Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • schokobeeree
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    2 Dezember 2012
    #1

    Gynefix vor-/nachteile

    Kennt sich jemand mit gynefix mini aus?
    vor allem auf die kosten, schmerzen und wirkung bezogen?
    Darf man mit der gynefix rauchen?

    Danke im vor raus! :smile:
     
  • Michi04
    Michi04 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.227
    398
    3.975
    Verheiratet
    2 Dezember 2012
    #2
    Rauche einfach gar nicht, damit machst du bestimmt nichts verkehrt. :thumbsup:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    2 Dezember 2012
    #3
    Google hilft :zwinker:

    Die Kosten betragen ca. 200-300 Euro, je nach Stadt und Arzt.
    Schmerzempfinden ist immer subjektiv. Betäubung kann man sich geben lassen.

    Rauchen darf man grundsätzlich immer, kein Gesetz verbietet es.
    Da die Gynefix hormonfrei ist, besteht in Kombination mit dem Rauchen keine so große GEfahr wie bei der Pille. Also wenn du schon unbedingt rauchen musst, dann ist die Gynefix dahingehend die bessere Wahl.

    Ach ja, was meinst du mit Wirkung? Also was willst du da wissen?
    Wie kommst du überhaupt auf die Gynefix?
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    2 Dezember 2012
    #4
    Off-Topic:
    Und was ist die Gynefix mini? Die mit nur drei "Röhrchen"?
     
  • User 118675
    Meistens hier zu finden
    221
    128
    141
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2012
    #5
    Die hat offenbar 4 statt normal 6 Kupferglieder und eignet sich für eine kleinere Gebärmutter.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    2 Dezember 2012
    #6
    Off-Topic:
    Vier statt sechs? Dachte es gibt drei und fünf. Aber auf jeden Fall dann die kleinere. Aber sowas weiß man doch, normalerweise, nicht im Voraus. :-/
     
  • User 118675
    Meistens hier zu finden
    221
    128
    141
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2012
    #7
    Ich hab nur kurz gegoogelt, kannte den Unterschied nicht, auf den ersten Links stand aber immer was von 4 und 6. Und in Foren tauchen Beiträge auf wie "Dr. XY legt nur die Mini, weil sie verträglicher ist", ob das stimmt, weiß ich nicht, aber vielleicht geht die TS davon aus, dass Mini im Zweifelsfall irgendwie besser sei ...

    Achso, @TS, es gibt seltene Gebärmutteranomalien, bei denen Spirale und Kupferkette wohl eher nicht in Frage kommen, weil die nicht richtig gelegt werden können, dass sie definitiv sicher wirken (ich hab so was); ist wie gesagt selten, aber weiß man dann auch erst durch Ultraschall, ob man so was hat und theoretisch überhaupt eine bekommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2012
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 95651
    User 95651 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    1.584
    248
    1.316
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2012
    #8
    Nachteile?
    Sie kann dir 2mal rausfallen und du hast 400€ verschwendet :geknickt:
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    3 Dezember 2012
    #9
    Vorteile: Es kann auch einfach alles gut gehen und man hat ab sofort nichts mehr, an das man denken muss. :zwinker:
     
  • User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    460
    nicht angegeben
    5 Dezember 2012
    #10
    Vorteile: man muss nur alle 5 Jahre dran denken, natürlicher Zyklus, keine Nebenwirkungen wie Pickel, trockene Haut, Depressionen, Müdigkeit, Zunehmen, man kann nicht durch Antibiotikaeinnahme oder Krankheit verminderten Schutz haben

    Nachteile: man kann Zwischenblutungen und Schmierblutungen haben, man kann eventuell öfter Infektionen in der Vagina haben weil manche Frauen das veränderte milieu nicht vertragen, es ist halt ein "Fremdkörper"
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 104021
    Sehr bekannt hier
    1.058
    198
    810
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2012
    #11
    Weiterer nachteil: dein partner kann beim sex den faden spüren, was für ihn unangenehm sein kann.

    Hab das problem:
    normallänge- hat er gespürt
    Erstes mal gekürzt - hat er gespürt
    Zweites mal gekürzt, endet nun im muttermund - er spürt ihn
    Montag hab ich wieder einen termin....
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    7 Dezember 2012
    #12
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste