Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 Mai 2008
    #1

    Händeschütteln zur Begrüßung der Freunde?

    Schüttelt ihr schon mal Freunde zur Begrüßung? Oder findet ihr Händeschütteln zu affig oder zu abweisend?
     
  • Ört
    Ört (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    14 Mai 2008
    #2
    Händeschütteln nur bei Bekannten, bei Freunden wird umarmt. :knuddel_alt:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    14 Mai 2008
    #3
    Kommt drauf an. Bei meinen Mädels wird umarmt. Alle anderen bekommen die Hand. Ich finde das überhaupt nicht affig, sondern normal und höflich.
     
  • 14 Mai 2008
    #4
    Ein guter Händedruck kann man durch nix ersetzen und ich meine nicht diese affigen Teenie Begrüssungen sondern der normale Händedruck. :smile:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2008
    #5
    Gute Freunde werden umarmt, alles anderem wird gewunken oder die Hand gegeben. Wär ein Küsschen will, wird gehaut, das mag ich nicht ^^
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2008
    #6
    So siehts aus :smile:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    14 Mai 2008
    #7
    Genau :smile:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (36)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    14 Mai 2008
    #8
    Händeschütteln bei förmlichen aufeinandertreffen. Im Bekanntenkreis kommts manchmal vor, meistens reicht ein "Hi" in die Runde, und alle, die ein bisschen besser mit mir befreundet sind, werden sowieso umarmt.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.190
    348
    3.050
    Single
    14 Mai 2008
    #9
    Männliche Freunde werden per Handschlag begrüßt, weibliche per angedeutetem "Bussi".
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2008
    #10
    Genau :jaa:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2008
    #11
    Nein. Ich geb ungern die Hand, nur wenn es sich aus Höflichkeitsgründen nicht vermeiden lässt. Grundsätzlich vermeide ich Berührungen mit anderen (außer dem Partner).
     
  • Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    7
    nicht angegeben
    15 Mai 2008
    #12
    Bei Freunden wird umarmt und geküsst.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.625
    298
    1.184
    nicht angegeben
    15 Mai 2008
    #13
    "Normalen" Bekannten schüttel ich immer die Hand. Ich finde Händeschütteln generell ziemlich gut. Dieses ständige Umarmen nervt mich. Das mache ich eher selten und dann nur bei ganz guten Freund.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.834
    298
    1.144
    Verheiratet
    15 Mai 2008
    #14
    Händeschüttel machen wir überhaupt nicht. :ROFLMAO: Bei Bekannten und Verwandten wenn sie zu Besuch kommen oder wir zu ihnen. Bei Freunden reicht ein :winkwink:
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    15 Mai 2008
    #15
    unter Freunden hier in Uni ja. Das is Zeichen, dass man net nur Hallo sagt wie zu manch anderen, wo man nur vorbeigeht und schnell was raushaut.... Umarmen kommt da bissle zu arg *lach*
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    15 Mai 2008
    #16
    Freunde werden umarmt, einige Bekannte auch, bei allen anderen wird hallo gesagt.
     
  • Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    15 Mai 2008
    #17
    du bist doch selbst noch ein teenie... (formell gesehen) :zwinker:

    also gute freunde werden begrüsst und umarmt / gedrückt.
    bin in der hinsicht sehr herzlich...
    naja, und andere leute kriegen entweder nen händedruck (bei älteren) oder halt nen normalen clap...
     
  • Linguist
    Linguist (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2008
    #18
    Ich umarme von mir aus niemanden. Wieso auch? Mir selber sind so Situationen extrem peinlich, wo 3 Partygäste die in meiner Nähe sitzen umarmt werden und ich bekomm "nur" die Hand, das wirkt extrem abweisend. Deshalb werd ich das, was ich selber nicht mag, auch mit niemand anderem machen.
     
  • BadFemale
    BadFemale (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    15 Mai 2008
    #19
    Bei Fremden geb ich natürlich die Hand:zwinker:

    Aber sonst, sowohl bei männlichen als auch weiblichen guten (!) Bekannten gibt es eine angedeutete Umarmung samt Küsschen links und rechts:smile:
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2008
    #20
    Keine Umarmungen und Küsschen und sonstwas. Ein einfaches Hallo sollte reichen.

    In der Arbeit ist es bei uns jedoch üblich, dass man sich die Hand gibt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.