• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hygiene Händewaschen - Sperma weg? Komisches Gefühl

H
Benutzer179072  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

wie ist es bei euch, wenn ihr mit Sperma in Berührung kommt mit der Hand oder dem Finger: Wascht ihr euch die Hände mit Seife und dann ist alles gut? Oder habt ihr danach trotzdem auch das Gefühl, dass es nach dem waschen irgendwie „fettig“ bzw. schmierig an den Händen ist?

Reicht das reine Hände waschen aus, um 100% alles von Sperma und Spermien zu entfernen? Bleibt davon irgendwas an der Seife zurück (Handseife)?

Liebe Grüße!
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hände waschen gut :rolleyes:.

Es ist weder giftig noch eine ätzende Flüssigkeit :cool:
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #3
weiss noch nicht genau wie die frage gemeint ist:
geht es um (meines erachtens übertriebene) hygiene
oder die sorge deine freundin z.b. mit sperma an den fingern zu schwängern

keiner meiner männer und auch ich selbst waschen uns bewusst sofort nachdem ich mit sperma in berührung komme. im gegenteil, sperma ist manchmal ein zusätzliches element beim sex als spiel- oder gleitmittel

abwaschen dann höchstens im rahmen des duschens danach und ganz normal mit duschgel
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #4
Interessante Frage.
Aber wie Jens-Lukas schon sagte, Sperma ist nicht giftig.

Und ich hatte nie das Gefühl da ist was fettig oder dergleichen.
:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Sperma besteht zu fast 92% aus Wasser.

Die restlichen 8% gehen mit Seife weg.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #6
Ablecken, schlucken, gut.
 
H
Benutzer179072  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
weiss noch nicht genau wie die frage gemeint ist:
Es geht hier mehr um die Hygiene. Wahrscheinlich mache ich mir da nur zu sehr Sorgen, worauf man alles achten sollte. Bin auch davon ausgegangen, dass alles mit Seife weggeht, aber wenn man das einmal googelt, dann kommen da wilde Sachen bei raus, aber nichts was einem nun seriös die Frage beantwortet. :smile:

Vielleicht ekel ich mich einfach auch nur davor ein bisschen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
aber wenn man das einmal googelt, dann kommen da wilde Sachen bei raus

Nicht alles ist hilfreich was die Datenkrake anzeigt.

Genauso wenn Menschen meinen sie wäre der Arzt und ersetzt Fachleute.

Von daher noch einmal ( Hände waschen) Thema entledigt
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #11
kommt drauf an wie viel es ist dass auf der Hand gelandet ist. Wenn das meiste eh auf Körper gespritzt wurde, wische ich Hand an meinem Bauch oder bein. Später geht es dann idR duschen.
Wenn die Hände viel oder alles abbekommen haben, Händewaschen. Wasser reicht aus, mit Seife gehts schneller, damit lösen sich die „Klümpchen“ die sich unter Wasser Bilder besser. Aber dann ist auch gut.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #12
Hände mit Seife waschen reicht bei mir auch aus
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich habe Sperma selten an der Hand. Wenn doch mal, dann nehme ich ein Tuch und wische es weg. So mache ich es auch, wenn das Sperma nach GV oder AV wieder rauskommt. Bei OV schlucke ich es in de Regel.
Wasche mich selten sofort danach. Kann ich auch später bzw. am nächsten morgen noch machen. Seife reicht da völlig. Dass es nach dem Waschen schmierig oder fettig ist, habe ich nie so erlebt.
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #14
Es geht hier mehr um die Hygiene. Wahrscheinlich mache ich mir da nur zu sehr Sorgen, worauf man alles achten sollte. Bin auch davon ausgegangen, dass alles mit Seife weggeht, aber wenn man das einmal googelt, dann kommen da wilde Sachen bei raus, aber nichts was einem nun seriös die Frage beantwortet. :smile:

Vielleicht ekel ich mich einfach auch nur davor ein bisschen.

Verstehe ... das ist aber tatsächlich mehr der Ekel, als dass da wirklich nicht alles durch gutes Händewaschen wegginge.
Wenn du danach googelst, kommen immer die wildesten Sachen raus ... im Zweifel findest du einen Eintrag, nachdem du Krebs bekommst.
Ich weiß nicht, ob da Dr. google der richtige Ratgeber ist?
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich kann nachvollziehen, was der TS meint. Wenn ich Sperma an den Händen habe und das abwasche (mit Wasser + Seife) dann habe ich auch ab und an den Eindruck, dass meine Hände danach immer noch klebrig sind. Als ob Wasser und Seife nicht ausreichen würden, um alles wegzubekommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Hände waschen reicht - wenn Seife fehlt, halt auch nur mit klarem Wasser. Aber ich hab auch keinen Ekel, ich tu das einfach, weil es zu einer gewissen Hygiene dazugehört und aus Respekt vor anderen. (Ich möchte auch kein Wasser serviert kriegen von "fremden" Spermafingern )

Ich denke, überlege Dir eher, woher kommt Dein Ekel? Ich sag mal so, bei den ersten Kontakten so mit 17 war ich auch noch "distanzierter" aber ü20 hatte ich das deutlich abgelegt :whistle:
Hast Du mit Deinen Säften auch Berührungsängste? Oder Ekel? Wie gehst Du damit um?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren