Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.057
    133
    48
    nicht angegeben
    2 Mai 2004
    #1

    Grußformel-"Staging"

    Wenn Ihr jemand kennenlernt, macht Ihr es dann so, dass Ihr dieser Person indirekt den "Status", den sie bei euch hat, durch die Grußformel in sms/eMails deutlich macht?

    Es gäbe da ja z.B. folgende möglichkeiten

    1. banklimit
    2. gruß banklimit
    3. liebe grüße banklimit
    4. ganz liebe grüße banklimit

    mir ist das schon wiederholt aufgefallen, dass man quasi "aufsteigt" mit der zeit. die frage ist nur, ob das andere geschlecht das bewusst macht.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. sms-grußformel
  • cat85
    Gast
    0
    2 Mai 2004
    #2
    mir wärs jetzt nicht aufgefallen (ich schreib immer platztsparenderweise LG...wo ist das einzuordnen?)
     
  • Liberty
    Liberty (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2004
    #3
    hi....
    du hast irgendwie recht. Bevor ich mit meiner Freundin zusammen war habe ich immer am Ende
    lg=liebe Grüsse geschrieben
    seit wir zusammen sind schreibe ich imm ild = ich liebe dich
    wer weiss vieleicht schreibe ich ja demnächst hallo Hasi/Schatz
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    2 Mai 2004
    #4
    Ich schau immer genau, was ich schreib, auch beim Grüßen... lg für alles, was neutral is - und ansonsten kann man sich ja eine Menge ausdenken :cool1:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    2 Mai 2004
    #5
    ja, auf jeden fall sehr bewusst!

    bye, ciao, bis bald, bis denn, tschö = neutral
    bussi, liebe grüße/lg = netter mensch
    kuss, hab dich lieb/hdl = netter mensch, der einem sehr viel wert ist, den man schon sehr gut kennt
    ich liebe dich/ild/ilds = schatz

    so, das ist meine legende :zwinker:
    is schon bewusst, bevor ich einer person das erste mal hdl oder sogar kuss schreibe, überlege ich mir das.
    und ja, wenn man sich länger kennt und dadurch auch besser kennen lernt, steigt man auf.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    2 Mai 2004
    #6
    klar ist es wichtig, wie man aufhört. aber bei meinem freund ist das immer unterschiedlich. denn manchmal ist man ja gar nicht in der stimmung ein "ich liebe dich, deine chérie" hinzuschreiben.
    ansonsten schreibe ich bei freunden "viele grüße, chérie" drunter. manchmal auch "viele liebe grüße". aber das sind dann schon gute freunde.
     
  • Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2004
    #7
    also ich find schon, dass es da große unterschiede gibt. bei meinem freund und mir hat sich das auch gesteigert. als wir noch nicht zusammen waren haben wir irgendwann angefangen mit hdl und bussi hin und wieder und dann gings weiter bist ild und kuss. bei freunden unterscheide ich zwischen gruß (ist unpersönlicher) und lg.
     
  • Kohlenstoffatom
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    2 Mai 2004
    #8
    ciao,bye = Freunde
    hdl=wichtige Person
    ild=Schatz

    Oft schreib ich auch einfahc nur mein namen drunter um Platz zu sparen.. :zwinker:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    2 Mai 2004
    #9
    ja, und manchmal passt nichtmal mehr der name hin :zwinker:
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    2 Mai 2004
    #10
    So´n Typ hat letztens --> Miss you babe! geschrieben.... weiß noch nicht, was ich von halten soll...???
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2004
    #11
    hab das system ganz vereinfacht:

    mit freundlichen grüßen --> offizielle sachen
    liebe grüße / lg --> freunde, bekannte, nette ebay-verkäufer
    hab dich lieb, kussi --> nur mein schatz

    abkürzungen à la hdl oder hdgdl oder ild find ich eigentlich albern und versuche sie zu vermeiden (außer mal wenn wirklich nix mehr in die sms ging)
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    2 Mai 2004
    #12
    letzteres is bei mir irgendwie immer der fall, bin froh, wenn noch für ne abkürzung wie hdl platz ist...
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    2 Mai 2004
    #13
    Bei meinem Schatz schreib ich meist ILD (oder wenn ich noch Platz hab, schreib ich es aus) und Kuss.
    Bei normal Freunden nur LG und bei guten Freundinnen Küßchen, Bussi oder so was.
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2004
    #14
    Hm ich schreib meistens gar keine "Verabschiedung" oder sowas und den Namen erst recht net, denn das erscheint dann ja sowieso in der SMS von wem die is, also was soll das!?
     
  • boy_stgt
    Gast
    0
    26 Mai 2004
    #15
    es hat hier zwar schon ne weile keiner mehr was geschrieben, aber hab da doch noch ne frage:

    ich dachte schon, dass lg/liebe grüße und vlg/viele liebe grüße etwas mehr als neutral ist, oder?
    was schreibe ich einem mädel von dem ich mehr will (so als andeutung)?
     
  • deadmeiker
    Gast
    0
    26 Mai 2004
    #16
    bei guten kolleginnen: = hdg = habe dich gern hdmg = hab dich mega gern
    freundin : liebe dich kiss oder big kiss find bei der freundin abküzungen nicht so toll lieber auschreiben oder ein 2tes sms :smile:

    ooo jo das thema ist alt sorry habe ich ned kapiert :frown:

    hmm denke gollegin oder so könnte man das schreiben wen sie weiter weg sind oder so

    oder bei guten verwandten auch aber mehr nicht denke ich

    soo jetz habe ich das dan 100 mal editiert

    hmm bei andeutungen... vermiss dich , hdmmmmmg = hab dich mega mega mega mega gern , little kiss, schmatz oder so was

    hoffe hat geholfen
     
  • Garcia
    Gast
    0
    27 Mai 2004
    #17
    das mit dem lieben gruß würde mich auch mal interessieren :grin: ich glaube das liegt einfach in der art der frau sich so nett zu verabscheiden... :grin:
     
  • El Mariachi
    0
    27 Mai 2004
    #18
    :bandit:


    hm...ich schreibe eigentlich immer "kiz léon" an meine freundin...oder villeicht mal "kiz dein löwe" *fg*
     
  • boy_stgt
    Gast
    0
    2 Juni 2004
    #19
    wenn ein mädel schreibt: "hab dich echt gern".

    wie ist das gemeint?

    eher als kumpel oder schon mit mehr chancen? bin voll verknallt in sie....
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    3 Juni 2004
    #20
    kann beides bedeuten, kann man nicht per ferndiagnose entscheiden.
    frag sie, nähert euch an...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste