Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 August 2010

Hätten eure Eltern mit <14 Pillen eingewilligt?

Wenn Jugendliche unter 14 Pillen verschrieben kriegen möchten, brauchen sie die Einwilligung ihrer Eltern. Hätten eure Eltern eingewilligt, wenn ihr euch im Alter von unter 14 Pillen gewünscht hättet?

• User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.733
    Verheiratet
    25 August 2010
    Ich wär damals gar nicht auf so eine Idee gekommen :grin:.
    Zudem finde ich es unverantwortlich, wenn Ärzte Kindern mitten in der körperlichen Entwicklungsphase Hormone verschreiben wollen - und Eltern auch noch einwilligen. Wenn man mit 13 schon unbedingt Sex haben will/muss, kann man auch mit Kondom verhüten...

• Shaddi
    Shaddi (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    33
    6
    vergeben und glücklich
    25 August 2010
    Ich hatte es auch noch nicht nötig, aber sie hätten vermutlich eingewilligt, auch wenn es nur die Angst gewesen wäre, dass ich schwanger werden könnte. Wenn ich später ne Tochter habe, die mit 13 die Pille will, kriegt sie die, zusammen mit nem ausführlichen Gespräch beim Frauenarzt, damit auch nix schief geht.

• Riot
    Gast
    0
    25 August 2010
    Wohl kaum... :zwinker:

• m1991
    m1991 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    119
    43
    12
    Single
    25 August 2010
    In Bezug auf mich stand das nie zur Debatte, aber bei meiner Schwester hat meiner Mutter eingewilligt. Liegt aber sicher auch daran, dass wir ein sehr gutes, lockeres, freundschaftliches Verhältnis zu unserer Mutter haben.

• Ophelia
    Ophelia (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    2
    Es ist kompliziert
    25 August 2010
    Ich war unter 14 als ich die Pille bekommen habe und meine Mutter hat eingewilligt.
    Lag wohl auch daran, dass sie in dem Fall nicht zur Verhütung gedacht war sondern in erster Linie gegen meine Regelschmerzen helfen sollte, weil sie so schlimm waren, dass ich jeden Monat drei Tage nicht in der Lage war mich zu bewegen.

• Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    25 August 2010
    Jup, Mutti ist sogar mit zum Arzt gekommen.

• krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.375
    898
    9.207
    Verliebt
    25 August 2010
    Keine Ahnung.
    Meine Mutter hätte wohl definitiv zuerst mal Details über meinen Freund wissen wollen.:grin:

• User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    26 August 2010
    ich glaube, meine mutter hätte ein ernsthaftes gespräch mit mir geführt und es mir am ende vllt sogar erlaubt. wobei sie immernoch bedenken geäußert hat, als ich mir mit 17 die pille geholt habe.

• Evenjelyn
    Benutzer gesperrt
    602
    53
    30
    nicht angegeben
    26 August 2010
    da ich bis ich 18 wurde eh kein sonderliches interesse an männern hatte war dies alles andere als nötig. sie wären mit sicherheit als andere als begeistert gewesen wenn ich darum gebeten hätte, aber bevor ich schwanger werden würde hätten sie mit sicherheit eingewilligt. denn ich denke nur weil sie die pille verboten hätten, hätte mich das wohl nicht vom sex abgehalten wenn ich ihn damals gewollt hätte

• VelvetBird
    Gast
    0
    26 August 2010
    Nein, nie im Leben.
    Meine Eltern fanden es ja schon nicht so dufte, als ich mit 21(!) angefangen hab, die Pille zu nehmen.

• Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    26 August 2010
    Ich habe mit 14 noch Barbie gespielt :grin::grin:. Jungs hatte ich erst mit 15,16 im Kopf :grin:. Die Pille nahm ich mit 17.

• User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.474
    148
    272
    nicht angegeben
    26 August 2010
    Kommt darauf an. Ich hatte glücklicherweise erst später schlimme Menstruationsprobleme, aber wenn ich die schon von Anfang an gehabt hätte hätten sie wohl eingewilligt, dass ich die Pille bekomme. Ich nehme sie ja auch jetzt aus dem Grund...

• User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.489
    398
    4.244
    Verheiratet
    26 August 2010
    Ich finde es unverantwortlich, in dem Alter mit der Pille in die Entwicklung einzugreifen, sofern keine ernsthaften medizinischen Gründe vorliegen.

Meine Eltern wären wohl nie auf die Idee gekommen, ich bin in dem Alter aber auch noch in Leggins und Micky-Maus-T-Shirt rumgelaufen :zwinker:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste