• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

GV mit zwei Frauen, ... Ich bin überfordert

bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
moin liebe PL Gemeinde, :winkwink:

Ich bin ziemlich überfordert, und bräuchte mal eure Hilfe, bitte ...

es dreht sich um folgendes:

meine Freundin kam letztens auf die Idee, Ihre Freundin beim Sex dabei haben zu wollen.
Ich hätte ja grundsätzlich nichts dagegen, aber:

... Ich habe mal so darüber nachgedacht, und wäre damit einfach überfordert, also wie Ich zwei Frauen,
"glücklich" machen kann.

habt Ihr vielleicht ein paar Tips, bzw. Ratschläge, oder erfahrungen?

wäre für jede Antwort Dankbar!
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Off-Topic:
Das müssen diese 1st-world-problems sein, die viele hier im Forum auch gerne mal hätten :zwinker:

PS: Viel Erfolg
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #3
sollens ich die Frauen mit sich selbst beschäftigen.

aber du hast den Kern des Problems verstanden.

Das ist auch immer meine Standard-Antwort wenn mir jemand erzählt "isch will en dreier" Antwort "schaff es erstmal eine Frau zu befriedigen, und dann schau weiter." :zwinker:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
Die Frauen können sich ja auch um den TS kümmern. Steht ja nirgends geschrieben, dass es eine 1-Mann-Show ist :zwinker:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
die zwei frauen sollen sich eher um dich kümmern als du dich um zwei frauen :zwinker:

mit nem zweiten kerl könnt ihr euch dann um deine freundin kümmern..
 
B
Benutzer165396  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal eine hätte die das vorschlagen würde und du fragst dich, ob du überfordert wärst.
Genieße es einfach und hab Spaß. Immerhin bespaßen sich die Frauen auch gegenseitig. Wenn du also nur die Hälfte Pro Frau machen musst (rein hypothetisch), dann kommst du im Ergebnis mit mehr Frauen. ;-)
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #7
Die Frauen können sich ja auch um den TS kümmern. Steht ja nirgends geschrieben, dass es eine 1-Mann-Show ist :zwinker:
zum beispiel. :zwinker:
es gibt jedenfalls meines erachtens keine gesetzlich vorgeschriebene vorgehensweise, wenn ein mann freiwillig mit zwei willigen frauen sexuelle handlungen austauscht und wer für wessen orgasmus letztlich verantwortlich ist.

ich würd mich jedenfalls im vorfeld darüber informieren wollen, was da genau gewünscht, gefordert und erlaubt ist und was nicht.
eben für klare spielregeln sorgen.

vielleicht will die freundin dem freund einfach nur mal einen dreier gönnen ... vielleicht will die freundin gern mal glechgeschlechtliche erfahrungen sammeln ohne das es den anschein von fremdgehen für sie oder den freund hätte.
 
Noroelle
Benutzer139820  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ist denn deine Freundin bi oder bi-neugierig? Glaubst du, dass es zu Eifersuchtsmomenten kommen könnte?
Auch kann ich nicht ganz rauslesen, ob die Freundin deiner Freundin überhaupt schon bescheid weiß? Vielleicht wäre ein gemütlicher Abend zu dritt zu Beginn ein guter Start, dann könntet ihr gucken, ob überhaupt die Stimmung stimmt und ihr alle miteinander Sex haben wollt.
Über das technische würde ich mir weniger Gedanken machen, gerade wenn die beiden auch aneinander interessiert sind, wichtiger ist denke ich, dass mögliche Tabus vorher besprochen sind.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #9
meine Freundin kam letztens auf die Idee, Ihre Freundin beim Sex dabei haben zu wollen.
  • Hättest Du Interesse an einem ffm-Dreier?
  • Worin besteht für Deine Freundin der Reiz? Ist sie bi-interessiert?
  • Findest Du ihre Freundin sexuell anziehend?
  • Warum soll es genau diese Freundin und keine andere Frau sein?
  • Ist Deine Freundin eifersüchtig?
  • Könnt ihr Sex und Gefühle trennen?
  • Soll der ffm-Dreier etwas Einmaliges sein oder sind regelmäßige Treffen angedacht?
  • Habt ihr darüber gesprochen, welche Dinge erlaubt sein sollen und welche nicht? Dürftest Du mit ihr auch Dinge machen, die Deine Freundin ablehnt oder nicht so mag?
  • Wäre es in Ordnung, wenn Du Dich beim Dreier mehr mit ihrer Freundin beschäftigst als mit Deiner Freundin?
  • Könnte Deine Freundin damit umgehen, wenn Du den Sex mit ihrer Freundin bessser findest als mit ihr?
  • Denkst Du, der Dreier würde euer Verhältnis zu der Freundin mittelfristig negativ beeinflussen?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich kann verstehen, warum das überfordert. Man will ja selbst auch nicht abstinken und für alle eine schöne Erfahrung bereiten. Wer da völlig gelassen 'ran geht, hat meinen Respekt.:zwinker:

Ich würde vorher abklären, was die Tabus sind und was sich die beiden Damen erhoffen. Wäre ja blöd, wenn da Dinge passieren, die nicht sein müssen.

Hast du mit deiner Partnerin darüber geredet? Also wenn mir mein Mann das vorschlagen würde, hätte ich doch ein paar Fragen, bevor ich PL frage. :grin:
Das würde ich zuerst machen. Und eventuell mal die 2te Dame zu Besuch einladen, was ist denn, wenn ihr euch gar nicht sympathisch seid? Oder kennt ihr euch? Das ist für mich nicht so ersichtlich. :confused:

Wenn alles geklärt ist, würde ich wohl zusammen einen trinken und dann loslegen. Mit etwas Alkohol fallen die Hemmungen schneller. :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich finde, gerade wenn man sich die ersten Male so ausprobiert, sollte man die Ansprüche einfach mal nicht so hochschrauben, eher mal ein bisschen antesten, was geht, Dinge auch mit Humor nehmen können. Große Erwartungshaltungen sind da sicherlich fehl am Platz. Wenn du unsicher bist, würde ich genau das auch kommunizieren, damit sich da niemand sonstwas vorstellt und alle das Miteinander und die Berührung erstmal kennen- und genießen lernen können.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
die zwei frauen sollen sich eher um dich kümmern als du dich um zwei frauen
eben.. so würde ich das auch sehen und so haben wir es auch bei unserem FFM gemacht.
aber reden hilft da.. wie stellt sie sich das vor, wie du...?!

wie läuft es denn sonst so, wenn ihr sex habt? ist eine 2. runde problemlos möglich? dann spricht doch auch nix dagegen, die 2. frau eben später zu vögeln..

wir haben damals ganz konkret über solche details gesprochen..
ob meine erfahrung hilft weiß ich nicht, aber die 2. frau kam erst ca. 2 std. nach mir zu ihm in die wohnung.
vorab hatte er mich da schon mehrfach zum orgasmus gebracht, ich war befriedigt und wir 2 frauen haben uns um ihn gekümmert (so war auch sein wunsch..) er hat dann sie gevögelt, ich habe beide verwöhnt.
später am abend hatte ich ihn dann wieder für mich allein und konnte somit während des dreiers ganz gut entspannen und den beiden vergnügen gönnen, ohne mich "aussen vor" zu fühlen :zwinker:
 
CrisprEuphoric
Benutzer164635  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Wenn deine Freundin Bi bzw Bi-Interessiert ist dann sollte das ganze kein Problem sein. Du musst dich nicht um beide gleichzeitig kümmern, das würde wahrscheinlich etwas ungeschickt ablaufen.
Als ich meine erste ffm Erfahrung gemacht habe, haben erst die Frauen einander heiß gemacht und der Mann hat erst nur angefasst, gestreichelt, geküsst. Irgendwann ist einfach alles automatisch gelaufen ohne groß nachzudenken.
Ein klein wenig Alkohol zur Auflockerung hat auch geholfen :grin:
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
  • Hättest Du Interesse an einem ffm-Dreier?
Ja, Ich würde es gerne mal probieren
  • Worin besteht für Deine Freundin der Reiz? Ist sie bi-interessiert?
das wäre möglich, zumindest wäre Ich ziemlich überrascht
  • Findest Du ihre Freundin sexuell anziehend?
ja, aber nur körperlich
  • Warum soll es genau diese Freundin und keine andere Frau sein?
weil es einfach passen würde, und Ich sie auch kenne
  • Ist Deine Freundin eifersüchtig?
nein, glaube mal nicht
  • Könnt ihr Sex und Gefühle trennen?
ja

  • Soll der ffm-Dreier etwas Einmaliges sein oder sind regelmäßige Treffen angedacht?
es soll erstmal eine "Probe", ein "Test" sein, wie es uns gefällt, wenn es passt, dann könnten sowas auch mal öfters machen

  • Habt ihr darüber gesprochen, welche Dinge erlaubt sein sollen und welche nicht? Dürftest Du mit ihr auch Dinge machen, die Deine Freundin ablehnt oder nicht so mag?
noch nicht, dazu soll es ja da sein, zum Experimentieren, zum ausprobieren, Ich denke Sie hätte nichts dagegen

  • Wäre es in Ordnung, wenn Du Dich beim Dreier mehr mit ihrer Freundin beschäftigst als mit Deiner Freundin?
das wäre nicht schlimm
  • Könnte Deine Freundin damit umgehen, wenn Du den Sex mit ihrer Freundin bessser findest als mit ihr?
auch das wäre kein Problem

  • Denkst Du, der Dreier würde euer Verhältnis zu der Freundin mittelfristig negativ beeinflussen?
nein, eher nicht, ist ja bloß Sex, und der soll ja Spass machen, wir sind da ziemlich locker
 
0
Benutzer150718  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Eine andere Möglichkeit wäre, die Frauen erst mal ausgiebig mit dem Mund und vielleicht anderem Spielzeug zu verwöhnen. Wenn beide dadurch schon mal einen Orgasmus hatten, ist die erste Hürde schon mal geschafft.
Viel Erfolg ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #16
  • Wie lange seid ihr schon zusammen?
  • Hast Du Deiner Freundin erzählt, dass Du gerne mal einen ffm-Dreier ausprobieren möchtest oder war das ihre Idee?
  • Haben Deine Freundin und ihre Freundin schon Erfahrung mit Dreiern?
  • Könntest Du Dir prinzipiell auch einen mmf-Dreier vorstellen, falls Deine Freundin das auch mal ausprobieren möchte?
  • Habt ihr schon mal ausprobiert, ob und wie eifersüchtig ihr seid? Also hat Dich z.B. eine andere Frau mal gestreichelt, mit Dir gekuschelt oder Dich geküsst, während Deine Freundin zugesehen hat?
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
  • Wie lange seid ihr schon zusammen?
erst seit einigen Monaten
  • Hast Du Deiner Freundin erzählt, dass Du gerne mal einen ffm-Dreier ausprobieren möchtest oder war das ihre Idee?
es war Ihre Idee
  • Haben Deine Freundin und ihre Freundin schon Erfahrung mit Dreiern?
gute Frage, das Weiss Ich garnicht
  • Könntest Du Dir prinzipiell auch einen mmf-Dreier vorstellen, falls Deine Freundin das auch mal ausprobieren möchte?

zur Not, ja
  • Habt ihr schon mal ausprobiert, ob und wie eifersüchtig ihr seid? Also hat Dich z.B. eine andere Frau mal gestreichelt, mit Dir gekuschelt oder Dich geküsst, während Deine Freundin zugesehen hat?
das wäre kein Problem
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #18
das wäre kein Problem
Verstehe ich das richtig und ihr habt das noch nicht ausprobiert?

gute Frage, das Weiss Ich garnicht
Ich würde Dir raten, mit Deiner Freundin noch einmal ausführlich über ihre Intention und ihre Erfahrungen im Hinblick auf einen ffm-Dreier zu sprechen. Du weißt bisher nicht, warum sie einen ffm-Dreier vorgeschlagen hat, ob sie bi-interessiert ist, ob sie mit Dreiern Erfahrung hat, ob sie eifersüchtig ist, warum sie genau diese Freundin fragen möchte oder gefragt hat, ob sie auch mal einen mmf-Dreier ausprobieren möchte und vieles mehr. Außerdem habt ihr wohl auch noch nicht über Regeln und Tabus gesprochen, die bei einem Dreier gelten sollen. All das solltet ihr meiner Meinung nach zuerst klären, bevor ihr das Projekt ffm-Dreier weiter verfolgt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
N Nobody2013 Du bringst an sich immer mal wieder guten Input bei solchen Themen. Allerdings finde ich Masse und Detailgrad der Fragen zuweilen erschreckend. :zwinker: Sich über essentielle Themen Gedanken zu machen wie Tabus oder Safer Sex ist wichtig. Man kann derlei aber auch zerdenken. Durchgeplanter Sex nach vorheriger Analyse aller Sachlagen ist schrecklich unentspannt. Und ja, mir sind im Swinger Bereich schon einige solche Paare begegnet. Vorher alles zu Tode diskutiert, nur nichts falsch machen, fein risikoarm. Problem dabei: die Lust bleibt zumeist auf der Strecke.
Ab und an was wagen ist befreiend. Und wenn's ne negative Erfahrung wird, so kann man auch damit umgehen lernen.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Allerdings finde ich Masse und Detailgrad der Fragen zuweilen erschreckend. Sich über essentielle Themen Gedanken zu machen wie Tabus oder Safer Sex ist wichtig.
Detaillierte Fragen zu stellen ist meiner Ansicht nach eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, wie intensiv über ein Thema gesprochen wurde. Meistens findet man dann heraus, dass wesentliche Dinge wie Tabus oder Safer Sex nicht besprochen wurden. Viele Anfänger wissen noch nicht einmal, was für sie mögliche Tabus sein könnten.

Man kann derlei aber auch zerdenken. Durchgeplanter Sex nach vorheriger Analyse aller Sachlagen ist schrecklich unentspannt. Und ja, mir sind im Swinger Bereich schon einige solche Paare begegnet. Vorher alles zu Tode diskutiert, nur nichts falsch machen, fein risikoarm. Problem dabei: die Lust bleibt zumeist auf der Strecke.

Ich bin absolut kein Freund davon, vor einem Date alles durchzuplanen – auch wenn das hier vermutlich so wirkt. Meiner Ansicht nach hilft es aber vielen Anfänger-Paaren mal ein mögliches Szenario in Kopf durchzuspielen, um festzustellen, ob sie wirklich so eifersuchtsfrei sind, wie sie meinen und wo ihre Tabus liegen. Denn solange es nicht konkret wird, fällt es vielen relativ einfach zu sagen, dass sie nicht eifersüchtig sind.

Und wenn's ne negative Erfahrung wird, so kann man auch damit umgehen lernen.
Wie risikofreudig man ist, ist natürlich Typsache. Ich habe bei anderen Paaren aber schon regelrechte Dramen miterlebt, die zum Ende der Beziehung führten. Daher rate ich jedem Paar, erst vorsichtig auszuprobieren, ob man eifersüchtig ist.

Und ja, mir sind im Swinger Bereich schon einige solche Paare begegnet.
Ich vermute mal, Du datest eher selten Anfänger.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Off-Topic:
komplett offtopic, eigentlich: ich finds gut, wenn auch mehr als kritische und detaillierte fragen gestellt werden. ob man die annimmt und/oder beantwortet bleibt ja immernoch jedem selber überlassen. für mich persönlich sind die wie "du denkst aber an nen kondom bei nem ons, oder?" - sollten selbstverständlich sein, sind sie nicht, können aber lebens- bzw. in solchen fällen beziehungsrettend sein.

Vorher alles zu Tode diskutiert, nur nichts falsch machen, fein risikoarm. Problem dabei: die Lust bleibt zumeist auf der Strecke.
in dem fall würde ich vermuten, dass nicht das vorherige "aussprechen/diskutieren" das problem war, sondern diese paare vielmehr zumindest zum aktuellen zeitpunkt nicht bereit waren, sowas wirklich umzusetzen. nen bisschen mehr darüber sprechen hätte vielleicht geholfen.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Dieses Luxusproblem hätte ich auch mal gerne!
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Off-Topic:

Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass die User, die in Threads wie diesem Ratschläge geben, fast ausnahmslos gute Erfahrungen mit Dreiern gemacht haben und diesbezüglich teilweise schon sehr erfahren sind. Daher ist es meiner Ansicht nach nur natürlich, dass diese User dazu raten, eventuell auch ein höheres Risiko einzugehen. Die wenigsten (ehrlich gesagt erinnere ich mich bei PL nur an eine Userin) berichten davon, dass ein Dreier oder Partnertausch schiefgegangen ist und eine echte Belastungsprobe für die Beziehung wurde oder die Beziehung deshalb gescheitert ist.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Off-Topic:
Ich hab durchaus selbst mistige Erfahrungen gemacht und bekomme dank vieler Kontakte auch solche im Bekanntenkreis mit. :zwinker: Das ist also nicht aus einer naiven Heile Welt Perspektive geschrieben.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #25
Ich hatte zwar selber noch keinen Dreier, aber dabei geht es sicher nicht unbedingt darum, dass du die ganze Arbeit hast und sie immer im wechsel befriedigst. Wenn deine Freundin eine weitere Frau dabei haben möchte, dann bestimmt, weil sie auch ihren Spaß mit ihr möchte. Es hängt nicht nur an dir.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren