• Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #21
    link

    hier etwa nach nem drittel kommt ne anleitung.
     
  • Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #22
    Sagt mir alles nix... :zwinker: Ich trainier lieber mit den gute alten Gewichten... :zwinker:
    Und Klimmzüge sicherlich eher für den Rücken als für die Brust... :smile:
     
  • Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #23
    gewichte sind böse :tongue: nein eh nit, du trainierst halt nur eine muskelgruppe.

    ja klimmzüge sind für rücken schulter arme, aber auch für die brust änder die handhaltung :zwinker: ausserdem sollten sie bei jedem training dabei sein weil sie den ganzen körper trainieren (körperspannung)
     
  • Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #24
    Jo, trainiere einen 2er Split...! Aber schön von Nacken bis zu den Waden... :zwinker:

    Ja klar... Klimmis sind super... Ich mach sie aber nur in neutraler Handstellung da spür ich meinen latissimus am besten... :smile:
     
  • Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #25
    naja ich mach sie aus mangel einer gescheiten stange zusammen mit bauchtraining also klimmzug und dann beine hochrollen. schaff halt nit viel, weil ich grad erst zu trainieren angefangen hab (bin mehr theoretiker)
     
  • Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #26
    Das wird schon... Am Anfang hab ich keine 3 Wiederholungen geschafft... mittlerweile schaff ich immerhin 3 Sätze á 8 Wiederholungen...! Geht relativ schnell... muss mir bald mal nen Dipgürtel kaufen, aber kein Geld... :kopfschue
     
  • Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #27
    naja ich geh halt noch jeden tag taekwondo, deswegen hab ich dann nimma so die energie zum training daheim (geh da mehr auf ausdauer deswegen nur wenige regenerationstage) aber das wird schon alles mit der zeit
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    25 Juli 2006
    #28
    Und was machst du bei den 3 Sätzen a 8 Wiederholungen? Wenn ich mal kein Bock auf Hantel/Gewichte hab mach ich meist so 10 Liegestützen ,meist japanische weil die es am besten bringen bei mir, und dann halt 3 Wiederholungen. Dann geh ich zum Bauch und danach dann den Rücken, auch alles 3 mal a 10 Wiederholungen. Beim Training machen wir dann meist einmalig 40, aber auch nur für die, die schon in meinem Alter oder höher sind.

    mfg
     
  • Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #29
    :ratlos_alt: :ratlos_alt: :ratlos_alt:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    25 Juli 2006
    #30
    Ja irgendwas musst du doch trainieren oder etwa nicht? Oder machst du alle Muskelnpartien mit der Anzahl? Naja is ja auch schnuppe.

    mfg
     
  • Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #31
    achsooo... Ja doch, das war schon auf die Klimmzüge bezogen...! Aber generell mach ich bei jeder Übung zwischen 3-5 Sätze á 8-10 Wiederholungen...!
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    25 Juli 2006
    #32
    Machst du Pausen zwischen den Sätzen und wenn wie lange?

    mfg
     
  • Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #33
    Ja, aber nicht länger als 1-2Minuten...!
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    25 Juli 2006
    #34
    So mach ich es auch. Was ich komisch find das wenn ich mir jetzt 20 Kg auf die Langhantel pack für Bizepscurls und da meine 3 Sätze à 6 Wiederholungen mach, fällt mir das ab und an voll schwer, keine Ahnung warum. Das ist ja nicht das schwerst an Gewichten, aber wenn ich Liegestützen mach dann merk ich meist erst gen 30 was, obwohl ich da ja fast mein gesamtes Gewicht stemme und nicht putzige 25-30 Kg oder so.

    mfg
     
  • Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #35
    Das ist ja ganz normal... Der Bizeps ist ein sehr kleiner Muskel (der Trizeps macht den dicken Ärmel!)
    Bei Liegestützen arbeiten mehrere Muskelgruppen zusammen um das Gewicht zu stemmen... Bei Bizepscurls arbeitet dieser kleine Muskel isoliert...!
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    25 Juli 2006
    #36
    Was is eigentlich mit langen Gliedmaßen? Also lange Oberarme. Ist ja meist eher hinderlich um gute Abzeichnungen zu bekommen, oder sagen wir mal es brauch länger und ist schwieriger als wenn man z.b kürzere Oberarme hat, oder nicht?

    Aber dafür bin ich mit einem relativ fixen Muskelaufbau gesegnet hehe.

    Machst du dei Übungen eigentlich langsam, oder eher schnell? Wenn ich Trainier mach ich es eigentlich ziemlig langsam um die Spannung solang wie möglich aufrecht zu erhalten.

    EDIT: @ Reliant Wie gefällt dir eigentlich der Kampfsport? Such mir nämlich demnächst ne neue, da ich in meiner alten so ziemlich alles erreicht hab.

    mfg
     
  • Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #37
    mir gefällt er sehr gut. also find ihn sehr angenehm und energiespendend.

    aber wir kämpfen ohne kontakt, das muss dir halt auch liegen.

    aber das körpergefühl das du bekommst ist unbeschreiblich genial.
     
  • Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #38
    Joar, nen kurzer 40cm oberarm sieht ähnlich aus wie nen langer 44cm Oberarm...! :zwinker: Kann man nix machen...

    Ja, immer langsam ausführen und darauf achten das man während der gesamten Übungsausführung die Belastung auf dem Muskel und nicht den Gelenken spürt...
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    25 Juli 2006
    #39
    Ohne Körperkontakt? Was das denn? Wie wollt Ihr den Würfe oder sowas machen? Das man sich dabei nicht die Klappe einhaut ist normal, aber das ist doch nicht so wie Karate, oder? Wenn ja dann ist es doch nix für mich.

    @ Houselover: Jap naja mir gehts auch nicht umbedingt ums Aussehen, eher darum da ich das in meinem Sport brauche, weil wenn mal nen Tritt ausversehen daneben geht und du hast keine Bauchmusklen ect siehst schlecht aus.

    mfg
     
  • Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #40
    naja ist halt ne kampfkunst und kein kampfsport. da brauchst du nicht umbedingt sparring und kontakt.

    ja ist in der art von karate aber mit mehr kicks.

    vielleicht solltest du dir eher nen kampfsport suchen? kickboxen, thaiboxen ringen sowas in der art?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten