• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hardware Hörbuch auf dem iPhone nicht (!) zufällig hören?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,
ich bin ja eigentlich echt iPhone Fan und auch zufrieden damit.
Nun habe ich mir mal testweise Apple Music geholt, so weit so gut.

Wenn ich z. B. morgens ein Hörbuch höre und Nachmittags andere Musik muss ich mir das Kapitel merken, kein Thema. Ich gehe dann in das jeweilige Hörbuch in der Musik App, scrolle zum Kapitel und klicke doppelt zum Starten darauf. Das klappt auch. Nur danach ist es vorbei.
Sobald zum Beispiel Kapitel 50 vorbei ist macht er zufällig und kommt au Kapitel 44 oder 30 oder....
Das nervt natürlich tierisch. Es scheint zu umgehen zu sein wenn ich nicht zum Kapitel scrolle, sondern ab 1 Start drücke und dann alle quasi weiterklicke.
Das ist natürlich bei 10 Kapiteln kein Thema, bei über 100 Kapiteln ist ein weiter drücken bis 80 schon lästig...

Welchen geheimen Tipp gibt es dort, was mache ich falsch?
Ich kann nicht glauben, dass es ein iPhone nicht kann...

Habt vielen Dank.


Gruß
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
upload_2020-6-26_17-58-10.png

Mit den markierten Schaltern kanst du den Abspielmodus wechseln. Also Playlist, Repeat, Random, usw.

upload_2020-6-26_18-3-18.png

Weiterhin kannst du es auch hier ändern.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey,
danke für deine Gedanken.
Wenn ich auf Wiedergabe gehe fängt er bei Track eins an, das habe ich nämlich auch gedacht.
Wenn ich dann die Liste runter scrolle und auf 86 klicke kommt erst 86, danach macht er scheinbar wieder zufällig.
Also scheint mir das nicht die Lösung zu sein, denn das war auch eigentlich mein Verständnis.
Auf zufällig ist klar, dann kommt halt irgendwas. Nur Wiedergabe klappt bei mir nicht...
Oder kann man den Modus irgendwo dauerhaft verstellen? iPhone mal rebootet habe ich schon....
Kurioserweise klappte es auch vor wenigen Tagen „normal“... Oder liegt das am Hörbuch?


Gruß
 
Mrs_Stark
Benutzer176920  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Evtl liegt das auch am Hörbuch, wie wäre es denn wenn du dir die Hörbücher bei IPhone „Bücher“ holst? Da hab ich nur gute Erfahrungen gemacht
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hey Mrs_Stark Mrs_Stark ,
danke für deine Antwort.
Prinzipiell auch das, nur da muss ich pro Hörbuch zahlen und dann wird mein Apple Music wieder sehr uninteressant :-P
Aber ja, wäre eine alternative Lösung.


Gruß
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ansonsten empfehle ich noch Spotify, falls du beim Anbieter flexibel bist. Ich höre darüber seit Jahren alle meine Hörbücher und bin sehr zufrieden.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hey M Maria88 ,
das werde ich dann mal testen müssen.
Apple Music hat auch einiges an Musik nicht, die ich gerne hören würde...
Audible wäre nicht so meins, da es"nur" Bücher sind wenn ich mich recht entsinne, Spotify wäre daher einen Test wert.
Danke dir.


Gruß
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Audible hat vermutlich die mit Abstand größte Auswahl, da gibt's gefühlt alles, aber mir wäre es zu teuer, wenn ich pro Buch bezahlen muss. Selbst mit "Abo" schien es so zu sein, dass man nur ein oder zwei Bücher pro Monat hat, jedenfalls vor ca. zwei Jahren, als ich den Testmonat genommen hatte. Wenn einem ein Buch dann nicht gefiel, konnte man es nur recht umständlich über den Kundenservice zurückgeben und mir passiert es recht häufig, dass ich insbesondere bei einem neuen Autor etwas anfange und doch doof finde. Da will ich problemlos ein Neues beginnen können, ohne Aufwand zu betreiben.

Bei Spotify ist die Auswahl nicht so riesig wie bei Audible, aber für die 10 Euro im Monat finde ich seit zwei Jahren ausreichend Material und ich höre wirklich viel. Mein aktuelles Hörbuch mit 25 Stunden habe ich nach unter einer Woche durch. Da komme ich mit einem pro Monat sonst eben nicht weit. :grin: An Musik hat Spotify, denke ich, auch so gut wie alles.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren