• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Höllische Nachbarn oder der Nachbar-Auskotz-Thread

Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Jeder hat doch sicher so einen Nachbarn/eine Nachbarin/viele Nachbarn etc., die einen in den eigenen vier Wänden in den Wahnsinn treiben.
An der Situation ist im Moment nichts zu ändern, aber auskotzen tut doch immer ungemein gut :grin:

Also immer raus damit!

Ich kann auch direkt mal anfangen: Unser Nachbar (im Nebenhaus) hat ein Schlagzeug. eigentlich brauch ich da sicher nicht mehr zu schreiben, aber es ist grausam. Ca. 5 m neben mir, getrennt durch zwei hauchdünne Hauswände (wenn überhaupt), kloppt der Typ da täglich drauf. Ja, draufkloppen. Ich habe noch nie einen Menschen mit so wenig Taktgefühl erlebt :ratlos:
Hat er davon genug, packt er seine Geige aus und versucht sich daran.
Ja, das ist alles erlaubt aber einfach zum verrückt werden. (Besonders für mich geräuschempfindliche Person :whistle:)

Oder auch das Nachbarskind, dessen Schlafzimmer direkt an unseres grenzt. Sehr gerne spielt es besonders Sonntag morgens mit seinem Flummi. Gegen unsere Wand. :X3:

Und auch sehr angenehm sind auf dem Balkon rauchende Nachbarn. :ichsagnichts: So ist unser Schlafzimmer stets eine Räucherbude. Aber auch, wenn unter uns im Bad geraucht wird und das durch die Lüftung in unser bad zieht. Ich dachte irgendwann echt mal, dass mein Freund heimlich im Bad geraucht hat. (Von mir aus kann er tun und lassen was er will :tongue:)

Oder auch rücksichtslose Mülltonnenvollidioten. :rolleyes:
Aktuell hängt unten im Flur mal wieder eine Beschwerde des Vermieters.
Wir haben hier für 10 Wohnungen eine kleine Papiertonne und trotzdem werfen die Leute da ganze Schuhkartons rein.
Aber am meisten Ärger gibt es wegen dem Plastikmüll. Irgendwer wirft da dauernd die falschen Sachen rein, weshalb die Müllabfuhr ALLE säcke stehen lässt.
Aus Protest hat die Putzfrau/Hausmeisterin einen dieser "falschen" Säcke in den Flur gestellt. darin muss ne ganze Kuh verwesen :sick:

Hach ja. Fürs erste war es das glaub ich :whoot:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Bei meinem Nachbarn, dessen Wohnzimmer an mein Schlafzimmer grenzt, klingelt freitags bis montags nachts von 00 bis 01 Uhr ein Wecker – ein Piepen alle halbe Sekunde. Außerdem wird er jede Nacht zwischen 01:26 und 01:34 angerufen :what: Da ich dann meistens sowieso noch wach bin, stört mich das nicht so. Aber irgendwann muss ich wirklich mal klingeln und ihn fragen, was dahinter steckt :grin:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #3
In unserem Haus mit 10 Parteien auf 5 Stockwerken wohnen inzwischen leider fast nur noch WGs. Die direkt unter uns feiern regelmäßig, haben Musik mit mega tiefem Bass an und brüllen wie die gestörten rum. Außerdem zieht deren Shisha (und evtl auch anderes)-Dampf ständig zu uns hoch. Die haben inzwischen Post von unserem Vermieter bekommen, weil es mir irgendwann a) gereicht hat mitten in der Nacht drum zu bitten, dass die endlich leiser sind und b) dann auch noch blöd angemacht zu werden.
Diverse Male hat auch schon die WG 2 Stockwerke unter uns so laut gefeiert, dass ich mitten in der Nacht davon aufgewacht bin.
Neben uns wohnt jetzt auch noch so ne Männertruppe, die regelmäßig rumbrüllen, als würde gleich wer abgestochen. Bei denen stand dann schonmal die Polizei vor der Tür, als wir uns eigentlich gerade beschweren wollten.
Man merkt, ich hasse Lärm und wenn meine persönliche Dauer-Lärm-Schmerzgrenze übertreten wird. Ich muss sagen, ich freue mich, wenn ich hier irgendwann ausziehe und hoffe, dann nicht an noch schlimmere Nachbarn zu kommen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Die Nachbarin über uns hat zwei Töchter. Die eine ist 1 1/2, die andere 14 Jahre alt.
Wenn ich tagsüber zuhause bin, kriege ich immer mit, wann die Große nach Hause kommt. Kurz danach geht nämlich gerne mal das Geschrei los - ob Mutter oder Tochter anfängt, weiß ich nicht. Türen werden geknallt, es wird gestampft.
Die Kleine tut mir aber fast noch mehr leid. Heute noch hat sie wieder herzzerreißen geschrien, ich hab einiges Knallen gehört (aber nicht so, als hätte man das Kind geschlagen, eher, als würde irgendwas aus Frust runtergeworfen - vermutlich vom Kind) und noch mehr Heulen.

Es ist sicher nicht leicht als alleinerziehende Mutter mit Kleinkind und Tochter in der Pubertät. Aber es ist auch nicht leicht als Nachbarin dieser Familie.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Oder auch rücksichtslose Mülltonnenvollidioten. :rolleyes:
Aktuell hängt unten im Flur mal wieder eine Beschwerde des Vermieters.
Wir haben hier für 10 Wohnungen eine kleine Papiertonne und trotzdem werfen die Leute da ganze Schuhkartons rein.
Aber am meisten Ärger gibt es wegen dem Plastikmüll.
Papiertonnen bekommt man bei uns umsonst. Wir haben für ein 6-Parteien-Haus (davon fünf Alleinstehende) drei große blaue Tonnen. Mein direkter Nachbar hat seine täglichen Pizza-Kartons ungefaltet in die damals noch zwei Tonnen geworfen. Hab ihm irgendwann nen Stapel davon vor die Tür geworfen.

Viel besser sind bei uns die Restmülltonnen. Es stehen hier drei oder vier identische Häuser, wir sind die einzigen mit zwei grauen Tonnen. Drei Parteien haben das Wort Mülltrennung noch nie gehört und werfen da alles rein. Es nervt und verschwendet mein Geld. Oftmals bekomme ich den Kosmetik-Mülleimer nicht mehr rein (und mehr habe ich in der Regel nicht).

Am Besten sind die neuen Nachbarn gegenüber. Wir haben zig Mal darauf hingewiesen, dass auf ihrer Seite Parkverbot (lt. Ordnungsamt) ist. Wir können sonst unsere Parkplätze nicht nutzen. Samstag Mittag ist mir der Kragen geplatzt. Ich war heiser hinterher.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Mein direkter Nachbar hat seine täglichen Pizza-Kartons ungefaltet in die damals noch zwei Tonnen geworfen. Hab ihm irgendwann nen Stapel davon vor die Tür geworfen.

Das ist ja fast noch harmlos. Ich hatte mal Nachbarn, bei denen war die halb gegessene Pizza direkt auch noch mit im Papiermüll. Aber die schmissen auch Kompostmüll in normalen Plastiktüten auf den Kompost :kopfwand:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das ist ja fast noch harmlos. Ich hatte mal Nachbarn, bei denen war die halb gegessene Pizza direkt auch noch mit im Papiermüll. Aber die schmissen auch Kompostmüll in normalen Plastiktüten auf den Kompost :kopfwand:
Ja, das war hier auch mal so. Der Zahn wurde ihm
zum Glück schon gezogen.
 
R
Benutzer Gast
  • #8
Jeder hat doch sicher so einen Nachbarn/eine Nachbarin/viele Nachbarn etc., die einen in den eigenen vier Wänden in den Wahnsinn treiben.
Also ich nicht und ich hoffe, dass das auch nicht die Normalität ist. :hmm:

Ich bekomme von meinen Nachbarn nichts mit, obwohl hier viele Parteien leben. Einzig die WG neben uns, deren Garten an meinen grenzt, höre ich manchmal. Ich weiß auch gar nicht, wie viele Menschen da leben - das sind irgendwie Künstler oder Musiker und die sind permanent wach, sprechen zig verschiedene Sprachen und hängen gefühlt den ganzen Tag nur rum. Mich stört es nicht, denn wenn die die ganze Nacht wach sind und überall Licht an und Fenster auf sind und immer ca. 8 Leute in der Wohnung sind, bricht hier schon mal keiner ein. :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #9
Ich hatte mal ziemlich ätzende Nachbarn die schräg unter meiner ehemaligen WG gewohnt haben (war selbst auch eine WG), die sich darüber beschwert haben dass wir bitte nicht mehr barfuß in unserer Wohnung rumlaufen sollten weil das ja viel zu laut wäre. :ratlos:

Aktuell nervt mich eigentlich nur dass über mir ein totales Trampeltier wohnt, ich weiß nicht ob die Seilspringen und es deswegen so "scheppert" oder Möbel verrücken aber das ist manchmal schon echt nervtötend, vorallem wenn es erst nach 12 los geht. :grin: Ansonsten ist das hier gerade sehr entspannt.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich hatte mal ziemlich ätzende Nachbarn die schräg unter meiner ehemaligen WG gewohnt haben (war selbst auch eine WG), die sich darüber beschwert haben dass wir bitte nicht mehr barfuß in unserer Wohnung rumlaufen sollten weil das ja viel zu laut wäre. :ratlos:
Das kann aber tatsächlich sein. Bevor ich eine neue Trittschalldämmung inkl. Laminat bekommen habe, hat man jeden Schritt ohne Schuhe extrem gehört. Hab es mit meiner Nachbarin von unten getestet.
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Das kann aber tatsächlich sein. Bevor ich eine neue Trittschalldämmung inkl. Laminat bekommen habe, hat man jeden Schritt ohne Schuhe extrem gehört. Hab es mit meiner Nachbarin von unten getestet.
Ja glaub ich... Unser Haus war auch extrem schlecht isoliert, dünne Wände inklusive. Aber da kommt man sich dann schon in seiner eigenen Wohnung eingeschränkt vor. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Wir haben keine nervigen Nachbarn. Zum Glück. Die Nachbarin über uns poltert manchmal nach 0 Uhr durch ihr Schlafzimmer, aber damit hat sie genau denselben Schlafrhythmus wie wir und es ist kein Problem.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Unser Haus ist echt super: Alle* arbeiten, daher ist es abends leise und tagsüber hat keiner ein Problem, wenn man um 13.00 Uhr saugt oder so. Nur die Dame über uns feiert manchmal Sexpartys - und dann können wir echt nicht mal schlafen. Leidre wurde unsere Tochter da schon einige Male von wach, aber da das nur ganz selten vorkommt möchte ich da kein Fass aufmachen, gerade weil es so gut läuft.
*stimmt nicht, einer wurde vor kurzem arbeitslos. Wenn ihm langweilig ist kehrt er den Hof, wischt das ganze Treppenhaus oder pflückt Unkraut :grin: Ein 30-jähriger Rentner.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich bekomme von meinen Nachbarn nichts mit, obwohl hier viele Parteien leben.

Wir haben keine nervigen Nachbarn.
Ihr Glücklichen...:rolleyes:
Wir haben leider ein besonderes Exemplar abgekriegt (hat sich erst nach unserem Einzug herauskristallisiert)... raucht wie der ganze Ruhrpott, lüftet nicht, kennt im Sommer keine Rolläden, macht keine Kehrwoche. Wenn Sie das Haus verlässt, meint man Attila und seine Hunnen fallen ein.
 
R
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:
Ihr Glücklichen...:rolleyes:
Wir haben leider ein besonderes Exemplar abgekriegt (hat sich erst nach unserem Einzug herauskristallisiert)... raucht wie der ganze Ruhrpott, lüftet nicht, kennt im Sommer keine Rolläden, macht keine Kehrwoche. Wenn Sie das Haus verlässt, meint man Attila und seine Hunnen fallen ein.
Neubau hat definitiv seine Vorteile (keinerlei Trittgeräusche und Fenster, mit denen man nichtmal das schlimmste Gewitter und Donnern hört) und es kommt ja auch auf die Klientel an...bei uns wohnen ehrlicherweise fast nur DINK-Pärchen (viele mit Hund :grin:) im Haus, im zweiten Hinterhof dann die Familien mit kleinen Kids - und alles halt auch nicht ganz günstig, damit fallen laute Partystudenten zB schon mal raus. Hier arbeitet jeder, dementsprechend schätzt man auch die Ruhe im Heim. Ja, ziemlich gentrifiziert, aber in dem Fall schon von Vorteil...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #253
Unser Nachbar scheint uns nicht zu mögen.
Auf jeden Fall grüßt er auf einmal nicht mehr.

Wahrscheinlich nimmt er es uns krumm, dass er und seine Familie ihre ganzen Motorräder nicht mehr am Ende des Wegs abstellen können, weil da nu unser Auto steht.
Zur Erklärung: Wir haben ein Reihenendhaus und zu den Häusern führt eine kleine Straße, wobei "Straße" schon zu viel ist. Wenn man vorwärts mit dem Auto reinfährt, kommt man nur rückwärts wieder raus.
Auf jeden Fall haben die Nachbarn 3 oder 4 Motorräder, die sie bisher immer am Ende dieses Wegs, also direkt vor unserem Haus, gestellt haben.
Seit wir hier wohnen steht da nu eins unserer Autos und sie stellen die Motorräder jetzt auf den Weg ein Stück weiter vorne.
Manchmal kommt man mit dem Auto auch kaum vorbei.
Zudem ist alles dauernd voller Öl und was weiß ich noch, da er auch auf der Straße an den Teilen rumbastelt.

Aber wenn wir was gegen die Motorräder sagen, dann müssen wir auch sicher das Auto wegstellen :seenoevil:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #295
Gegenfrage : Magst du sie?
Nein. Ich konnte sie noch nie leiden und musste ihr auch schon mehrfach erklären, dass wir keine Freunde sind und ich auch nicht ihr Schatz bin. Da habe ich schon jahrelang immer eine deutliche Grenze gezogen, die sie immer wieder überschreiten wollte.
[doublepost=1592129103,1592128679][/doublepost]Man muss dazusagen: Sie scheint ohne Hilfe nicht lebensfähig zu sein. Punkte, bei denen sie Hilfe brauchte und sie größtenteils auch von uns bekommen hat:
  • Waschmaschine in den Keller bringen
  • Küchenschränke aufhängen
  • Handy einrichten (mehrmals, weil sie ständig ein Neues hat)
  • Sim-Karte verifizieren
  • Bluetooth-Kopfhörer installieren
  • Auf ebay Sachen verkaufen
  • WLAN einrichten
  • TV anschließen
  • Tür öffnen (nicht wild, geht mit einem Knopfdruck, kam nur zeitweise 5 mal die Woche vor)
  • Anträge ausfüllen
  • Bewerbungen für sie schreiben
  • E-Mails von unseren Endgeräten abrufen
  • Bei uns telefonieren
  • Bei uns drucken
  • ...
Mir ist bestimmt gerade die Hälfte entfallen. Es sind alles Kleinigkeiten, die für sich genommen überhaupt nicht schlimm sind, aber zusammen eine furchtbar, furchtbar nervige Nachbarin ergeben.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #298
Man muss dazusagen: Sie scheint ohne Hilfe nicht lebensfähig zu sein.
Die ist nicht "nicht lebensfähig", die ist verdammt clever und faul. Die sucht sich jemanden, der ihr alles anstrengende abnimmt, und hat in euch 2 Doofe gefunden, die das mit sich machen lassen. Deshalb versucht die auch so penetrant, sich mit dir gutzustellen und deine Freundin zu werden: Mehr moralisches Erpressungsmaterial :zwinker:

Ich hab auch lang gebraucht, bis ich akzeptiert habe, dass man manchmal in ausgewählten Situationen durchaus auch mal ein Arschloch sein DARF. Ich bin auch immer viel zu nett und viel zu hilfsbereit und tu mir schwer mit dem Nein-Sagen, aber wenn man dann auf solche Personen trifft, die das gnadenlos ausnutzen, MUSS man zum Selbstschutz da anders agieren. Und das ist vollkommen legitim und da braucht man kein schlechtes gewissen haben. (Ich weiß, ich weiß. Ich hab auch immer trotzdem eins und muss mich da selbst disziplinieren :grin: )

Von daher seh die 71 Euro als Investition in deine Ruhe. Wann immer sie auf dich zukommen will, sprich sie darauf an, so dass sie wieder einen Bogen um dich macht und du weiterhin deine Ruhe hast. Ich würd da gar nicht auf die Rückzahlung so ernsthaft pochen, sondern das wirklich als Mittel nutzen, dass sie auf Abstand bleibt und nicht mehr kommt.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #333
Ich hätte mal gerne eure Meinung:

Unsere Nachbarin ist notorisch klamm und besucht ständig Geld (für Kippen, für Essen, für Klopapier). Mein Mann und ich können beide schlecht "Nein" sagen und wissen auch beide noch, wie beschissen lang so ein Monat werden kann, wenn man nichts zu beißen und kein Geld mehr hat. Also haben wir ihr immer mal geholfen und Geld geliehen. Es kam immer im nächsten Monat zurück - klar, sonst hätte sie ja vielleicht nichts mehr von uns bekommen.

Jetzt habe ich ihr im April deutlich gemacht, dass es so nicht weitergehen kann.
1. Sie hat rund Adresse von mir bekommen, dass kann man sich zweimal wöchentlich noch gute Nahrungsmittel abholen (Stichwort Foodsharing, da gibt es die Reste vom Markt)
2. Ist bald unser Baby da und ich habe keine Lust darauf, dass sie ständig bei uns klingelt und uns stört (Baby schläft, stillt oder wird gewickelt, da kann ich nicht jedes Mal springen)
3. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir kaum noch Bargeld da, weil wir hauptsächlich mit Karte zahlen.

Sie hat es begriffen und nachdem sie es nur noch zweimal versucht und nichts mehr bekommen hat, hat das Betteln komplett aufgehört.

Jetzt hast sie natürlich noch Schulden bei uns und sie weiß das auch. Es handelt auch um 71 €, also keine Peanuts, aber auch keine Summe, bei der man rechtlich aktiv werden könnte oder müsste. Verkraftbar wäre es zwar, wenn wir es nicht zurückbekämen, aber ich sehe es auch nicht ein, ihr Geld zu schenken.

Jetzt habe ich überlegt, sie schriftlich zur Rückzahlung aufzufordern und ihr eine 3-monatige Frist zu geben, mein Mann möchte sie lieber erst noch einmal persönlich ansprechen, wenn er sie zufällig trifft. Ist nur schwierig, sie geht uns mittlerweile gefühlt ein bisschen aus dem Weg. Klar, ihr wird das auch unangenehm sein.

Was würdet ihr machen?

Die Nachbarin hat in der Zwischenzeit noch ein paar Mal gefragt, ob wir ihr etwas leihen, wir haben konsequent verneint. Heute hat sie dann tatsächlich das geliehene Geld zurückgezahlt. Damit haben wir gar nicht mehr gerechnet.
Das Blöde: Sie hat die Summe aufgerundet (weil sie vergessen hatte, wie viel es war) und hat uns jetzt zusätzlich 10 € reingelegt, zur Geburt unseres Sohnes. Uns ist das unangenehm, denn wir sind uns schon ziemlich sicher, dass sie demnächst wieder ankommt und Geld leihen will. Dadurch, dass sie uns jetzt etwas geschenkt hat, ist da jetzt auch irgendwie eine gewisse Erwartungshaltung und meinem Mann und mir ist es jetzt noch unangenehmer, da "Nein" zu sagen. :seenoevil:
Sie stand bei der Übergabe nicht direkt vor mir, sie spricht immer über die Türsprechanlage mit uns und hat mich nur informiert, dass sie das Geld in den Postkasten geworfen hat, ich konnte also nicht ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #340
Mal wieder Neues von meiner Nachbarin:
Unten im Hausflur ist ein wenig Platz, wo wir unseren Kinderwagen (auch laut Mietvertrag!) abstellen dürfen. Der Rollator unserer Nachbarin darf ebenfalls dort stehen.
Für Fahrräder gibt es hinter dem Haus eine Fahrradgarage.
Die Nachbarin von unten ("die Schnorrerin") hat jetzt zwei Elektrofahrräder so abgestellt, dass sie den Kinderwagen blockieren. Wenn ich also mit dem dreimonatigen Zwerg die zwei Etagen runterkomme, muss ich mit einer Hand die Fahrräder weghieven, um den Kleinen ablegen zu können. Ein Glück, dass die beiden Fahrräder nicht abgeschlossen sind.
Jetzt fragt man sich, woher die Räder nur sind... sie ist komplett blank und kann sich manchmal das Klopapier nicht leisten, die Typen, die bei ihr ein- und ausgehen sind komplett abgewrackt, ständig besaufen sie sich hier gemeinsam und streiten dann mitten in der Nacht lautstark im Flur und auf der Straße.
Ihre Antwort: "Die gehören einem Bekannten, der kann sie nicht bei sich stehen haben, aber bald sind sie verkauft." :what:
Sie hat die Fahrräder dann zu sich reingenommen (wütend und schimpfend), aber wir fragen uns schon, ob da alles rechtens zugegangen ist oder ob nicht irgendwo in der Stadt jemandem sauteure Elektrofahrräder fehlen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #347
Unsere Nachbarin hat jetzt endgültig verschissen... seit dem Wochenende klingelt sie immer wieder bei uns, weil sie rein will und ihren Schlüssel "gerade nicht dabei" hätte.
Heute kam ich abends vom Einkauf und habe sie draußen getroffen, sie wieder mit Finger auf den Klingelknöpfen. Ich habe sie freundlich aber bestimmt darum gebeten, nicht mehr bei uns zu klingeln, weil unser Sohn immer wieder davon aufwachen würde und sie jedes Mal klingelt, wenn er mittags oder abends schläft.
Sie wurde sehr ausfallend, schrie mich an und ich bemerkte dabei, dass sie betrunken und verletzt war. Lippen aufgeplatzt, Schnitt(?)wunde an der Wange, blaues Auge... ganz schön übel, da tat sie mir auch kurz leid. Ich habe ihr geraten, den Typen anzuzeigen, bin dann aber hochgegangen, geht mich ja nichts an. Nur den Klingelterror wollte ich beenden. Joa, dann ging es los, sie hat in einer Tour geklingelt. Mein Mann war beim Sohnemann, ich bin runter und habe versucht, normal und in einem ruhigen Ton mit ihr zu reden. Ein Nachbar, der extrem unter ihr leidet (er wohnt über ihr und kriegt viel zu viel mit), hat mir kurz Bescheid gesagt, dass er die Polizei gerufen hat. Die Terrornachbarin hat mich noch eine Weile angeschrien (dabei ging es irgendwie nur um die komischen Typen, die obdachlos sind und ihre Wohnung wollen, dafür kann ich ja nichts), kurz bevor die Polizei kam, ging sie in ihre Wohnung, knallte noch ein paar Mal mit der Tür und war dann still. Der Polizei habe ich dann alles erklärt und sie sind zu ihr rein.
Morgen, wenn sie nüchtern ist, wird sie sich sicher entschuldigen, aber so geht das nicht mehr. Ich konnte auch nicht einfach hochgehen, weil sie ja nicht aufhörte, bei uns zu schellen... die Türklingel lässt sich bei uns nicht abstellen und das Kind musste ja auch irgendwie schlafen.

Ich hab keinen Bock mehr auf die Trulla. 😖
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #359
Zaniah Zaniah Zaniah Zaniah Hat sich Deine Nachbarin heute entschuldigt? Du hast ja schon öfters von ihr geschrieben, das klingt wirklich schrecklich. Vor allem für Euch als Familie - Ihr als Eltern könnt das Verhalten ja noch einordnen in gewisser Weise, Dein Sohn aber ja nicht...
Nein, heute war ich aber zügig unten, als die Post ein Paket für mich abgelegt hat - meine Pakete waren früher sicher, aber bei meinem Nachbarn ist immer wieder mal etwas im Flur "verloren gegangen". Damit mir das nicht blüht, war ich mittags also unten und es roch übel nach Marihuana aus ihrer Wohnung. Von der Nachbarin war nichts zu hören oder sehen.


Zum Feuermelder: Wir hatten so einen Fall im Haus, da ging unten der Alarm in einer Tour. Ich habe dann die Feuerwehr gerufen, da wollte ich nichts riskieren. Die Tür wurde aufgebrochen, aber es war nur die Batterie alle. 🙈
Off-Topic:
Tja, der Vermieter war sauer auf mich, ich hätte ihn anrufen sollen, dann wäre er erstmal gekommen. Er wohnt 20 km entfernt, wenn es hier gebrannt hätte, hätte ich nicht noch die Zeit mit Baby in der Wohnung absitzen wollen. Das neue Schloss wurde bezahlt, Unkosten hatte er nicht dadurch.

Aber ja - ich würde in so einem Fall nicht ewig warten, nachher brennt das Haus ab und man hätte es verhindern können.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #419
"Höllische Nachbarn"... passender geht es nicht. Der Text wird vermutlich etwas wirr, entschuldigt schonmal - ich bin noch durch den Wind, auch wenn es schon geholfen hat, ein bisschen aus Frust und Angst zu weinen.

Es klingelte an der Tür, ein Mann wollte zu meiner Nachbarin E., da die aber keinen Strom hätte, funktioniere auch ihre Klingel nicht. Ich habe nicht geöffnet und habe das als Anlass genommen, zu der älteren Dame von oben zu gehen, denn E. hat im Waschkeller letzte Woche ihren Strom geklaut. (Wir haben ein Video davon, um das zu belegen, sie möchte auch eine Anzeige schalten.)
Auf dem Weg runter habe ich dann eine andere ältere Nachbarin und die Tochter der alten Dame unter uns getroffen. Die beiden waren sehr aufgeregt und haben mir berichtet, dass draußen im Innenhof ein Transporter stünde und vier Männer Sachen ausladen würden. Ob ich beim Vermieter anrufen würde - bei der Tochter hätte er einfach aufgelegt. Außerdem sei die Außentür eingetreten worden.
Anhang anzeigen 120803
Gesagt, getan. Ich habe dem Vermieter angekündigt, dass wir die Polizei rufen werden. Als ich bei der Wache anrufen wollte, sind wir nicht durchgekommen, blieb nichts anderes übrig, als 110 zu wählen.
Zwischenzeitlich war der Transporter weg, hat aber wohl nur weitere Sachen geholt.
Die Männer kamen wieder, kurz danach auch die Polizei und der Vermieter. Es kam zu einem längeren Gespräch und der Vermieter kam einfach nicht hinterher. Ich liste die Punkte jetzt mal auf, weil sie teilweise auf Vergangenes zurückgreifen oder einfach nicht chronologisch passen.

1. Der eine Kerl (der hier schon häufiger Stress gemacht hat) will hier einziehen - im Klartext: das Haus besetzen. Das sei angeblich mit E. geklärt.
2. Die Sachen würden E. gehören. Bei ihr in der Wohnung fehlt allerdings nichts, vorab sagte er auch schon, dass er seine Sachen hier hinbringen würde.
3. E. war natürlich nicht da, aber ihre Tür ist immer auf, weil sie jemandem anderen ihren Schlüssel gegeben hat. Das bedeutet allerdings auch, dass jemand anderes einen Schlüssel besitzt, mit dem er in unseren Flur kommt!
4. E. hat mir gegenüber ja schon bei unserem Streit gesagt, dass man ihr ihre Wohnung abnehmen wolle.
5. Die Männer sind mit dem Transporter weggefahren, haben aber das Zeug zum Teil hier gelassen, weil es hierhin gehöre - ich gehe also fest davon aus, dass der Typ wiederkommt.
6. Unsere Wohnungstüren sind nicht so sicher, dass man sie nicht mit ein bisschen Schmackes auftreten könnte.
7. E. muss die Wohnung nach Gerichtsbeschluss in dieser Woche räumen, sagte der Vermieter.
8. Die Männer haben wohl noch unsere Mülltonnen mit ihrem Zeug vollgestopft.
9. Nach unserem letzten Streit, als ich den Mann rausgeschmissen habe, weil er so viel Lärm im Treppenhaus gemacht hat, hatte ich eine Beule auf Tritthöhe, keine Ahnung, was nun aus meinem Auto wird.
10. Der Vermieter sagte, mehr könne er halt nicht machen, er würde den Krempel die nächsten Tage als Müll abholen lassen. Mal sehen, was er macht.
Unsere Kellertüren leider oft auf (irgendjemand vergisst einfach immer, sie abzuschließen), keine Ahnung, ob er heute Nacht oder so reinkommt und sich hier ausbreitet.

Na ja. Keine Ahnung, ich glaube, ein Austausch und ein paar mitmachende Worte würden mir jetzt einfach helfen. Geheult habe ich gerade schon ein bisschen, seit ich mein Baby habe, bin ich viel ängstlicher und empfindlicher als früher.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #430
Wahnsinn, was für ein Alptraum, Zaniah Zaniah . :frown: Das tut mir total leid. Ich nehme an, ihr zählt die Tage bis ihr da endlich raus seid...
Danke. Ja, das tun wir, aber durch das Wetter hat sich nun vieles verzögern.

Die Vermieterin war dann heute hier und hat mich eben angerufen. Sie ist echt verzweifelt, weil die Polizei schon zig mal da war, aber nichts machen kann (heute sind sie ja auch einfach gefahren). Im Gegenteil, als E. einmal ausgerastet ist, als der Vermieter mit der Polizei da war, wurde er der Wohnung verwiesen, weil das sonst Hausfriedensbruch wäre.
Seit November letzten Jahres haben sie keine Miete mehr bekommen (E. hat eben damit gedroht, die Miete zu kürzen... 🙃), sie hat es wohl mit dem Sozialamt geklärt bekommen, dass die nicht die Miete direkt überweisen, sondern ihr das Geld persönlich zahlen. Tja, ab da ist nichts mehr bei den Vermietern angekommen.
Die Schließanlage wird ausgetauscht, sobald die Wohnung geräumt wurde, hat sie mir heute zugesichert. Wenn sie die Anlage jetzt tauschen, müssten sie ihr noch einen Schlüssel geben und dann wäre ja nichts gewonnen.
Der Räumungsbeschluss liegt vor, aber der Gerichtsvollzieher hat wohl aktuell so viel zu tun, dass er noch nicht sagen konnte, ob es in zwei oder vier Wochen soweit ist.
Weiß jemand, wie eine Räumung vonstatten geht? Kommt das Zeug dann auf die Straße? Oder pfändet der erst und sie bleibt noch länger?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #438
Zaniah Zaniah Das tut mir leid, klingt echt mega asozial das Ganze.

___

Bei uns heißt es Daumendrücken: Unsere alte Nachbarin ist ausgezogen. :frown: Wir bewohnen ja ein ganzes Haus mit Garage und Garten, aber unter dem Dach ist eine kleine Wohnung. Bislang war hier alles immer mega locker, wir hatten die Schlüssel im Briefkasten stecken, die Fahrräder im Flur, die Katzen schlafen teilweise im Buggy im Hausflur, wenn einer ausmistet, stehen auch mal Kisten mit privatem Zeug offen im Keller rum und alles war kein Problem. Wir sind ja leider auch recht laut, also ich glaube, nicht jeder möchte hier wohnen. :tongue:

Naja, und jetzt kommt ein neuer Mieter. Aus den netten Pärchen, die zur Besichtigung kamen, ist nichts geworden, es ist ein alleinstehender Mann, der wohl am Wochenende schonmal sein Kind da hat.

Im Vorfeld hat er sich schon unbeliebt gemacht, überall gemeckert und wollte dann die Wohnung übergangsweise unentgeltlich von der Vormieterin haben, aber mit ihr auch keine Übergabe machen. Sie war schon tierisch genervt von ihm und hat uns "viel Glück" gewünscht.

Jetzt eben steht das Auto vom Vermieter vor der Tür, ein Fliesenleger war im Haus und mich stört das schon wieder alles. :tongue: Ich fand die Ruhe, hier alleine zu wohnen, sehr angenehm. Hoffentlich ist der neue Mieter viel weg. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #655
Mir gegenüber im Erdgeschoss wohnt ein Exhibitionist. Der steht mit Vorliebe an seinem geöffneten Fenster und wedelt sich einen. Ich nehme an, dass er darauf wartet, dass Leute vorbeilaufen und ihn dabei sehen. Ich hatte das Vergnügen jetzt schon dreimal.
Ich habe bereits überlegt, einfach mal hinzugehen und ihn zu fragen, was er da eigentlich treibt. Vielleicht hilft ja direkte Konfrontation. Bisher war ich aber entweder zu geschockt oder gerade in Eile, sodass ich nicht wirklich reagieren konnte.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Rechtlich hat man ja wahrscheinlich wenig in der Hand, solange er sich in seiner eigenen Wohnung aufhält, denke ich.
Ich würde wohl einfach bei der örtlichen Dienststelle der Polizei nachfragen, ob das so rechtens ist und ob sie zur Evaluation jemanden in Zivilbekleidung vorbeischicken können.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #656
Ich würde da auch mal bei der Polizei nachfragen. Wenn das öffentlich einsehbar ist dann fällt mir da das Stichwort „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ ein.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #657
Würde ich auch machen. Ansprechen eher nicht, denn das ist doch genau das, was Exhibitionisten erreichen wollen, dachte ich. Eher ignorieren.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #658
Ich bin Raucher und würde da schon mit rücksicht agieren.

Also ich würde mir das Rauchen am Balkon oder in der Wohnung nicht verbieten lassen.

Aber ich kann verstehen wenn sich jemand dadurch gestört fühlen würde.

Es wurde aber schon drauf ankommen wie der andere auf mich zukommt.
Gleich Vorwürfe und und im rauhen Ton, dann würde ich erst Recht mit Fleiß Dauer rauchen.

Sagt er mir freundlich, das er Zigaretten Rauch gar nicht ertragen kann und ob wir da nein Kompromiss finden können... Da wäre ich dabei.


Vorschlag: schick mir ne WhatsApp wenn du lüften willst oder selbst am Balkon sitzen möchtest. Dann mache ich bei mir dicht und du hast ruhe.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #659
Wir haben ja unser Schlafzimmerfenster direkt über der Einfahrt (1.OG), die aber nur der Zugang zum Hinterhof und den Mülltonnen ist. Und unsere neuen Nachbarn haben einen Roller, den sie in der Einfahrt parken. Und ihn morgens um 5:30/6 Uhr starten, direkt unter unserem offenen Schlafzimmerfenster -.- Jetzt im Sommer lassen wir das Fenster immer offen (auf Kipp). Ich hoffe sie müssen nicht am WE arbeiten ^^
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #660
Da zum Roller würde ich freundlich was sagen. Es würde ja schon helfen wenn sie den auf die andere Seite der Durchfahrt stellen, oder? Ich glaube das kriegt man hin.
Einfacher als die Rauchprobleme :tentakel:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #661
Seit es hier wärmer geworden ist, stehen meine herzallerliebsten Nachbarn draußen und hören Musik... Und ab 23 Uhr dann Partyschlager, wo mit steigendem Alkoholpegel auch lauter gegrölt wird.
Es kann doch nicht sein, dass man den ganzen Abend nicht lüften kann, wenn man seine Ruhe will??!! Draußen quatschen ist ja eine Sache, aber 5 Meter weiter ist ein Gemeinschaftsraum für Parties, wenn man unbedingt feiern will...

Zumal ich mich abends auch nicht mehr raus traue, weil ich zurück an denen vorbei müsste und besoffenen Kerlen, die sexistischen Müll grölen, nicht begegnen will.

Ich bin ja froh, dass der Nachbar nicht bei sich im Zimmer feiert, weil ich dann wenigstens meine Ruhe habe, wenn ich zum Schlafen die Fenster schließe. Also will ich nichts dagegen sagen. Aber es geht mir so auf die Nerven, ich merke richtig wie angespannt ich den ganzen Abend bin. Aber wenn ich nicht genug lüfte, schlafe ich nicht ordentlich...

Vielleicht ist mal wieder eine Mail an die Hausverwaltung fällig. Argh. Menschen. Man muss sie lieben.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #662
Darf man sich auch über die Vermieter auskotzen ;-) ?
Vor 2 Wochen habe ich in der Betriebskostenabrechnung einen erheblichen Fehler gefunden, rund 1500 Eur wurden zu viel berechnet. Habe der Hausverwaltung gemailt, telefonisch sind die nur 6 Stunden in der Woche erreichbar, wenn überhaupt. Jedenfalls haben die sich 2 wochen nicht gemeldet. Immer kommt ne Anwesenheitsnotiz. Gestern dann endlich erreicht, dass sie das prüfen werden.
Und gestern Nachmittag der Supergau: ich bin auf Arbeit, mein Mann zuhause und möchte die Kjnder abholen. Da wurde der Zugang zum Raum, in dem unsere Fahrräder stehen, mit einem neuen Schloss verdienen. Und wir haben keine Schlüssel bekommen (die sollen wohl noch kommen). Mein Mann kam dann nur zum Fahrrad, in dem er durch den Keller musste. Die Kellertür ist allerdings meistens verschlossen, und den einzigen Schlüssel den wir dafür bekommen hatten, hatte ich auf Arbeit. War aber wohl offen. Wir kommen jetzt nur an unsere Räder, wenn wir sie durch den Keller schleppen. Also Treppe runter, tür auf, durch Keller gehen, Treppe hoch, durchs Gartentor über den Innenhof. Ist doch nicht zu fassen. Ich hoffe ich erreiche da heute mal jemanden. Gestern um 14:55 war natürlich niemand mehr erreichbar...
Ahja und die Mülleute die eben da waren, kamen auch nicht an die Mülltonnen. Sowas...
 
U
Benutzer190526  dauerhaft gesperrt
  • #663
Mannmann. Mein Nachbar hat sich einen alten 8-Zylinder Jeep gekauft. Jetzt weiß die ganze Nachbarschaft, wann er nach Hause kommt.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #664
Mannmann. Mein Nachbar hat sich einen alten 8-Zylinder Jeep gekauft. Jetzt weiß die ganze Nachbarschaft, wann er nach Hause kommt.
Na hoffentlich hat er verträgliche Arbeitszeiten!

Ich hatte ja unsere neue Nachbarin auf ihrer lauten Roller morgens um 5:30 unter unserem Festern angesprochen. Und sie war total nett und schiebt ihren Roller jetzt immer erstmal auf die Straße bevor sie ihn startet. Bin seitdem davon nicht mehr wach geworfden :rose:

Off-Topic:
Und wegen unserer Schlüssel-Aktion: Die Hausverwaltung hat sich gleich heute früh gemeldet. Also eigentlich sollten die regulären Hausschlüssel passen und eigtl sollte das Schloss auch erst Donnerstag ausgetauscht werden. Heute sollte von den Reinigungsleuten ein Aushang gemacht werden. Die kamen übrigens auch nicht durchs Tor :upsidedown:
Eben war der Schlosser war. Fazit: das Schloss ist korrekt, nur funktionieren unsere abgenutzten Schlüssel in dem neuen Schloss nicht so gut. Man muss die Schlüssel vorne etwas abfeilen, damit es passt. Und mein lieber Mann, hat sich bereit erklärt, dass unseren Nachbarn zu verklickern. Also ehrlich. Jetzt haben wir hier die Feile, und demnächst klopfen dann 7 Mietparteien an unsere Tür, damit mein Mann ihnen den Schlüssel zu recht feilt. :nope: Alternative wären neue Schlüssel gewesen. Aber wir wollen ja niemanden Umstände machen :engel:
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #665
Ich hatte ja unsere neue Nachbarin auf ihrer lauten Roller morgens um 5:30 unter unserem Festern angesprochen. Und sie war total nett und schiebt ihren Roller jetzt immer erstmal auf die Straße bevor sie ihn startet. Bin seitdem davon nicht mehr wach geworfden :rose:
Sag ihr das mal, ich glaube sie freut sich
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #667
Bei unseren "neuen" Nachbarn oben gehts wieder ab. Der eigentliche Mieter ist ja seit Wochen nicht mehr gesehen. Ich vermute, er hat die Wohnug untervermietet oder sie an Freunde überlassen. Ich habe auch schon mit der Hausverwaltung gesprochen, und sie sagt: "Der Kontaktbereichsbeamte wurde um Hilfe gebeten". Was soll denn das heißen? Wenn die Whg ohne Kenntnis der Hausverwaltung untervermietet wird, kann die dann nicht selbst tätig werden?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #668
Die Nachbarn unter uns nerven mich so 🙈. Ja, wir sind gewiss auch nicht leise, aber von einem Fünfjährigen kann ich das auch nicht immer erwarten, von Erwachsenen schon. Es geht meist gegen 20.30 Uhr los und zieht sich bis weit nach 23.00 Uhr: Es wird gebrüllt, Sachen fliegen durch die Gegend, Möbel werden verrückt, es ist einfach laut 😖. Es ist eine Alleinerziehende mit zwei Teenagern, schon klar, dass ich dafür Verständnis habe, aber es ist für uns halt echt nicht so geil. Oftmals fangen sie gegen 2.00 Uhr dann auch an, zu kochen oder zu duschen und Dank hellhöriger Wohnung werden wir davon regelmäßig geweckt 😵‍💫.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #669
Wir wohnten bis zum Hausbau unseres Nachbars hier extrem schön. In einer Seitenstraße sehr weit am Ortsrand stehen drei Häuser. Zwischen uns dreien gab es nie Probleme, im Gegenteil, wir haben eine extrem gute Nachbarschaft. Nun aber kommt der Neue dazu.
Nicht nur, dass er sich schon beim Hausbau wie der letzte Volldepp benommen hatte, nein, er werkelt gefühlt 25 Stunden auf seinem Grundstück mit einer Liebe zu besonders lauten Geräuschen. Ein Wochenende scheint es auch nicht zu geben. Wenn wir hier wegfahren müssen wir drehen, weil wir sonst der Sackgasse enden, der "Wendehammer" ist aber stehts und ständig zugeparkt. Ich habe keinen Bock mehr darauf, dass ich bitten und betteln muss, dass ich einfach das Haus verlassen will.
 
Es gibt 629 weitere Beiträge im Thema "Höllische Nachbarn oder der Nachbar-Auskotz-Thread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren