• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Software Guter VoIP Client für Android?

Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo zusammen,

da ich häufig immer dann am Festnetz angerufen werde wenn ich grad irgendwo im Garten buddel oder im Keller bin, etc... (also fern ab vom Mobilteil das idr. immer irgendwo in der Nähe der Ladeschale liegt :tongue:) dafür aber meinen kleinen Taschencomputer aka Smartphone eigentlich fast immer dabei habe dachte ich mir ich könnte doch einfach nen VoIP Client installieren. Die Telekom hatte bis 2018 auch eine recht tolle App im Angebot die sich Hometalk nannte. Leider wurde die eingestellt...
Kennt ihr irgendwelche (brauchbaren) VoIP Software Clients(Android) die recht zuverlässig an nem Telekom IP Anschluss funktionieren? Soll nur ein Zusatz zum DECT Gerät sein (wenns zuverlässig läuft evtl. auch ein Ersatz)

Liebe Grüsse :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Je nach Reichweite deines wlan könntest du mit’ner Fritzbox aufs Handy weiterleiten. (Nicht als kostenpflichtige Rufumleitung, sondern als wlan-Anruf) So hab ich das, ein größeres Stück Garten ist (Dank einer 2., als Mash-Netzwerk eingebundenen fritzbox) gut erreichbar... :grin:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Jap bei der Fritzbox gibts die FritzFon App das stimmt aber ich hab mir den Speedport zum Vertrag geholt *g* Leider bietet die Telekom nach wie vor keine Fritzboxen an das ist total dämlich..... Aber um bei Störungen potentiellen Problemen aus dem Weg zu gehen habe ich zähneknirschend doch füfr den Speedport entschieden. Denn wenn mal was klemmt und man "Fremdrouter" betreibt hat man einen riesen Spass bei der Störungshotline :zwinker:

Daher war meine Idee einfach ganz simpel auf dem S10+ einfach einen VoIP Client draufzubügeln, den Sip Account einzurichten und fertig :grin:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Off-Topic:
ich habe leider auch keinen blassen Schimmer. Ich bin nur froh, dass ich das Festbetznetelefon nahezu auf dem gesamten Grundstück nutzen kann. Eine FritzBox haben wir auch nicht. Das, was wir hier haben ist irgendein 10 Jahre alter "Verteiler" von Vodafone.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:
ich habe leider auch keinen blassen Schimmer. Ich bin nur froh, dass ich das Festbetznetelefon nahezu auf dem gesamten Grundstück nutzen kann. Eine FritzBox haben wir auch nicht. Das, was wir hier haben ist irgendein 10 Jahre alter "Verteiler" von Vodafone.

Reichweite würde bei mir sogar ausreichen aber ich habs einfach fast selten dabei und genau dann wenn ichs nicht dabei hab kommt ein wichtiger Anruf :grin: Aber das Smartphone das ist fast immer in der Hosentasche daher wäre es klasse wenn man einfach die VoIP Anrufe direkt da annehmen könnte :grin:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dafür habe ich schon immer den Anrufbeantworter :grin:

Wenn es wirklich wichtig ist, wird mein Gegenüber den Anrufbeantworter füllen. Wenn nicht, dann nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Denn wenn mal was klemmt und man "Fremdrouter" betreibt hat man einen riesen Spass bei der Störungshotline :zwinker:

Doof, ich verstehe. Da kam irgendein anderer Doof schon mal auf die Idee mit dem sog. „Routerfreiheitsgesetz“. Jeder darf alles an seinen Anschluss hängen - und es soll funktionieren.

Wer soll denn hier bitteschön Support machen, wenn der liebe Kunde das beste, kleinste, billigste Endgerät von Aldi & Co. - also aus China und Taiwan, die hier kein Mensch kennt - hat, das er stolz für 5€ irgendwo geschossen hat (und welches dann eben hier nicht funktioniert)??

Ok, Telekom ist jetzt nicht immer unbedingt China - :grin: - aber vllt merkt man, dass ich genau nicht bei denen arbeite. :tongue: Und deren „Support“ ist ja auch berühmt!!
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab mir einfach das Mietgerät genommen da ich es einfach angenehm finde dass man automatisch ein neues Gerät bekommt wenn es für die Kiste keine Updates mehr gibt oder wenn er kaputt ist. Anrufen, zack morgen ist das Tauschgerät da :zwinker: Der Router als "Tor zur Welt" muss einfach stabil funktionieren :grin:

Es ist auch nachvollziehbar dass man nicht X Geräte betreiben sollte denn wenn es mal irgendwo Probleme mit VoIP z.B. oder der DSL / FTTH Signalmodulation gibt dann hat man einfach die "a****" Karte mit Eigenlösungen und dann im dümmsten Fall tagelang kein Internet. Und die Provider können logischerweise auch nicht 100 verschiedene Geräte supporten das kann ich auch verstehen. Aber was einfach wünschenswert wäre, wäre wenn die neben dem Chinakracher auch zusätzlich noch eine Fritzbox in den Support aufnehmen würden. Im Business Umfeld gibts ja auch die Be.IP beim rosa Riesen die als eierlegende Wollmilchsau analoge A/B Ports erzeugen kann und sogar ISDN Anlagen 100% ISDN kompatibel betreiben kann (als Anlagenanschluss durchwahlfähig). Warum zum Geier bekommt man privat keine Be.IP ???
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren