Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • milchfee
    Gast
    0
    24 Januar 2007
    #1

    gutes Shampoo für coloriertes Haar gesucht!

    wie der titel es schon sagt, ich such seit jahren nach nem guten shampoo für meine gefärbten haare, sprich eins dass die farbe möglichst lange beibehält, die haare glänzend und leicht kämmbar macht.
    ich freu mich um jeden tipp :smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2007
    #2
    Ich hab schon öfters Shampoo und Balsam von Nivea für coloriertes Haar gehabt! War damit immer sehr zufrieden.
    Aber was für Deine Haare geeignet ist, musst Du selber heraus finden.
     
  • wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2007
    #3
    Da kommt es auch auf die Haarfarbe an....welche hast du?
    Denn blondes Haar hat eine andere Struktur als schwarzes Haar.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    24 Januar 2007
    #4
    Ich färbe meine Haare auch seit Jahren und hab zig verschiedene Colorshampoos probiert (Fructis, Pantene, Schauma, Nivea, Gliss Kur...). Gibt wahrscheinlich kaum eins, das ich nicht probiert hab. Eine Wirkung in Bezug auf die Haarfarbe hab ich bei keinem Shampoo gemerkt. :geknickt: Spätestens nach 4 Wochen war die Farbe weitestgehend wieder raus (Tönung) und gegen Ansatznachwachsen kann man sowieso nichts machen.
    Frisch gewaschen haben die Haare und die Farbe mit jedem Shampoo geglänzt, aber mehr auch nicht.
    Inzwischen nehm ich fast nur noch No-Name Shampoo, weil das genauso gut ist wie das teurere. :smile:
     
  • milchfee
    Gast
    0
    24 Januar 2007
    #5
    ich hab momentan schwarze haare.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    24 Januar 2007
    #6
    ich glaub kaum, dass durch ein shampoo die haarfarbe länger erhalten bleibt, genauso wenig, wie diese extra for men-shampoos..alles nur geldmacherei.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2007
    #7
    Wie man auf Shampoos reagiert ist ja sehr individuell. Aber ich habe gute Erfahrungen mit den Color-Shampoos von Schauma (rote Flasche, machte die Haare immer sehr weich) und Guhl (das rosafarbene, glaube "Wildrose") gemacht. Bei Guhl mus sman aber viel aufschäumen, weils ja Konzentrate sind, wenn man zu wenig Wasser nimmt, werden die Haare schlecht kämmbar.
    Schlechte Erfahrungen dagegen mit Dove ... davon mag ich zwar Duschzeug und Deo, aber die Color-Shampoos machten meine Haare filzig und glanzlos und sie wirkten schneller fettig. Ich bevorzuge grundsätzlich inszwischen silikonfreie Shampoos. Das von Balea fand ich auch noch ganz gut.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    24 Januar 2007
    #8
    na ja als haltbar macht kein Shampoo die Farbe.. aber manche verhelfen zu mehr Glanz..

    ich hatte mal das von El Vital.. mittlerweile nutz ich aber auch bei gefärbtem Haar das Shampoo weiter wie vorher auch..

    vana
     
  • *~AngeL~*
    *~AngeL~* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    25 Januar 2007
    #9
    Hab gute Erfahrungen mit dem Dove Shampoo für dunkler coloriertes Haar gemacht(in der pinken Flasche). Meine Haare sind danach total glänzend und geschmeidig, hab auch das Gefühl, dass sie dadurch kräftiger sind...Die Farbe schaut auch "frischer" aus.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste