Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Juni 2006
    #21
    ich danke euch....ich schaff das schon...
    werde euch dann berichten....
     
  • weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    5
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #22
    Was denn sonst? Warten bis sie wieder aufmacht? Dann kannste Dir auch gleich ne Zugkarte nach Holland lösen...

    Wir sind damals sogar nachts zum Notdienst gefahren, warum nicht, ich würde es als behandelnswerten Problemfall bezeichnen.
    Bei uns ging es problemlos: Rezept gekriegt (die Dame hatte auch Vreständnis für die Situation), zur Apo gefahren, das Zeug genommen und gut war`s
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Juni 2006
    #23
    stimmt es dass die da nen ss test machen ???
     
  • Fluffy24
    Fluffy24 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #24
    Hallöchen!

    Mir ist mal genau das gleiche passiert....ich habe keine PD genommen war aber kurz davor. Nachher hab ich mich so fertig gemacht das ich es bereut habe sie nicht geholt zu haben.

    Ich möchte Dich jetzt von nichts abhalten...sicher ist sicher...bevor Du noch nen Kind kriegst. Besser einmal zu viel als zu wenig ( ich weiss zuviele Hormonbomben sind nicht so gut aber besser als nen Kind zum falschen Zeitpunkt)

    Hab aber mal die PD nehmen müssen und der Arzt meinte um eine bereits bestehende SS auszuschließen. Bei mir wars am WE und der diese Arzt- Telefon- Notdienst ( oder wie auch immer) meinte ich solle nicht ins KH sondern zu einer Praxis die Notdienst hat gehen....

    sonst würde es teuer werden...der FA hat dann in diesen Bericht für die Versicherung geschrieben das ich sonst was gehabt hätte um zu ihm zu kommen und nicht wegen der PD ,um nicht die ganzen Kosten der Untersuchung zahlen zu müssen...

    also so hat der mit das erzählt...

    Viel Glück und sorry wegen dem vielen Text :smile:
     
  • *lupus*
    *lupus* (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #25
    Um auszuschließen, daß man vorher schon schwanger war.

    Bei bestehender Schwangerschaft ist die Pille danach kontraindiziert.
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Juni 2006
    #26
    sooo wieder da..ein riesen Theater....mein Fa is im urlaub die Vertretung war auch nich mehr da..hab dann das Telebuch gegriffen und oirgendwo angerufen....musste dann 1 1/2 stunden warten...hatte dann ein Gespräch und dann gab sie mir Duofem...wollte jetzt um 19:00 die erste nehmen und dann um 7 Uhr morgens die zweite is doch ok oder ?
    Nen SS Test haben sie nicht gemacht, da ich ja gerade meine Tage hatte und dieses der erste Sex nach der Regel war...( der 13 Tag also sehr kritisch...)

    Ich hoffe ich überstehe das alles...hab morgen früh auch noch Sport....:/
    sie hat mir dann gleich nen neues Rezept für die Pille gegeben ( nur 3 monate...) aba ersma hab ich eh die schnauze voll von Sex...

    wünscht mir glück und danke an alle hier !
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.855
    898
    9.753
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #27
    Konnte dich der FA denn nicht für morgen krank schreiben? Ist sicher nicht so toll, wenn du morgen Sport machen sollst.
    War ja wirklich ein ziemliches Chaos, das du heute hattest, aber jetzt hast du´s ja geschafft. Und lass dir die Lust auf Sex dadurch nicht vermiesen! So was passiert ja meistens nur 1x. :smile:

    Was sagt eigentlich dein Freund zu alldem? Steht der dir gar nicht bei?
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Juni 2006
    #28
    Finds auch krazz in all der Zeit wo ich die Pille noch genommen habe, ist mir das mit dem Gummi noch nie passiert...habe die pille auch nie vergessen..und da sin fast 5 Jahren Hormonzeit :smile: und schwupps nimmt man dann keine Hormone mehr fühöt sich einigermaßen gut ohne sie...dann sowas....
    Finde einmal kann sowas ja passieren...aber wenn ich höre, wie oft manche die schon nehemn mussten....oder es drauf anlegen und GAR NICHT verhüten...Nungut...
    Mein Partner meint, es kann nix passiert sein...aber eh ich mich verrückt mache war das die Beste Entscheidung die ich treffen konnte....( meint er auch )cer kommt nachher vorbei um mich zu trösten....Aber finde es gut, dass ich es allein geschafft habe dort hinzugehen und so :smile:

    Und das...nachdem 2 Ärzte nicht zu erreichen waren....
    und das mit dem Sport.....Ma sehen wie es mir so ergeht...nur dumm, dass ich morgen früh die Zweite nehmen muss...sonst schaue ich halt nur zum am Rand

    Das is doch richtig, dass ich nich beide Pillen auf einmal nehme oder ?? Die Pb is so unverständlich...,, die beiden Tabletten sobald wie möglich, innerhalb von 12 stunden " schon klar, dass es heisst beide nich zusammen aber irgendwie...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    27 Juni 2006
    #29
    Nun ja, einmal ist eigentlich auch schon einmal zuviel, zumal wenn es aufgrund falscher Anwendung des Kondoms passiert ist. Aber ich hoffe, du hast daraus gelernt, daß das nicht nochmal vorkommt.

    Mit der Pille danach, ich habe hier mal irgendwann gelesen, daß man früher die beiden Pillen in 12-Stunden-Abständen gegeben hat, mittlerweile aber dazu übergegangen ist, beide gleichzeitig zu verabreichen. Ich bin da aber kein Experte.
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Juni 2006
    #30
    na super.....gibst hier keinen der es richtig weiss???
    also die fa war sich auch erst nich so sicher...aber sie meinte dann 12 stunden...also die erste hab ich vor ner stunde genommen...und die zwiete dann morgen früh


    gibts denn keinen der hier ma duofem nehemn musste ??? :frown:


    nich, dass ich den scheiss jetzt genommen hab ohne dass es wirkt, weil ich nich beide auf einmal genommen habe.....*heul*
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    27 Juni 2006
    #31
    Quelle: http://www.schwanger-in-bayern.de/schwage/notfallv.htm
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.855
    898
    9.753
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #32
    Also eine Freundin von mir hat die Pille danach auch 1x nehmen müssen. Ich weiß zwar nicht, wie die hieß, aber sie hat damals auf jeden Fall auch die 2 Pillen nicht gleichzeitig genommen. Das wird wohl bei jeder Pille gleich sein.
    Ist ja ganz schön schwach, wenn das nicht mal der FA weiß.

    Evtl. kannst du ja mal nach dem Namen der Pille googeln, vielleicht findest du was im Netz. Aber ich denke, das mit der Nacht dazwischen stimmt schon.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    27 Juni 2006
    #33
    Quelle: http://www.sextra.de/main.html?page=1087#_Toc125426595 (Pro Familia)
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.738
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    #34
    Hat mich auch mal gewundert. Ist aber jetzt neu. Man nimmt beide Tabletten auf einmal. Soll demnächst vereinfacht werden, indem in der Packung nur noch eine Tablette ist.
     
  • Fluffy24
    Fluffy24 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    #35
    Also ich musste damals beide zusammen einnehmen..der FA meinte dann wäre die Gefahr geringer das man das mit der zweiten vergisst...war auch Duofem
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Juni 2006
    #36
    hei sternschnuppe danke dir!
    dann hab ich ja alles richtig gemacht und nehme die nächste dann morgen früh und ohhhh nein das werde ich nicht vergessen !! ist ja schließlich sehr wichtig!

    wieso können die das in der pb nich auch ma so gut beschreiben....


    mir geht es noch ganz gut!

    avch ja und wieso nimmt man eigentlich 2 stück ??? wieso denn diese zweite wenn ich sie nach 12 stunden auch nachnehmen kann, dann könnte ja theoretisch die 72 std frist schon vorbei sein ????
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (37)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    27 Juni 2006
    #37
    Echt? Ich musste die einzeln nehmen. DAs war ein stress, da musste ich um 5 in der nacht aufstehen, um die zu nehmen, weil mein fa des so gesagt hatte und ich da auch in der PB nichts anderes gefunden habe. Aber beide auf einmal ist ja nicht schlecht, da vergisst man die zweite weingstens nicht so leichter.
     
  • *lupus*
    *lupus* (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #38
    Man kann beides machen. Also entweder beide auf einmal oder im 12 Stunden Abstand.

    Wirkt beides. :zwinker:
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    28 Juni 2006
    #39
    soooo mir geht es so super..ich würde Duofem immer wieder nehmen wenn etwas passieren würde..
    Ohne scheiss ich habe NICHTS gemerkt !!! Vll ein wenig Bauchziehen aber das war auch schon alles.....:smile: Bin wirklich froh drüber :smile:

    Danke an alle für die Ratschläge
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (35)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    #40
    na, dann is doch wieder alles ok!

    aber, sorry, das muss jetzt sein, niomms mir nicht übel :zwinker:

    also, erst sagst du, du verträgst keine Hormone:
    (is ja auch klar dass der Körper da nicht mitmacht wenn man dauernd wechselt)
    dann überlegst du, doch wieder die Pille zu nehmen
    und letztendlich lässt du sie dir verschreiben:
    versteh ich nicht.
    aber naja.

    aber wenn du jetzt wieder mit der Pille beginnst, halte doch mal mind. ein halbes Jahr durch!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.