Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Einsamer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2003
    #1

    Händchen halten

    Was bedeutet es eigentlich wenn man die Hand von nem Mädchen, z.b. im Kino, hält?Bedeutet des soviel wie, willst du meine Freundin sein oder doch net heftig?
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2003
    #2
    Also, ich denke mal, du hast da jetzt ein gewissen "Vorkommnis" gehabt, und willst ne Deutung.
    DAzu müßte man aber mehr wissen:

    Wenn es ein reines Festhalten war, ohne irgendeine Bewegung oder Streicheleien, sieht es nicht so gut aus, ebenso, wenn so eine Geste für das Mädel relativ normal ist (soll es geben). Ansonsten, nunja, könnte mehr bedeuten.

    Aber ich würde mal sagen, mögen tut sie dich auf jeden Fall!
     
  • Einsamer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2003
    #3
    Nein es gab noch kein spezielles Ereignis ^^ wollte nur ma wissen was das eigentlich bedeutet.
     
  • Engelchen212
    0
    7 Juli 2003
    #4
    naja also ich würde von niemandem im kino die hand halten wollen, wenn da nicht mehr als nur freundschaftliches interesse ist. ich denke mal das kommt auf die situation an, aber wenn jemand im kino einfach so meine hand nimmt, würde ich schon denken das derjenige mehr will.
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    7 Juli 2003
    #5
    Ich denke mal, dass ist in den meisten Fällen der erste Ansatz die Zuneigung für einen zu zeigen!! Ich meine man nimmt ja nicht ganz umsonst die Hand eines Mädels bzw. eines jungen. Doch nur wenn man etwas von dieser Person möchte. Ist nicht so aufdringlich wie ein kuss aber ich denke es zeigt in etwa das gleiche! Ob man dann mit einer Person zusammen ist, wird sich zeigen! :cool:
     
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2003
    #6
    Hm, kommt, finde ich, drauf an, WO man Händchen hält.
    Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, kanns schonmal vorkommen, dass wir Hand in Hand gehen, ohne, dass da irgendwie mehr als Freundschaft ist. Aber im Kino z.B. würde ich nie auf die Idee kommen, außer es sind mehr als freundschaftliche Gefühle da.
     
  • Einsamer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2003
    #7
    Und wenn ich vielleicht mehr als freundschaftliche Gefühle hab aber net weiss obs sies auch hat, sollte man den Versuch wagen oder lieber net.Will ja die Freundschaft net kaputt machen.
     
  • someonetolove
    0
    7 Juli 2003
    #8
    also erst mal stimme ich allen anderen zu. würde es auch nur machen, wenn interesse besteht. und zu dir, ich denke du kannst es ruhig probieren.. wenn sie nich will, macht sies schon deutlich.. und wenn du wirklich ernsthaft interessiert bist an ihr dann glaube ich (das soll nun nicht entmutigen) dass die freundschaft eh darunter leiden würde, da sie es ja doch merken wird.
    aber ich habe auch mal mit nem jungen händchen gehalten.. im kino. weiß allerdings nicht mehr genau von wem die initiative ausging. aber ich denke, das ist dann wohl der beste fall, wenn man irgendwie weiß, dass beide nach der hand greifen wollten :smile2:
    ich hoffe bei dir wirds ähnlich enden :smile: viel glück

    someone
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    7 Juli 2003
    #9
    und was bedeutet, dass wenn von einem selbst die initiative zum hände halten ausgeht und der andere mitmacht? is das genauso positiv, als wenn es umgekeht wäre?
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    8 Juli 2003
    #10
    Also negativ ist das dann auf keinen Fall! Es muss demjenigen dann ja auch gefallen, sonst würde er ja nicht mitmachen. Wenn er das nicht möchte, zieht er die Hand schon weg. Vielleicht war er selber nur nicht mutig genug dafür und er ist froh, dass du das dann angefangen hast! :cool:
     
  • 8 Juli 2003
    #11
    also wenn jemand von meinen freunden einfach so meine hand nehmen würde (egal wo), würde ich mir schon denken dass er was von mir will!
    einzige ausnahme sind vielleicht die allerbesten freunde mit denen man sowas ständig macht.

    s.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste