Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 April 2009
    #1

    Hättet ihr Lust auf ein Auslandssemester in einem islamischen Land?

    Wenn ihr ein Semester an einer ausländischen Uni verbringen wollt, würdet ihr euch auch für eine Uni in einem islamisch geprägten Land entscheiden, sei es nun Türkei, Ägypten, Iran, Indonesien oder Marokko?
     
  • YaMo
    YaMo (25)
    Benutzer gesperrt
    331
    128
    112
    Verliebt
    5 April 2009
    #2
    In einem islamistisch geprägten Land eher nicht. Aber ich habe gehört, dass es in Iran einen ausgesprochen hohen Anteil weiblichen Studierenden gibt.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 April 2009
    #3
    Und im Iran wird viel heftiger geflirtet, trotz Verschleierung. Es ist ein schlimmes Vorurteil, dass im Iran Frauen nur daheim hocken würden. Sie verschicken genauso SMS an Jungs und in den vier Wänden wird außerehelich gebumst was das Zeug hält.
    Und nicht jeder ist auch Fan von Achmeninedschad.
     
  • tiefighter
    tiefighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    5 April 2009
    #4
    Ja, warum nicht. Hier meine Wunschliste der muslimischen Laender, in denen ich gern studieren wuerde.

    • VAE
    • Malaysia
    • Oman
    • Jemen
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.467
    148
    269
    nicht angegeben
    5 April 2009
    #5
    Das kommt wohl darauf an. Wenn es so wäre dass man als Frau ohne männliche Begleitung nicht raus darf o.ä. dann sicher nicht. Wenn das Land zwar islamisch ist, aber für mich keine Einschränkung entsteht dann habe ich kein Problem damit.
     
  • User 85539
    Meistens hier zu finden
    817
    128
    97
    vergeben und glücklich
    5 April 2009
    #6
    nö, da entscheide ich mich lieber für ein anderes land:smile:
     
  • americangirl
    0
    5 April 2009
    #7
    Neee ganz und gar nicht.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    5 April 2009
    #8
    Auslandssemester sicher nicht, weil ich nicht mehr studiere.

    Aber einen längeren Aufenthalt sehr gerne. Am liebsten im arabischen Raum. (KSA vielleicht nicht unbedingt... das wär mir wohl zu Hardcore)

    Im Iran ist di Jugend völlig unpolitisch und die strengen Regeln gehen den oftmals auch am Hintern vorbei. Religion wird da von vielen eher als Privatleben angesehen. Wer kann, d.h. wer gebildet ist und / oder Geld hat, richtet sich da ganz passabel ein. Die ganz krassen Helfer der Machthaber kommen da eher aus der Unterschicht.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    5 April 2009
    #9
    Nein das käme für mich nicht in Frage.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 April 2009
    #10
    Das fände ich einen wichtigen Beitrag für die interkulturelle Verständigung.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    5 April 2009
    #11
    Nö, würde ich überhaupt nicht wollen.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    5 April 2009
    #12
    ne danke
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.394
    348
    4.784
    nicht angegeben
    6 April 2009
    #13
    Naja, als Mann hat man da ja wenig Probleme, außer das mit dem Alkohol kann zum Teil ganz schön nerven.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    6 April 2009
    #14
    Ich fliege noch nicht mal in entsprechende Länder in Urlaub, geschweige denn würde ich da ein halbes Jahr verbringen. Und ja, ich habe Vorurteile, ist mir in dem Fall aber egal.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    6 April 2009
    #15
    Nein, sicher nicht. Seitdem ich in Marokko war noch viel weniger. Ich gehe lieber zu den Feinden in die USA.:engel:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste