• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

guten tag, sie sind ein vollpfosten

Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich habe heute post von der unfallkasse nord bekommen. die schreiben mir einen brief, der über 7 seiten geht, und teilen mir mit, dass ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin. meine erwerbsfähigkeit ist in vollem umfang gemindert (erwerbsunfähigkeit), ich bin hilflos, schwer pflegebedürftig und außergewöhnlich gehbehindert. schön dass wir da mal drüber gesprochen haben!!! :wuerg:

jetzt hab ich es wenigstens nochmal schwarz auf weiß dass ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin. meine zimmer nachbarin ist erst mal los zum kiosk und hat zwei picoloflaschen sekt zum anstoßen organisiert. dann haben wir es hier krachen lassen. ich überleg grade ob ich mir einen bilder rahmen holen soll und mir das über das bett hänge. andere haben ihren meisterbrief und ich häng mir da ne urkunde hin dass ich ein krüppel bin. oder vieleicht sollte ich mal eine kontaktanzeige aufgeben. beschreiben sie sich selbst... da kopiere ich dann das rein.

"wir wünschen ihnen auf ihrem weg zur weiteren genesung viel kraft und alles erdenklich gute." welche genesung denn? haben die nicht noch 4 absätze weiter vor geschrieben, dass aus mir nichts mehr wird? wenigstens waren sie ehrlich. worüber reg ich mich eigentlich auf? :kopfschue
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Deine Momentane Laune kann man gut nachvollziehen und das du erwerbsunfähig bist ist mehr als scheiße genau wie die Haltung der Unfallverursacherin ABER : Du lebst noch. Denk doch mal darüber nach das andere die es erwicht hat nicht so viel "Glück " hatten.
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Du lebst noch. Denk doch mal darüber nach das andere die es erwicht hat nicht so viel "Glück" hatten.
es gibt immer leute den es besser oder schlechter geht als einem selbst. soll ich mich jetzt mit einem toten messen um ein bißchen gute laune zu kriegen? vieleicht wäre es ja kürzer und schmerzloser gewesen wenn sie noch 10 sachen mehr drauf gehabt hätte. keine ahnung ob das mehr oder weniger glück gewesen wäre, echt nicht.

die versicherung hätte sich gefreut, tot wäre glaube ich billiger gekommen. meine eltern hätten sich keinen anwalt geholt und die trulla wäre mit fahrlässiger tötung davon gekommen und würde heute schon wieder die nächsten schulkinder belehren wie sie über die ampel gehen müssen. meine eltern würden mehr leiden als heute. so hätten sie ein geliebtes kind verloren, jetzt haben sie ein undankbares und depressives wesen das man im moment besser völlig in ruhe lässt weil es unerträglich ist.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Deine Momentane Laune kann man gut nachvollziehen und das du erwerbsunfähig bist ist mehr als scheiße genau wie die Haltung der Unfallverursacherin ABER : Du lebst noch. Denk doch mal darüber nach das andere die es erwicht hat nicht so viel "Glück " hatten.


Na ja, manche nennen es nicht unbedingt "Glueck", wenn sie einen Unfall ueberlebt haben. Diejenigen, die nun im Rolli sitzen. Zum "Glueck" ist mir das erspart geblieben vor ein paar Jahren und ich bin mit einer kaputten Halswirbelsaeule davongekommen. Die Folgen davon merke ich heute leider immer noch. Sonst wuerde ich hier nicht mehr schreiben. Ich hoffe natuerlich fuer die TS, dass sie sich trotzdem ganz gut erholt und trotzdem irgendwie dir Kurve kriegt...
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich verstehe deinen Frust, aber mit Pessimismus wird es jetzt nicht besser.

Mitleid ist auch wenig konstruktiv. Deswegen sage ich dir : Entweder du schiebst jetzt eine ganz ruhige Kugel und siehst dein Leben als halbwegs gelaufen an oder du versuchst halt noch zu erreichen, was zu erreichen möglich ist.

Und da bestimmst du dann die Grenzen und keine Versicherung oder kein Gutachter.

Nur bringt es dir nichts mit dem Schicksal zu hadern, denn es ist nunmal so gekommen,auch wenns traurig ist.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Nur bringt es dir nichts mit dem Schicksal zu hadern, denn es ist nunmal so gekommen,auch wenns traurig ist.

Sehe ich genauso. Auch wenns hart ist, das Mitleid bringt dich nicht dazu weiter zu machen und zu kämpfen. Der Pessimismus genausowenig auch wenn es einen kurzen Moment hilft.
So kommt man nie aus dem Sumpf raus.

Ich habe mit schwer behinderten Menschen zu tun, egal ob durch Unfall, Krankheit oder angeboren.
Es gibt genug die alles Grund hätten sich hängen zu lassen aber sie tuen es trotzdem nicht.
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Selbstmitleid stinkt!

Es ist total sch**** was dir passiert ist und niemand in deinem Alter stellt sich so das weitere Leben vor, aber du kannst doch so viel! Dein Gehirn funktioniert, du kannst Sprechen und du kannst (mindestens) mit einer Hand tippen.
Ich weiß nicht ob du eingeschränkt Laufen kannst, aber selbst wenn nicht, damit kann man sich arrangieren. Das Leben wird vielleicht schwerer, aber nicht weniger schön.

Du bist im Moment gefangen in deiner "kranken" Umgebung, das ist einfach kein Umfeld für einen Menschen. Es wird auch noch ein Leben danach geben!

Du reitest dich im Moment selbst mit deinem Zynismus in diese Stimmung rein und das tut dir nicht gut für deine weitere Krankheitsbewältigung.
http://www.stress-kurs.de/ueber_stress_Kohaerenz.htm
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich verstehe deinen Frust, aber mit Pessimismus wird es jetzt nicht besser.

Mitleid ist auch wenig konstruktiv. Deswegen sage ich dir : Entweder du schiebst jetzt eine ganz ruhige Kugel und siehst dein Leben als halbwegs gelaufen an oder du versuchst halt noch zu erreichen, was zu erreichen möglich ist.

Nur bringt es dir nichts mit dem Schicksal zu hadern, denn es ist nunmal so gekommen,auch wenns traurig ist.

naja, also....ähm, ich glaube auch du wärst in dieser situation nicht in der lage irgendwie optimistisch zu denken weil nunmal zunächst einfach alles komplett im ARSCH und FÜR nen ARSCH ist!!!
bis man in solch einer situation wieder einen funken hoffnung für die zukunft findet dauert es eine weile und ich finde diese zeit darf und muss einfach sein ohne das einem jeder nen schlauen spruch drück a la: ach komm, sei froh das du noch lebst...anderen geht es viel schlechter. sorry aber, SCHEISS auf die anderen. all die träume die man mit 16 jahren hat sind GEPLATZT!!sie hat geschrieben das die zimmernachbarin prosecco organisiert hat und die beiden auf den ganzen scheiss erstmal ""angestoßen"" haben, hut ab...ich glaube ich würde erstmal zu NIX fähig sein.

ich kann das verhalten und die wut der TS volll und ganz verstehen. nachvollziehen kann ich deine situation natürlich nicht, weil ich nie in so einer gewesen bin. ich habe deinen letzten thread gelesen und finde wirklich einfach schrecklich und schokieren was dir passiert ist.

wenn du jemandem zum auskotzen brauchst kannst du mir gerne schreiben!!

ich WÜNSCHE dir, dass sich einige deiner träume dennnoch erfüllen lassen.

:herz: ,
schneewante
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dazu faellt mir noch eine Story ein:

MIt 16, genau in deinem Alter, sprang meine Kniescheibe raus. Ich weiss, im Vergleich zu dir, nichts schlimmes. Aber doch recht aehnlich, denn ich hatte einen Aerztemarathon hinter mir und ich bekam von 4 Orthopaeden 5 Diagnosen. Dennoch waren sich alle einig, dass ich ausser Schwimmen und Radfahren keinen Sport mehr machen duerfe. Der einzig gute Orthopaede im Spital meinte, ich duerfe weder Basketball noch Badminton spielen. UNd letzteres habe ich sehr geliebt.

Dennoch habe ich mich mit etwas Krankengymnastik aufgerafft, mein Knie wieder auf Vordermann gebracht und wieder Badminton, wenn auch abgeschwaecht, gespielt. Ja, ich bin sogar 3 Mal einen Halbmarathon damit gelaufen und oft genug bei der BW mit dem Fallschirm abgesprungen. Und weisst du wieso ich das gemacht habe? Richtig, ich hatte den Willen dazu.

Inzwischen ist mein Knie fuer einen Halbmarathon auf Asphalt zu stark beansprucht. Laufen kann ich dennoch sehr gut damit und auch Skaten funktioniert bestens.

Also, lass dich nicht haengen. Du bist doch erst 16...
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also, lass dich nicht haengen. Du bist doch erst 16...

das macht mich wirklich wütend soetwas zu lesen. dir fällt es sicherlich leicht soetwas mal eben zu schreiben. SIE IST 16, ganz genau. verbuddeln bringt nix, richtig...aber sie macht ihrem ärger luft.
man muss einfach auch eine gewisse weile dazu zeit haben DÜRFEN!!!!!

gut, willst sie bestimmt aufbauen und ihr mut zusprechen aber du redest von einer kniescheibe sie hingegen hat grad schwarz auf weiss gelesen das sie mit ihren grad mal 16 jahren erwerbsunfähig ist...ohne warscheinlich die chance zu haben, eine ausbildung erstmal zu beginnen!
 
P
Benutzer Gast
  • #11
Wow, das ist echt eine harte Nachricht, das muss man erst mal schlucken. Dann auch noch mit 16 - ich meine, das ist in jedem Alter schwer aber in einer idealen Welt muss man so jung noch nicht so stark sein.

Ich kann gut verstehen dass man da erstmal geschockt ist und zumacht. Andererseits: vielleicht kannst du, wenn die erste Mauer aus Sarkasmus anfängt zu bröckeln, den Brief nutzen um was Positives draus zu machen. Den Gedanken entwickeln, es denen zeigen zu wollen. Für die bist du im Grunde ein Aktenfall - was die schreiben hat für dein Leben keine zwanghafte Gültigkeit für immer, und bedeutet nicht dass du dich sozusagen "dran halten" musst. Was ist wenn du es doch schaffst und wieder gesünder wirst als die sich das denken können? Ich glaube dass man viel schaffen kann wenn man will, vor allem wenn man jung ist, und auch dass das Leben schön genug und es wert sein kann, sich richtig reinzuhängen.

Ich hoffe dass du Menschen hast die dich auf dem Weg begleiten und dir in den Hintern treten wenn du irgendwann mal aufgeben möchtest - natürlich auf liebe Art und Weise. :zwinker:
Und natürlich auch viel Kraft, das jetzt durchzustehen, und einen großen Sandsack zum abreagieren. Vielleicht auch einfach ein paar Personen die dir gerne zuhören. Das bringt auch schon viel.
 
F
Benutzer Gast
  • #12
Hey kleine socke,

ich hab deinen Thread jetzt seit 2 Stunden offen, ich habe deinen anderen ebenfalls gelesen und bin am grübeln was man dir nur schreiben könnte. Welche Rat man geben kann, wie man dich aufbauen könnte oder wie man dir zeigen kann das dein Leben nicht an Wert verloren haben muss.

Aber ich kann da einfach nichts finden was dich zutreffend ist, denn du hast einfach recht mit dem was du schreibst.

Es ist einfach scheisse, es ist brutal, unfair und gemein, es ist überhaupt nicht okay das so etwas passiert ist und es ist überhaupt nicht gut. Die Autofahrerin ist wohl der bescheuertste Mensch den man sich im Moment vorstellen kann und ihr die schlimmsten Flüche hinterherzuwerfen ist mehr als berechtigt.

Wem so etwa extremes passiert darf zu Recht auf das Schicksal und die Welt schimpfen und seine Frustration ausleben. Ich kann verstehen das dir das alles gerade ziemlich egal ist und du einfach nur Wut und Enttäuschung verspürt, das ist richtig so. Diese Aggression muss einfach raus.

Es gibt Sachen die dürfen einfach nicht passieren, aber leider tuen sie es doch. Hierfür möchte man die Uhr zurückdrehen können um einen Fehler im Ablauf zu korrigieren, winzige Veränderungen mit grossen Auswirkungen. Wäre schön wenn das ginge, egal mit welchem Einsatz.


Jetzt hab ich doch ein paar Zeilen schreiben können, bin aber nicht so richtig zufrieden mit meinem Inhalt. Lass Dir noch sagen, dass es sicherlich eine ganze menge Menschen da draußen gibt die froh sind das du noch wütend im Krankenhaus liegen kannst. Und auch wir anonymen hier im Netz hören lieber das du wütend bist, als das wir garnichts hören. Über den Punkt gibt es auch keine Diskussion. Das Schicksal hat dir übel mitgespielt, aber es hat dich nicht umgebracht - vergiss das nicht.

Wende dich an Freunde und Familie und fordere die Hilfe und Unterstützung ein die du jetzt benötigst. Sag ihnen was du erwartest und was nicht hilfreich ist. Bedenke sie sind vermutlich mit der Situation auch überfordert und wissen nicht wie sie sich verhalten sollen. Da ist ein humorvoll angedachter Spruch schnell mal eine überflüssige und bescheuerte Bemerkung.

Die Zeit wird schwerer und dann wieder leichter. Da wird sich die stinkesocke wohl noch zur kampfsocke wandeln. Schreib uns weiter wie es dir geht, egal in welcher Stimmung.

Wünsche Dir viel Kraft und viel Stärke !
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich habe mit schwer behinderten Menschen zu tun, egal ob durch Unfall, Krankheit oder angeboren.
Es gibt genug die alles Grund hätten sich hängen zu lassen aber sie tuen es trotzdem nicht.
natürlich tun sie das nicht (die meisten). Aber auch diese Leute mussten erst lernen mit ihrem "Schicksal" fertig zu werden!

Für mich ist es sehr verständlich das die Threadstarterin noch eine lange Zeit brauchen wird um diesen persönlichen Schicksalsschlag einigermaßen zu verarbeiten.:geknickt:

Und sorry so etwas "läppisches" wie die "eigene herausgesprungene Kniescheibe" mit einem fast tötlichen Unfall zu vergleichen der sich auf große Teile des weiteren Lebens auswirkt (nicht nur Basektball..) halte ich für sehr unüberlegt und nicht gerade hilfreich im Sinne der Threadstarterin.:kopfschue Für so eine Aussage gibt es auch keine Rechtfertigung - sie war einfach fehl am Platze!

Fast niemand hier kann nachvollziehen welche physische und psychische Probleme nach so einem "Schicksalsschlag" auftreten - ich auch nicht!:schuechte Daher können schon wenige unabsichtliche und aus Leichtsinn falschgewählte Worte anmaßend wirken im Bezug auf die Verletzungen bzw. die Zukunft der Threadstarterin!:geknickt:
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Und sorry so etwas "läppisches" wie die "eigene herausgesprungene Kniescheibe" mit einem fast tötlichen Unfall zu vergleichen der sich auf große Teile des weiteren Lebens auswirkt (nicht nur Basektball..) halte ich für sehr unüberlegt und nicht gerade hilfreich im Sinne der Threadstarterin. Für so eine Aussage gibt es auch keine Rechtfertigung - sie war einfach fehl am Platze!



Off-Topic:
danke, richtig!! ich bin vorhin fast geplatzt als ich`s gelesen habe!
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
mich fast man im moment am besten nicht mal mit der kneifzange an. weiß ich selbst. am besten fühlt sich niemand persönlich angepisst wenn ich dazu was sage. ich will niemand verletzen. aber ich bin auch kein kleines kind mehr dem man vom weihnachtsmann erzählt damit es artig ist oder dem man einen lolly gibt und die welt ist wieder in ordnung.

1. ich werde nie einen vernünftigen job machen können. ich habe aber auch noch nie in irgendeine rente etwas eingezahlt. wovon soll ich leben? ein leben lang auf kosten anderer?

2. ich werde nicht mehr bei meinen eltern wohnen können. ich muss mir eine völlig neue umgebung suchen. mit oder (vermutlich eher) ohne eltern.

3. ich werde nicht mehr auf meine alte schule gehen können. ich komme da nicht rein und ich bin aus dem stoff völlig raus. kein abi, mittendrin abgebrochen. gute voraussetzungen für punkt 1, siehe oben.

4. meine freunde haben mich schon abgeschrieben. was wollen wir zusammen machen? ich komme in keine kneipe mehr rein in keine disko. und wenn ich in der disko bin, was soll ich da drin? tanzen?

5. ich kann mich nicht mal alleine im bett umdrehen. ich brauch ein halbes dutzend kissen damit meine beine so liegen, dass sie nicht wund liegen. ich brauch jemand der mir beim duschen hilft, der mich ins bett bringt, der mir aus dem bett hilft, ich piss und kack mich an wie ein baby. ich krieg ständig irgendwelche bekloppten spastiken so dass meine beine anfangen zu zittern. wenn ich auf klo sitz muss ich mit einem handschuh im arsch fummeln um zu kacken. dafür furz ich den ganzen tag zu den unpassensten gelegenheiten. alles andere wollt ihr nicht wissen. welcher mann will mich?

6. ich mag meinen körper nicht mehr. es ekelt mich an meine halb toten eiskalten beine anzufassen um sie irgendwo hin zu bewegen. es fühlt sich widerlich an, die beine nicht mehr zu spüren, außer schmerz. sie fühlen sich an wie eingeschlafen oder abgestorben.

7. andauernd nerven mich leute die mit mir geld verdienen wollen. wie die schmeißfliegen machen sie hier werbung für rollstühle, katheter, windeln, einbauküchen, bettlaken, pflegebetten, einfach alles. inzwischen schmeiß ich die schon raus bevor sie luft geholt haben.

8. die versicherungen wollen nicht zahlen. wahrscheinlich muss ich mich erstmal jahre lang mit denen anlegen. die kraft habe ich einfach nicht.

ich versuche irgendwie damit klar zu kommen. egal wen man fragt keiner hat dafür eine lösung. alle sagen: sie müssen ihren eigenen weg finden, damit klar zu kommen. wenn ich ihnen einen weg nenne, sind sie zwei monate glücklich und danach suchen sie wieder neu. klasse.

und gerade wenn ich einen funken hoffnung habe, weil man der trulla die mich platt gefahren hat, mal so richtig ans bein pissen kann, schreibt mir jemand: übrigends wir wollten ihnen sagen dass sie ein krüppel sind. schöne grüße.

das soll ich so wegstecken? tut mir leid, vieleicht wird man ja mit der zeit abgewichster, aber ich hätte diese ansage heute morgen nicht unbedingt gebraucht. ich weiß auch so wie beschissen das alles ist.

Und da bestimmst du dann die Grenzen und keine Versicherung oder kein Gutachter.
ich würde mal sagen in erster linie bestimmt die grenzen meine behinderung oder?
Dein Gehirn funktioniert, du kannst Sprechen und du kannst (mindestens) mit einer Hand tippen
super! das ist das was ich oben schon geschrieben hab. es gibt auch immer noch leute denen geht es schlechter. weißt du wenn du aus dem urlaub kommst und hattest eine schöne reise und kommst zu hause an und packst die dreckwäsche aus und findest noch eine priese sand und etwas seegras und draußen prasselt der regen aus dem einheits grauen himmel dann kullern dir (dir? mir ja!) die tränen übers gesicht und du würdest am liebsten in den nächsten flieger steigen zurück an den strand und in die sonne. du packst dich im nacken und ziehst dich raus und sagst: der nächste urlaub kommt bestimmt. du hast ein ziel vor augen und ganz viele bilder auf dem pc: irgendwann kommt der nächste urlaub, und der wäre nicht so schön wenn er alltag wäre.
ich liege jetzt hier seit 7 monaten in einer spezialklinik und realisiere, dass mein alltag der urlaub war und kein neuer urlaub mehr kommt. und vor allem bin ich in den falschen flieger "nach hause" gestiegen. da wollte ich nie hin! ich befinde mich in einem unbekannten land, kenne mich nicht aus und muss mich durchbeißen. und dann kriegt man einen brief: willkommen in ihrer neuen welt. diesen stand haben sie in ihr. sieht übel aus, oder? aber trotzdem alles gute für ihren weiteren weg.
wenn du jemandem zum auskotzen brauchst kannst du mir gerne schreiben!!
danke!
Ich hoffe dass du Menschen hast die dich auf dem Weg begleiten und dir in den Hintern treten wenn du irgendwann mal aufgeben möchtest - natürlich auf liebe Art und Weise. :zwinker:
vieleicht finde ich bald welche.
Aber ich kann da einfach nichts finden was dich zutreffend ist, denn du hast einfach recht mit dem was du schreibst.
ich glaub du bist der erste, der das mal so klar sagt.
Lass Dir noch sagen, dass es sicherlich eine ganze menge Menschen da draußen gibt die froh sind das du noch wütend im Krankenhaus liegen kannst. Und auch wir anonymen hier im Netz hören lieber das du wütend bist, als das wir garnichts hören. Über den Punkt gibt es auch keine Diskussion. Das Schicksal hat dir übel mitgespielt, aber es hat dich nicht umgebracht - vergiss das nicht.
es muss sich niemand sorgen um mich machen. ich bring mich nicht um. ganz sicher nicht. ich bin kein feigling. aber ich möchte ernst genommen werden. das fühle ich mich bei dir und bei einigen andren. es ist scheiße das kann man nicht schönreden. irgendwann kommt der punkt wo ich sage: jetzt wissen alle wie scheiße es mir geht und nun schauen wir mal wie man das beste draus macht. aber der punkt ist noch lange nicht da. ich hab angst vor den 1000 begegnungen mit alten freunden und jeder guckt mich an mit versteinerter miene und sagt: oh gott was hast du denn gemacht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Hallo Stinkesocke,
deine Situation tut mir echt leid, es muss schlimm sein, wenn sich das Leben von heute auf morgen SO gravierend ändert, aber:
1. Selbstmitleid ist manchmal eine gute Sache, aber auf Dauer nichts
2. hast du mal darüber nachgedacht, dass die Frau deswegen gehupt hat, weil sie zu schnell war um zu bremsen? Ich glaube kaum dass sie dich erziehen wollte - aber wenn sie so flott abgebogen ist, dann hat sie dich einfach zu spät gesehen um rechtzeitig zu bremsen. Man könnte dir auch den Vorwurf machen":
warum bist du denn nicht einfach zur Seite gesprungen als das Auto auf dich zu kam? wolltest du der Frau das Leben ruinieren,indem sie sich jetzt Vorwürfe machen muss einem jungen Menschen das Leben zu beeinträchtigen?"
Ich mache dir diesen Vorwurf nicht, aber hast du soweit schonmal überlegt? Wenn man wütend ist, dann sieht man die Dinge etwas anders - natürlich hast du das Recht wütend zu sein, aber irgendwann muss damit Schluss sein. Wie hier schonmal erwähnt wurde, du musst auch lernen zu verzeihen. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen Kontakt zu der Fahrerin aufzunehmen und mir ihr über die Situation sprechen. Sie wird das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Einen Versuch ist es doch sicherlich wert oder? Ich denke mal wenn ihr euch beide gegenseitig ruhig und sachlich ohne Anfeindungen eure Sichtweise schildert ist dem anderen ein bisschen geholfen.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Ich glaube kaum dass sie dich erziehen wollte
Warst Du in der Verhandlung dabei, als die Verursacherin ihre Aussage gemacht hat?

Zitat aus dem anderen Thread:
und irgendwann sagte die trulla: ich hab halt gedacht, sie springt zur seite. und damit meinte sie mich. und als sie gemerkt hat, dass ich nicht zur seite spring, war es zu spät.
Wer noch Zeit hat zum Überlegen, hat auch noch Zeit zum Bremsen und Ausweichen. Wer trotzdem weiterfährt...

Bewertungs-OT gelöscht.
 
G
Benutzer Gast
  • #62
Hallo Stinkesocke,

ich habe deine Threads schon länger verfolgt und hier oft mitgelesen...jedoch hab ich lange gezögert dir etwas zu schreiben.
Es ist sehr schwer für so etwas die richtigen Worte zu finden.

Niemand hier kann nachfühlen, wie es dir geht und was du gerade durchmachst.

Ich finde es bemerkenswert, wie du mit der Situation umgehst.
Die Wut und der Sarkasmus in deinen Beiträgen zeigen, das du stark bist. Du kämpfst und gibst dich nicht auf :smile:
Ich habe wirklich Respekt vor dir, ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde.

Du darfst jammern und motzen, DU hast schließlich Grund dazu!

Kämpfe weiter :smile:

Ich wünsche dir nur das beste für deine Zukunft!
Off-Topic:
gibt es wirklich keine Hoffnung auf Besserung? Was sagen die Ärzte?
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #63
Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du mit der Situation umgehst. Ich denke die vielen würde die Motivation fehlen weiter zu kämpfen, wenn sie wüssten, dass ihr bisheriges Leben so nicht wieder kommen wird. Bitte glaube weiterhin an dich. Lass dich von deinen Eltern etc. nicht irritieren, du machst das wirklich gut. Es ist super, dass du scheinbar einen guten Anwalt hast, der hoffentlich das für dich das optimale rausholt. Du musst bei diesen Sachen wirklich keine Hemmungen haben, dass sind einfach Dinge, die dir zustehen. Der Brief vom Amt ist eine gute Ausgangslage im Kampf gegen die Versicherung, auch wenn er emotional sehr belastend ist. Fühl dich mal ganz dolle gedrückt. :gruppe:

Off-Topic:
Weil immer wieder von mehreren Leuten angesprochen wird, dass die TS doch verzeihen soll und sich mit der Sache abfinden soll, dazu mal ein kleiner Beitrag: Ich denke auf die Situation der TS kann man die Phasen der Trauen anwenden. Sie muss sich wenn wirklich keine Hoffnung besteht damit abfinden, dass ihr bisheriges Leben nicht mehr so sein wird wie es mal war. Normal durchläuft man bei dem Prozess um mit so einer Situation fertig zu werden vier Phasen. Das ist zum einen das nicht wahr haben wollen. Darüber scheint die TS schon hinaus zu sein. Sie ist sich ihrer Situation sehr bewusst. Die zweite Phase ist das aufbrechen von Emotionen. Man fühlt Wut, Zorn etc. Die dritte Phase ist die Phase des Akzeptierens. Man erklärt sich quasi mit dem Verlust, bzw. in dem Fall mit den Folgen des Unfalls einverstanden. Die vierte und letzte Phase ist die des neuen Selbst- bzw. Weltbezugs. Man bewegt sich wieder auf Menschen zu. Im Laufe dieser Phase können jedoch die Phasen 2 und 3 wieder vorübergehend durchlaufen werden.

Ich denke, dass die TS schon relativ weit mit dem Verarbeitungsprozess voran geschritten ist. Sie sucht nach Lösungen, wie sie ihr Leben meistern kann. Sie geht auf Menschen zu wie z.B. in Form von den Threads hier im Forum. Es ist nur logisch, dass wieder Emotionen aufkommen, wenn sie mit dem Unfall konfrontiert wird wie bei der Verhandlung oder durch den Brief vom Amt. Ich finde das Verhalten passt sehr gut auf die Phase 4. Wer jetzt jedoch von der TS fordert, dass sie der Unfallverursacherin einfach so verzeiht, obwohl diese nicht mal Reue zeigt hat denke ich einige grundlegende Dinge so gar nicht verstanden. Man kann einen solchen Prozess nicht mal einfach beschleunigen. Es ist vollkommen normal und gut(!) wie die TS mit der Situation umgeht. Wenn sie versucht irgendwelche Phasen oder Prozesse zu überspringen wird sie es nie schaffen die Sache richtig zu verarbeiten.
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
hast du mal darüber nachgedacht, dass die Frau deswegen gehupt hat, weil sie zu schnell war um zu bremsen? Ich glaube kaum dass sie dich erziehen wollte - aber wenn sie so flott abgebogen ist, dann hat sie dich einfach zu spät gesehen um rechtzeitig zu bremsen.
nee du das ist nicht so. ganz am anfang hab ich das auch noch so gedacht. bis das erste mal die gerichtsverhandlung war hab ich ja noch gedacht das war ein versehen und die trulla traut sich nicht was zu sagen oder der anwalt hat ihr gesagt mach das in der verhandlung damit der richter das mitkriegt. war aber alles nicht so.

der gutachter war noch nicht dran, weil das wurde ja gleich vertagt. aber mein anwalt hat das gutachten schon auf papier und da haben die ja die geschwindigkeit gemessen die die frau drauf hatte in dem moment wo es geknallt hat. und jetzt wo sie gesagt hat dass sie dachte ich spring zur seite, muss noch ein gutachten gemacht werden wo die zeugen noch mit aussagen müssen wann sie gehupt hat und so, das soll da auch noch alles mit rein. bis jetzt hat der gutachter nur geschrieben ob sie rechtzeitig bremsen könnte wenn sie erst dachte ich bleib auf der mittel insel stehen und dann plötzlich merkt dass ich doch weiter geh. aber da war es schon so dass der gutachter schreibt dass auf jeden fall ein "schweres fehl verhalten" vorliegt zum beispiel nach einer zigarette im auto gesucht oder sowas steht da. aber das hat sie ja alles nicht. und jetzt kommt noch das mit dem hupen dazu, da hat sie ja gesagt sie hat wegen mir gehupt, das wusste man ja vorher nicht und das kommt jetzt auch noch mit ins gutachten neu.
warum bist du denn nicht einfach zur Seite gesprungen als das Auto auf dich zu kam?
das habe ich mich auch schon 1000 mal gefragt und mein anwalt sagt und ich glaube das stimmt auch so: ich habe absolut nicht damit gerechnet dass die mich umfährt. ich habe das hupen nicht darauf bezogen dass ich zur seite springen soll, vieleicht wusste ich nicht mal dass die mich meint. ich weiß es aber nicht, die erinneerungen sind weg.
wolltest du der Frau das Leben ruinieren,indem sie sich jetzt Vorwürfe machen muss einem jungen Menschen das Leben zu beeinträchtigen?
nee du ich bin nur weiter gegangen weil ich wusste ich fall im abi durch und find dann kein job und jetzt krieg ich mit 16 ne rente. die alte ist ja versichert und die versicherung hat genug geld. sag mal wie kommt man auf so eine idee? ich geb doch nicht mein leben oder meine gesundheit her um jemand zu ärgern noch dazu jemand den ich garnicht kenne! außerdem woher sollte ich wissen dass die nicht bremst??? das ist doch absoluter irrsinn.
gibt es wirklich keine Hoffnung auf Besserung? Was sagen die Ärzte?
danke für die guten wünsche und: das was ich jetzt hab und was jetzt bleibt ist schon ganz viel besser als wie es mir ging als ich hier rein kam. ich hatte ja noch eine quetschung im hals rückenmark und wenn die nicht wieder weg gegangen wäre hätte ich nur noch meinen kopf bewegen können und hätte vieleicht sogar ein beatmungs gerät gebraucht. die ganzen andren verletzungen (lunge und so) sind ja alle wieder verheilt. aber jetzt ist halt ende mit besserung jetzt kann ich nur aus dem was übrig geblieben ist das beste machen. das sagen die ärzte.
Es ist super, dass du scheinbar einen guten Anwalt hast, der hoffentlich das für dich das optimale rausholt.
danke für deinen langen sehr guten beitrag. zu dem anwalt würd ich auch gern noch was hier schreiben aber ich muss mir das noch erst überlegen wie ich das machen will. ich würde da auch gerne mal die meinungen von anderen haben (einfach so aus dem bauch) aber wie ich das schreibe überlege ich mir noch mal. aber ich glaube der ist sehr gut. also er nimmt das nicht auf die leichte schulter so nach dem motto: fall 471...
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
ich glaube der ist sehr gut. also er nimmt das nicht auf die leichte schulter so nach dem motto: fall 471...

Wenn der bei der Angeklagten so hartnäckig nachfragt, bis sie damit rausrückt, dann zeichnet ihn das schon aus.

Ist eigentlich schon mal absehbar, wann Du zumindest wieder "in Freiheit" kommst? Das wäre wohl wenigstens schon mal der erste Schritt in die "neue Normalität" oder?
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Ich habe die TS nicht als Schuldige betitelt, sollte es so rüberkommen tuts mir leid aber wenn sie der Fahrerin so krass die Schuld gibt KÖNNTE (das hatte ich übrigens auch so geschrieben, KÖNNTE, das ist Konjunktiv2 und damit irreal) man das genauso bei ihr machen. Könnte man.
Ich habe nie gesagt: DU bist schuld nich die Fahrerin...

@TS: das ist natürlich schon hart wenn sie das so sieht. Dann soll die Fahrerin von mir aus an ihrem schlechten Gewissen zugrunde gehen und hoffentlich auf ewig zahlen.
Ich hatte das so gelesen dass sie zu flott abgebogen ist - und da wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass sie dich übersieht, aber das die Tante dann auch noch voll draufhält ist doch fahrlässige Tötung oder sowas?! Sie hätte billigend in Kauf genommen dass du bei der Aktion umkommst....:kopfschue
Hätte nicht gedacht dass es so beschissene Menschen gibt :frown:
Hoffen wir, dass du die Kraft hast diese schwierige Zeit zu überstehen und lernst dich mit der neuen Situation zurecht zu finden.
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Ist eigentlich schon mal absehbar, wann Du zumindest wieder "in Freiheit" kommst? Das wäre wohl wenigstens schon mal der erste Schritt in die "neue Normalität" oder?
ich weiß noch nicht mal wo ich wohnen soll und im moment spielen die noch dauernd an meinen medikamenten rum. die ärzte haben gesagt nicht vor juni. :ratlos:
aber das die Tante dann auch noch voll draufhält ist doch fahrlässige Tötung oder sowas?! Sie hätte billigend in Kauf genommen dass du bei der Aktion umkommst...
das kann man nicht nachweisen dass sie mit absicht drauf gehalten hat. sie hat gedacht ich spring zur seite und als sie gemerkt hat dass ich nicht zur seite spring war sie plötzlich überfordert. so sieht es wohl aus. angeklagt wird sie wegen "schwerer körperverletzung" und "gefährdung des straßenverkehrs".

ich hab heute übrigends gerade erfahren dass sie immer noch auto fahren darf, man hat ihren führerschein nicht eingezogen... :kopfschue
 
A
Benutzer87223  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Liebe TS,

hast du dich schon mal gefragt was diese Frau denn davon hätte wenn Sie sich anfährt?

Es war bestimmt keine Methode dich erziehen zu wollen. Sie kam um die Ecke, vielleicht fühlte sie sich auf der Straße eingeengt sodass sie nicht wusste ob sie einfach stehen bleiben kann und hupte?! Genauso gut kann man fragen warum du nicht zur Seite gegangen bist.
Klar bist du die körperlich geschädigte aber man sollte immer beide Seiten hören.

Und wie ich hier ja auch gesagt habe brauchst du kein Mitleid. Klar wie gesagt es ist bestimmt eine schwere Lebenssituation gelähmt zu sein aber du solltest nun nicht denken: "Ah, die bemitleiden mich alle so, dann ist es wirklich so schlimm." Sondern langsam nach und nach versuchen mit den Konsequenzen dieses UNFALLES leben zu können und dabei wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #69
Und wie ich hier ja auch gesagt habe brauchst du kein Mitleid. Klar wie gesagt es ist bestimmt eine schwere Lebenssituation gelähmt zu sein aber du solltest nun nicht denken: "Ah, die bemitleiden mich alle so, dann ist es wirklich so schlimm." Sondern langsam nach und nach versuchen mit den Konsequenzen dieses UNFALLES leben zu können und dabei wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft
Da geb ich dir Recht

Es war bestimmt keine Methode dich erziehen zu wollen. Sie kam um die Ecke, vielleicht fühlte sie sich auf der Straße eingeengt sodass sie nicht wusste ob sie einfach stehen bleiben kann und hupte?! Genauso gut kann man fragen warum du nicht zur Seite gegangen bist.
Klar bist du die körperlich geschädigte aber man sollte immer beide Seiten hören.
Hier nicht. Die TS hatte grün!!
Sie kam um die Ecke, vielleicht fühlte sie sich auf der Straße eingeengt sodass sie nicht wusste ob sie einfach stehen bleiben kann und hupte?!
und um den Satz zu vollenden: hielt voll drauf, OBWOHL sie die TS gesehen hatte! (Und ja angeblich auch noch gesehen haben will, dass die Ampel rot war). Nee also sorry, für die Fahrerin habe ich nun gar kein Verständnis. Es muss fürchterlich sein mit diesem schlechten Gewissen leben zu müssen, aber die Fahrerin sieht sich ja nicht mal als Schuldigen. Sie behauptet, die TS hätte rot gehabt und hat deswegen drauf gehalten (weil sie dachte sie wäre im recht), dass sagt doch schon alles ... Ich glaube die Alte ist einfach etwas verwirrt im Kopf und nicht ganz zurechnungsfähig!!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #70
hast du dich schon mal gefragt was diese Frau denn davon hätte wenn Sie sich anfährt?

Es war bestimmt keine Methode dich erziehen zu wollen. Sie kam um die Ecke, vielleicht fühlte sie sich auf der Straße eingeengt sodass sie nicht wusste ob sie einfach stehen bleiben kann und hupte?! Genauso gut kann man fragen warum du nicht zur Seite gegangen bist.
kannst du dir nicht wenigstens ein klein bisschen vorstellen das es einfach Menschen gibt die man besser als "Arschlöcher" bezeichnet weil sie sich durch solch "kranke Aktionen" auszeichnen. Bzw. Menschen in deren Oberstübchen manchmal Aussetzer vorkommen!:ratlos:

Ganz ehrlich: Ich kann nirgends im Thread erkennen mit was man das Verhalten der Fahrerin verteidigen bzw. rechtfertigen kann.
Bei deinem weiteren Post kann man dir evtl. zustimmen aber es ist absolut OT fortwährend das Verhalten der Verursacherin durch deine Spekulationen "schönreden" zu wollen wenn alle Fakten dagegensprechen - und nichts anderes ist es was du hier machst - das ganze "schönreden".:ratlos:
 
Ü
Benutzer Gast
  • #71
Off-Topic:
@JackyllW ... wer zeit zum hupen hat, hat auch die zeit zu bremsen - nur eben leider verpasst. nach meiner ansicht hat diese verkehrsteilnehmerin das klassenziel klar verfehlt.


@TS .. halt die ohren steif... :zwinker:

Gruß
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #72
Zum Thema verziehen, so ein Bloedsinn... Dafuer ist es jetzt einfach viel zu frueh, um darueber ueberhaupt erstmal nachzudenken.

Ich glaube, einigen fehlt hier einfach das Verstaendnis. Immer wieder lese ich "Ja, und ANDERE konnten das ja auch, da kenne ich XY, der hatte das und das und da ging das ja auch, bla bla bla" - aber wie schaut es denn mit euch aus? Diese Personen hatten mit Sicherheit auch nicht nur einen Moment gehabt, in dem sie aufgeben wollten. Sie waren mit Sicherheit genau so wuetend, enttaeuscht und verletzt, genau so wie es die TS hier ist. Das sind Emotionen die zum heilen dazu gehoeren, die wichtig sind. Oder glaubt ihr ernsthaft, das man sein neues Schicksal so einfach mal nebenbei annehmen kann, ohne auch nur einmal darueber zu heulen und wuetend zu sein?

Ein "Kopf hoch, schau mal nach Vorne und sieh es positiv" reicht einfach nicht aus. Stinkesocke muss, darf und soll wuetend, traurig, frustiert und was weiss ich noch alles sein. Sieben Monate sind fuer das Ausmass dieser Verletzungen eine sehr kurze Zeit. Stinkesocke hat hier einen schweren Unfall erlebt und ist nicht nur koerperlich verletzt worden, sondern ich vermute auch, dass ihre psychische Gesundheit beeintraechtigt ist oder zumindestens einen Schaden genommen hat - ich kann es mir zumindestens so vorstellen, so einen Unfall steckt man nicht so einfach weg. Es tut mir leid fuer all diejenigen, die meinen, Stinkesocke wuerde ein Drama machen, aber mit so einer Aussage macht ihr es euch einfach viel zu leicht.

Was hier jetzt angebracht ist, ist Geduld und Zeit. Die TS muss erstmal wieder heilen koennen (in dem Sinne meine ich nun, aus dem Krankenhaus entlassen zu werden - das ihre Verletzungen nicht heilen koennen, habe ich gelesen), muss in ein komplett neues Leben, muss sich umstellen, lernen mit ihrer Behinderung im Leben zurecht zu kommen und gleichzeitig noch dazu muss sie lernen mit ihrem neuen Leben ueberhaupt klar zu kommen - ich will die Person sehen, die das ohne zu murren, ohne zu weinen, ohne verzweifelt zu sein in sieben Monaten hinbekommt.

Sein eigenes Schicksal mit diesem hier zu vergleichen ist einfach fehl am Platz. Ich habe in meinem kurzen Leben auch sehr viele sehr schlimme Dinge erlebt, aber ich kann das nicht vergleichen. Selbst wenn ich genau das gleiche wie die TS erlebt haette, waere ich immer noch ein anderer Mensch und jeder Mensch geht mit den Dingen, die einem widerfahren, anders im Leben um.

So wie ich das sehe ist dieses Forum im Moment fuer Stinkesocke der einzige Weg, um mit anderen Menschen uebe ihre Gefuehle zu kommunizieren. Ihre Freunde kuemmern sich einen Scheissdreck und Eltern und Psychologen sind zwar gut, aber die ersetzen einfach nicht die Kommunikation mit anderen, evt. gleichaltrigen Menschen. Einigen scheint es wohl nicht moeglich sein zu sehen, dass dieses Portal hier im Moment auch einfach zum Dampf ablassen fuer Stinkesocke genutzt wird.

Hier geht es nicht um Mitleid, sondern um MITGEFUEHL - einige besitzen das wohl nicht.



Stinkesocke, mach weiter so. Wenn du wuetend sein willst, dann sei wuetend. Und wenn du traurig sein willst, dann lass es raus. Willst du Trost, dann sind hier einige da die ihn dir zumindestens virtuell geben moechten. Brauchst du Ratschlaege, sind genuegend da, um dir hier zu zu hoeren.

Dir wird noch eine schwere Zeit bevorstehen, das ist so und wuerde ich etwas anderes sagen, waere es gelogen. Ich wuerde mir wuenschen zu sagen "Das schlimmste hast du geschafft", aber irgendwie waere das in meinen Augen einfach nur... fehl am Platz.

Aber so wie du dich hier gibst, so wie du auf mich wirkst, wirst du diese Zeit ueberstehen. Ich finde, dass du eine sehr starke und tolle Persoenlichkeit bist - ich kann zu 100%iger Sicherheit sagen, ich haette dass alles, was du bisher geschafft hast, in deinem Alter nicht geschafft. Ich haette niemals diese Staerke von dir an den Tag legen koennen.

Bitte gib dich nicht auf und lass dich niemals unterkriegen!
 
Ü
Benutzer Gast
  • #73
Aber so wie du dich hier gibst, so wie du auf mich wirkst, wirst du diese Zeit ueberstehen. Ich finde, dass du eine sehr starke und tolle Persoenlichkeit bist - ich kann zu 100%iger Sicherheit sagen, ich haette dass alles, was du bisher geschafft hast, in deinem Alter nicht geschafft. Ich haette niemals diese Staerke von dir an den Tag legen koennen.

Bitte gib dich nicht auf und lass dich niemals unterkriegen!

Das unterschreibe ich !

Gruß
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
So wie ich das sehe ist dieses Forum im Moment fuer Stinkesocke der einzige Weg, um mit anderen Menschen uebe ihre Gefuehle zu kommunizieren. Ihre Freunde kuemmern sich einen Scheissdreck und Eltern und Psychologen sind zwar gut, aber die ersetzen einfach nicht die Kommunikation mit anderen, evt. gleichaltrigen Menschen.
eigentlich wollte meine psychologin, dass ich mich im internet umsehe und einfach über mich schreibe und über mich nachdenke. ich hab ein paar sachen gefunden wo es nur um krankenhaus und verletzungen und leute wie mich geht und da werd ich irre. als ich weiter gegoogelt hab, habe ich hier ein paar beiträge gefunden von rollstuhlfahrern. dann hab ich hier mal reingeschnuppert und im moment ist das für mich einfach etwas wo ich auch mal ehrliche meinungen höre oder viel über mich sagen kann und ich muss keine angst haben, dass das danach gleich das halbe krankenhaus weiß und 20 spacken mich in der sporthalle dumm anmachen ob ich wieder stress mit mutti hab etc. hier schreiben sehr viele leute sehr gute sachen. paar sind auch müll, aber eben auch sehr viele sehr gute sachen. das was du geschrieben hast, finde ich auch sehr toll. die tollen sachen druck ich mir übrigends alle mit aus für mein tagebuch... :engel:
Bitte gib dich nicht auf und lass dich niemals unterkriegen!
aufgeben tu ich nicht, aber mit dem unterkriegen ist das nicht so einfach.
 
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "guten tag, sie sind ein vollpfosten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren