Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.028
    248
    672
    Single
    11 August 2006
    #1

    Großstadt oder Dorf?

    Wo möchtet ihr lieber leben, in ner Großstadt, Kleinstadt oder auf dem Lande?

    Die Möglichkeiten:
    1 Großstadt über 500 000 Einwohner (Bsp.: Berlin, Hamburg, Köln, München, Leipzig, Frankfurt...)
    2 Großstadt über 100 000 Ew. (Bsp.: Erfurt, Rostock, Kassel, Lübeck, Heidelberg, Augsburg...)
    3 Mittlere Stadt über 20 000 Ew.
    4 Kleines Städtchen oder größeres Dorf
    5 Abgelegenes kleines Dörfchen bzw. einzelnes Gehöft, Insel usw.

    Ihr könnt ja noch dazuschreiben, ob ihr dort wirklich wohnt, z.B. "Wohne in Kleinstadt, würde aber lieber in Millionenstadt wohnen."
     
  • maxinchen
    maxinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #2
    Also ich wohn einfach in nem Dorf, ist weder ein abgelegenes kleines Dörfchen noch ein größeres Dorf... Mir gefällts hier in unserer Gegend gut und ich hätte kein Problem damit wenn ich für immer hier bleiben würde...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    11 August 2006
    #3
    Ich wohne in einer Stadt mit knapp 500000 Einwohnern. Eine kleinere Stadt wäre nichts für mich.
     
  • rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    11 August 2006
    #4
    großstadt-berlin...und besser franfurt (freu mich schon..nach dem abi umzuziehen! ) :smile2:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #5
    Nun, ich bin in einer Großstadt groß geworden, hab dort die meiste Zeit gelebt... das wird man so schnell nicht los. Die gut zehn Jahre, die ich in einer Kleinstadt gewohnt habe, waren wegen der weitaus kürzeren Wege zwar auch nicht sooo schlecht, aber auf die Dauer etwas zu ruhig und manchmal anstrengend. Daher würde etwas anderes als Großstadt für mich kaum in Frage kommen.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #6
    Definitiv Großstadt.

    >500k muss jetzt nicht sein, aber 100k fände ich wiederum wohl schon zu klein.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #7
    Ich bin in nem Ort mit gut 20'000 Einwohnern aufgewachsen und wohn mittlerweile in ner Stadt mit knapp 100'000 Einwohnern, aber was wirklich grösseres gibts hier nicht. Das ist die Mindestgrösse. Am liebsten wär mir Fall Nr. 1. In nem Dorf würd ich mich grässlich unwohl fühlen, wär wohl nix für mich.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.028
    248
    672
    Single
    11 August 2006
    #8
    Ich wohne in ner Stadt von über 20 000 Ew., würde aber gern in ner "richtigen" Großstadt wohnen, z.B. Berlin, Leipzig, Dresden.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #9
    Nachdem ich vom einen Extrem (abgeschiedenes Dorf) ins andere (Großstadt) gezogen bin, möchte ich so schnell nicht mehr zurück...
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    11 August 2006
    #10
    Aufjedenfall in einer Großstadt ... würde mich auf dem Land nur bedingt wohl fühlen, wenn es zuweit ab vom schuss ist...

    außerdem hatte ich letztens einen Albtraum in dem ich auf ein Dorf gezogen bin (mein eigtl. Heimatdorf) und dann Heimweh nach Berlin bekommen habe ^^ was auch beweist, ich wär nicht glücklich da.

    *Berlin als Heimat ansieht aber in Stollberg geboren wurde*
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #11
    Den Alptraum hatte ich auch öfter mal in meiner Kindheit ;-)
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #12
    hmm...ich nehm die Großstadt über 100.000 Ew. Passt ganz gut auf meine Heimatstadt Oldenburg (160k Ew). War eigentlich immer perfekt. Zur Zeit wohn ich in Hannover (gut 500k Ew.). Das geht auch, ist natürlich etwas mehr los. Wenns dann aber wirklich auf Dauer sein soll, würd ich mir was am Rand in einer der Vorstädte suchen wahrscheinlich.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #13
    Am liebsten ganz ruhig auf dem Lande :smile:
     
  • Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #14
    Am Rande einer kleinen Großstadt (ca. 240.000 EW) - so wie jetzt.:-D
    Alles Nötige in ausreichendem Maße vorhanden, aber trotzdem nicht allzuviel Trubel und relativ überschaubar.

    Auf dem Land in Kleinkleckersdorf wäre mir viel zu öde, eine richtige Großstadt viel zu unübersichtlich.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 August 2006
    #15
    grosses dorf (ab 5.000) bis kleine stadt (20.000)
     
  • DannyMirow
    DannyMirow (30)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    116
    Verheiratet
    12 August 2006
    #16
    Ich wohne in der Großstadt (Leipzig), auch noch ziemlich im Zentrum, und finde das auch gut so. Ist immer was los, man muß nicht groß rumkutschen um etwas zu erleben. Kleines Städtchen oder auch Dorf für den Urlaub ist sehr nett, aber zurück im Trubel ist es doch immer wieder schön.
     
  • NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    12 August 2006
    #17
    Ich bin absoluter Stadtmensch. In einem Dorf würde es mich wahnsinnig machen, immer erst kilometerweit fahren zu müssen, zum Einkaufen, Arzt oder was auch immer, außerdem hat man in der Stadt viel mehr Privatsphäre. In einem Dorf kennt jeder jeden, jeder sieht, wenn du weggehst und wenn du wiederkommst (und mit wem), was einer weiß, weiß am nächsten Tag das ganze Dorf ... furchtbar.

    Ich lebe in Wien und bin sehr zufrieden hier, von der Umfrage her könnte ich mir 1-3 vorstellen (in so einem Städtchen der Kategorie 3 habe ich meine Kindheit verbracht), darunter aber nichts mehr.
     
  • The Born
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #18
    Salzburg Stadt, über 100 000 Einwohner. Fühle mich Super.
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2006
    #19
    lebe momentan in einer Großstadt (Berlin) und will da auch noch 2-3 Jahre bleiben. Aber dann hält mich nix mehr in ner großen Stadt, ich möchte wieder aufs Land und am besten ein Dorf mit 2000-9000 Einwohner oder so ähnlich. Wenn die nächste Großstadt innerhalb 30 min erreichbar ist, dann fehlt mir nix. So bin ich groß geworden und das ist für mich das Ideale, wenn ich irgendwann Familie haben sollte.
     
  • 12 August 2006
    #20
    Im Vorort einer Großstadt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste