieso ist das so scheise . Sie hat sich immernoch nicht gemeldet wegen ihren Sachen obwohl sie seit Montag frei hat. Naja lieber Zeit beim neuen verbringen anstatt bei mir mal ein Abschluss zu finden.
Ja ich beginne am Freitag wieder eine Therapie in einer tagesklinik, bis dahin muss ich noch durchhalten...
Das schlimme ist einfach das sie auch ohne Sex nicht leben kann und ihr das schnell nicht mehr reicht oder sie was neues sucht... keine Ahnung warum ich so noch an ihr hänge...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Also irgendwie verstehe ich dich nicht. Ihr hattet eine kurze schöne Beziehung, aber es hat nicht funktioniert. Gründe sind dabei erstmal nebensächlich.
Jetzt seid ihr getrennt, sie hat einen neuen, weil die nicht alleine sein kann. Soweit richtig?
Trotzdem ist es einerseits so, dass du springst, wenn die sagt "Hopp" und andererseits irgendwie in ihre Beziehung reinpfuschst, aus welchen Motiven auch immer.
Also a) Hör auf dich zum Affen zu machen und für die da zu sein, wenn es ihr gerade passt, ohne das irgendwas zurück kommt und b) Hör auf ihre Beziehung zu sabotieren. Du bist durch mit ihr und wie es in ihrem Liebesleben weiter geht, geht dich nichts an.

Ich will sie doch nur irgendwie schützen sie soll endlich an sich denken und sich selber lieben

Ich bezweifle deine guren Absichten nicht, aber iwiefern haben deine Aktionen den dazu beigetragen, sie zu "schützen"?
Fang erstmal an dich selber zu lieben und zu schätzen, bevor du anderen dabei auf die falsche Weise hilfst.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ja aber sie will ja auch das ich mir helfen lasse obwohl sie selber weiß das sie krank ist . Jetzt will sie alles in Ruhe angehen und noch nicht so schnell wieder Sex haben... Und ich weiß wie sie ist , eines Tages kommt es das sie was stört oder sowas und dann ist auch doet Schluss. Ich habe alles getan für sie und ja ich habe scheise gebaut ich weiß aber warum es so ist ...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Jetzt will sie alles in Ruhe angehen und noch nicht so schnell wieder Sex haben

Geht dich nichts an.

Und ich weiß wie sie ist , eines Tages kommt es das sie was stört oder sowas und dann ist auch doet Schluss

Geht dich nichts an.

Ich habe alles getan für sie und ja ich habe scheise gebaut ich weiß aber warum es so ist

Hör einfach auf alles für sie zu tun und lass sie ihre Beziehung führen, ob die nun funktioniert oder hält kann dir egal sein.
Trenn einfach mal dein Leben von ihrem Leben.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Das muss ich eben wieder lernen, aber ich bin so alleine . Meine Freunde wollen sich nicht rein hängen . Ich weiß das es ihr nicht gut geht und sie mit sich selber gerade unzufrieden ist , das ist ein Ruf nach Hilfe . Keine Ahnung will ihr einfach zeigen das ich zwar sxjeose gebaut habe, richtig große aber ich trotzdem für sie da sein will.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Was geht es Dich denn an, wann sie mit wem Sex hat?

Das ist Deine Ex! Und wenn ihr altersmäßig halbwegs zusammengepasst habt, ist sie schon groß und alleine für ihre Entscheidungen verantwortlich.

Setz ihr eine Deadline für ihre Klamotten, danach blockierst Du sie auf allen Kanälen und kümmerst Dich um Dich.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Auch diesen Sex bekomme ich nicht aus meinem Kopf. Sie sagte das es einmalig und perfekt war, auch meine Massagen und alles hat sie richtig genossen...
Auch letztens stand sie noch im Bad als ich auf ihrem Klo war. Sowas ist doch nicht normal oder? Oder hat sie mir das alles nur vorgespielt
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Das muss ich eben wieder lernen, aber ich bin so alleine . Meine Freunde wollen sich nicht rein hängen . Ich weiß das es ihr nicht gut geht und sie mit sich selber gerade unzufrieden ist , das ist ein Ruf nach Hilfe . Keine Ahnung will ihr einfach zeigen das ich zwar sxjeose gebaut habe, richtig große aber ich trotzdem für sie da sein will.

Du musst nichts lernen. Du musst es einfach nur lassen und du bist erwachsen, du wirst auch eine Weile alleine klar kommen. Das muss jeder mal.
Hilferuf kann sein, aber es ist nicht deine Aufgabe ihr zu helfen. Sie tut auch nichts für dich und hat außerdem deutlich gemacht, dass sie nichts mehr von dir wissen will. Der Hilferuf richtet dich slso nicht an dich. Nimm es so hin. Wenn du mich fragst ist es so das beste. Du hast dir selber nämlich keinen Gefallen getan durch den weiteren Kontakt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Das muss ich eben wieder lernen, aber ich bin so alleine . Meine Freunde wollen sich nicht rein hängen .
Das klingt vernünftig, du solltest dich auch nicht reinhängen. Du kannst ihr nicht helfen, sie will deine Hilfe nicht. Hilf dir selbst, vielleicht können dir deine Freunde helfen, damit dir das Überbrücken bis Freitag leichterfällt. Aber letztlich geht dich das nichts mehr an und selbst wenn ihre Beziehung kaupttgeht: dann sucht sie sich wieder jemand neues. Das ist ihr Problem, sie macht das schon länger so und du bist leider einer dieser Typen geworden. Möglicherweise wird ihr irgendwann klar, was sie ihrem Umfeld damit antut, möglicherweise auch nicht. Deswegen ist es ganz, ganz wichtig, dass du jetzt auf dich selbst schaust. Dass du für dich Beschäftigung suchst und dass du aufhörst, sie "schützen" zu wollen. Fang lieber an, dich selbst zu schützen, damit schützt du letztlich auch sie.

Sowas ist doch nicht normal oder? Oder hat sie mir das alles nur vorgespielt
Nein, normal ist ihr Verhalten nicht, es wirkt krankhaft. Nur bist du nicht in der Lage, ihr zu helfen, du kannst es lediglich noch schlimmer machen, für euch beide. Versuche, es abzuhaken. Ja, es war schön, ja, es hat dir geholfen, aber jetzt ist es vorbei. Sie hat dich ausgewechselt, du bist für sie leider nur eine Zwischenstation gewesen, auch wenn es eine schöne gewesen zu sein scheint.

das ist ein Ruf nach Hilfe
Nein, es ist nur ihr Schema. Sie kommt damit klar, da sie nicht die Person ist, die den "Schaden" am Ende ausbadet, das sind die Männer wie du..

Keine Ahnung will ihr einfach zeigen das ich zwar sxjeose gebaut habe, richtig große aber ich trotzdem für sie da sein will.
Sie wird aber niemals für dich da sein... so mies sich das auch anfühlt. Sie ist krank, du bist krank. Du kannst ihr weder helfen, noch Stütze sein, deswegen versuche loszukommen, selbst zu heilen und danach kannst du weiterschauen, ob du sie überhaupt nochmal in deinem Leben haben willst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ja das ist mir auch bewusst, aber ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll. Ich weiß ich muss mal alleine sein. Bin sonst auch meistens inner in was neues gesprungen und habe mich immer mehr fertig gemacht. Aber ich will es eben endlich mal anders machen... nicht so wie sie, die sich es nicht traut alleine zu sein weil sie Nähe brauch und ihr ist egal was sie dafür tun muss. So wie jetzt eine kleine Familien zerstören . Ihren neuen ausnutzen und ihm schöne Augen machen ... Ich kenne das alles und vor mir war es auch so . Kein ex will sie zurück, aber ich weiß eben wie sie sein kann und wie es in ihr aussieht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
aber ich weiß eben wie sie sein kann und wie es in ihr aussieht.

Das weißt du mit Sicherheit nicht.
Ich sag es noch einmal: Tu dir selbst einen gefallen und hör auf dein Leben und deine Gedanken auf diese Frau zu lenken. Du wirst es nur bereuen. Ich bin damit raus. Hab alles gesagt. Entweder du nimmst den Rat an oder nicht. Dein Ding :winkwink:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Ich kenne das alles und vor mir war es auch so . Kein ex will sie zurück, aber ich weiß eben wie sie sein kann und wie es in ihr aussieht.
So traurig das klingt, aber auch damit wirst du nicht allein sein. Sie scheint ja gezielt nach Männern zu suchen, die sie für eine schnelle und intensive Beziehung ohne große Anbahnungs- oder Kennenlernphase gewinnen kann, demnach wird sie sich mit Sicherheit "öffnen", allein schon, damit die Männer entsprechend schnell auch auf sie eingehen.
Auch wenn du weißt, wie es in ihrem Inneren aussieht und sie dir erzählt hat, dass sie das eigentlich gar nicht will... ihr Wille, etwas zu ändern, scheint nicht dafür auszureichen, sich für den "unbequemeren" Weg des "sich Mitsichselbstauseinandersetzens" auszureichen. Der einzige Mensch, der ihr helfen kann, ist sie selbst. Du kannst ihr nicht helfen, du kannst nur dir selbst helfen also hilf dir selbst und lass' sie los.
 
B
Benutzer174482  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Sie hat gesagt das jetzt erst der Krieg beginnt, sie hat mich überall gelöscht und alle Bilder raus genommen ... Ich soll sie aus meinem Leben löschen und sie hat mich gebeten die letzten Bilder von mir und ihr bei fb zu löschen .

Wenn ich nicht aufhöre dann wird sie wegen mir wieder wegziehen und ich brauch nicht erwarten das sie mich hört oder sieht in der Zukunft .
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren