Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    23 August 2005
    #1

    Haare waschen - jeden Tag?!

    Hallo erstmal!

    Ich weiß, so ein(ige) Threads gabs schon einmal, aber ich fang trozdem nochmal an. Wer nicht antworten will muss ja nicht..

    Also ich wasche mir meine Haare jeden Tag, weil sie so fettig sind. Aber ich habe gehört, fettige Haare bekommt man von zu viel waschen. Stimt doch, oder?
    Naja wenn ich sie jetzt nur noch alle 2 Tage waschen würde, würden sie dann weniger fettig werden? Könnt ihr mir helfen?
     
  • Benglord
    Gast
    0
    23 August 2005
    #2
    Ja, die Haare fetten dann weniger nach, aber die Umstellung dauert bissl.
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    23 August 2005
    #3
    Huhu,

    muss leider auch jeden Tag meine Haare waschen.
    Und es stimmt, würde man sie einige Zeit nicht waschen (also müssten schon mehrere Wochen sein ^^), dann werden danach die Haare nicht so schnell fettig.
    Habe allerdings noch einige Tipps (noch nicht ausprobiert):
    Man kann Puder auf das Haar streuen und es dann kurz einwirken lassen und anschließend wieder rauskämmen... sollte dann nicht mehr so fettig sein.
    Und dann gibt es ja noch das Trockenshampoo. Allerdings habe ich keine Ahnung
    von der Anwendung und ob es wirklich hilft...

    Bis bald,
    Zanzarah
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    23 August 2005
    #4
    Trockenshampoo sprüht man auf die Haare auf und kämmt es dann wieder aus. Also im Grunde dat selbe wie mit dem Puder. Soll aber nach eniiger ziet schädlich für die Haare sein.
    Außerdem is dat ja dann dat Selbe wie waschen...
     
  • kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    23 August 2005
    #5
    Moin,

    ich wasche mir auch jeden Tag die Haare, aber ich habe auch Kurze.

    Irgendwie sehe ich morgens unmöglich aus wenn ich sie nicht wasche.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.606
    248
    728
    vergeben und glücklich
    23 August 2005
    #6
    das mit dem nachfetten is auch der grund warum ich mir die dreads nur ca alle 10 tage wasche,...die sind furztrocken :smile:

    also das mit dem alle 2 tage waschen is genau richtig!
     
  • Cariad
    Cariad (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    23 August 2005
    #7
    Meine Haare sind ca. 5 Zentimeter länger als schulterlang und ich wasche sie jeden Tag. Und das seit zehn Jahren. Anfangs waren sie ziemlich fettig, das hat mit der Zeit aber nachgelassen und heute sind sie genau richtig, weder trocken, noch fettig, noch habe ich Spliss... also perfekt gesund. :smile:

    Ich dusche jeden Morgen und wasche da die Haare gleich mit, ansonsten fühle ich mich irgendwie einfach nicht 'sauber', ganz abgesehen davon, dass meine Haare morgens unmöglich aussehen - mit ungewaschenen Haaren gehe ich gar nirgends hin, da müsste man mir schon einiges an Geld bieten. :grin:
     
  • Funky
    Funky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    23 August 2005
    #8
    ICh wasche meine durchschnittlich jeden 2ten Tag... wobei sie dann schon fast zu fettig sind...
     
  • Taker
    Taker (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    23 August 2005
    #9
    jeden Tag ...
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    23 August 2005
    #10
    Ich muss jeden Tag, weil ich Gel benutze... Da sieht man dann aber eh nicht, ob se fettig sind, von daher egal :grin:
     
  • rigo_fever
    rigo_fever (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2005
    #11

    Also, bis vor einem halben Jahr habe ich mir die Haare auch jeden Tag gewaschen, also ich bin jeden Tag duschen gegangen. Was ich jetzt aber auch noch mache :zwinker:
    Denn ich wollte keine fettigen Haare haben, aber seit dem ich die Pille nehme (eine Pille gegen Hautunreinheiten) ist das auch mit den Haaren kein Problem mehr. Wenn ich mal nicht so viel zeit habe, kann ich die Haare auch mal auslasen. aber in der regel wasche ich sie jeden tag beim duschen!!
    Was du mal ausprobieren könntest (wozu ich nie zu gekommen bin und jetzt auch nicht mehr brauche), ist deine Haare eine woche gar nicht zu waschen (dann aber in den ferien :zwinker: ) das soll angeblich helfen. Aber wie gesagt, aus Erfahrung spreche ich nicht.
    Aber ich kann dich beruhigen, wenn du aber aus der Pupertät ruaskommst, hast du keine fettigen Haare mehr!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    23 August 2005
    #12
    Ich wasche heutzutage fast öfter meine Haare als als 15jährige z.B.!
    Ich glaube weniger waschen muss man erst nach den Wechseljahren... :ratlos:
     
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    23 August 2005
    #13
    Ich wasche meine Haare ca. 2mal die Woche und sie sind definitiv nicht fettig:zwinker:
    Bin total froh das ich mit so wenig Haare waschen auskomme :zwinker:
     
  • t00l
    Gast
    0
    23 August 2005
    #14
    Ich wasch mir die Haare auch jeden Tag, weil ich Gel benutz. Und wenn mal nichts drinne ist, dann liegen sie meist net so vorteilhaft.
     
  • ankchen
    Gast
    0
    23 August 2005
    #15
    TÄGLICH was anderes kann ich dazu nicht sagen
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    23 August 2005
    #16
    ich wasche sie mir alle 2 tage, der fön würde meine haare noch mehr strapazieren, dann wären sie noch trockener, als sie e schon sind :grrr:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    23 August 2005
    #17
    Ich wasche mir meine Haare einmal die Woche (WE), höchstens zwei Mal. Meine Haare werden auch nach dieser Zeit nicht fettig, hab auch dicke Haare und Naturlocken.
     
  • fiesta85
    fiesta85 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    23 August 2005
    #18
    Ich wasch meine alle 2 Tage
     
  • Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2005
    #19
    Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    23 August 2005
    #20
    :eek4: :eek: :eek4:

    das könnt ich net.. wenn man campen is oder sons wo in der wallhachhei und net anders kann.. ok.. aber ich glaub, selbs dann würd ich meinen kopf in n miniwaschbecken quetschen oder so *GG

    nee.. ich wasch meine Haare jeden Tag.. ausser vielleicht am Samstag mal net.. wenn ich keinen besuch krieg und ganz alleine bin *G aber sons fühl ich mich total komisch und bin leicht zickiger als sons :grin:

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste