• AndyM
    AndyM (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    432
    103
    2
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #1

    Gute Laune und weniger Stress - Sex ist gesund

    gelesen hier: http://www.n-tv.de/571934.html

    Gute Laune und weniger Stress - Sex ist gesund

    Sexuell rege Männer leben gesünder. Das hat jetzt eine Studie der Universität Bristol ergeben. Sie sind außerdem besser gelaunt, klagen weniger über Schmerzen und leiden weniger unter Stress und Schlaflosigkeit. Dafür müssen Männer jedoch mindestens drei bis vier Mal in der Woche für jeweils wenigstens 20 Minuten sexuell aktiv sein, berichtet das Lifestyle-Magazin "Men's Health". Dabei geht es nicht ausschließlich um den Geschlechtsakt, der Gesundheitstrip beginnt bereits beim Anblick einer schönen Frau. Die daraufhin einsetzende Ausschüttung von Botenstoffen und Geschlechtshormonen wirken entspannend. Freigesetzte Endorphine vertreiben Kopf-und Gelenkschmerzen.

    Ebenso gesund ist Sex auch für Frauen, die sich im Übrigen mehr von selbigem wünschen. Eine Umfrage der Frauenzeitschrift "Elle" hat ergeben, dass das auf jede zweite Frau in Deutschland zutrifft. Lediglich 22 Prozent der Befragten gaben an, öfter als zwei Mal pro Woche sexuell aktiv zu sein.

    Neben der schmerzlindernden und Immunsystem-stärkenden Wirkung des Sexes verringert das Ausleben des Triebes auch das Herzinfarktrisiko und strafft aufgrund der Bewegung auch die Haut. Auch im Alter ist Sex für beide Geschlechter ein wichtiger Quell für Lebensenergie und fördert auch jenseits der 60 Jahre die Gesundheit. Zudem: Ein erfülltes Sexualleben macht glücklich.
     
  • just.peat
    just.peat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    411
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 August 2005
    #2
    und meine mum meint immer ich würde zu ungesung leben
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten