• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Grund, um Freundschaft zu beenden?

V
Benutzer77218  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben...

Also, ich hab da ein Problem, was mich seit ein paar Tagen echt beschäftigt.
Also, ich habe eine gute Freundin; sie war meine erste richtige und beste Freundin, wir waren von der 2. bis zur 8. Klasse unzertrennlich und auch bis heute verstehen wir uns echt super.
Außerdem habe ich einen Ex-Freund. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Die Beziehung ist zwar schon 2 Jaher her, aber auch in den Jahren danach sind wir nie komplett voneinander los gekommen, vor gar nicht all zu langer Zeit sagte er mir dass er mich immer noch liebt und wir haben noch einmal miteinander geschlafen.

Naja... jetzt sind eben genau diese beiden Menschen vor ein paar Tagen zusammen in der Kiste gelandet. Seitdem können mir beide nicht mehr in die Augen schauen geschweige denn, mit mir reden.
Was soll ich jetzt machen? Ich bin echt enttäuscht, vor allem von meiner "Freundin".

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu... Dieses Thema lässt mich nicht los, aber ich möchte auch keinesfalls überreagieren und die Freundschaft leichtfertig beenden...

Ganz liebe Grüße und schonmal danke für eure Antworten.
Vanilla
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ER ist Dein EX - er kann also machen was er will und das er nun mit einer guten Freundin von Dir im Bett gelandet ist, ist eben Schicksal.
Mach den beiden keinen Stress, das macht nur die Freundschaft kaputt.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #3
ich seh das irgendwie anders. Klar, was er macht, ist sein Ding. Aber ich find's unmöglich von deiner Freundin einfach mit ihm in dieKiste zu hüpfen. Wenn man wirklich den Drang danach hat und wirklich verliebt in deinen Ex wäre, dann sollte man vorher darüber sprechen.

Alles andere ist Gefühlstrampelei. Es gehört sich für ne Freundschaft in meinen Augen einfach nicht.

Was ich machen würde? Ihr sagen, was ich von ihr halte, dass ich enttäuscht bin und sie sich mit Sicherheit nicht mehr meine "Freundin" nennen muss.
 
V
Benutzer77218  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Antworten...

Sicher ist es an sich seine Sache, was er macht und mit wem. Aber ich finde einfach, dass in einer jahrelangen Freundschaft Sex (oder was auch immer) mit dem Exfreund der Freundin tabu ist... Ich bin wirklich verletzt.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #5
Ich glaub, der Knackpunkt liegt darin, dass er sie noch liebt und sie ihn wohl auch noch, obwohl sie nicht mehr zusammen sind.

Folglich ist sie sauer, weil:

- Er behauptet, er liebe sie noch, springt aber trotzdem mit ihrer besten Freundin in die Kiste.
- Ihre Freundin lässt sich darauf ein und berücksichtigt dabei nicht, dass sie sich dadurch verletzt und vor den Kopf gestossen fühlt.

Schwierige Sache, da muss man sich schon selbst in einer solchen Situation befinden, um zu sehen, wie man reagieren könnte.
Ich kann ihre Reaktion aber irgendwie nachvollziehen....
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann die TS ja auch verstehen, dass sie enttäuscht ist.
Aber mein Ex (wir waren 4 Jahre zusammen) ist auch bald nach unserer Trennung mit einer guten Freundin von mir im Bett gelandet.
Im ersten Moment war ich auch ein wenig "schockiert", aber im nachhinein ist es mir jetzt sowas von egal.
Wir sind noch immer toll befreundet und was mein Ex macht, ist und bleibt mir egal.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Das hängt auch immer von einem selbst ab. Wenn es dir so egal ist, schön. Ich könnte das meiner Freundin nicht verzeihen. Womöglich auch,weil mich der gedanke bedrücken würde, ob sie ihn vielleicht schon immer toll fand und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat? Wer weiß...

Meine Freundin wär's danach nicht mehr.
 
G
Benutzer69341  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Aber ich finde einfach, dass in einer jahrelangen Freundschaft Sex (oder was auch immer) mit dem Exfreund der Freundin tabu ist... Ich bin wirklich verletzt.
Aber ihr seid doch schon 2 Jahre auseinander. Das ist nun wirklich eine lange Zeit und er muss doch nicht deshalb um jede Frau einen riesen Bogen machen, nur weil sie mit dir befreundet ist.

Ihr geht schon lange getrennte Wege, also kann er machen was er will. Wenn du noch was für deinen Ex empfindest und deshalb so sauer bist, da können ja die beiden nix für.

Ist halt meine Meinung :schuechte
 
M
Benutzer76992  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hätte auch ein Problem damit, wenn meine Freundin plötzlich mit meinem Ex in der Liste landet..Ok, man ist zwar getrennt, aber irgendwie gehört es sich nicht..Ist einfach ein Tabu..Wenn sie(Freundin) verliebt sein sollte, hätte man ja vielleicht drüber reden können.Aber so ist es, schon irgendwie scheisse..
 
V
Benutzer77218  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Offiziell getrennt sind wir schon seit 2 Jahren.. Aber wie gesagt, seitdem ist trotzdem noch viel passiert. Seit einem dreiviertel Jahr ist es irgendwie ein ständiges Hin und Her. Und eben noch diese eine Nacht vor ein paar Wochen...
 
M
Benutzer76992  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Offiziell getrennt sind wir schon seit 2 Jahren.. Aber wie gesagt, seitdem ist trotzdem noch viel passiert. Seit einem dreiviertel Jahr ist es irgendwie ein ständiges Hin und Her. Und eben noch diese eine Nacht vor ein paar Wochen...

und dann ist es schon komisch, wenn er dann mit deiner Freundin ins Bett geht..wer weiss, was er damit bezwecken wollte..
 
V
Benutzer77218  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Meinst du, er hat es bewusst gemacht, um mir weh zu tun oder mich eifersüchtig zu machen?
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Aber ich finde einfach, dass in einer jahrelangen Freundschaft Sex (oder was auch immer) mit dem Exfreund der Freundin tabu ist... Ich bin wirklich verletzt.
Find ich auch! Ich wäre sehr enttäuscht. Gibt genug andere Sexpartner, wieso müssen es grad die beiden machen? Mir würds da ums Prinzip gehen und ich könnt ihr wahrscheinlich nicht richtig verzeihen
 
M
Benutzer76992  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
V
Benutzer77218  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich bin mir nicht sicher... Aber es ging wohl wirklich nur um den Sex in dem Moment - wieso sucht er sich dann gerade sie aus?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Das hat er akzeptiert und von meiner EX die Finger gelassen.
Wow, wenn er wirklich die Wahrheit sagt, dann Hut ab.
 
M
Benutzer77057  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Wow, wenn er wirklich die Wahrheit sagt, dann Hut ab.

Hat er, und meine Ex hat das auch bestätigt. Da die beiden voneinander ca. 500 KM entfernt wohnen auch unwahrscheinlich das die sich mal über den weg liefen und beide mir das verheimlich haetten. Meine Ex von damals gehört mittlerweile zu meinen "besten" freunden.

Wollte damit sagen das es für mich ein Grund gewesen waere die Freundscahft zu beenden. Mit besten Freunden spricht man einfach vorher über so ein heikles Thema, da geht nichts dran vorbei.

Habe neulich erst aus einen anderen (lapidaren?) Grund eine "beste" Freundschaft beendet, der Grund war das ich wirklich dringend jemanden zum reden und ausheulen brauchte, Sie aber nicht für mich da war, obwohl Sie Zeit gehabt haette , Sie musste sich um etwas "materielles" kümmern, das war "wichtiger".

Aber hier geht es nicht um mich :tongue: so.. BTT

Wie ist die Sache eigentlich rausgekommen? Habe ich das überlesen oder wurde es nicht erwaehnt?
 
V
Benutzer77218  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Von mir auch, Respekt...
Irgendwie hab ich keinen Mut, weiter auf sie zuzugehen... Es kommt einfach nichts zurück von ihr. Am meisten macht mich traurig, dass wegen dem Scheiß die Freundschaft jetzt auf jeden Fall einen Knacks weg hat, egal wie es weiter geht...

PS: Mein Ex hat mir vorhin geschrieben - auch so, als wäre nichts gewesen...

Naja ich hab die Sache wie gesagt durch Zufall mitbekommen... Ein Kumpel hat mir von dem Abend erzählt, und das eben u. a. auch das passiert ist... Hab es die Tage darauf von mehreren Seiten bestätigend gehört - außer eben von den beiden "Betroffenen".
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #52
Von mir auch, Respekt...
Irgendwie hab ich keinen Mut, weiter auf sie zuzugehen... Es kommt einfach nichts zurück von ihr. Am meisten macht mich traurig, dass wegen dem Scheiß die Freundschaft jetzt auf jeden Fall einen Knacks weg hat, egal wie es weiter geht...

PS: Mein Ex hat mir vorhin geschrieben - auch so, als wäre nichts gewesen...

Naja ich hab die Sache wie gesagt durch Zufall mitbekommen... Ein Kumpel hat mir von dem Abend erzählt, und das eben u. a. auch das passiert ist... Hab es die Tage darauf von mehreren Seiten bestätigend gehört - außer eben von den beiden "Betroffenen".
Ich würde sie wirklich mal ganz blöd anschnacken, ob es nicht sein kann, dass sie dir etwas verheimlicht.
Deinen Ex würde ich gar nicht ansprechen, aber deine "Freundin". Und dann kannst du ja sehen, was draus wird.

Aber ich würde zumindest wollen, dass die sache mal auf den Tisch kommt und sie zumindest ein paar Schuldgefühle kriegt.
 
S
Benutzer66229  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Kann ich gut verstehen das dir der Mut fehlt weider auf sie zu zugehen. Irgendwie müsste von ihr ja auch mal was kommen wenn ihr wirklich was an der Freundschaft liegt. Und das er sich so einfach ganz normal meldet ist echt dreist... Hast denn mit ihm mal weitergehend darüber gesprochen?
Ansonsten kann ich dir nur raten Abstand von der ganzen Sache zu gewinnen und hoffen das mit der Zeit Gras drüber wächst und man evtl später wieder normal miteinander umgehen kann.
Seht ihr euch denn irgendwo regelmäßig, sprich Schule, Arbeit Sport etc?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #54
Es war doch nur sex zwischen ihnen sag ihnen das es dir am Arsch vorbei geht und gut
 
V
Benutzer77218  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Ja, vielleicht ist das das Beste... Einfach ein bisschen Zeit verstreichen lassen..

Haben zum Glück alle drei am Freitag unseren Abiball zusammen gehabt, deswegen sehen wir uns nicht mehr täglich... Das ist mir schonmal echt viel wert. Sonst sehen wir uns halt öfter mal bei irgendwelchen Feiern, Geburtstagen etc. Aber das werd ich auch überleben..
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #56
M
Benutzer77057  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Um die Freundschaft zu behalten

Man behält die Freundschaft und es wird immer eine Sache da sein die u.U. "belastend" ist. Ein Gespräch zu suchen wäre ein Anfang, danach kann imme rnoch entschieden werden wie es mit der Freundschaft weiter gehen soll.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #59
Um die Freundschaft zu behalten
Und welchen Sinn hat eine Freundschaft, wenn man nicht einmal ehrlich zu sich ist? Also erst lügt ihre Freundin sie an und sie soll jetzt auch lügen? Das ist ja mal ne Basis...

Mit dem Ausgangspunkt möchte ich nicht mit so einer Freundin einkaufen gehen...( "Steht mir das Kleid?" - "Ja klar (denkt sich: Mann,biste fett)")
 
S
Benutzer66229  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Wenn es die TS belastet, dann wird auf dieser Basis keine gute Freundschaft mehr enstehen bis entweder Gras drüber gewachsen ist oder es ein klärendes Gepräch gab...
Na das ist doch ganz gut, dass ihr euch nicht täglich über den Weg laufen müsst. Kann echt schwer sein sowas.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #61
Um die Freundschaft zu behalten
Also, wenn mich mal jemand verletzt hat, will ich mit demjenigen keine Freundschaft mehr führen. Dafür müsste man es wirklich verzeihen können und drüberstehen. Aber wenn da snicht geht, wenn da ein Knacks ist, wenn sie in ein paar Wochen oder später immer noch darunter leidet und es nicht abhaken kann - dann hats keinen Sinn. Wär ja ne bekloppte Freundschaft, in der man sich anlügt und unwohl fühlt.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
irgendwie könnte ich ihr nach der sache auch gar nicht mehr richtig vertrauen, würde sie mit anderen augen sehen. es ist ja bei manchen ein unausgesprochenes, selbstverständliches "gebot", nieeeeeeeeee was mit dem ex der besten freundin anzufangen :tongue:

ich finde es sehr schade, das die freundin der ts nicht den mut hat zu der sache zu stehen :kopfschue aber eine aussprache wäre für mich trotzdem wichtig, selbst wenn sie von meiner seite aus angeleiert wird....einfach um das mal zu klären und MIR luft zu machen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #63
das problem ist wohl, dass ihr nie einen klaren schnitt hattet, es war nie ne "wirkliche trennung" - da ist was vorgefallen, neulich hattet ihr sex, gefühle sind nicht wirklich weg. du meinst daher, dass du schon noch irgendwie ansprüche hast. und es verletzt dich, dass er außer mit dir, seiner ex, auch noch mit ner anderen, nämlich deiner freundin, sex hat.

wie wärs, wenn du mal entscheidest, was du willst - was IHN angeht? willst du ne freundschaft? willste weiter gelegentlich sex mit ihm? machs nicht abhängig davon, was er will. sondern frag dich, was deine ambitionen sind bezogen auf die person. vielleicht wär eine klare trennung mit distanz besser.

ich weiß nicht, was du ihr für sms geschickt hast - aber wenn sie dir tatsächlich aus dem weg geht, ob jetzt aus verlegenheit , scham, schiss, dann würd ich sie einfach zuhaus besuchen und sagen, dass du mit ihr reden willst. sag ihr, dass du von mehreren seiten von ihrer nacht mit deinem ex gehört hast und frag sie, was sie dazu sagt. wenn es dich so verletzt, dann würd ich nicht abwarten, sondern eben ein gespräch führen - und auf sms oder anrufe mich nicht verlassen.

es ist von deiner reundin nicht wirklich "fein", mit dem ex ihrer freundin zu schlafen, wenn sie definitiv WEISS, dass da noch gefühle der beiden expartner füreinander vorhanden sind.
sonst kann ich nichts schlimmes daran finden, das mit "ex eines freundes/einer freundin ist TABU" hab ich noch nicht wirklich verstanden. man sollte vielleicht das feingefühl haben und mit den beteiligten bzw. "ex-beteiligten" sprechen, aber wenn ich mich verliebe, dann ist erstmal zweitrangig, mit welchen personen aus meinem umfeld derjenige kontakte hat...

sofern es nur um sex geht: naja, war dann halt ungeschickt, sich gerade den ex der besten freundin bzw. die beste freundin der ex auszusuchen, aber wenn die zwei halt gern sex miteinander haben wollten? sind solo, es ist ihre entscheidung. dazu sollten sie dann aber auch stehen...
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Grund, um Freundschaft zu beenden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren