• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

H&M-Internetshop: lange Wartezeit normal?

M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu!

Ich habe vor über 2 Wochen bei H&M im Internet Klamotten bestellt, die laut Angabe letzte Woche hätten geliefert werden sollen, dann wurde es auf diese Woche verschoben.

Doch nun steht alles schon bei "Meine Seite" unter den gelieferten Artikeln, aber Status "in Bearbeitung".
Also noch nichtmal unterwegs mit der Post? (weil auch keine Angabe zur Sendungsnummer dabei steht)

Ist das normal, dass die so lange brauchen? :eek:

Bin da irgendwie schnellere Versandhäuser gewohnt :schuechte


lg
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn man den Erfahrungsberichten z.B. auf ciao oder dooyoo Glauben schenken darf, scheint das wohl bei denen nicht immer ganz glatt zu laufen.

Ich drück Dir die Daumen!
 
T
Benutzer85870  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Dauert immer so lange, mach dir keinen Kopf.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #4
ja, dauert schon immer relativ lange. bei mir wurde auch schon mal verschoben, entweder bevor es in die bearbeitung ging, oder dann bevor das zeug rausgeschickt wurde.

dafür kann man im h&m-shop immer wieder was dazupacken und die bestellung ändern... ich finde den super :herz:
 
K
Benutzer82072  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Von berufswegen und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
Bei H&M dauerts immer ein bisschen länger :zwinker:
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die Antworten!

Warten ist aber doof :grin:

Wobei die ganzen Berichte ja nicht wirklich gut sind, z.B. das:

"Achtung!!!! Hier kann man als Neukunde schnell ins Schwitzen kommen. Wenn man nämlich für mehr als 250€ bestellt und per überweisung bezahlen möchte ist dies unmöglich. Sobald dann der Postbote das Paket voreibrint wird dieser den Rest (alles was über 250€ liegt) per Nachnahme kassieren.Wenn man nicht so viel Geld im Haus hat kann dies sehr unangenehm werden. Dies wird nur auf der Homepage nicht erwähnt. "

D.h. dass ich bei einem Einkaufswert von 500€ 250 beim Liefern an den Postboten zahlen muss und den Restbetrag nur per Überweisung zahlen kann?

Zählt das auch für die Option Monatsrechnung?
Hab ich deswegen unter "Mein Konto" Saldo von 250€ stehen? Oder was bedeutet das?
Dachte das wäre alles ein wenig unkomplizierter :schuechte :schuechte :schuechte


lg
 
D
Benutzer45262  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich muss jetzt auch schon wieder länger warten obwohl ich schon 4 wochen warten -.- das nervt mich soooo an!!!!
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hab ich deswegen unter "Mein Konto" Saldo von 250€ stehen? Oder was bedeutet das?

lg

Hat denn niemand ne Ahnung? :schuechte
Muss ich das bezahlen, bevor die endlich mal was loschicken?
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
bei Deiner letzten Frage kann ich Dir nicht helfen.
Aber bei mir hatten die Online angezeigt, in welcher KW die liefern wollen und ich hab mir dann gedacht "Guckst Du halt in DER KW nochmal nach, wie weit es ist" und 1,5 Wochen VOR dem angegeben Termin (und ohne, dass ich vorher nochmal geschaut hatte) kam plötzlich ein unerwartetes Päckchen. Das ist bei uns ein bisschen problematisch, weil wir nicht zu Hause sind wenn wir nicht wissen, dass etwas kommt. Außerdem müssen wir länger arbeiten als die Öffnungszeiten der nächsten Post-Stelle, wo wir das Päckchen dann abholen durften. Das ist dann auch doof.
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also zuerst hieß es 19. Kw, also letzte Woche. Dann wurds geändert auf 20. Kw, also diese Woche.

Aber ich hab grad entdeckt, dass seit heute unter States "Lieferung" steht :schuechte , aber trotzdem keine Sendungsnummer.

Trotzdem wundert mich einfach dieser Betrag von 250€.

Dann wärs auch schön, wenn es morgen kommen würde, da hat mein Freund frei. :grin:
Aber wenn niemand da ist, gibt Hermes beim Nachbarn ab oder in nem bestimmten Laden?
 
K
Benutzer82072  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Unsere Post- und Hermes-Boten geben das Paket immer bei den Nachbarn ab. Weil bei uns fast nie jemand zu Hause ist, versuchen sie es scheinbar nich mal mehr bei uns... Also muss ich mein Paket auch bei den Nachbarn abholen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. :grin:
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #12
wenn du für 500 € bestellst, musst du in der tat 250 € dem hermes-typen in die hand drücken. und 2 € kriegt hermes von dir auch noch dafür. ich wusste das beim ersten mal nicht, h&m war wegen dieser unklarheit dann sehr kulant!

dafür haben die mich nun einfach auf monatsrechnung umgestellt :eek: vermutlich, weil ich das rückgaberecht bis zu 28 tagen zu oft ausgenutzt habe und man ja aber erst einmal innerhalb von 20 tagen alles bezahlen muss. das ist auch so eine dämliche sache, die man dann irgendwie vergisst!
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
wenn du für 500 € bestellst, musst du in der tat 250 € dem hermes-typen in die hand drücken. und 2 € kriegt hermes von dir auch noch dafür. ich wusste das beim ersten mal nicht, h&m war wegen dieser unklarheit dann sehr kulant!

dafür haben die mich nun einfach auf monatsrechnung umgestellt :eek: vermutlich, weil ich das rückgaberecht bis zu 28 tagen zu oft ausgenutzt habe und man ja aber erst einmal innerhalb von 20 tagen alles bezahlen muss. das ist auch so eine dämliche sache, die man dann irgendwie vergisst!

Ich hab direkt Monatsrechnung gewählt.
Dann auch?
Wer hat denn schonmal eben 250€ zu hause, das könnten die echt erwähnen...

Das macht es ja super blöd, wenn man dann doch weniger kauft und man das Geld extra zurückfordern muss, anstatt am Ende zu bezahlen...

Glaub da hab ich direkt zum letzten Mal bestellt, könnte man bisl einfacher gestalten :schuechte
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #14
ob das bei monatsrechnung auch gilt, das weiß ich nicht. habe ich noch nicht getestet.

bei mir sind die hermes-leute noch einmal gekommen, weil ich nicht direkt bezahlen konnte bzw. mich auch erst bei h&m erkundigt habe...
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
allerdings frage ich mich, wie man für so ne Summe bei H&M bestellen kann... das schaffe ich nichtmal bei Esprit und da sind die Preise ja locker doppelt so hoch :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
bzw. mich auch erst bei h&m erkundigt habe...

Wer würde dem schon einfach so das Geld geben?
Dass die sowas echt nich erwähnen...

allerdings frage ich mich, wie man für so ne Summe bei H&M bestellen kann... das schaffe ich nichtmal bei Esprit und da sind die Preise ja locker doppelt so hoch :grin:

Naja, hab einfach alles neu gebraucht.
Besitze zur Zeit noch 1 Jeans, da die anderen alle kaputt gegangen sind und 2 Stoffhosen, die mir aber für Ausbildung zu schade sind.
Und ich besitze nur noch Rollkragenpullis, die langsam doch zu warm werden :grin:

Da muss nu also ziemlich viel neues her, wobei ich auch vieles in mehreren Farben und Größen bestellt hab, also gut die Hälfte eh wieder zurückschicken werde :schuechte
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #17
Off-Topic:
allerdings frage ich mich, wie man für so ne Summe bei H&M bestellen kann... das schaffe ich nichtmal bei Esprit und da sind die Preise ja locker doppelt so hoch :grin:

das geht ganz einfach... ich habe das mittlerweile (allerdings waren das mehrere bestellungen) schon um welten getoppt :engel: (natürlich nicht alles behalten)

und grandioserweise habe ich jetzt schon den katalog für herbst... es ist furchtbar :eek: :grin:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:

Die Menge kann ich - wenn man alles neu braucht - verstehen.
Dummerweise finde ich nirgendwo so viel, dass ich für solche Summen bestellen kann. Früher hab ichs vielleicht bis 200 EUR geschafft, heute knacke ich nichtmal mehr die 100 EUR Grenze GEMEINSAM mit meiner Mutter, weil ich in keinem Onlineshop mehr was finde, was mir gefällt (und wo ich den Preis akzeptabel finde) :geknickt:
An letzterem liegt ein Esprit-Outlet in Reichweite, bei dem ich aber inzwischen AUCH nix mehr finde.
Es ist furchtbar, wenn man shoppen will und finanziell kann, aber einfach nichts findet!!!
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
OK, der Hermes-Bote war heute da und wollte über 300€ bar auf die Kralle :eek:
Soviel hatte ich (oder eher mein Freund der heute frei hat) nicht da...

Nu kommt er Freitag nochmal.

Finds irgendwie bisl unverschämt, dass die sowas verlangen, obwohl ich extra Monatsrechnung gewählt habe, um HINTERHER bezahlen zu können.
Das wird dann bestimmt noch super problematisch, wenn ich am Ende gar nicht Klamotten im Wert von 300€ behalte und das Geld zurückverlangen muss...

Naja, was will man machen :geknickt:
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #20
Off-Topic:
"Schop" ist schon jemandem aufgefallen, oder? :smile:
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
@Mini ich kenn ehrlicherweise beides, das es ewig dauern kann, wenn die die Sachen ewig net in die Lager bekommen, immer grade bei aktuellen Sommermoden so bei H/M

Aber auch das die mal locker ne Woche eher losschicken - ohne Info vorweg, und man dumm dasteht wenn Hermes plötzlich mit ner 200€ Nachname vor der Tür steht.

Aber das der Hermesbote das Geld ham will, daran bist doch selbst schuld oder?
Ich mein hättest ja auch auf Rechnung oder Kreditkarte oder so bestellen können?


Kat
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Aber das der Hermesbote das Geld ham will, daran bist doch selbst schuld oder?
Ich mein hättest ja auch auf Rechnung oder Kreditkarte oder so bestellen können?

MonatsRechnung - Sie bezahlen erst im nächsten Monat

* Sie prüfen erst und bezahlen dann.
* Sie zahlen keine Zinsen.
* Sie können Waren zurücksenden oder umtauschen, bevor Sie bezahlen.
* Sie haben für die Bezahlung im Durchschnitt 45 Tage Zeit.
* Mit der Rechnung erhalten Sie interessante Sonderangebote.

Alle Ihre innerhalb eines Monats getätigten Einkäufe werden zu einer Rechnung zusammengefasst, die Ihnen im Folgemonat zugestellt wird. Der Rechnungsbetrag enthält 1,- € Bearbeitungsgebühren.


Das habe ich gewählt, also NACH der Lieferung zu bezahlen.

Doch dann hab ich in den AGBs das gefunden:
- Bezahlung nach Lieferung

Bestellungen können auch nach Lieferung der Ware bezahlt werden. H&M behält sich das Recht vor, Ihren Antrag auf Zahlung nach Lieferung zu überprüfen, abzulehnen, zu begrenzen, eine Vorausbezahlung zu verlangen oder eine alternative Zahlungsweise anzubieten. H&M bewilligt Teilzahlungen abhängig von der Bonitätsprüfung und höchstens bis zu 900,- €.

Die Bezahlung nach Lieferung der Ware kann auf verschiedene Weise erfolgen, und zwar durch Überweisung, durch Bezahlung einer MonatsRechnung oder durch Teilzahlung.


Finde es nur ätzend, dass die dann keine Nachricht schicken, dass man dann doch schon VORHER was bezahlen soll.
Was wäre, wenn ich ich diesen Monat kein Geld hätte für den Hermesboten?
Schließlich heißt es doch, das ich erst im NÄCHSTEN Monat bezahle mit der Monatsrechnung.

Naja, wieder mal ein Laden mit gutem Kundenkontakt :grin:
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hat schonmal wer den Kundendienst kontaktiert?
Keine Antwort auf meine Mail seit 2 Tagen.

Seh nich ein auch noch Geld für nen Anruf auszugeben :engel:


Wie heißt es so schön: Hinterher ist man immer schlauer :grin:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
@Mini ja den email dienst kannste da vergessen.

Normalerweise bekommste a Schreiben das dies dir per Nachname schicken, war zumindst bei mir dann so-vielleicht hat das die Post verschlampt?

Kat
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Heute morgen kam die Antwort:

Man hat (anfangs) wohl nur einen Einkaufsrahmen von 250€.
Alles dadrüber muss dann sofort bei der Lieferung bezahlt werden.

Hätte wohl beim ersten Einkauf nich direkt so zuschlagen sollen :grin:

Aber nu hab ich meine Sachen, da is der ganze Stress vergessen:schuechte


lg
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren