Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #1

    Haarfarbe (blau-schwarz) auffrischen

    Hab blau-schwarz gefärbte Haare. Also das seiht eigentlich bloß schwarz aus, im Licht shcimmert es halt ein wenig, mehr nicht. Gefällt mir so auch sehr gut.
    Nach 2-3 Wochen sieht die Farbe leider etwas ausgewaschen aus. Was kann ich machen um die Farbe etwas aufzufrischen?

    Kann mich dunkel erinnern, mal gelesen zu haben dass man 'ne auswaschbare Tönung zwischendurch mal als Shampoo benutzen soll. Stimmt das?

    Danke schonmal
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #2
    Ja das stimmt.

    Auswaschbare Tönungen - wie in der Anleitung beschrieben - wirkt farbauffrischend :smile:

    vana
     
  • kLio
    Gast
    0
    29 September 2005
    #3
    Jap, genau... mach ich auch hin und wieder, damit die blonden Strähnchen mehr glänzen. :schuechte
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    29 September 2005
    #4
    Wo kriegt man denn ne blauschwarze Tönung her? Hab dat bisher immer nur als Stufe 3 gefunden.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #5
    Ramalam, LIVE Tönung da.. die gibz doch schon ewig als normale Tönung.. wird halt kaum angenommen *g aber es frischt schwarz auf..

    bzw. grundsätzlich sind die immer Schwarz.. aber meine Färbung hatte zb. nen Grünstich *g also das kommt manchmal auf die Haarfarbe an, welchen Stich das Schwarz dann hat..

    vana
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #6
    Off-Topic:
    ich will ein Foto sehen ........ :link:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    29 September 2005
    #7
    Off-Topic:
    Ich hätte schon längst eins im Profil wenn ich die Fotos vom Handy aufn PC übertragen könnte :geknickt:


    @ all:

    Ach, bei Tönungen gibts gar kein blau-schwarz? :frown:
     
  • kLio
    Gast
    0
    29 September 2005
    #8
    www.schlecker.com
    -> Erster Treffer, als ich bei der Suche "Tönung" eingab war:

    [​IMG]

    Casting Intensiv Plfege Tönung Blauschwarz/Holunder Nr.11
    1 Anwendung

    statt 6.29 Euro
    jetzt 4.99 Euro


    Oder auch:

    [​IMG]

    Poly Live L 90 - Cosmic Blue
    1 Anwendung

    5.99 Euro

    [​IMG]

    Poly Palette Palette Blau-Schwarz Fb. 909
    1 Anwendung

    3.49 Euro




    Bei anderen Drogerien wird's sicher auch was geben, ggf. andere - weitersuchen mag ich jetzt aber nicht. :grin:



    edit:
    Argh, wieso kann ich die Bilder dnen nicht einfügen/wieos erscheinen dir nicht sondern nur die Links? :ratlos: :rolleyes2
     
  • icebox
    icebox (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    30 September 2005
    #9
    Ich weiß ja nicht, ob du das schon machst, aber es gibt ja auch extra Shampo für coloriertes Haar. Gibt es eigentlich von fast jeder Marke eins...ich kann dir allerdings kein spezielles empfehlen, weil ich es noch nie benutzt habe, aber ist mir gerade so eingefallen. Wenn du das regelmäßig benutzt und ab und zu mal ne Tönung zur Farbauffrischung in die Haare "klatschst", dürfte das eigentlich reichen *hehe*
     
  • kLio
    Gast
    0
    30 September 2005
    #10
    Also ich stelle nicht wirklich nen Unterschied fest ob ich jetzt extra Haarwäsche für coloriertes Haar nehme oder andere. *schuterzuck*
     
  • icebox
    icebox (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    30 September 2005
    #11
    deswegen meinte ich ja...kann nicht sagen ob das was bringt, weil ich selbst keine gefärbten haare habe und es nicht benutze...war nur so ne Idee
     
  • kLio
    Gast
    0
    30 September 2005
    #12
    Ja, ist ja auch an sich ein guter Vorshclag und es kann ja auch sein, dass es bei ihr was bringt - bei mir hat's das nur nicht, zumindest hab ich nichts davon gemerkt - ich hab ja aber soweiso "nur" blode Strähnchen und nicht alle Haare ganz gefärbt.
     
  • wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2005
    #13
    Ich färbe meine Haare auch blau-schwarz.
    Allerdings verblasst die Farbe auch bei mir nach ca. 2-3 Wochen. Dann ist nur noch stumpfes schwarz zu sehen. Trotz Colorshampoo und Colorkuren.
    Nehme meist diese hier, danach fühlen sich die Haare sehr schön geschmeidig an.
    Aber obs mehr Glanz gibt.... :rolleyes2

    [​IMG]
     
  • kLio
    Gast
    0
    30 September 2005
    #14
    Ja, das hatte ich auch schon - konnte da aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    30 September 2005
    #15
    Ick benutz dat gute, alte Schauma Color Glanz Shampoo. Garantiert silikonfrei und der Unterschied zu normalem Shampoo hat mich echt überrascht. Mit normalem Haarwaschmittel kam beim Ausspülen immer die urst blau-schwarze Suppe mit raus, mit dem Schauma-Zeuchs is dat minimal. Und die Farbe hält viiiiiiiiiiiel länger. (bei mir jedenfalls)
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    30 September 2005
    #16
    Ich nehm auch extra son Colorshampoo von Nivea.
    Macht aber keinen Unterschied...
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    30 September 2005
    #17
    ich nehm schon seit jahren so ein coloroshampoo und seit einiger zeit auch conditioner für coloriertes haar, manchmal auch schaumfestiger für coloriertes haar...alles sch.... :rolleyes2
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    30 September 2005
    #18
    Von Guhl gibts son Colourshampoo, das kenn ich zwar von der Verwendung her nur als rot, aber gibts wohl auch für andere Farben.
    Jedenfalls ist das Zeug selber auch richtig rot und sogar wenn man sich ungefärbe Haare wäscht, haben die hinterher nen Farbschimmer.

    Hier ist der Link.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    5 Oktober 2005
    #19
    Ok hab mir mal so eine Tönung geholt und werde das in den nächsten Tagen testen.

    Wenn ihr sonst noch andere Tipps habt, freue ich mich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste